Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger Avatar von Sommersonne

Augenbrauen selbst färben?

Hallo BJs,

meine Augenbrauen sind hellblond und daher lasse ich sie bei der Kosmetikerin braun färben (zusammen mit den Wimpern). Da die Farbe aber nach spätestens sechs Wochen schon wieder verschwindet und ich so oft nicht zur Kosmetikerin gehen möchte, habe mich mir überlegt die Augenbrauen selbst zu färben.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Gibt´s spezielle Augenbrauenfarbe oder mache ich das mit Färbemittel, die man auch für Haare benutzt?
    Vielleicht habt ihr auch spezielle Tipps für mich?!

Viele Grüße
    Sommersonne

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

AW: Augenbrauen selbst färben?

Also es gibt definitiv extra Farbe dafür,
    ja keine Haarfarbe nehmen,
    das kann böse ins Auge gehen .

Ich hab meine allerdings auch noch nie selber gefärbt sondern lass es immer beim Frisör machen,
    der liegt geschickter wie meine Kosmetikerin.
    Da düs ich dann alle acht Wochen vorbei,
    und laß bei der Gelegenheit auch gleich immer den Pony nachschneiden.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich hab die Farbe vom dm und das ist super easy, die Brauen selbst zu färben . Hab ich gestern erst wieder gemacht.

BJ-Einsteiger Avatar von Sommersonne

Ach, beim DM gibts welche? Ich hatte nämlich schon mal vergeblich nach so etwas gesucht und dann gedacht, es gibt vielleicht in der Hinsicht gar nix

Wo steht die denn (bei den Haarfärbeprodukten?) und wie sieht die aus? Hab die dann wohl einfach übersehen.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Früher hab ich meine auch selbst gefärbt - erst mit Henna, als ich Schwarzhaarig wurde dann mit dieser Brauen/Wimpernfarbe aus der Drogerie. Bei uns liegt die immer in der Nähe von Augenmakeupentferner und so Kram. In jedem Fall nicht bei den Haarfarben. Es gibt zwei Marken, L'oreal und nochwas - das andere färbt finde ich besser und weniger agressiv.

Später hab ich mir Refectocil bestellt, das ist das Zeug was beim Frisör verwandt wird - gibt es aber nur über Ebay zu beziehen, dafür in ganz vielen Farbtönen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von Pepper

Ich färbe meine Augenbrauen auch selbst, weil ich keine lust habe alles 3-4 Wochen zur Kosmetikerin zugehen!
    Ich nehme Swiss O Par, gibts beim DM oder Müller! Ist echt super, hält ungefähr 3 wochen. Auf jedenfall die Farbe braun nehmen, denn diese kommt schon sehr dunkel raus!

Experte Avatar von Sunny86

man kann wimpern farbe auch für die augenbrauen nehmen. schau mal im basler katalog, da findet man gute sachen. nehmen die Kosmetikerin auch. mir fällt aber die Firma gerade nich ein
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Experte Avatar von Sunny86

aso. am besten bei hellblonden haaren, immer braun mit grau mischen, ansonsten wirds ziemlich dunkel und zu hart für dein gesicht.
    ich nehme immer 2/3 braun mit 1/3 graphit(grau)
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Halfrek
    Besucher

ich hatte die von swiss o par und war nicht zufrieden. den ersten tag sah ich damit immer furchtbar aus, weil das braun ziemlich dunkel ist und man erwischt halt auch feinere härchen und es schaut dann aus wie zwei dicke balken.
    deswegen färbe ich nicht mehr sondern nehme etwas lidschattenpuder morgens und "fülle" damit die brauen auf

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Zitat Zitat von Sunny86 Beitrag anzeigen
    man kann wimpern farbe auch für die augenbrauen nehmen. schau mal im basler katalog, da findet man gute sachen. nehmen die Kosmetikerin auch. mir fällt aber die Firma gerade nich ein
    Ich möchte das auch mal probieren mir dem Augebrauen färben. Werde mir aus dem Baler-Katalog sowieso was bestellen. Da gibts Farben von verschiedenen Firmen: von Basler selber, von Henna Gora und von Refecto Cil. Fällt dir ein welche von denen du hattest, Sunny?
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Honeychild

Hab meine auch erst gestern wieder gefärbt (Bin aber auch Kosmetikerin )
    Das kann man aber wirklich auch ganz gut selber machen, ich würde auch nicht einsehen, deswegen jedesmal in den Salon zu rennen.

