Da brauch es nicht viele Worte, eigentlich hab ich nur nach Mascara geschaut
klick mich
Da brauch es nicht viele Worte, eigentlich hab ich nur nach Mascara geschaut
klick mich
Naja, mit Drogeriemarken-MF habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht
Das kommt auch nach Deutschland - ganz bestimmt noch diesen Sommer.
Aber wenns Dir so gut gefällt, schau doch bei ebay.com, da gibts das bestimmt!![]()
Die hab ich auch schon gesehn. Dauert sicher nicht mehr lange bis das Zeug auch bei uns aufschlägt. Aber die Farbtöne kann man sicher wieder vergessen.
die hat aber ganz miserable reviews bekommen in den blogs, wo ich immer surfe.
ich verstehe ohnehin nicht, warum man überhaupt Marken-MF kaufen sollte
Nicht nur, dass man da immer den Namen mitfinanziert (hier wäre es L'oreal (Konzern)
), die Produkte bekommen durchweg schlechtere Bewertungen als die 1$ Produkte aus den Online Shops (gibt ja auch deutsche mittlerweile)
Zudem hat das Zeug (von Loreal z.B.) den Namen "Mineral" nicht mal verdient...durch den Zusatz "-puder" wird das ganze allerdings wieder ins Lächerliche gezogen(Minerals = kein Puder!). Naja, sollen diese Tussen halt vorm Douglas Regal stehen und sich ihre mineralischen Silikone ins Gesicht schmieren, macht Penelope Cruz schließlich auch...laut TV
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
mannomann... war gerade mal auf Blitzbesuch auf der Seite...
wahnsinn, sieht wirklich unglaublich gut aus alles
nur, dass ich langsam immer verwirrter werde, was mf betrifft:man weiß schon garnicht mehr, was eigentlich das wirklich "Allerbeste " ist..
LG
rasasayang
Die wollen halt auch was vom Mineralkuchen abhaben. Marktanteilstechnisch. Und wieviele Millionen Frauen in D kennen weder PL noch EDM. (Wie genau die überleben ist mir zwar nicht ganz klar, aber es scheint ja zu gehen...![]()
) Für die ist das ganz neu und ganz toll.
Dazu kann ich berichten: einer Freundin von mir mit Akne wurde die Loreal MF angedreht. Dann habe ich ihr die Inhaltsstoffe übersetzt und chrimaluxe verordnet - voilá: Ihre Haut ist viel besser!! Wenn man kein Öl und kein Wachs verträgt, ist NauturpurMF halt das beste!!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ach, naja, liebe bjs, seid gnädig... ich habe mir letztens auch ein Töpfchen MF von essence gekauft, weil es so sagenhaft billig war ...ist ja auch eine Drogeriemarke, und ich würde die nicht von vorneherein in die Tonne kloppen.Ich habe soft beige gewählt, und der Farbton passt hervorragend und mit der Deckkraft war ich auch zufrieden. Muss jetzt nur erst mal meine Mengen von aus den USA bestellten MFs verbrauchen.Nur: ich muss ehrlich sagen, auch da haben mich längst nicht alle Produkte wirklich überzeugt, Natur hin oder her. Gottseidank habe ich auch nicht so empfindliche Haut, so dass mir irgendwelche "unsauberen" Zutaten nichts ausmachen. Habe eh den längsten Teil meines Lebens mit KK-Makeup verbracht. Was mich an MF so reizt, ist das fast "unsichtbare", außerdem liebe ich sowieso Puder mehr als cremige Geschichten. Also: lasst uns doch auch diesen Produkten wenigstens mal eine Chance geben. Natürlich gibt es da auch viel Kram, mit dem ich nicht zurecht komme, zum Beispiel das Isadora von Douglas, habe immer noch einen recht großen Rest, aber ich mische es zum Abtönen von nicht ganz passenden Farben von den "puren" Herstellern lustig unter - und das geht! Auch die Loreal-MF finde ich nicht sonderlich attraktiv, vor allem aber wegen der nicht passenden Farben.
LG
rasasayang![]()
Ich bin so froh, dass ich in den Genuss von reiner Mf gekommen bin, seitdem steht die von L´OREAL in der Ecke, die fand ich zwar auch gut, aber meine Mf von Chrimaluxe ist um Längen besser und mein Umfeld findet auch, dass ich viel frischer ausseheIch bin mir sicher, ohne das Forum hätte ich sicherlich auch noch das hier probiert
![]()
Ach, das habe ich schon mal gesehen und zwar in der amerikanischen Glamour. Wenn ein (gelblicher/goldener)Farbton für mich dabei ist, würde ich die MF eventuell mal testen, wenn sie in D erscheint.
Ich bin zwar kein L'oreal Fan, aber die MF ist toll, jedenfalls die Farben!
Claro, liebe Ivana, darauf sind aber nicht nur "diese" Firmen aus, sondern alle Firmen, ob groß oder klein, ob chrimaluxe oder irgendein größeres Unternehmen...
das Ganze nennt sich halt freie Marktwirtschaft.Aber: Wieso sollte denn ein kleines Unternehmen aus den USA deshalb automatisch besser sein?
Ich finde es auch ein bischen unfair gegenüber den vielen Frauen, die bisher noch nichts von "natürlicher" MF gehört haben.Schließlich war es bei mir auch nur Zufall, dass ich in irgendeiner Naturkostzeitschrift auf die Seite der beautyjunkies geraten bin und deshalb von MF erfahren habe. Sonst würde ich sicher mein Gesicht noch immer mit den diversesten KK-Makeups zuschmieren.:-
deshalb diesem Forum!
Trotzdem- und das muss ich jetzt mal ehrlich loswerden -
ich hab manchmal so das Gefühl, als ob einige hier sich doch sehr elitär geben - ist das eigentlich ein eigenes Verdienst, wenn man durch dieses Forum auf MF gekommen ist? Und ist man/frau deshalb etwas besseres, weil man pl und edm und was weiß ich noch kennt, und andere nicht?:
LG
rasasayang
Ja klar und solche Unternehmen wie Maybelline versuchen dann eben diese Frauen zu erreichen, die kein Paypal haben - wie aromatisch sagte (siehe Zitat oben).
Aber leider kennen diese Frauen eben keine andere MF und denken dann, DAS wärs!
Übrigens haben wir in Deutschland die soziale Marktwirtschaft.
Freie Marktwirtschaft herrscht in den USA!
ach, ivana, an die soziale marktwirtschaft wollen wir doch wohl nicht noch unser makeup binden.. da wäre die Gute doch etwas überfordert
ich denke schon, dass Du verstanden hast, was ich sagen wollte...
was ich nur ausdrücken wollte ( auch als Einsteigerin) ist: lasst uns doch nicht so einfach auf andere herabblicken, und so tun, als ob nicht jede von uns - ich habe es ja nun oft genug in diesem Forum gelesen - immer mal wieder etwas neues ausprobieren möchte,weil es uns die Werbung nun mal nahe bringt.O.K.! Jede(r) muss selbst entscheiden, worauf sie/er sich einlässt.
LG
rasasayang![]()