Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Sonnenblume

Kennt ihr ein tolles Lock-Mittel... ;o)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach etwas, was meinen Locken wieder auf die Sprünge hilft...

Hatte die ganze Zeit den Sante-Haarschaum, der ist auch echt gut, aber ich glaub den ganzen Alkohol wollen meine Haare nicht mehr... Wenn ich den benutze sehen sie einfach nur schlimm aus. Besonders katastrophal ist es nach dem Schlafen!!!!

Zur Zeit habe ich das Locken-Power-Spray von Reelle aus dem DM, das find ich toll, hab auch ganz schöne Locken damit, aber ist halt KK und vorallem scheint es mein Freund nicht zu vertragen, er liegt nachts immmer an mir und meinen Haaren dran und er hat richtig rote Flecken im Gesicht bekommen, wie eine Allergie. (also das ist nicht das erste Mal, das ist bei ihm immer so, wenn ich was benutze, was er nicht verträgt...

Nun bin ich wieder auf der Suche nach was neuem, am liebsten NK, aber da wird der Alkohol das Problem sein...?

Würde auch selbst Mischen, hab es schon mit Honig versucht, hat leider nicht so funktioniert.

Am liebsten hätte ich ein Spray... Tipps?

Bitte, bitte! Mag doch net jeden Tag Haare waschen wollen, nur damit sie gut Aussehen!
    Viele Grüße, Nadine

Allwissend Avatar von malabarista

AW: Kennt ihr ein tolles Lock-Mittel... ;o)

Hallo Sonnenblume!

Ich könnte dir jetzt gaaanz viele Tipps von verschiedenen Leuten aufzählen, die du aber viel ausführlicher beschrieben findest, wenn du hier ein wenig rumschmökerst (ganz besonders im Lockenclub! )

Deshalb nur meine beiden Favoriten für Sprays:

1. Alkoholfreies Gesichtswasser plus etwas Aloe-Vera-Gel

2. Destilliertes Wasser plus Glycerin

Beides zum Selbstmischen, alkohol- und auch noch silikonfrei (im Gegensatz zu dem Lockenspray) Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten

Hallo,

ich vermute auch, dass meine Haare den Alkohol in den Pflegemitteln nicht vertragen, zuerst ist das Ergebnis gut, schöne Locken, nach und nach ist es vorbei damit, nur noch Stroh und Stangenlocken. Ob Neobio Honig- Spülung, Alverde Hibiscus-Spülung, Alverde Zitrone, Henna Balsam plus (alle auch als Leave-In aufgetragen) auch bisher die NK-Shampoos, zuerst gut, nach ca. 2 x Anwendung ist es mit der Pflegewirkung vorbei. Kokosöl oder Sante Wachs machen meine Haare weich (fluffig, federig oder nur stellenweise strähnig - wenn zu viel aufgetragen wird), aber es entsteht keine schöne Bündelung.

Jetzt bin ich immer noch bei dem Babydream Shampoo (Rossmann), heute noch zusätzlich Kräuterkur v. Neobio (abgespült nach 30 Min.), etwas Schaumfestiger, in die Spitzen etwas Phyto 9-Tagescreme (macht nicht strähnig, klebt nicht, trocknet hoffentlich nicht auf Dauer aus) das will ich jetzt einige Zeit machen, habe keine Lust mehr zu wechseln. Meine Haare sind auch durch Waschen mit Seife, Essigspülung und das ständige Wechseln der Shampoos usw. strapazierter denn je...

Ich glaube ein Sprüh-Leave-In, das die Haare pflegt und gleichzeitig Locken bündelt, auf Dauer trockenes Haar nicht noch mehr austrocknet (möglichst ohne Alkohol), Haare nicht strähnig aussehen lässt, das gibt es wohl leider nicht.

Aloe Vera, Glycerin, Gesichtswaser ohne Alkohol sind für meine Haare leider auch nichts, keine Wirkung, da kann ich besser Wasser aufsprühen. Das Gesichtswasser Alterra Orchidee mit Glycerin u. ohne Alkohol, das trocknet mein Haar aus , es wird irgendwie klebrig.

LG
    Daniela

Experte Avatar von Sonnenblume

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Das mit dem Gesichtswasser und dem Aloe-Gel werd ich mal versuchen.

Ich weiß, dass es schwierig ist, jemanden irgendwelche Tipps zu geben, aber ich bin einfach für alles dankbar. Ich weiß auch schon langsam nicht mehr, was ich probieren könnte. Irgendwie hat man im DM sicher schon alles durch...

Ich will auch keine Tausend Mittelchen, ich bin eigentlich mehr "unkompliziert". Mich nervt das total, wenn ich ewig an meinen Haaren rummachen muss. Am besten schnell was rein, fönen, fertig... Das wäre echt mein Traum, ein was für meine Locken, vielleicht noch etwas Wax, fertig!!!
    Viele Grüße, Nadine