Solche Färbesachen gibt es auch auf jeden Fall in diesen Friseur-Produkte-Läden. Verschiedene Farben zum Aussuchen und ganz wichtig: Entwickler! Sonst nützt die tollste Farbe nix. Das Färbestäbchen ist auch direkt dabei und du kannst zu Hause sofort los legen. Aber immer vorher die Brauen zupfen! Denn die Farbe kommt tw auch auf die Haut.

Und am Anfang lieber was kürzer drauf lassen, als zu lange. Also am besten: 1. Seite Farbe rauf, 2. Farbe rauf, 1. Farbe ab, 2. Farbe ab. Und dann gucken, wie es nach 5 Minuten aussieht. Und dann zur Nor nochmal drauf. Bei mir dunkelt das immer was nach.

Falls es mal was zu dunkel geraten ist, einfach Maske oder Handcreme für ein paar Minuten drauf machen und dann mit Zewa abnehmen, das zieht nochmal n bisschen Farbe raus...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich färbe auch immer selbst--- dafür geb ich sicher kein Geld aus, ist doch Schnulli... Gibt extra Farbe dafpr, die man fast überall kaufen kann... Und vorallem geht es super fix- ich mach um die Brauen etwas Creme- dann färbt es die Haut nicht.

Forengöttin Avatar von Ivana

Ich habe jetzt eine Frage:
    Kann man Augenbrauen auch heller färben?
    Hat jemand schon so etwas gemacht?
    Und wenn ja, womit?

fallin_angel
    Besucher

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Und wenn ja, womit?

Das würde ich auch gerne wissen :)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Und wenn ja, womit?

das wollte ich auch schon mal ( in meinen gedanken ) machen . ich würde sagen man muss es genauso wie bei den haaren machen. zuerst aufhellen und dann färben. ich bin zwar mutig und experimentierfreudig aber da bin ich doch etwas skeptisch ( will keine gelben brauen später haben )

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Da lasse ich schön die Finger von.Wird gleich mit dem Zupfen beim Friesur gemachtNee neee ich versau nachher was.....
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich färbe meine Augenbrauen auch selbst schon sehr lange und sieht super aus. Für so was bezahle ich kein Geld.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Melissenschnecke
    Besucher

Ich möchte meine Augenbrauen auch heller haben!!
    Da ich blondierte Haare hab, sehen dunkle Brauen, meiner Meinung nach, nciht so toll aus.
    Ich hab mir im Internet Farbe von RefectoCil bestellt, 'blond' zum Aufhellen und danach 'lichtbraun' und 'graphit' (werde die beiden Farben mischen, damit es etwas aschiger wird) zum acschließend färben.
    Ich hoffe das funktioniert...
    Kann ja mal ein Bild dann reinstellen, wies geworden ist, viell. kommt ja noch heut mein Päckchen!! *hoff*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Also es gibt definitiv extra Farbe dafür,
    ja keine Haarfarbe nehmen,
    das kann böse ins Auge gehen .

Ich hab meine allerdings auch noch nie selber gefärbt sondern lass es immer beim Frisör machen,
    der liegt geschickter wie meine Kosmetikerin.
    Da düs ich dann alle acht Wochen vorbei,
    und laß bei der Gelegenheit auch gleich immer den Pony nachschneiden.
    Also ich färbe mir meine Augenbrauen NUR mit Haarfarbe und da ging noch nie was böse ins Auge! Man muss halt ein wenig Acht geben - ich zB trage das immer mit einem Wattestäbchen auf!

Ich mach das immer, wenn ich mir die Haare färbe und den Rest nehm ich dann noch für die Brauen her ! Is mir einfach zu blöd, dass ich da noch extra Geld für ne doofe Brauenfarbe ausgebe, da ich sowieso meine Haare braun färbe. Ich kann das wirklich nicht verstehen.....denn die Brauenfarbe is deshalb auch nicht weniger giftig als die Haarfarbe!

Emily
    Besucher

Ich färbe meine Augenbrauen auch immer mit normaler Haarfarbe , die kann ich dann auch gleich mehrmals benutzen und ich finde, dass es ein ganz natürliches Ergebnis gibt. Trage sie mit einer Brauenbürste auf, damit kann ich präzise arbeiten und es geht auch nie was daneben.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich will jetzt auch mal versuchen, meine Augenbrauen mit Refectocil zu färben. Ich habe dukelaschblonde Haare (fast schon hellaschbraun), aber meine AUgenbrauen sind kaum bis gar nicht sichtbar, also richtig hellblond.

