Hallo!
Also, ich vetrage NICHTS von NK gut. Alles führt bei mir zu Pickeln (fieserweise nicht sofort, brauchte ne Weile um das zu durchschauen) oder Jucken/Brenne/Röten (das dann sofort).
Aber mir sind böse INCIS egal! Ich steh auf KK!
Hallo!
Also, ich vetrage NICHTS von NK gut. Alles führt bei mir zu Pickeln (fieserweise nicht sofort, brauchte ne Weile um das zu durchschauen) oder Jucken/Brenne/Röten (das dann sofort).
Aber mir sind böse INCIS egal! Ich steh auf KK!
Na großartig. Ich liebe den Doc für den Körper!
Und was habe ich seit ein paar Tagen festgestellt: Ich scheine die Zitronendusche und die Lotion nicht zu vertragen. Meine Ellbogen mit der Neurodermitis (ist jetzt nicht schlimm) juckt und wird trocken, auf den Armen juckt es auch.
Beim Shampoo habe ich oft auch das Gefühl, meine Kopfhaut juckt mehr nach dem Waschen- und ich wasche wirklich gut nach.
Mist, ich mag das Zeug dich gern!
Hab vor kurzem eine KK BL verwendet und dann fiel mir ein, warum ich so lange nichts mehr in die Richtung hatte: Parfumstoffe- Haut juckte.
Aber auch bei NK sind die Fruchtsäuren nicht immer meine Freunde.
Mahhhh, ich habe so viele Unterlagerungen. Nk...und ich hab sie ja so gern.
Hallo Vernunft! Wo bist du???
ja ja, immer dieselben............
p.s bin devinitiv nicht mehr anfixbar für ätherische oder künstliche Düfte, ferner bleiben mir Öle, und sind Sie auch noch soooo schön und toll, vom Gesicht!
Hallo, Timmy!
Ja, immer die gleichen!
Ich habe meine NK aus dem Bad geschmissen. Es fiel mir nicht leicht. Aber nubn juckt nichts mehr.
Back to the roots!
Und ich denke nun endlich mal nach, wenn ich einkaufen gehe: "Brauch ich das wirklich...NEIN!" und geh weiter
Bin nun wieder bei KK auch im Gesicht und nun habe ich zwar mehr Pickel, doch sind es die Stellen, die Unterlagerungen waren. Es scheint was endlich an die Oberfläche zukommen.
Ich habe sehr starke Probleme mit den öth.Ölen in den NK Linien.
Meine Haut reagiert immer schlimmer und ich habe keine Lust mehr auf Erstverschlimmerung und was weis der Kuckuck noch alles.
Benutze jetzt wieder Clinique nach fast 2 Jahren Testerei mit NK, und gut wirds.
Ich bin auch allergikerin (Hausstaub, Schimmel, alles was blühen kann...). Ich reagier auch auf viele Kosmetika, kann aber vorher nie sagen, worauf eigentlich, muss es also ausprobieren (ganz schlimm: Shampoo von Aldi, Haartönung, Haarspray), krieg dann immer nen roten Kopf und Hitzewallungen und die Augen tränen, die Nase läuft.. ätzend!!!! Hab schon viel NK ausprobiert, auch Öko-Test "seht gut", mal gehts gut, mal nicht. Wenn ich mal was finde, versuch ich, es möglichst universell zu benutzen. HAb jetzt ein Kieselsäuregel-Präparat, auf das ich nicht reagiere und benutze es für Haare, MAsken etc. Hab auch noch nicht erlebt, dass da jemand allergisch drauf reagiert.
Im Kieselsäuregel ist ja auch nichts reizendes drin. Kieselsäure wende ich sehr viel an.
Ich hatte ja angefangen selbst zu rühren und zwar mit ganz einfachen Sachen wie Neutralöl und raffiniertes Mandelöl, kaum Zusatzstoffe. Ab und zu habe ich einzelne Sachen getestet.
Fakt ist, dass ich jetzt nach zwei Jahren ganz viele Sachen vertrage, die früher undenkbar waren.
Aber was mir besonders gefällt ist, dass meine Augen nur noch bei starken Heuschnupfenanfällen Tränen. Mit KK haben sie getränt sobald ich aus dem Haus kam.
