Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 292
    cosma88
    Besucher

AW: Allergiker und die NK

Es geht nicht um NK oder KK oder darum was schlechter oder besser ist. Es geht darum anzuerkennen, daß man es ausschließlich selbst in der Hand hat, was mit dem eigenen Körper passiert.
    Ich verwende nach wie vor Makeup von Bobbi Brown und Nagellack von Jade. Aber ich verwende eben andere Sachen nicht mehr, an die ich vorher gewöhnt war, weil ich Inhaltsstoffe gefiltert habe. Das muß jetzt nicht der Weisheit letzter Schluß sein, aber es ist ein guter Weg dahin.

Wenn jemand das Bedürfnis hat sich mit Paraffin zuzuschmieren, bitteschön. Das geht mich nichts an. Aber der Umkehrschluß, daß jegliche Naturkosmetik zwangsläufig zu schweren Hautschäden führt, ist schlichtweg falsch.

Durchhaltevermögen....hmmm, ich finde, entweder es paßt, oder es paßt nicht. Ein bißchen Geduld, ok. Aber zwei Jahre oder länger mit NK rumzudoktern (aus welchem Grund auch immer), sich damit ein Hautproblem nach dem anderen züchten und hinterher irgendwas von NK ist generell schlecht für Allergiker krakelen finde ich reichlich lächerlich.

Wie schon gesagt, ich kann selbst mit einer Neuro-Haut "aufwarten". Lange Versuchsreihen liegen hinter mir...alle im KK-Bereich. NK war in meiner damaligen Gedankenwelt nur was für verkappte Ökos.

Heute weiß ich (endlich), was ich meiden soll und der Zufall will es nunmal, daß ich die für mich anwendbaren Produkte zumeist im NK-Bereich finde. Jemand anderes wird im KK-Bereich fündig....und das ist auch gut so.

Aber man lasse um Himmels Willen die diversen Behauptungen von wegen "NK ist schei*e" aus dem Spiel. Das ist schlichtweg nicht wahr.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb ist es sinnvoll sich im Falle einer vorliegenden Allergie _vorher_ mit Inhaltsstoffen jeglicher Couleur auseinanderzusetzen und nicht hinterher über die böse, böse Naturkosmetik zu jammern.
    Erst nachdenken und schlaumachen, dann schmieren.
    wer Naturkosmetik als Freibrief zur Cremerei versteht darf sich nicht wundern, wenn hinterher Pusteln blühen und der Juckreiz einen um den Verstand bringt.
    Und ab und zu muß man eben eigenhändig ans Werk gehen und muß auf Tuben und Tiegel jeglicher Herkunft verzichten. Das ist von Fall zu Fall verschieden.
    Eine Tatsache bleibt jedoch bestehen: Eigenverantwortung!
    Aber genauso,sollte man sich mit den Wirkstoffen und Inhaltsstoffe der
    KK auseinandersetzten!!Und nicht über die böse,böse KK jammern und sie
    verteufeln wie das hier so viele NK Anwender tun!!

Es hat beides seine Vor und Nachteile und so aussagen wie,Jeder findet
    im NK Bereich was sind genauso lächerlich!!Denn genauso kann Jeder im
    KK Bereich was finden!!

cosma88
    Besucher

Sodium Laureth Sulfat fand zum ersten Mal seinen Einsatz als Garagenreiniger.
    So, und jetzt geh und dreh Deine Duschgelflaschen um.
    Gute Nacht

Jassi
    Besucher

Ich bin mir ganz sicher,das ich das überleben werde!!
    Gute Nacht,schlaf schön!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um NK oder KK oder darum was schlechter oder besser ist. Es geht darum anzuerkennen, daß man es ausschließlich selbst in der Hand hat, was mit dem eigenen Körper passiert.
    Ich verwende nach wie vor Makeup von Bobbi Brown und Nagellack von Jade. Aber ich verwende eben andere Sachen nicht mehr, an die ich vorher gewöhnt war, weil ich Inhaltsstoffe gefiltert habe. Das muß jetzt nicht der Weisheit letzter Schluß sein, aber es ist ein guter Weg dahin.

Wenn jemand das Bedürfnis hat sich mit Paraffin zuzuschmieren, bitteschön. Das geht mich nichts an. Aber der Umkehrschluß, daß jegliche Naturkosmetik zwangsläufig zu schweren Hautschäden führt, ist schlichtweg falsch.