Meint ihr, es langt, wenn ich die Farbe Lichtbraun nehme oder sollte ich es noch mit Graphit mischen, damit es nicht zu warm wird?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

wo kann man die Augenbrauenfarbe günstig kaufen?

Und:würdet ihr eher flüssigen Entwickler empfehlen oder eher die Entwickler-Creme?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    wo kann man die Augenbrauenfarbe günstig kaufen?

Und:würdet ihr eher flüssigen Entwickler empfehlen oder eher die Entwickler-Creme?

Ich hatte schon Beides, die Entwickler-Creme und den flüssigen Entwickler. Ich find den Flüssigen praktischer in der Anwendung, es schmiert in dem Döschen nicht so. Und ich finde man kommt mit dem Flüssigen länger hin. Also ich werd nur noch den Flüssigen kaufen. Von der Wirkung her tut sich da aber nichts, falls du das wissen wolltest.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Danke!
    Habe jetzt den flüssigen Entwickler bestellt.

Fortgeschritten Avatar von Blackpearl

Ich empfehle Euch die "Erstversuche" nicht ungbedingt an einem Tag zu machen wo ihr noch raus wollt, falls mal was danebengeht...

Ich trage mir die Farbe mit einem Stäbchen auf die Wimpern auf und kämme sie dann mit einem alten Maskara-Bürstchen, damit ich möglichst wirklich alle Haare erfasst hab. Mit der Farbe die dann noch im Bürstchen hängt kämme ich dann meine Brauen.
    Das Ergebnis ist sehr natürlich

Meine Laune...
    Paranoid

Was kann man tun, wenn doch was daneben geht oder wenn das Farbergebnis zu intensiv geworden ist?
    Creme drauf, mit Antischuppen-Shampoo waschen, kräftig rubbeln, eine Kur drauf?

Werde bald das erste Mal färben. Hab irgendwie schon leicht Angst davor.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich schließe mich der Frage von Avarice an.
    Ich hatte mal mit dem Swiss-o-par-Zeug aus der Drogerie die Erfahrung gemacht, dass es die Haut färbt und auch kaum von der Haut zu entfernen war.
    Hat da jemand einen Tipp?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich der Frage von Avarice an.
    Ich hatte mal mit dem Swiss-o-par-Zeug aus der Drogerie die Erfahrung gemacht, dass es die Haut färbt und auch kaum von der Haut zu entfernen war.
    Hat da jemand einen Tipp?

Das ist aber normal. Ich färbe die Brauen ja immer schwarz (was natürlich sehr sehr dunkel und auffällig ist) und da ist bei mir immer die Haut für 2 Tage mit eingefärbt. Das bleibt leider nicht aus. Letztens hab ich mir die Brauen einen Tag gefärbt, bevor ich einen Termin bei meiner Kosmetikerin hatte für eine Gesichtsbehandlung und da hatte sie mich dann auch gefragt, ob ich die Brauen frisch gefärbt hätte, weil sie unter dem Licht sehen würde, dass meine Haut mit eingefärbt ist. Ich sagte ihr dann, dass ich sie am Tag zuvor gefärbt hab und dann erzählte sie mir, dass sie die auch immer schwarz färbt und das bei ihr dann auch erst so krass aussehen würde für die ersten zwei Tage. Da kann man nichts gegen machen.

Ich wasche die Farbe immer nach 10 Minuten von meinen Brauen ab, also ich geh mit einem nassen Wattepad über die Brauen und wisch die Farbe ab. Dann nehm ich nochmal zwei neue Pads und rubbel nochmal richtig drüber, bis keine Farbe mehr runterkommt. Dann wasch ich mein Gesicht mit Reinigungsmilch und fertig. Die Brauen sind dann aber trotzdem sehr dunkel und die Haut ist auch mitgefärbt. Mich stört das mittlerweile aber nicht mehr und mein Umfeld hat sich daran gewöhnt.

Am Anfang haben immer viele gefragt, was ich mit den Brauen gemacht hätte die wären so schwarz. Aber jetzt fragt keiner mehr, die wissen das schon. Nach zwei Tagen sehen sie dann perfekt aus. Ich mach das übrigens 1x die Woche, meistens in der Woche, damit sie am Wochenende super aussehen.

Aber schwarz ist halt eine extreme Farbe, ich denke mal bei lichtbraun ist der Effekt nicht so krass.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Was kann man tun, wenn doch was daneben geht oder wenn das Farbergebnis zu intensiv geworden ist?