Meine Haut juckt nicht mehr, meine völlig gestörte Kopfhaut ist wieder gesund und Allergien sind wesentlich schwächer geworden.
ich als allergikerin hab in der NK auch erst viele schlechte erfahrungen machen müssen, bevor ich die für mich passenden produkte gefunden habe. das hat lange gedauert, und ich würde es auch nicht mehr wagen, zu wechseln.
so einfach ist es halt nicht, wenn man empfindlche haut hat. das hat IMO aber nix mit NK oder KK zu tun - ich hab auf viele erwiesen hochwertige produkte übel reagiert. manchmal frag ich mich wirklich, was einige hier erwarten.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Ja, es sind ja manchmal Kleinigkeiten. Wenn man auf so hoch gepriesene Sachen wie Aloe Vera oder Karottendestillat reagiert, dauert es eine Weile, bis man darauf kommt. Einfach ins Regal greifen und gut ist geht für Allergiker nun mal nicht.
@vio: Was ich von Hautpflege erwarte? Na super! Sie soll meine Haut pflegen und nicht ein Fall für den Arzt sein. Außerdem möchte ich eine Pflege die meine Haut vor Sonne schützt.
Sind das für Dich zu große Erwartungen?
Gruß timmy
natürlich nicht, aber so habe ich das auch gar nicht gemeint. ich meinte nur, dass es für jemanden mit empfindlicher (allergiker-)haut in der regel wesentlich schwieriger und zeitaufwändiger ist, die richtige pflege für sich zu finden. egal ob jetzt NK oder KK.
ich weiß gar nicht, wie viele firmen ich im laufe der letzten jahre ausprobiert habe, bis ich produkte gefunden habe, auf die ich nicht reagiert habe. da muss man halt unter umständen einen extrem langen atem haben und manchmal bekomme ich das gefühl, dass viele hier sofort bereit sind, die flinte ins korn zu schmeißen, wenn eine creme ihnen nicht nach zwei tagen babyweiche pfirsichhaut beschert.
dass eine creme all das leisten sollte, was du oben ansprichst, ist natürlich klar.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Das Gefühl habe ich auch sehr oft, auch wenn Timmy da nicht dazugehört.
Man merkt schon an den Aussagen, dass manche nicht nur keine Ahnung haben, was sie sich in das Gesicht schmieren, die wollen es teils gar nicht wissen!
Oft hab ich auch den Verdacht , dass die Haut kaputt gepflegt ist dann wird NK raufgeschmiert und hat gefälligst sofort zu wirken und wenn nicht ist NK eben durchweg Mist.
Mir wäre das ja eigentlich egal, da aber durch falsche Kosmetik eben auch nachhaltig Schaden angerichtet werden kann, versuch ich immer noch etwas Aufklärung zu treiben.
Nicht in die Richtung: Los benutze gefälligst NK, sondern eher: Lies doch lieber mal was darüber.
Und wenn hier mal totaler Blödsinn kommt kann ich auch nicht stillhalten.
Ja, so ist es leider, aber wer, und da nehme ich mich nicht aus, ist nicht schon mindestens einmal auf die Werbeversprechen der Hersteller hereingefallen. Das da schnell ein Erfolg her soll, kann ich verstehen.
Persönlich muß ich sagen, das ich mich erst so richtig mit der Haut , der Pflege und den Incis beschäftigt habe, seid ich persönlich betroffen war. Auf das Urteil div. Hautärzte wollte ich mich dann nicht mehr verlassen. Incis auswendig zu wissen, das dauert eben und immer mit Zettel einkaufen, sieht bischen blöd aus ( habe ich aber trotzdem gemacht).
Auch heute noch könnte ich bei Pickelschub-sofort weghabenwollen Aknemittel draufgeben und muß mich zusammenreißen mein sensitiv weiter zu nehmen. Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich das auch gemacht und so beginnt langsam aber sicher ein Kreislauf. Habe mittlerweile in unzähligen Beiträgen eine ähnliche Verhaltensweise bemerkt. Da lauert m. M. nach die Werbefalle auf uns. Bemeckern kann man das wohl nicht, höchstens drauf hinweisen, und wenn gewollt, einen Rat geben.
Ich bin auf jeden Fall froh, das ich Euch alle habe und wenn ich etwas nicht weiß, jemand von Euch, der kennt sich aus.Noch keine Frage blieb ohne Antwort, hier mal vielen Dank ( heute sentimentaler Mittwoch!)
gruß timmy
Hallo Ihr da,
wollte mal fragen wie es mit der aktuellen Hautpflege bei Euch aussieht.