Durchhaltevermögen....hmmm, ich finde, entweder es paßt, oder es paßt nicht. Ein bißchen Geduld, ok. Aber zwei Jahre oder länger mit NK rumzudoktern (aus welchem Grund auch immer), sich damit ein Hautproblem nach dem anderen züchten und hinterher irgendwas von NK ist generell schlecht für Allergiker krakelen finde ich reichlich lächerlich.

Wie schon gesagt, ich kann selbst mit einer Neuro-Haut "aufwarten". Lange Versuchsreihen liegen hinter mir...alle im KK-Bereich. NK war in meiner damaligen Gedankenwelt nur was für verkappte Ökos.

Heute weiß ich (endlich), was ich meiden soll und der Zufall will es nunmal, daß ich die für mich anwendbaren Produkte zumeist im NK-Bereich finde. Jemand anderes wird im KK-Bereich fündig....und das ist auch gut so.

Aber man lasse um Himmels Willen die diversen Behauptungen von wegen "NK ist schei*e" aus dem Spiel. Das ist schlichtweg nicht wahr.
    Sehr gut geschrieben und dem kann ich zustimmen. Aber dann lasse künftig doch auch mal deinen erhobenen Zeigefinger gegen KK! Du hast deine Pflege im NK-Bereich gefunden, das ist doch schön. Ein anderer findet sie im KK-Bereich und das sollte auch so akzeptiert werden, wie es ist. Ich formuliere deinen Satz deshalb mal um: Aber man lasse um Himmels Willen die diversen Behauptungen von wegen "KK ist schei*e" aus dem Spiel. Das ist schlichtweg nicht wahr.
    LG Angelina

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich stimme Angelina zu, cosma, Deine Beiträge lese ich immer mit gemischten Gefühlen.
    Auf der einen Seite sagst Du - ich formuliere einfach mal in meinen Worten - "Jedem das Seine, ich persönlich halte NK für besser". Die Aussage finde ich absolut in Ordnung und nicht der geringste Angriff auf diejenigen, die mit KK besser zurechtkommen.

Ein paar Sätze später unterstellst Du den KK-Anwenderinnen jedoch, sie würden NK pauschal verurteilen, was doch gar nicht stimmt. Wer mit NK nach ausführlichen Versuchen nicht zurechtkommt, hat doch das Recht zu sagen "Für mich ist NK Scheisse". Punkt. Eine Ich-Aussage, die absolut legitim ist.
    Genau wie Du sagen kannst, das KK für Dich das Letzte ist. Auch ok.
    [Mal abgesehen davon, dass sich m. W. auf den letzten xy Seiten niemand so geäußert hat...]

Wir hatten ja kürzlich schon die Diskussion, dass Du den KKlerinnen Faulheit und Ignoranz unterstellt hast. Dazu möchte ich jetzt einfach mal einen Post von Dir aus dem MG-Thread zitieren:
    Zitat Zitat von cosma88
    ...
    Und wenn ich dann in diesem Forum solchen ausgemachten Blödsinn lesen muß, wie (sinngemäß) "NK ist schei*e, weil danach muß man zum Hautarzt und sich Antibiotika verschreiben lassen", dann schwillt mir der Kamm. Ich war jahrelang zu faul, zu desinteressiert und zu ignorant, um mir Inhaltsstoffe durchzulesen und habe mich einzig und allein die Produktbeschreibungen konzentriert. Damit habe ich mir diverse Hautproblemchen eingefangen. Selber schuld. Jeder Mensch trägt selbst dafür die Verantwortung, was er sich zufügt. Wie käme ich jetzt dazu den Herstellern der diversen Mittelchen die Schuld für meine Wahl in die Schuhe zu schieben?

Heute bin ich nicht mehr so dumm mich blindlings auf Werbeversprechen zu verlassen, lese und recherchiere, frage nach und teste aus. Und wenn so manche hier endlich mal die Luft zwischen den Ohren rauslassen würde, dann würde so manches umwelt- und hautschädigende Zeugs gar nicht mehr erst produziert werden, weil es sich schlicht nicht mehr verkaufen lassen würde!
    a) Bei dem Vorwurf hier im Thread hast Du also offensichtlich von Dir auf andere geschlossen und ihnen Deine Dummheit (Zitat!) unterstellt
    b) Deine Überzeugungen, Meinung und Erfahrungen sind für Dich richtig und gültig, Du machst jedoch eine Pauschalaussage daraus, das ist vor allem bei diesem aggressiven Tonfall nicht ok.

Und jetzt hör ich auf mit offtopic, diese endlose NK-/KK-Diskussion geht mir auf den Senkel.

