Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von honeycat

Waschmittel mit dem man alle Farben zusammen waschen kann?

Kennt ihr Waschmittel, mit dem man alle Farben in einer Maschine waschen kann? Oder auch eines, mit dem man weisses und schwarzes zusammen waschen kann?
    Ich habe meistens nur sehr wenig weisses, dass es sich kaum lohnt, eine ganze Maschine damit zu waschen. Da wäre es doch praktisch, es gäbe ein Waschmittel, mit dem man alles in einem kann
    ---Schnäppchenjägerin---

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Waschmittel mit dem man alle Farben zusammen waschen kann?

Also ich glaub nicht, dass es sowas gibt - das müsste ja theoretisch den Stoff so umhüllen, dass die Farbe nicht raus kann und dann kann der Dreck auch nicht raus.
    Da musst du entweder lange die weiße Wäsche sammeln, oder ein paar weiße Teile kaufen !

Allwissend Avatar von Cremchen

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Also ich glaub nicht, dass es sowas gibt - das müsste ja theoretisch den Stoff so umhüllen, dass die Farbe nicht raus kann und dann kann der Dreck auch nicht raus.
    Da musst du entweder lange die weiße Wäsche sammeln, oder ein paar weiße Teile kaufen !

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

ich meinte eben, sowas schon mal in der werbung gesehen zu haben...bin aber eben nicht sicher und weiss schon garnicht mehr, welche Marke das sein könnte. Im Kaufhaus hab ich jedenfalls keins entdeckt.
    ich habe auch mal gehört, es solle so tücher geben, die man in die Maschine beigeben kann und dann verhindert das das abfärben, aber kanns mir auch nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll.
    ---Schnäppchenjägerin---

Inventar Avatar von Mary1985

Ich hatte das Problem auch und hab mir ein paar weiße Tops und so wollweiße Handtücher gekauft. damit war es gelöst

LG

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich meinte eben, sowas schon mal in der werbung gesehen zu haben...bin aber eben nicht sicher und weiss schon garnicht mehr, welche Marke das sein könnte. Im Kaufhaus hab ich jedenfalls keins entdeckt.
    ich habe auch mal gehört, es solle so tücher geben, die man in die Maschine beigeben kann und dann verhindert das das abfärben, aber kanns mir auch nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll.
    das hilft vlt bei buntwäsche, aber bei schwarz und weiß gemischt glaube ich nicht, dass das funktioniert. kauf dir lieber noch ein paar weiße handtücher, sonst hast du nachher graue weißwäsche.

Bücherqueen Avatar von Sabine73

Helle und dunkle Wäsche würde ich nicht unbedingt mischen.

Ich verwende am liebsten DIESES Waschmittel. Das überträgt keine Farben (ich wasche z.B. rote und schwarze Klamotten gemeinsam und das funktioniert super ).
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

also ich benutz für alles das gleiche waschmittel (von frosch das aloe vera) und trenne nur zwischen hellen sachen (weiß, rosa, grau, hellblau etc) und dunklen (schwarz, rot, grün, dunkelblau) und das klappt seit jahren schon super...wasch allerdings auch alles nur bei 40grad...da verfärbt nix...

es gibt so ein komisches kissen/stoffteil/was-auch-immer (wird mit in die maschine gegeben) was angeblich die flecken entfernt aber die wäsche nich ausbleicht...weiß aber grad nich wie das heißt..

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    also ich benutz für alles das gleiche waschmittel (von frosch das aloe vera) und trenne nur zwischen hellen sachen (weiß, rosa, grau, hellblau etc) und dunklen (schwarz, rot, grün, dunkelblau) und das klappt seit jahren schon super...wasch allerdings auch alles nur bei 40grad...da verfärbt nix...
    So mache ichs auch.

Manchmal gibts eine reinweiße Wäsche, Handtücher, Tops, T-shirts, was halt so da ist, mit Bleiche und dann auf 60 oder 95 Grad. Aber das mache ich eher für die Maschine als für die Wäsche...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Es soll ja so Tücher geben, die man in die Waschmaschine gibt, die dann die "freie" Farbe aufsaugen, aber da glaub ich nicht dran und würde es auch nicht riskieren.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich hatte gerade das Flüssigwaschmittel von Spee - das ist für Weiß- und Buntwäsche (zumindest behauptet es das ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

ah das frosch-waschmittel tönt gut, damit könnte ich dann zumindest weisse farben mit anderen hellen zusammen waschen.

das mit den tüchern find ich eben auch komisch, es kann ja sein dass die farbe im wasser schon in die anderen kleider gelangt, bevor das tuch gelgenheit hatte, diese aufzusaugen...
    ---Schnäppchenjägerin---

Halfrek
    Besucher

ich schmeiss immer schwarz & farbe zusammen. ariel color & style nehme ich. habe bisher nie ne dramatische farbveränderung bemerkt.

Amalia
    Besucher

was habt ihr denn für einen tipp bei roter wäsche? die muss ich immer einzeln waschen, da die noch super stark färbt, da ist nichts mit buntwäsche. zu glück schaffe ich fast jede woche eine ganze maschine voll zu bekommen, aber was mache ich, wenn nicht?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ah das frosch-waschmittel tönt gut, damit könnte ich dann zumindest weisse farben mit anderen hellen zusammen waschen.

Das kann man doch eh ....

Try to fly Avatar von Crystal

Ich trenne rigoros.
    Weiß/Beige/Gelb
    Schwarz/Blau/Grün/Grau
    Rot/Rosa/Orange/Gelb
    Solche Kombis gehen immer und ich würde nicht weiß mit schwarz mischen, das kann nur schief gehen...
    Sky is the limit.

kontext
    Besucher

Ich trenne gar nichts (außer Handtücher/weiß/Kochwaesche).

Alles geht bei mir auf 30°/beliebiges Feinwaschmittel/Buntwaesche/Kurzprogramm.

Tonita
    Besucher

Meine ganzen weißen Sachen kommen auch mit den anderen hellen Sachen zusammen.
    Die richtige Weißwäsche sind bei uns eher Bettlaken, olle T-Shirts von meinem Vater, Handtücher und sowas. Die Sachen werden heißer gewaschen, und damit will ich meine weißen Shirts nicht quälen.
    Wenn man jetzt allein lebt und nicht so viel weißes Zeugs zu waschen hat, würde ich auch einfach weißes und andere helle Farben mischen.

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Waschmittel wir nehmen (meine Mutter kauft die), aber ich glaube, das ist grundsätzlich kein Problem. Colorwaschmittel oder Feinwaschmittel halt
    Die dunklen und kräftigen Farben kann man übrigens auch mit schwarzem Waschmittel waschen, das schadet denen nicht.

Dann hat man 2 Wäschekörbe, einen hell, einen dunkel, das ist doch okay.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:46 Uhr)

kontext
    Besucher

Ist sicher auch ne Frage, wie heiß man waescht. Ich hatte wie gesagt noch nie Verfaerbungen, obwohl ich Schwarzes mit Weißem und Rot und Grün etcpp alles zusammen wasche - bei 30° passiert da nichts.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:46 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Huhu!!

So ein Waschmittel gibts meines Wissens noch nicht-allerdings einige Projekte (arbeite in der Forschung eines großen Chemieunternehmens) die sich damit befassen.....gesucht wird auf jeden Fall danach-ist aber ziemlich komliziert

Also :erst mal weiter trennen...

Lieben Gruß!!
    ...we are what we do...