Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Charley
    Besucher

Anfängerin sucht Duft ;-)

Hallo
    Wie der Titel schon sagt, bin ich dufttechnisch nicht sehr bewandert, in meinem Bad stehen gerade eben so die typischen nett-harmlosen und eher günstigen Standarddüftchen (Adidas, Puma etc). Deshalb bitte nicht haun, wenn meine Frage sehr doof ist
    Es ist so, dass ich seit einiger Zeit einen Lieblingduft habe: Dove fresh bzw go fresh, cucumber & green tea scent, ich hab die Seife und das Deo und ich diesen Duft! So schön frisch Allerdings verfliegt der Duft bei der Seife halt relativ schnell, und auch das Deo kann man nach ner Stunde nicht mehr so gut schnuppern. Kennt evt einer von den Profis hier ein EdT, das ähnlich duftet?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Lg

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Anfängerin sucht Duft ;-)

Früher gabs mal einen Duft von Yves Rocher (Vie puivee oder so), der roch auch so angenehm frisch und trotzdem "lieblich". Gugg mal bei YR, die haben schon mal solche Frühlingsdüfte.

Charley
    Besucher

melody! Den werd ich mir mal suchen gehen bzw beschnuppern.
    Sonst fällt keinem was ein? Also, hm ich hoff ich tret jetzt keinem auf den Schlips, aber ich hatte immer dsa Gefühl, dass YR-Düfte eher so, naja, billig sind. Nich haun! Ich hab mir dort allerdings auch seit mind. 5, 6 Jahren nichts mehr gekauft, insofern... Der Duft dürfte ruhig a bissele mehr kosten, nur in Richtung dreistellig sollte er dann natürlich nicht sein.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ja, exklusiv sind die YR Düfte nicht...aber das sind die Dove-Seifen ja auch nicht . Kleiner Scherz!!!

Also, natürlich gibs bestimmt raffiniertere Parfums, die in diese Richtung gehen, aber das fiel mir spontan zum Geruch von der Dove-Seife ein.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Also ich find, daß der J.Lo "Glow" sehr frisch und leicht riecht. Ich find der riecht nach frisch gewaschener Wäsche.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

http://www.libraryoffragrance.de/seiten/classic.htm Kuck mal da! Da gibts eines, daß z.B. nach grüner Tomate riecht!
    Früher gabs noch das New west von Aramis - hat total gegurkt, aber ob es das noch gibt??

Experte Avatar von shag

Ich kenne dieses Dove-Deo (noch ) nicht - aber suchst Du generell einen Duft, der in die Frische-Dusche-Seife-Wäsche-Richtung geht oder konkret ein Parfum, das nach Gurke + Grüntee riecht?

Von Bvlgari gibt es zwei Tee-Düfte (thé blanc und thé rouge), die fallen mir spontan dazu ein.

Charley
    Besucher

Lemon stimmt, dove is nich exklusiv *grins* Nee aber ich fand, dass YR früher was billiges hatte, sowohl die EdTs als auch Cremes, DGs etc. Aber vielleicht hat sich das ja geändert, muss mal gucken gehn demnächst.

Cinna das Glow muss ich mal anschnuppern, wenn ich wieder in der city bin. Ich hab ja generell von Düften nicht so viel Ahnung, und bei JLo hätt ich eher an was blumig-schweres gedacht

Shag das Deo riecht einfach find ich zumindest *anfix* Generell nach Tee+Gurke würd ich noch nichtmal behaupten, denn wenn ich an Grünem Tee und Gurke schnupper, dann riecht das nicht wie das Deo Bvlgari werd ich auch mal schnuppern Ich dachte, vielleicht kennt eine Beauty den Deo-Duft und kann mir zufällig sagen, welches EdT dem möglichst nahe kommt?