Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Taufgeschenk gesucht!

Hallo!
    Ich weiß nicht, ob das hier so ganz hinpasst...
    Ich bin am 3. Mai zur Taufe meiner Großnichte eingeladen und überlege gerade ganz angestrengt, was ich ihr wohl schenken könnte
    Es soll nicht zu teuer sein (so um die 50 Euro), aber trotzdem ausgefallen. Taufringe, Kettchen, Armbänder etc. find ich recht langweilig und davon bekommt sie bestimmt schon ein paar. Einfach nur Babyausstattung finde ich auch nicht so toll. Mit religiösen Sachen kann ich selbst nicht viel anfangen und möchte so etwas nicht verschenken... man weiß ja nie was aus der Kleinen mal wird und ob sie sich dann über 20 Schutzengel freut
    Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Ganz doll DANKE schonmal!

Achja... zum Baumpflanzen ist leider kein Platz und Geld will ich nicht schenken.

.... bin auch garnicht anspruchsvoll

LG
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Experte Avatar von honeycat

AW: Taufgeschenk gesucht!

Ich wäre auch offen für Vorschläge....muss demnächst auch zur Taufe, bin Taufpatin und auch noch total unschlüssig...
    ---Schnäppchenjägerin---

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich find ja immer Eltern fragen ganz geschickt,
    die wissen am ehesten was noch gebraucht wird.

Oder gabs da nur Vorschläge wo dir nicht passen (wie eben z.B. Geld)?
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Experte Avatar von honeycat

also bei mir dachte die mutter ich könne einfach etwas an die taufkosten bezahlen, aber das möchte ich nicht, es soll ja was fürs kind sein!
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger

Also ich hab ein Sparbuch geschenkt mit 50 Euro als erste Einlage...
    da kann ich ab und zu mal was drauf überweisen.
    Ich hab das Sparbuch in eine Mausefalle eingeklemmt nett dekoriert und drauf geschrieben
    " Für ne Menge Mäuse "
    Kann aber ja sein, dass dir das zu nüchtern ist

Gruß Honeyverso

Also meine Cousine (die Mutter) hab ich leider noch nicht erreicht. Wollte auch erstmal fragen ob sie spezielle Wünsche haben.
    Nur Geld ist mir einfach nichts... ich brauch mindestens noch was ausgefallenes dazu ... bin doch sonst immer die, die sich ausgefallen anzieht, immer was anderes macht als der Rest der Familie und auch besondere persönliche Geschenke macht
    Aber für die Kleine fällt mir echt nichts gescheites ein... da fehlt noch (sorry) die Persönlichkeit auf die ich das Geschenk abstimmen kann.
    Vielleicht gibts ja noch ein paar Ideen??? Wenn mir selbst noch was einfällt werde ich das hier aber auch verkünden
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also Schmuck fände ich nicht schlecht, aber halt etwas, dass sie nicht jetzt schon tragen kann, sondern erst in ein paar Jahren. Ich finde das Problem an Taufgeschenken ist, dass die Kinder selber zu 90% nichts davon haben, weil es, bis sie es richtig wert schätzen können, nicht mehr passt.
    Ich habe damals zur Taufe auch recht viel Schmuck bekommen, den ich allerdings nur noch anschauen konnte, als ich endlich wusste, was Schmuck ist.

8. BJ-Einsteiger

Grund
    Verstoß gegen Foto-Copyright

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Oh der ist ja hübsch! Aber mit der Größe ist es wirklich schwer, da würde ich mal beim Juwelier fragen.

Forengöttin Avatar von Kashi

oje das steht mir auch noch bevor. ich soll (nicht getaufte) taufpatin meiner nichte werden. ich hab sowas von gar keine ahnung von taufen... ich dachte auch an ein sparbuch mit nem netten startkapital. das problem ist aber, dass ich nicht weiß, was der andere taufpate (schwager meiner schwester) machen wird. er ist ein hohes tier in einer amifirma und hat irgendwie in indischen adel eingeheiratet... wenn er nun auch eins macht? und dann komm ich mit nem minisparbuch daher
    ich werd das einfach mit meiner schwester absprechen. vielleicht weiß sie ja, was vom anderen paten kommt.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

ClairdeLune
    Besucher

Ich würde vielleicht eher die Eltern fragen, was die Kleine brauchen kann.

Ich würde vielleicht etwas zur Grundausstattung beisteuern. Einen schönen Korb mit dem Wichtigsten, was die Kleine für die ersten paar Monate braucht und vielleicht noch ein persönliches Geschenk.

