Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Benutz ihr eine Eletrozahnbürste?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich komme damit besser zurecht als mit einer Handzahnbürste

93 76,23%
  • Nein, mir sind die normalen Zahnbürsten lieber

22 18,03%
  • Bisher hab ich den unterschied noch nicht getestet

7 5,74%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Elektrozahnbürste

Huhu!!!

so einen thread gabs zwar schon mal in ähnlich...aber der ist mehr als 2 jahre alt...darum dachte ich ich eröffne mal einen neuen

Wie findet ihr elektische zahnbürsten? Oder benutzt ihr lieber handzahnbürsten? und welche Modelle habt ihr da so?
    Ich hab mir gerade die billige perlodent vom rossmann gekauft...bin gespannt wie ich damit zurecht komme...

Berichtet doch mal mit was ihr eure beißerchen richtig sauber bekommt
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Elektrozahnbürste

Ich komme mit meiner elektrischen von Braun super klar, habe schon das Gefühl, dass man damit gründlicher reinigt, vor allem an so Stellen, an die man schlecht ran kommt.

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    Ich komme mit meiner elektrischen von Braun super klar, habe schon das Gefühl, dass man damit gründlicher reinigt, vor allem an so Stellen, an die man schlecht ran kommt.
    Dito.

Mit einer kleinen Ausnahme: Morgens, wenn ich noch im Halbschlaf bin, kann ich das Geratter überhaupt nicht haben und benutze lieber eine altmodische Handzahnbürste.
    Also: elmex eletronisch, aronal manuell
    I wish I was a punk rocker with flowers in my hair

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Mit einer kleinen Ausnahme: Morgens, wenn ich noch im Halbschlaf bin, kann ich das Geratter überhaupt nicht haben und benutze lieber eine altmodische Handzahnbürste.
    Das mach ich auch so!

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaub ich würde es gerade andersrum machen...ich hab mir die eigentlich geholt weil ich morgens für so viel bewegung zu faul bin
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Dito.

So mach ichs auch
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Rubiina
    Besucher

als ich noch klein war hatten wir mal kurzfristig so ein Teil,
    aber dann doch recht schnell wieder auf Handbetrieb umgestellt.

Ich persönlich mag lieber die herkömmliche Bürste,
    hab da das Gefühl, ich hab mehr Kontrolle beim Putzen.

Und ich kaufe immer die superweiche Meridol.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe es schon zwei Mal mit ner Elektrozahnbürste versucht und fands grauselig!! Ich mag das Gefühl nicht...dieses geratter...hat mich "gekitzelt".

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich benutze die Sonicare Elite!

Meiner Meinung nach merkt man schon einen ganz schönen Unterschied zwischen normalen Zahnbürsten und einer guten elektrischen Zahnbürste!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich habe eine oral b von braun und komme damit sehr gut klar. die zähe fühlen sich um ein vielfaches sauberer an als mit der handzahnbürste.

für mich ist es immer ganz schlimm, wenn ich z.b. im urlaub eine handzahnbürste nehmen muss (oder auf 2 tages-geschäftsreisen, wo ich nur mit handgepäck fliege), komme damit gar nicht mehr zurecht und habe ein ekliges gefühl im mund.

Prinzessin
    Besucher

ich putze morgens mit der elektrischen uns am Abend mit der Handzahnbürste

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich habe die Oral-B Professional die ich liebe, und mein Freund hat eine Waterpik Sonic, mit der ich überhaupt nicht zurecht komme. Zudem sind die Bürstenköpfe für die Oral-B zwar teuer, aber es geht, wenn man einen Multipack kauft. Bei der Waterpik gibts nur 2-er Packs, und die kosten 14 Euro....
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Inventar Avatar von viv

ich hab auch eine oral-b professionel.
    der thread damals hat mich dazu gebracht, mir die elektrische zu kaufen! ich hatte immer zahnfleischbluten, auch von den ganz weichen. mit der elektrischen hab ich das nicht mehr.

Experte Avatar von tawi

Ich hab seit 2 oder 3 Jahren die Braun Oral-B Sonic Complete und finde die prima. Fühlt sich irgendwie hinterher sauberer an als mit Handzahnbürste.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    ich habe eine oral b von braun und komme damit sehr gut klar. die zähe fühlen sich um ein vielfaches sauberer an als mit der handzahnbürste.

für mich ist es immer ganz schlimm, wenn ich z.b. im urlaub eine handzahnbürste nehmen muss (oder auf 2 tages-geschäftsreisen, wo ich nur mit handgepäck fliege), komme damit gar nicht mehr zurecht und habe ein ekliges gefühl im mund.
    .....kann ich nur unterstreichen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mit der normalen Zahnbürste habe ich mir im Laufe der Zeit die Zahnhälse weggeschrubbelt, deswegen bin ich auf eine elektrische umgestiegen. Früher fand ich das zwar albern ("können die Leute ihre Zähne nicht normal putzen" ), aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (11.06.2009 um 19:43 Uhr)

bissig Avatar von Vampy

Ich hab die Schallzahnbürste vom DM und bin total zufrieden. Hatte vorher mal eine elektrische von Braun und die Sonicare, aber die fand ich beide schlechter und außerdem viel teurer.

Allwissend Avatar von Bodygloss

ich benutzte eine elektische vom dm (eigenmarke) und bin wirklich zufrieden damit

Allwissend Avatar von Mexx

Ich benutze seit ca. 12 Jahren immer Oral-B von Braun. Hab schon die 3. oder 4. Ich gäb sie um keinen Preis der Welt her und würd mir immer wieder welche kaufen.