Bin meinerseits mal wieder etwas ratlos !! (siehe April/Mai )
Anaxa:nimmst Du noch MG ?
vlG Timmy
Die sind auch nicht gerade die besten Auskunftgeber. Ich habe 2 Wochen auf der Derma famuliert und da war alles voll mit den Apotheken Marken wie Eucerin, Vichy, LRP und Avene. Die Hersteller bringen kübelweise Material und Proben in die Klinik.Auf das Urteil div. Hautärzte wollte ich mich dann nicht mehr verlassen.
Und die Sachen sind inhaltlich nicht besser als die meisten Drogeriemarken.
Ahnung haben die Leute in der kosmetischen Ambulanz auch nicht in Bezug auf Pflege. Da kommen ganz inhaltslose Antworten.
Da sieht man: jeder muß seine HG selber finden.
Unser Hautarzt hat mir mal für`s Kleinkind eine Probe gegeben, die Triclosan enthält!Hat er sich sicher nicht durchgelesen. So`n Zeug gehört nicht auf Kinder, sondern überhaupt gehört es verboten!
Triclosan?Wozu denn?Unser Hautarzt hat mir mal für`s Kleinkind eine Probe gegeben, die Triclosan enthält!Hat er sich sicher nicht durchgelesen. So`n Zeug gehört nicht auf Kinder, sondern überhaupt gehört es verboten!
Zur Pflege?
Da hat sich der Arzt nichts gedacht...
Ist doch ein Bakterienhemmer. Und dann wundern, warum die Leute immer empfindlicher und allergischer werden.
Ich bin voll gegen antibakt. Reinigungsmittel und Co.
Ich wette das war da drin, weil sonst keine Konservierung enthalten war...
Ich bin echt immer wieder über Hautärzte erstaunt.
Was mich auch stutzig macht ist, daß man Paraffine in Tumorzellen fand- gibt Studien- und das wird anscheinend nicht so weiter verfolgt. Eh klar, da hängen viele Firmen dran.
Sicher ist jetzt so ne Creme nicht Ursache für Erkrankungen großen Kalibers, aber wenn man von Umweltfaktoren spricht....
Meine Cousine hat ihre Tochter als Baby mit Olivenöl gebadet.
Ich bin jetzt auch bei einer Hautärztin, die selber nur Naturkosmetik verwendet und wie ich der Meinung ist, was man sich auf die Haut schmiert sollte man auch ohne Gesundheitsschäden essen können.
Vorher war ich bei so einem Knallkopp, der meinte Mineralöl sei antiallergen und für die breite (ungebildete) Masse wäre Naturkosmetik nicht geeignet weil das den Hautärzten (!) nur Probleme bringt.
Und wenn man Mineralöl nicht will, soll man gar nichts verwenden, das wäre eh das gesündeste und wenn man die Sonne meidet braucht man keinen Sonnenschutz usw.
Jaja... die lieben Hautärzte...
Ich bin derzeit mal wieder total unzufrieden mit meiner Haut. Bin von Pille auf Nuvaring umgestiegen und jetzt nach 2 Monaten fängt die Haut an zu spinnen.
Bin jetzt erstmal wieder bei der Dadosens PurDerm Serie gelandet und verwendet nur morgens reine NK.
Ich glaube ich werde es bald mal wieder mit Heilerde oder Tonerde probieren.
Habt ihr noch irgendwelche Creme - Tipps für eine sensible, unreine Haut, die keine ÄÖs und wenig Alkhol verträgt?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Von NK wurde mir bei meinem Sohn komplett abgeraten. High-tech-Chemie meinte unser Doc wäre gut.
Die Sachen die man essen kann seien nicht unbedingt gut für die Haut, da dies ja nicht getestet und dafür gedacht sei...
Das hört sich für mich irgendwie unlogisch an.
Die natürlichen Öle z.B. werden doch so gesehen schon seit Ewigkeiten von den Menschen die sie benutzen getestet.
Und wieso sollte etwas was man essen kann schlecht für die Haut sein?
Ich sehe das eher umgekehrt, das was man nicht essen kann, da wäre ich eher vorsichtig mit.
