wenn ich Kopfmassagen mache gebe es immer mit einer pipette auf die kopfhaut und dann ist nur immer ein bischen am ansatz aber es kommt zu größten teil nur auf die Kopfhaut
wenn ich Kopfmassagen mache gebe es immer mit einer pipette auf die kopfhaut und dann ist nur immer ein bischen am ansatz aber es kommt zu größten teil nur auf die Kopfhaut
---
Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:49 Uhr)
@kupa hallo B&B kann man hier bestellen:
http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=478
oder in usa!! den shop find ich ganz gut:
http://www.abeautifullife.com/
auf der B&B seite sind auch die Läden in Deutschland drauf im storefinder, in Hamburg München und noch wo gibts ein paar friseure dies haben, glück wenn man in ner Großstadt wohnt!
NK bedeutet Naturkosmetik; mit den B&B incis hab ich mich nicht so ganz ausfühlich befasst, sie tun viel pflanzliches rein aber ich denke nicht das sie auf silicone verzichten, allerding sind in den hochwertigeren sachen eher waschsilikone drin..
und um die Kurve zum thema turückzu bekommen:
die conditioner von B&B sind eigentlich kuren die man auch schnell als rinse verwenden kann!! sehr praktisch!!
und einen leave in or rinse out conditioner haben die auch sehr praktisch![]()
---
Geändert von kupa (18.04.2011 um 19:49 Uhr)
Hi. Als meine Haare noch nicht BSL waren habe ich einmal pro Woche eine Kur angewandt. Jetzt ist es für mich umständlicher, weil ich meine Haare zwar immernoch lufttrocknen lasse, es allerdings mit waschen, kuren, 1 h warten, ausspülen 4 h dauert. Daher wende ich es eher seltener an.
ich muss auch mal wieder eine kur machen![]()
*Haare*
buh, ich auch.
Für richtige Kuren bin ich zu faul. Also: draufpappen, Badehaube auf, Handtuch drum und wieder auswaschen... Sollte ich mal machen, aber irgenwie
Aber was ich öfter mache: Ich mische eine (NK-)Bodylotion mit noch ein paar Ölen, noch Protein rein und was mir sonst noch so an Wirkstoffen nötig erscheint. Das kommt dann in die Haare bis sie richtig eklig fettig aussehen, aber nur leicht feucht sind. Nach kurzer Zeit ist alles trocken und ich kann schlafen gehen. Am nächsten Tag gehts unter die Dusche und die Haare werden normal gewaschen.
Ich bekomme richtig schöne Haare davon und meinem Kopfkissen sieht man nichts an.
Einmal die Woche gehe ich schwimmen und danach bekommen meine Haare diese Behandlung, da sie davon doch strapaziert werden.
Ich kure entweder mit SBC oder einer stinknormalen NK-Spülung (Alverde Zitronenmelisse z.B.) der ich etwas Olivenöl und Honig beigefügt habe. Shampoo, ausspülen, Wasser vorsichtig ausdrücken, Kur rein, 30 Minuten warten, ausspülen, lufttrocknen.
Pfui Gematsche, aber es muss einmal im Monat sein weil das Wasser hier eine Härte von 21 hat und die Haare fliegen sonst herauf egal was man tut![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
.
Geändert von Yutis (28.05.2010 um 11:15 Uhr)
Also ich hab mir jetzt angewöhnt 1 x die Woche zu kuren. Meine Haare habens einfach nötig. Ich wechsle zwischen SBC, Alverde A/H und Lavera Basis Haarkur. An selbstgemachte hab ich mich bis jetzt noch nicht herangetraut. Werd ich aber in naher Zukunft auch mal versuchen.
@yutis:
nimmst du da nur Joghurt oder mischt du noch was dazu?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Ich kure auch ca. 1 x pro Woche, habe das aufgrund meiner empfindlichen Kopfhaut in letzter Zeit aber sein lassen. Hatte wohl auch ein Built up, was sich jetzt durch ein Reinigungshampoo erledigt hat
Jetzt kann ich meine Haare wieder aufpäppeln! Ich hatte bis vor kurzem SBC, die verträgt sich aber schlecht mit meinem Lavera Orangenmilch Shampoo.
Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen??
Geändert von Nenita (23.03.2009 um 18:11 Uhr)
Hast du nen dm in der nähe?
dann die alverde haarkur![]()
ja, genau die
oder vllt. die rosen-oder mangomilch kur von lavera?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich teilweise keinen Unterschied bemerke, wenn ich einfach ne Spülung nehme und die etwas länger einwirken lasse
Kure trotzdem mindestens 1 mal pro Woche![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Aber spülungen haben doch tenside und kuren nicht, oder?
Edit: Am besten sind eh die ölkuren![]()
Ja das kann sein. Will demnächst mal versuchen, die Kur ins trockene Haar zu geben, machen ja auch viele mit AO. Wird nächstes Mal ausprobiert![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich kure auch eher unregelmäßig und selten, weil auch meine Haare schnell überpflegt sind.
Wenn, dann nehme ich die réelle Feuchtigkeitskur und lasse die 1 Std. drauf. Gibt bei mir das beste Ergebnis. Und der Pflegeeffekt hält auch richtig lange an.![]()
Ich hab immer keine Lust ne Stunde oder noch länger mit ner Kur auf dem Kopf rumzulaufen. Weiß auch nciht, das macht mich immer ganz ungeduldig.
Ich liebe es , die Haare zu kuren.