Ich bin süchtig nach dem Gefühl frisch geputzter Zähne. Für zwischendurch gibts schon mal die normale Handzahnbürste.
    LG
    Mexx

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Hab auch eine Sonicare von Philips. Und ich finde sie prima. Damit werden die Zähne irgendwie viel sauberer als mit der Handzahnbürse, finde ich.

anaxa
    Besucher

Ich habe früher immer Handzahnbürsten benutzt. Weil ich empf. Zahnfleisch habe und damals viel Zahnfleischbluten hatte, hat mir mein Zahnarzt zu einer Elektrozahnbürste geraten. Erst war das Bluten noch schlimmer, aber nach 2 Wochen war es fast weg und das ist die letzten 2 Jahre auch so geblieben...

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen

Vor ein paar Wochen hat unsere Oral B den Geist aufgegeben. Die wurde immer langsamer bis nichts mehr ging. Bin direkt am gleichen Tag zum Rossmann, um eine neue zu kaufen.
    Ich finde, die Zähne werden von der elektrischen ZB wunderbar glatt. Ein Gefühl, dass ich keinen einzige Tag missen möchte.
    H A U T S A C H E gesund

Marion66
    Besucher

Ich mag meine E-Zahnbürste auch viel lieber als eine herkömmliche. Irgendwie find ich die gründlicher, die Zähne fühlen sich einfach besser an.

Wir haben die an der Wand und im Urlaub dann wieder unsere Handzahnbürsten, ich bin dann immer froh, wenn ich meine elektrische wieder habe.

Am Anfang war es jedoch gewöhnungsbedürftig, hatte das Gefühl als ob der Kopf wackelt, das hat sich aber schnell gelegt.

Für mich eine gute Erfindung.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Ich hab seit 2 oder 3 Jahren die Braun Oral-B Sonic Complete und finde die prima. Fühlt sich irgendwie hinterher sauberer an als mit Handzahnbürste.
    ebenfalls!
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

MU-Artist Avatar von Malice

Kennt sich eigentlich jemand mit den Oral B's aus?
    Besteht ein signifikanter Unterschied zwischen der 7000er und der 8000er Reihe? Bezogen auf Effizienz, denn auf so Smart Guide Schnick Schnack kann ich verzichten aber preislich liegen die ja schon etwas auseinander, die beiden..

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich nehm eine normale Zahnbürste und komme damit bestens klar. Vor ein paar Monaten hab ich die Junior Zahnbürsten von Rossmann entdeckt und die sind einfach ideal, weil sie einen schön kleinen Kopf haben.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich habe zwar eine Elektrozahnbürste, aber die ist irgendwann mal im Schrank verschwunden, weil ich lieber mit der normalen Zahnbürste putze.

Das Gefühl, dass eine Zähne mit der Elekrozahnbürste sauberer wurden, hatte ich auch nicht. Das gleiche glatte, saubere Ergebnis erreiche ich auch mit einer normalen Zahnbürste, Zahnputztabletten und grüdlichem Putzen.

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Ich benutze morgens und abends immer eine elektrische Zahnbürste (Oral B). Wenn ich mittags meine Zähne noch einmal putze, dann nehme ich eine normale Zahnbürste .
    Liebe Grüße
    ahorn

-Lisa-
    Besucher

wir haben zuhause eines v. Braun. ich mag diese dinger nicht, weil sie immer so stark vibrieren, dann muss ich immer niesen

sterntaler
    Besucher

Ich habe so eine Professional von Oral B und bin zufrieden bin, wenn ich mal ganz arg müde bin oder eine Erkältung im Anmarsch ist, nehme ich gern die Handzahnbürste ....

unique
    Besucher

verwende schon seit jahren eine elektrische zahnbürste, aber nicht weil ich besser damit zurecht komm, sondern weil ich das gefühl hab, mehr saubere zähne zu haben.

Forenkönigin Avatar von schönhier

ich nehme schon seit jahren eine elektrische (oral b) weil sie mir vom zahnarzt empfohlen wurde.
    find sie viel besser, zähne werden sauberer und ich hab kein zahnfleischbluten mehr (hab mit der "normalen" zu doll aufgedrückt) fühlt sich einfach besser an für mich

marina
    Besucher

Hab auch ne Oral B aber das nachkaufen der teuren Bürstchen find ich schon heftig! Würde mich, wenn es ne gute Alternative gäb, gern zu einer anderen entschließen, bei der die Aufsteckbürsten nicht ganz soviel kosten!

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Habe bei meiner kleinen Tochter 4 Jahre auch auf elektrisch gewechselt vom Zahnarzt empfohlen und es ist
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

BJ-Einsteiger Avatar von Monall

Ich hab auch eine elektrische Zahnbürste (Oral B Sonic Care). Am Anfang war es wirklich ungewohnt, weil das ganze Zahnfleisch von den Vibrationen gekitzelt hat, aber mittlerweile bin ich daran gewöhnt.
    LG Monall

- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -

mania
    Besucher

meine elektrische Zahnbürste ist sozusagen mein Heiliger Gral...

Forengöttin

nie wieder mag ich eine "normale" zahnbürste haben
    eine elektrische ist viel gründlicher!

Xaari
    Besucher

Ich habe eine elektrische Zahnbürste (Braun Oral-B) und bin total begeistert. Mit Handzahnbürsten komme ich gar nicht mehr zurecht.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Früher hab ich immer nur Handzahnbürsten benutzt, fands quatsch ne elektrische ZB zu haben ... aber seit ichs mal ausprobiert habe, find ich die viiel besser! Macht ein saubereres, angenehmeres Gefühl, ist nicht so anstregend und irgendwie gründlicher .
    Werd mir aber bald mal ne neue holen müssen, hab momentan nur die von Perlodent und da kann man die Köpfe nicht austauschen (weiß zmd nicht wie), ist auf die Dauer nervig, immer ne neue Zahnbürste zu holen ...
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei