Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    sweetprincipessa
    Besucher

Ausrufezeichen Buch-Tipp (hoffentlich nicht im falschen Unterforum)

Ich habe hier mal einen Buch-Tipp für alle, die auf NK schwören oder sich über Chemie in kosmetischen Mitteln informieren möchten:

Dieter Wundram: Kosmetik - auf Haut und Haaren

Also mich hat das Buch wirklcih wachgerüttelt und mir die Augen geöffnet und mich in meiner Denkweise bezüglich Nk gestärkt ;)

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

AW: Buch-Tipp (hoffentlich nicht im falschen Unterforum)

Das Buch "alles klar mit Haut und Haar" hat mir die Augen geöffnet!
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh, das tönt gut. Kannst du mal den Klappentext oder so abtippen?

@Krausköpfchen: Won wem is das denn? Und kannst du da auch nochmal näheres zu sagen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das Buch "alles klar mit Haut und Haar" hat mir die Augen geöffnet!
    Mir auch! Das ist echt lesenswert. Es ist übrigens von Susanne Kehrbusch.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheeky

Jetzt spannt mich doch ma net so auf die Folter!
    Ich will genaueres!

sweetprincipessa
    Besucher

Oh man, cih bin doch sooo tippfaul und bei amazon.de ist es net drin... hmmmm.. Na gut! ;)

Hier die Buchbeschreibung:

"Der blinde Glaube an die kosmetischen Versprechungen schwindet: SEitdem bekannt wurde, dass die meisten Haarwaschmittel Dioxan enthalten, sank der Umsatz einiger besonders betroffener Produkte um die Hälfte. Der Verbraucher ist den Segnungen der chemischen Industrie gegenüber empfindlicher geworden. Welche Stoffe kosmetische Produkte allerdings wirklcih enthalten, erfährt er - mit Ausnahme einiger weniger, die deklarationspflichtig sind - nicht. Die geltende Kosmetikverordnung verpflichtet die Hersteller nicht Klartext zu reden [Anmerkung: das Buch ist 1988 erschienen, also vor der neuen Kometikverordnung]. Und deswegen gibt es auch immer noch HAarpflegemittel, die das Haar hart und brüchig machen, HAutcremes, die zum Altern der Haut führt [und auch noch Anti-Falten-Creme heißen], Mittel gegen Akne, die Akne hervorrufen.

Der Autor dieses Buches, Dieter Wundram, ist Chemiker und Urheber der Dioxan Berichte, die von der Fernsehsendung "Monitor" verbreitet, für öffentlcihe Aufruhr sorgten. Er deckt auf, mit welchen Schadstoffen wir bei der Benutzung von Seifen, Shampoos, Cremes, Zahnpasten, Hautbräunungsmitteln, bei Dauerwellen und beim Haarefärben, bei Deodorants und Schaumbädern zu rechnen haben. Die Konsequenz kann in den meisten Fällen nur heißen: abschminken."

DAs Buch ist zwar schon etwas älter, aber dennoch hat es nciht an seiner Brisanz und seinem Wahrheitsgehalt eingebüßt.
    Also, für alle, die das Buch von S.Kehrbuch mochten, ist dieses Buch bestimmt noch um einiges erschreckender!!!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab auch mal so ein Buch gelesen, in dem es um NK ging. Das heißt "Schön um jeden Preis". Da steht sehr viel über Inhaltsstoffe bei Kosmetik(Haut und Haar) drin (welche zum Beispiel gut oder schlecht sind).
    Nehme seit dem zumindest bei der Hautpflege vorwiegend NK (wobei ich bei KK eh nicht alles vertrage). Wenn man das Buch gelesen hat, denkt man schon, dass in den meisten KK Sachen (seien es Haarprodukte oder auch Kosmetik) ziemlich viel Ungesundes steckt

Meine Laune...
    Cheeky

Dankeschön Sweetprincipessa

sweetprincipessa
    Besucher

Gern geschehen

marina
    Besucher

Meine Schwester ist über das klar mit haut und haar auch zur lavaerde gekommen. die lässt seit jahren nix mehr anderes an ihre kopfhaut. schminken tut die sich eh nich.
    beneidenswert.
    aber das rumcremen und schmieren und shoppen und so... das acht einfach so spaß.