Vielleicht eher einen schönen silbernen Anhänger.

BJ-Einsteiger

Ich habe auch neulich ein Taufgeschenk gebraucht.
    Wenn du Zeit zum Basteln hast, kannst du ja auch in die Richtung gehen. ich habe also ein Türschild gebastelt. Das hört sich jetzt irgendwie doof an, aber sowas habe ich damals auch bekommen. Das hing an meiner Tür bis ich 12 oder 13 oder so wurde. Heute ist es glaube ich irgendwo im Keller. Hmm..muss ich mal wieder raussuchen, das war so niedlich.
    Ich habe also ein Holzbrett aus dem Baumarkt geholt und dann eine ovale Form herausgesägt. Dann habe ich Moosgummi besorgt und mir aus dem Internet eine Vorlage für eine Tigerente geholt. Also aus gelbem und schwarzem Moosgummi die Ente geschnitten (so streifenweise). Das Brett mit grünem Moosgummi beklebt und die Ente draufgeklebt. Dann habe ich eine bunte Kordel als Halsband genommen und dann mit dem losen Ende sozusagen den Namen gelegt. Kann man sich das vorstellen? Ich war richtig stolz drauf. Da sieht gut aus, ist persönlich und wird die Kleine hoffentlich durch ihre Kindheit begleiten. Eigentlich wollte ich noch einen Haken als Jackenhalter dranmachen. Habe ich aber doch weggelassen. Es hängt jetzt schon an ihrer Tür und die Eltern fanden das auch eine ganz tolle Idee.
    War jetzt nur eine kleine Anregung von mir..

Hmmm..sonst kenne ich auch immer nur Kinderbibeln oder Schmuck als Geschenk. So eine kleine Kette mit Sternzeichen ist ja auch ganz niedlich.

Also viel Spaß bei deiner weiteren Suche..

Ich überlege ob ich den Ring in der kleinsten Größe nehme, damit er ihr als Kind schon passt, oder lieber in einer größeren Größe (vielleicht einfach meine ) dann kann sie ihn später tragen und eventuell ändern lassen... garnicht so einfach sowas... kann auch nicht mit meinen Taufgeschenken vergleichen, da ich auch nicht getauft wurde.
    Zu dem Ring gibts auch einen passenden Anhänger und Ohrringe. Der Anhänger sieht aber irgendwie unförmig aus und Ohrringe möchte ich nicht verschenken. Bin der Meinung das soll das Kind später selbst entscheiden ob es Ohrlöcher haben will - find das doof einjährigen kleinen Mädchen schon die Ohrläppchen zu durchstechen... müssen die Eltern zwar selbst wissen, aber ich will sowas nicht unterstützen!
    Und irgendwie ist grad keiner von meiner Familie zu erreichen mit dem ich mal dadrüber reden könnte... das sind doch so viele - wo sind die bloß alle?

PS: Zeit zum Basteln hab ich leider grad nicht, da ich in 2 Wochen und in 3 Wochen meine mündlichen Examensprüfungen habe - sonst würde ich was malen (die Großeltern haben ihr Hochzeitsfoto von mir in Kreide zur Silberhochzeit bekommen). Ein Grundausstattungskörbchen habe ich schon zur Geburt geschenkt. Ich weiß, ich bin anstrengend
    Aber ganz doll DANKE für eure Antworten!!!
    Geändert von marilyn (11.04.2008 um 13:07 Uhr)

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich habe mal ein Kinderbesteck von WMF zur Taufe geschenkt; also nur als Gast, nicht als Pate.
    Das mit dem Ring oder prinzipiell Schmuck halte ich auch für eine gute Idee.
    Ansonsten gibts ja meistens Geld, eine Kinderbibel oder Kreuze in jeglicher Form, aber das wolltest Du ja nicht so gerne. Oder einen Gutschein für irgendwas
    Ich hoffe, Du findest was passendes...

~OT:
    Edit: Du kommst aus Echterdingen Hallo "Nachbarin"
    ~OT
    Geändert von Eleonora (11.04.2008 um 14:14 Uhr) Grund: Tippfehler

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich finde auch einen Kerzenständer aus Silber mit Gravur sehr schön.

Oder ein Becherchen aus Silber mit Gravur. So eines habe ich zur Taufe bekommen mit meinem Namen darauf. Heute steht es im Bad mit meinen Pinseln darin und ich freue mich jeden Tag darüber, dass es so hübsch aussieht!
    Auch als kleine Vase hat es schon hergehalten. Silber geht überhaupt immer!! Einen Eierbecher mit Namen oder einen Beißring.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Kinderbesteck von WMF zur Taufe geschenkt; also nur als Gast, nicht als Pate.

