Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Erstverschlimmerung

Hallo liebe Beauties,

habe mir vor zwei Tagen das Feuchtigkeitsfluid aus der 7-Kräuter Serie von I&M angeschafft und benutze es nun nebst meinen anderen Sächelchen...tönte ganz gut für meinen Hauttyp, ist für grossporige, unreine Haut geeignet. Tja, jetzt habe ich als erstes Ergebnis eine regelrechten Pickelausbruch erhalten ...sogar an der Stirn und auf der Wange habe ich einige Pickel bekommen, wo ich sonst nie welche habe
    Handelt es sich um die berühmt-berüchtigte Erstverschlimmerung? Wie lange dauert eine solche, habt ihr da Erfahrungen? Könnte es auch eine Reaktion auf das Arnika-Öl sein? Bin dankbar für jede Antwort...

Liebe Grüsse,
    Glitterchen

Inventar

Re: Erstverschlimmerung

Hallo Glitterchen,
    was hast Du denn zuvor für eine Pflege benutzt? Denn bei der Umstellung von KK auf NK kann es ja zu so einer Erstverschlimmerung kommen..wenn Du aber vorher schon "auf NK" warst...

Zu dem Arnika, könnte natürlich sein, hast du denn eine bekannte Allergie auf Korbblüter oder aber Heuschnupfen oder andere Allergien?

LG

[ Geändert von godiva am 13.02.2005 15:10 ]

Besucher

Hallo Godiva,

nein, bin meines Wissens auf Nichts allergisch...Nebenbei benutze ich das Waschgel Meeresalge von Alverde und die Tagescrème Zaubernuss von Logona..beide habe ich problemlos vertragen. Für die Nacht habe ich die Weleda-Mandelcrème verwendet, die ich aber jetzt nur noch sporadisch bei ganz trockenen Hautstellen einsetze.
    Habe Ende Dezember auf NK umgestellt...bin aber vorher nie so ganz richtig konsequent gewesen mit der Pflege, habe also nur ganz, ganz wenig KK benutzt.

Grüsse,
    Glitterchen

Inventar

Dann würde ich eine Erstverschlimmerung eigentlich eher ausschliessen, da Du die anderen NK-Sachen ja gut vertragen hast.
    Das Du sonst nicht zu Allergien neigst, muss auch nicht unbedingt was heissen, sowas kann sich ja auch ganz plötzlich entwickeln.
    Wahrscheinlich mag Deine Haut irgendeinen Inhaltsstoff des Fluids nicht und reagiert mit Pickeln. Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du ja vielleicht bei einem Arzt einen Allergietest machen lassen.

Ansonsten würde ich das Fluid lieber absetzten und wieder zu der alten Pflege zurückgehen, die Du gut vertragen hast, nutzt ja nix sich zu quälen...

LG

Inventar

Würde das auch eher für eine Reaktion als eine Erstverschlimmerung halten. In den 7 Kräuter Sachen sind ja ziemlcih viele ätherischen Öle drin, nämlich 7...haha, heute wieder lustig...., aber jetzt ernst..... Die Weleda Mandel war da ja sehr sanft, die Zaubernuss hat natürlcih auch Hammamelis, aber vielleicht verträgst Du das besser. Würde wieder zur alten Pflege zurück!!!

LG

Besucher

vielen Dank für die Antworten...seufzz...wird wohl schon ne Reaktion sein...habe wirklich überall, wo ich das Fluid hingetupft habe, Ausbrüche zuvermelden...dann sind diese Kräuter - so schön sie tönen - nichts für mich. Werde wieder meine alte (gute....man ist ja nie zufrieden) Pflege benutzen und das Fluid fürs Erste aus meinem Pflegeplan verbannen.

Liebe Grüsse
    Glitterchen

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Mensch, das tut mir echt leid.
    Ich komme damit so gut zurecht. Ist seit einiger Zeit meine einzige und beste Pflege.

Würde an Deiner Stelle auch wieder meine alte Pflege benützen. Hoffentlich beruhigt sich Deine Haut schnell wieder.