Und selbst die Inhaltsstoffe aus der high-tech-Kosmetik sind doch meistens Wirkstoffe die aus irgendwelchen Pflanzen isoliert worden sind.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Weiß der Himmel, aber ich hatte ja auch nicht so viel Zeit weiterzufragen, Wartezimmer war proppevoll. Er hat sich zwar Zeit genommen, aber ich mußte auch erstmal in Ruhe über alle Infos nachdenken...
schon eine seltsame Aussage von dem Herrn Dr.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Zur Reinigung auch nur Seife bzw Lava- und Tonerden und irgendeine NK-Sensitiv-Serie und verschiedene Öle. Sie ist aber rothaarig, sommersprossig mit entsprechend empfindlicher, sehr zarter Haut mit unsichtbaren Poren.
Sonnenschutz verwendet sie auch nur mineralischen, also Tio und Zinkoxid, weil sie der Meinung ist, das die chemischen in den Hautstoffwechsel eingreifen und die Langzeitwirkung nicht erforscht ist.
Danke!
Hallo zusammen,
mit der Meinung Deiner Ärztin bin ich einverstanden, nur die Aussage zum Sonnenschutz, ne, ich finde das reicht nicht für diesen Hauttyp. Da ist meiner Meinung nach, der Schaden größer als der Nutzen. Aber Sonnenschutz bei NK ist eh noch ein heikeles Thema.( Hatten wir ja ausführlich in Bahias Sonnenschutz NK thread bekakelt)
vlG timmy
Ich habe die schon in der Stadt getroffen mit so einem Riesenhut, dass die aussah wie ein großer Pilz.
also ich bin gegen sämtliche ätherische öle, viele naturöle (mandel ist ganz schlimm,...), Bienenwachs ganz arg allergisch. obwohl ich echt sehr gerne natürlich kosmetik nehmen würde (habs 1 jahr probiert und hab jedesmal schlimmsten ausschlag erhalten) hab ichs aufgegeben. ich nehm jetzt wieder physiogel und avene. was anderes vertrag ich nicht und ich merke, dass das meiner Haut am besten tut...
Bei mir hat es auch so gar nicht mit der NK funktioniert!!
Von Weleda pellte sich meine Haut auf einmal,das war richtig ekelig!!
Und unter den meisten Cremes schwitze ich,selbst unter den ganz leichten
Fluids!!Wenn ich mal was vertragen habe,sah meine Haut jedoch gar nicht
gut aus,sprich Unebenmässig,viele komische Pöckchen und Unterlagerungen
und viese Pickel!Ne danke,da tut KK meiner Haut viel besser!
Bei mir sind's auch die ÄÖ. Geht gar nicht.
Ich weis gar nicht,warum ich NK so schlecht vertrage?
Was natürlich sehr gut sein kann:Die ganzen pflanzlichen Öle und Extracte
dringen tief in die Haut ein und reagieren da auf irgendeine Weise....
Das kann schnell zuviel werden!
Ich habe mich mal mit meinem Hautarzt darüber unterhalten,
der sagte auch das es oft so ist,das NK die Haut einfach viel zu sehr anregt!!
Dann reagiert die Haut einfach über!!
Es ist wirklich so:Seitdem ich Loreal verwende ist meine Haut viiiel
ruhiger geworden!!Also kann KK doch nicht so schlecht sein,wie sie gerne
von den Öko-Leuten verteufelt wird!!
Ich habe auch noch nie irgendwo gehört oder gelesen,das Jemand durch
Cremes KRANK geworden ist!Naja,Argumente werden ja immer und für alles
gebraucht und es hört sich ja nun schon besser an,wenn es heist:
Nehmen sie nicht die Creme,die ist gefährlich!Nehmen sie lieber die ganz
ungefährliche NK creme!
Ich denke, selbst wenn jemand durch KK krank geworden ist, z.B. Krebs bekommen hat, dann ist es schwer das überhaupt nach zu weisen.
Ob es nun so ist oder nicht, Tatsache ist, das einige Inhaltsstoffe die gerne in KK benutzt werden unter Verdacht stehen Krebs auslösen zu können, Allergien auslösen zu können oder wie Hormone zu wirken. Ich glaube bei einigen ist es sogar gar kein Verdacht mehr, sondern man weiß das sie so etwas bewirken können. Aber selbst wenn es nur ein Verdacht ist, dann meide ich diese Inhaltsstoffe lieber. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich fühle mich aber nicht wohl wenn ich KK benutze, dann würde ich immer darüber nachdenken ob die Creme die ich gerade benutze mich krank macht.