~OT:
    Edit: Du kommst aus Echterdingen Hallo "Nachbarin"
    ~OT
    Also meine Oma schenkt auf jeden Fall Besteck, dass weiß ich jetzt - und damit fällt es für mich weg...
    Hab jetzt meiner Cousine mal ne Nachricht geschickt, mich brav für die Einladung bedankt und gefragt ob sie für die Kleine spezielle Wünsche haben. Mal schaun

@ Nici80: Hallo zurück! grad mal vom Balkon
    (PS: Komme aber eigentlich nicht aus Echterdingen - wohne nur seit 5 Jahren hier wegen Studium. Vielleicht haben wir uns ja zufällig schon mal gesehen )
    Geändert von marilyn (11.04.2008 um 14:54 Uhr)

Inventar

Bei Schmuck wäre ein Anhänger am besten, weil man es theoretisch immer tragen kann (am Bettelamband, Halskette, Bauchnabelpiercing ;)). Entweder etwas neutrales (Herz), oder etwas mit dem Geburtsstein, oder Sternzeichen.
    Vielleicht ein Horoskop?
    Schön wäre doch ein edler Fotorahmen (vielleicht mit Gravur). Sowas hällt Jahrzehnte und kann immer gebraucht werden. Das Taufkind kann da sogar die Fotos ihrer eigenen Enkelkinder reinmachen.
    Oder eine schöne Schatulle (Gravur). Für Haarspangen, Fotos, Schätze, später Schmuck o.ä.
    Oder Silber/Porzelandöschen für "erste Locke" oder "Milchzähne"
    Schau mal hier: http://www.kinder-lachen.de/gebtau.htm
    Da gibt es u.a. Babydecken, Spardosen, Fotoboxen, Erinnerungsboxen.

@ sen81: danke für den schönen Link!

dachte eigentlich auch, dass ein Anhänger besser ist, aber hab noch keinen gefunden der mir wirklich 100%ig zusagt. hab mir auch ein hübsches Medaillon angeguckt, aber bin noch unsicher. Werd mal bei nem Juwelier reinschauen. Die Ideen mit dem Bilderrahmen oder grad mit der gravierten Schatulle find ich auch nicht schlecht! ich seh mich mal noch ein bisschen um.

So ... mittlerweile hab ich Geschenke gekauft - ist ja auch bald soweit. Meine Cousine hat sich für ihre Kleine ein Handtuch mit eingesticktem Namen gewünscht - weil man da so lange was von hat. Naja begeistert war ich nicht 100 %ig aber der Wunsch war mir Befehl Dann hab ich noch einen Teddy von Steiff dazu gekauft - so einen, den man dann noch mit in die erste eigene Wohnung nimmt hoffe ich zumindest (also meiner ist mit umgezogen...)
    Mal schaun wie das alles ankommt

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Ich habe seinerzeit für die Kleine von meiner Cousine ein Schutzengelchen bei ebay gekauft. Es war ein Engel-Anhänger aus Rosenquarz, dazu habe ich die Eigenschaften des Steins auf farbigem Papier ausgedruckt und in einer schönen dunklen Holzschatulle verpackt. Den gleichen Anhänger aus Opal hat meine beste Freundin bekommen...

silberfee Avatar von lavee73

also ich finde schmuck als taufgeschenk nicht so toll - da hat das kind doch ewig nichts davon und wenn es dann als 5 jährige/r die sachen trägt gehen sie gleich verloren oder kaputt. ich denke ich werde meinem schwager und schwägerin zur taufe eher was praktisches schenken, was sie gleich verwenden können oder zumindest bald. ich persönlich hätte z.b. gerne einen stokke hochstuhl oder so - die hast immer im gebrauch und billig sind die auch nicht gerade. sparbuch finde ich auch gut - wir wollen für unser kind ein tagesgeldkonto aufmachen, wo dann wer immer was einzahlen möchte, das geld hin überweisen können. originell ist das nicht, aber man kann ja noch was dazu schenken. ich hab mal gesehen, dass es bei dm glaub ich so windeltorten gibt - die binden dir eine mehrstöckige torte aus stoff oder einwegwindeln und dekorieren sie mit babykosmetik - sowas finde ich dann als zusatzgeschenk auch nett und kann man ja relativ leicht selber herstellen.

wir lösen das problem anders - unser kind wird nicht getauft aber wir wollen eine art "willkommensparty" machen und ich nehme an, dass es da auch geschenke gibt - mal sehen...