Hallo Ihr Lieben!
Je näher der Sommer rückt, desto verzweifelter werde ich... Das wäre schon der 4-te, wo ich meine Beine verstecke, so gut es geht... Habe in der Schwangerschaft Follikulitis (bakterielle Hautentzündung) bekommen, an den Beinen, Oberarmen und Bauch. War seitdem bei mehreren Hautärzten in Behandlung, hab so gut wie alles durch - Antibiotika, BPO, Cortison... Besser ist es erst seit einem Jahr, seitdem ich vom Nassrasieren zum Epilieren übergegangen bin; ALLE (es sind wirklich viele) Nahrungsergänzungen aus dem Dr. Perricone's The Acne Prescription-Buch schlucke (wirken entzündungshemmend) und alle 2 Wochen Solarium. Zum epilieren und Perricone's Empfehlungen bin ich mit eurer Hilfe gekommen, dafür möchte ich mich hier bedanken! Ihr habt ja keine Ahnung, wie viele Frauen die Berichte mitlesen , selbst aber nicht aktiv hier sind
Die einzige ärztliche Empfehlung, die Besserung gebracht hat, war die Benutzung von "EUBOS Hautbalsam für normale Haut". Zwar habe ich jetzt so gut wie keine akuten Entzündungen mehr, die Haut sieht trotzdem katastrophal aus: Irgendwie grau, mit blass-rot-blauen Punkten, total ungesund... Ich habe gelesen, dass so manche Beautys hier Probleme damit haben. Gibt es denn gar nichts, was die Haut ebenmäßiger erscheinen läßt?
Hier noch mal kurze Zusammenfassung, was ich meiner Haut momentan so antue:
-Epilieren mit BRAUN Silk-Epil 1x Woche, danach Rossmann-Baby-Puder
- Peeling mit BALEA Ananas tgl. abends
-Duschen mit Balea MED PH-Hautneutral Waschlotion tgl. morgens (nach dem Sport), Wechselduschen
-Eincremen mit EUBOS Hautbalsam
EUBOS ist eindeutig zu wenig, die Haut ist trocken, lt. Arzt darf aber meine Körperpflege keine Mineralöle (parafinum liquidium etc.) enthalten, das verstopft die Poren. Z.B. von der wirklich guten Neutrogena Körperlotion (normale bis trockene Haut) bekomme ich schon am nächsten Tag Entzündungen in den Haarfollikeln. Kennt jemand eine Bodylotion, die pflegend ist aber keine porenverstopfenden INCIs hat? Für mich steht schon seit Monaten fest, dass so manche von euch mehr wissen, als die (Haut)ärzte, jedenfalls mehr als die, die mich behandelt haben
Würde so gern mit meinem kleinen Sonnenschein schwimmen gehen, ohne ständig nachzudenken, wie meine Beine aussehen
Gute Nacht!
LG
shopschnuff