Es ist doch so das von der Haut viel aufgenommen wird, sonst gäbe es ja keine Nikotin Pflaster oder diese Hormon Pflaster zur Verhütung.
Edit: Natürlich gibt es auch in der NK Inhalsstoffe die Allergien auslösen können.
mein Blog
Was hast Du denn für Allergien, Jassi?
Ich kann nur berichten, dass meine Allergien seit der Benutzung von reiner Naturkosmetik ganz schnell stark rückläufig waren. Sogar der Heuschnupfen.
Schon nach ein paar Wochen hatte ich keine Hauterscheinungen mehr, wie starker Juckreiz, Nesselfieber, ausgetrocknete Hautpartien. Meine Augen tränen und brennen nicht mehr, Mitesser, Unterlagerungen, Hautflecken, Haarschuppen sind weg.
KK wird auch nicht nur von "Ökos" verteufelt, sondern vor allem von Leuten, die sich durch jahrelange Benutzung von KK schwere Hautschäden zugezogen haben.
Und in einem Krankenbericht von Leber- und Nierengeschädigten wird sicher nicht danach gefragt, ob jemand 20 Jahre lang Industrieabfall von Loreal und Co gecremt hat.
Mit 24 braucht die Haut noch fast nichts. Da ist sie mit der hochwirksamen NK natürlich schnell überpflegt.
Hier berichten ja öfter NK-Anwenderinnen, dass sie nicht täglich cremen müssen.
Von KK-Firmen wurden ja über die Jahre werbestrategisch massenhaft Bedürfnisse suggeriert, die die Haut gar nicht hat. Und dann in Tierversuchen ausgiebig getestet, ob die Kosmetika auch lange genug gute Pflege vorgaukelt, damit der uninformierte Verbraucher das Zeug auch nachkauft.
Und wenn Haut und Haare dann versaut sind, steht ja schon die nächste schöne Serie da.
Natürlich muss jeder selber wissen, ob er sich spottbillige Creme vom L-Konzern zumutet oder sich lieber mal die Mühe macht, eine für sich zugeschnittene, optimale Pflege zu finden.
Wo kann man das denn mal fundiert nachlesen?
Auch die NK-Industrie suggeriert und ist profitorientiert, Hauschka ist nur ein Beispiel.
Das klingt ja so, als wären alle KK/L-Konzern-Benutzer deiner Ansicht nach zu faul oder blöd, die passende NK zu finden.
Aber viele haben bei NK gar keine Chance, weil die voll mir ÄÖen ist und auch die sensitiv-Serien für wirklich sensible Haut nicht geeignet sind.
Viele hier im Forum haben sich ja auch mit NK die Haut ruiniert, z.B. durch die Verwendung natürlicher Öle, so dass sie nachher ein orales Antibiotikum brauchten.
Ich finde es schade, dass dieses so Forum so eine agressive NK-Kampffront hat, die nicht über andere Möglichkeiten als NK nachdenkt.
Gegen Tierversuche wäre es z.B. am sichersten, keine neu entwickelten Produkte des L-Konzerns zu kaufen (so mache ich das). Es gibt doch genug Zeug auf dem Markt und vergangene Tierversuche kann man sowieso nicht rückgängig machen.
Wenn du eine Creme oder was auch immer von einer Firma kaufst die Tierversuche macht, auch wenn du eine "alte Version" kaufst, unterstütz du ja trotzdem die Firma mit deinem Geld. Es ist natürlich schwierig heut zu Tage Produkte zu kaufen ohne Tierversuche, von manchen Firmen weiß man es zwar, aber leider nicht von allen.
Allergien oder Hautreaktionen kann es sowohl von NK als auch von KK bekommen, viele bekommen sowas auch weil sie z.B. zuviel Pflegen oder zu oft hoppen.
Ich habe generell nichts gegen KK, solange die Firma keine Tierversuche macht und keine Menschen und die Natur ausbeutet.
Nur das alles zu wissen ist das Problem. Wenn man die Firmen direkt anschreibt, dann ist natürlich immer alles total korrekt, ich weiß auch nicht immer was ich noch kaufen kann und was nicht.
Was mich auch stört, ist die tatsache, das die scharfen Tenside und die Silikonöl und Mineralöle von der Natur nur schlecht abgebaut werden und das betrifft ja uns allen, wenn die Natur verschmutz wird.
mein Blog