Zitat von
cosma88
Es geht nicht um NK oder KK oder darum was schlechter oder besser ist. Es geht darum anzuerkennen, daß man es ausschließlich selbst in der Hand hat, was mit dem eigenen Körper passiert.
Ich verwende nach wie vor Makeup von Bobbi Brown und Nagellack von Jade. Aber ich verwende eben andere Sachen nicht mehr, an die ich vorher gewöhnt war, weil ich Inhaltsstoffe gefiltert habe. Das muß jetzt nicht der Weisheit letzter Schluß sein, aber es ist ein guter Weg dahin.
Wenn jemand das Bedürfnis hat sich mit Paraffin zuzuschmieren, bitteschön. Das geht mich nichts an. Aber der Umkehrschluß, daß jegliche Naturkosmetik zwangsläufig zu schweren Hautschäden führt, ist schlichtweg falsch.
Durchhaltevermögen....hmmm, ich finde, entweder es paßt, oder es paßt nicht. Ein bißchen Geduld, ok. Aber zwei Jahre oder länger mit NK rumzudoktern (aus welchem Grund auch immer), sich damit ein Hautproblem nach dem anderen züchten und hinterher irgendwas von NK ist generell schlecht für Allergiker krakelen finde ich reichlich lächerlich.
Wie schon gesagt, ich kann selbst mit einer Neuro-Haut "aufwarten". Lange Versuchsreihen liegen hinter mir...alle im KK-Bereich. NK war in meiner damaligen Gedankenwelt nur was für verkappte Ökos.
Heute weiß ich (endlich), was ich meiden soll und der Zufall will es nunmal, daß ich die für mich anwendbaren Produkte zumeist im NK-Bereich finde. Jemand anderes wird im KK-Bereich fündig....und das ist auch gut so.
Aber man lasse um Himmels Willen die diversen Behauptungen von wegen "NK ist schei*e" aus dem Spiel. Das ist schlichtweg nicht wahr.