Also zu deiner Frage, was man tun kann, wenn es zu intensiv geworden ist. Im Nachhinein kann man da wenig machen, außer halt zwei Tage abwarten, bis die Farbe etwas heller geworden ist. Ich würd einfach mit einer geringen Einwirkzeit beginnen, dann siehst du ja ob es ok ist oder ob es länger hätte einwirken können. Ich versteh nicht wieso da so viele ein Drama draus machen. Einfach ausprobieren und fertig. Man hat ja ne ganze Tube mit Farbe und kann nach Belieben ja nochmal drüberfärben, wenn es nicht dunkel genug geworden ist. Ist doch alles halb so schlimm. Ich mach das auch nach Lust und Laune. Meistens färb ich 1x die Woche aber wenn ich Bock hab, färb ich auch schonmal 2x inner Woche.

Zu deiner anderen Frage: was meinst du mit "wenn was daneben geht"? Wenn es nichts geworden ist oder meinst du, wenn etwas beim Auftragen von der Farbe daneben geht? Zum ersten Punkt hab ich oben was geschrieben und zum Zweiten: ich hab immer beim Färben Q-Tipps in Reichweite, so dass ich beim Auftragen, sofern etwas daneben gegangen ist, ich es sofort mit dem Q-Tipp wegwischen kann, bevor die Farbe in die Haut eingezogen ist und sie nicht mehr weggeht. Das war nämlich anfangs passiert, als ich keine Erfahrung damit hatte. Da hab ich die Farbe aufgetragen und hab etwas über die Brauen aus Versehen geschmiert, mir aber gedacht "ach das kannste später wegwischen wenn du fertig bist".... tja und dann war die Farbe aber schon getrocknet und in die Haut eingezogen und ich musste so 2 Tage rumlaufen, das war übel.

Fortgeschritten Avatar von Blackpearl

also mann kann natürlich diese Pads unter die Augen legen die in der Packung dabei sind. Man kann das allerdings auch lassen. Das bringt (zumindest bei mir) gar nichts.

Meine Empfehlungen für Euch:
    Vorher alles am Auge was keine Farbe bekommen soll mit Vaseline oä abdecken.
    Bei der Variante mit dem Maskara-Bürstchen kommt fast nichts auf die Haut.
    Wenn doch: Am Besten SOFORT wegwischen.
    Immer abends färben wenn man an dem Tag nicht mehr weg muss. Nach der ersten Nacht ist meist alles ok

Viel Glück, und passt auf das nix IN die Augen kommt!

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen

Ich färbe immer abends, nehme die Farbe mit einem Wattepad ab, und gehe dann noch mit Waschgel drüber. Sollte das Ergebnis immer noch so dunkel sein wg. Hauteinfärbung, gehe ich einfach noch mal mit Shampoo drüber. Dann ist es meist wesentlich besser...

Meine Laune...
    Paranoid

Danke für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter. Ich hoffe echt, dass mit Lichtbraun nicht allzu viel passiert. Werde es- soweit vorhanden- mit einem alten Mascarabürstchen machen. Denke, dass ich so für den Anfang am sichersten fahre.

Wattepads, Wachgel und Shampoo werd ich aber in Reichweite behalten. Und erst mal abends testen... oder gegebenenfalls einen Tag aussuchen, an dem ich nicht raus muss.

Mit "wenn etwas daneben geht" meinte ich ein schlechtes Ergebnis im Allgemeinen: Zu dunkle Augenbrauen, Haut mitgefärbt etc. Aber dies wurde ja jetzt schon beantwortet.

Wovor ich auch noch Angst habe: Ich habe jetzt sehr, sehr helle Augenbrauen, die man kaum sieht. In der Mitte sind sie etwas dunkler, aber am Rand so hell, dass es manchmal so aussieht, als ob ich zu dünn gezupft hätte. Die genaue Form lässt sich nur schwer erkennen. Jetzt habe ich Bedenken, dass ich eigentlich eine total komische Form habe, die dann durchs Färben nur betont wird. Habe damals den Fehler gemacht, selbst zu zupfen. Wenn ich jetzt einen Spiegel ganz na ans Licht halte, sieht es von der Form her gut aus... aber wer weiß... Naja... Lichtbraun ist ja jetzt nicht eine extrem auffällige Farbe und ich werde es erst mal ganz vorsichtig und kurz testen.

Kann sein, dass ich daraus ein kleines Drama mache, aber ich will einfach nur sicher gehen. Solch längerwierige Veränderungen im Gesicht sind mMn mit Vorsicht zu genießen. Und ich habe schon mal einen Selbstfärbe-Versuch hinter mir, der eindeutig in die Hose gegangen ist. Zum Glück konnte der Friseur es wieder herstellen.