Letzter Satz vor dem Abschicken zensiert
    Geändert von Frau Xor (27.10.2008 um 14:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab hier grad reingelesen, und finde deinen tonfall @ cosma auch ganz schön deftig.

ich konnte hier nicht lesen, daß irgendwer behauptet hat nk sei sche***, sondern es wurden wenn! dann vorwiegend persönliche eher negative erfahrungen berichtet.

und die kannst du wohl keinem absprechen, auch wenn du die ansicht vertrittst (ich fomuliers mal etwas netter als du ) daß derjenige nicht intensiv danach gesucht hat und sich drum bemüht hat.
    ich persönlich finds sehr schade, daß man hier gleich abwertend und persönlich werden muß. das nimmt diesem faden leider jegliche freude am austausch.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich finde ja auch, dass man nicht persönlich oder gar pauschalisierend werden muss, aber vielleicht hat sich ja Cosma auch die Mühe gemacht und die Beiträge von anderen mitverfolgt.
    Und da ist mir auch schon ab und zu die Hutschnur geplatzt.
    Vor allem, wenn Sachen verharmlost oder falsche bis groteske Sachverhalte dargestellt werden kann ich nicht stillhalten, zumal die dann oft an anderer Stelle zitiert werden.
    Wenn ich bloß an die dümmliche Tierversuchsdiskusion ein paar Posts vorher denke! Schönreden kann man sich alles, aber bitte nicht öffentlich.
    Wer entsprechende Produkte kauft unterstützt Tierversuche und basta!

Und wenn mir mal einer eine KK-Creme ohne Paraffin, Silikon, PEGs, Quats, Formaldehydabspalter, allergene Weichmacher, krebserregende, fruchtschädigende, immunbeeinträchtigende Konservierungsmittel, Farb- und Duftstoffe nennen kann, glaube ich auch, dass man KK unbschwert verwenden kann.

Sicher muss man erst selber bestimmte Erfahrungen machen. Und es ist schwer zu glauben, was Profitstreben für Blüten treibt. Aber es gibt wirklich genug Anhaltspunkte, um genau hinzusehen. Und vielleicht sollte man die "Ökos" nicht in negativem Zusammenhang nennen. Ohne die gäb es immer noch keine Volldeklaration und die Konzerne könnten es immer noch genauso bunt treiben mit unserer Gesundheit.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

lene2002
    Besucher

Bitte nicht streiten, es gibt viele Wege zu schöner Haut, nicht nur einen.
    Was ich persönlich etwas anstrengend finde, sind Leute, die munter hin und her hoppen, erst KK loben, dann verfluchen, dann NK loben und auch wieder verfluchen. Erst ist das eine der HG, dann das andere....
    So entstehen erst die Probleme, und das ist glaube ich das, was manch einen stört.
    Aber, ist halt meine Meinung, bitte nicht krumm nehmen.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht streiten, es gibt viele Wege zu schöner Haut, nicht nur einen.
    Was ich persönlich etwas anstrengend finde, sind Leute, die munter hin und her hoppen, erst KK loben, dann verfluchen, dann NK loben und auch wieder verfluchen. Erst ist das eine der HG, dann das andere....
    So entstehen erst die Probleme, und das ist glaube ich das, was manch einen stört.
    Aber, ist halt meine Meinung, bitte nicht krumm nehmen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

So weit ich es jetzt beurteilen kann, ist Cosma keine sture Verfechterin egal ob NK oder KK, sie betont immer nehmen was einem gut tut und vorallem informieren. Sie sagt ja selbst ,sie benutzt MG und auch Avene .

Sie sagt halt ihre Meinung gradeaus ohne Umschweife und ich finds gut so. Wir wollen doch alle einen regen Austausch, und der ist halt nicht immer so
    "zaghaft" .Man darf aber auch nicht in alles irgend etwas hineininterpretieren.
    Su-Shee wäscht uns doch auch als manchmal den Kopf : top: und keiner nimmts ihr krumm........
    Cosma wollte mit Sicherheit niemand beleidigen od. verletzen !!!

Das war das Wort zum Wochenbeginn

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Und wenn mir mal einer eine KK-Creme ohne Paraffin, Silikon, PEGs, Quats, Formaldehydabspalter, allergene Weichmacher, krebserregende, fruchtschädigende, immunbeeinträchtigende Konservierungsmittel, Farb- und Duftstoffe nennen kann, glaube ich auch, dass man KK unbschwert verwenden kann.
    Genau so sehe ich es auch... und da bleibt leider nicht viel KK - leider!