Ich nehm Aubrey Organics Conditioner, die sind so reichhaltig wie eine Kur, und lasse das wenigstens eine Stunde einwirken (3x die Woche). Ich freue mich immer total, danach sehr weiche und lockige Haare zu haben.
Weil bei mir Schaumfesftiger, Gels und so die Haare nur strohig machen, der Conditioner sie aber schön weich festigt, ist daß mein absolutes MUSS.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Ich liebe Kuren und mache auch fast bei jeder Wäsche eine (außer ich habe es sehr eilig).
Allerdings habe ich auch sehr trockene Haare und muss viel pflegen, da sie sonst strohig sind. Wenn man fettigere Haare hat, dann denke ich muss man auch nicht ständig Haarkur oder Öl in die Haare schmieren.
also ich merk es, wenn ich, wie zur zeit auf die kuren verzichte. die längen sind dann einfach kaputter...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Ich finde kuren sehr wichtig, ich merke das immer bei der Lavera Rosenmilch-Kur. Meine Haare sind extrem weich und ich merke und sehe sogar, wie die Haare die Kur aufsaugen. Ich könnte niemals nur mit Shampoo ohne Pflege waschen![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ich finde auch, kuren ist wichtig. Ich merke, dass es meinem Haar besser geht. Früher hab ich nie gekurt oder alle 2 Monate mal.
Ich kure jedoch immer vor dem Haarewaschen, weil ich das danach nicht mag. Ich schmier also die Kur auf die ungewaschenen Haare (eher feucht, selten trocken) und warte dann einfach 30min bis 1h und dann spring ich in die duschkabine und dusche, wasche haare....
mir wäres es zu mühsam nach dem duschen noch 1h zu warten und danach nochmals in die dusche oder kopf vornüber und das zeug runtermachen....
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
ichKuren auch! und meine Haare auch! Einwirkzeit ist bei mir immer verschieden, so lange wie es mir eben möglich ist, manchmal auch nur 20 Minuten, das ist ganz verschieden.
Ich kure weil mein Haar extrem trocken und spröde ist.
ich könnt so ganz ohne kur auch überhaupt nicht. allerdings kure ich ohne plan. also eher dann, wenn ich meine, meine haare hätten da jetzt mal richtig lust drauf. und ich liebe es auch wenn sie dann so schön weich sind.![]()
[B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!
Ohne Kuren geht bei mir gar nichts, das teilen meine Haare mir schon unmissverständlich mit
Ich mach das auch vor jeder Haarwäsche, einfach ne Stunde (oder wie sichs halt anbietet) vorher in die Haare.
Es muss auch keine richtige Kur sein, Öl oder Condi tuns auch. Meine Haare danken es mir mit Glanz und gesundem Aussehn. Hab ich mal keine Zeit für ne Kur, muss ich mit entsprechend zotteligen, miesgelaunten Haaren rumlaufen.
Ich hab allerdings auch seeeehr trockene und kaputte Haare, das gehört das einfach zum Pflichtprogramm![]()
nachtrag: ich versuche täglich das fscc zeug in die haare zu geben. tut dem haar auch ganz gut. aber heute nach dem waschen hab ichs einfach vergessen...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Ich habe bis vor kurzem bei Kuren nicht wirklich einen großen Unterschied zu Spülungen gemerkt. Seit sich allerdings mein Haarzustand insgesamt wieder gebessert hat und seit ich die Redken Extreme Kur für mich entdeckt habe, freue ich mich 1x die Woche auf die Kur![]()
Flüchtling 2. Generation
Bevor ich bei den BJs gelandet bin, aber ich höchstselten gekurt bzw. auch gleich mal jahrelang gar nichtIch kann nicht unbedingt sagen, dass es meinen Haaren geschadet hat: sie waren fast taillenlang und ohne erkennbare Schäden.
Seitdem ich hier bin, versuche ich aber ca. 1x pro Woche eine Haarkur zu machen (SBC, alverde Spülung mit Monoi Öl etc.), das Gefühl danach ist schon toll, trotzdem bin ich der Meinung, dass ich auch ohne das alles auskommen könnte - aber im Moment will ich nicht![]()
Liebe Grüße von katjakiwi
IchKuren!
Bei meinen blondier-srapazierten Haaren ist es auch definitiv nötig. Allerdings bin ich ja wieder zu brünett zurück gekehrt und mein Ansatz ist Chemie-unbehandelt, daher ist der oft überpflegt & ich versuche nur die Längen zu Kuren.
Allerdings stimme ich Lady zu, die beste Kur für mich ist immernoch PHF
Ansonsten SBC, Alverde Kur mit langer Einwirkzeit, oder auch mal Selbstgemischtes oder Ölkuren, eigentlich kure ich mit allem, was es so gibt![]()
ICh kure derzeit 1 Mal die Woche nach dem Waschen mit Shampoo. NAch einer C/O Wäsche ist eine Kur bei meinen Haaren nicht notwendig. ggf. noch etwas Extra-Condi für die Längen.
Seit ich regelmäßig Kure ist mein Haar viel besser geworden. Kaum Spliss, mehr Glanz, ...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ich kure 1-2mal pro woche und JA es ist enorm wichtig (vor allem, wenn man züchtet).
Ich kure ca. 1-2 mal im Monat, entweder mit einer Alverde Spülung (die lasse ich immer lange im Haar) oder mit den Loreal Haarkuren aus dem Tiegel. Danach liegen die Haare besonders schön und sind geschmeidig!![]()