Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Allergiker und die NK

Paula kann natürlich über synth. Stoffe nicht meckern und muss wohl deren Vorteile hervorheben, wenn sie ebendiese selbst verkaufen möchte... Also meine Kinder lieben ihre abendliche Massage mit Lavendelöl...

Mit dem Rauchen und Sonnenbaden gebe ich ihr aber völlig recht.
    Alles Liebe Sommi

lene2002
    Besucher

Habe ich auch gerade gedacht, als ich mir ihre Homepage angeguckt habe....

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

...
    Alles Liebe Sommi

middle of nowhere Avatar von Silver

Dass ich das Interview gepostet habe, sollte ja auch nur dazu dienen, noch ne' Meinung mit reinzubringen!

Ich persönlich bin ja eher tolerant gegenüber beiden Seiten der Kosmetik!
    Finds aber einseitig, wenn man Kosmetik nur vom KK oder NK Standpunkt aus betrachtet!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

lene2002
    Besucher

Das finde ich auch, so war das nicht gemeint.
    Und es wäre schade, wenn es wieder zu endlos langen Diskussionen pro/contra NK/KK kommen würde.

Tiggerchen
    Besucher

Es gibt auf jeder Seite - NK und KK- tolle Sachen. Aber da ja jeder anders ist, muß man diese mal finden. Ich hab auch noch ein paar KK Sachen.
    Der Artikel ist aber gut!

Experte

Zitat Zitat von Bahia
    Paula kann natürlich über synth. Stoffe nicht meckern und muss wohl deren Vorteile hervorheben, wenn sie ebendiese selbst verkaufen möchte... Also meine Kinder lieben ihre abendliche Massage mit Lavendelöl...
    Ich finde, ihre Produkte sind doch recht ausgewogene Mischungen aus natürlichen Stoffen mit synthetischen (zumindest habe ich das so in Erinnerung, als ich das letzte Mal auf die Seite geschaut habe).

Ich denke, worum es ihr mehr geht, ist die Vermeidung von potentiellen Allergieauslösern, unabhängig, woher sie kommen.

Mit einem hat sie (bei meiner Haut) jedenfalls recht: Pfefferminze, Lavendel, Eukalyptus und Zitrone führen bei mir tatsächlich zu Hautirritationen .

Ich finde den Artikel auch gut .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Niki81
    Besucher

Bin zwar auf nichts allergisch aber seit der Schwangerschaft ist meine Haut extrem empfindlich geworden! Trocken war sie schon immer aber jetzt
    Hab an den Ellbogen und Knie Ekzeme bekommen, schuppende Kopfhaut, es bilden sich nach den Rasieren im Intimbereich gleich Riesenabszesse und sogar mein Lavera neutral Fluid scheine ich nicht zu vertragen oder ists das Mineralpuder? keine Ahnung! Auf jeden Fall habe ich auch sehr viele rauhe Stellen im Gesicht bekommen! Wollte dann auf Dadosens umstellen, das war aber katastrophal, genauso wie Weleda,Börlind und Alverde.
    Am liebsten würd ich wieder meine Garnier Nahrologie oder Nivea comfort silk nehmen aber irgendwie hab ich da keine Ruhe wegen den extrem blöden Incis
    Komischerweise habe ich da die starke Pafümierung vertragen!
    Jetzt versuche ich mal Laveré! Hab schon Proben angefordert!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Tja man kann eben nur seine ganz individuelle Mischung finden.
    Wenn ich mal in den Spiegel schaue und denke -Donnerwetter, sind die blöden Fältchen doch wieder verschwunden!- dann lag das nicht an einer neuen Pflege sondern an Erholung, gutem Schlaf, Bewegung an frischer Luft und richtiger Ernährung.
    Ich denke mal, nicht viele sind so dämlich, dass sie denken man könnte den Zahn der Zeit umdrehen oder ewig jung bleiben (Die bemitleidenswerten Opfer der Schönheitschirurgie, die immer in den Boulevard-Magazinen auftauchen, lass ich jetzt mal außen vor.)
    Aber von einer guten Pflege kann man schon einen optimalen Schutz der Haut zur Verzögerung der Hautalterung und eine optische Verbesserung erwarten.
    In meinem Alter macht man ja langsam immer mehr für die Gesundheit als vorrangig für die Schönheit (geht mir jedenfalls so) und stellt dann fest, dass die Haut vor allem von Innen gepflegt werden muss.
    Eine gut ernährte und von außen geschützte Haut altert deutlich langsamer, auch ohne Ceramide, Peptide, Q10, Dingsaxyl und Bumsoxyl und wie die Wunderwaffen alle heißen, nach denen in zwei Jahren kein Hahn mehr kräht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von timmy

Ich finde den Artikel auch gut. Sie beleuchtet das Thema von NK und KK Seite.
    Ich persönlich denke, jeder kann sich selbst entscheiden, sollte dabei aber locker bleiben und auch eine andere Meinung akzeptieren. Lagerhaltung kommt leider immer vor.
    Wenn man dann schon eine Sch....haut hat, wie ich, dann soll man wenigstens das Lachen nicht verlernen.
    Gruß an alle von timmy

Experte

Mal was zum Allergie-Thema: eine ganz tolle, sehr gut verträgliche Creme, die ich seit langem für eigentlich alles - außer dem Gesicht (vertrage Urea im Gesicht nicht so gut) - benutze, ist die Allergika Creme Urea 5%. Super für Hände und rauhe Stellen. Hat auch wenige, überschaubare Inhaltsstoffe:

Aqua, Isopropyl Myristate, Glycerin, Decyl Oleate, Cera Alba, Urea, Polyglyceryl-3-Diisostearate, Glyceryl Oleate, Magnesium Sulfate, Tocopherol, Panthenol

Hat sogar einen Ökotest "sehr gut"-Sticker draufpappen .

Falls jemand wie ich unter trockenen Händen und Stellen leidet: kann diese Creme sehr empfehlen; hilft zumindest mir immer sehr gut, das in den Griff zu bekommen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Klingt gut. Leider kann Isopropyl Myristat komedogen wirken. Ich benutze es nur für die Haare.
    Nur mal so für alle, die mit unreiner Haut oder Akne zu kämpfen haben.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

also mein beitrag sollte auch nicht eine seite (nk/kk) in den himmel loben und die andere abwerten. ich finde nur, dass beide viel versprechen und doch keine wundermittel haben. deswegen habe ich zur zeit eine creme von braukmann, die ich verwende, weil sie ohne silis ist und eine gute wirkung zeigt. was nützt es, wenn ich trotz eines guten gewissens und toller incis eine schlimme haut bekomm?

also generell würde ich nk zwar bevorzugen, aber ich hinterfrage sie mehr, weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe.

ich weiß auch nicht mehr, was so schlimm an den silikonölen ist, aber ich würde sie nicht verwenden, weil ich denke dass sie schlecht sind. ka, bin hin und hergerissen...
    meinen haaren haben die silis vllt geschadet, aber ich pflege sie jetzt generell mehr, also weiß nich nich, ob ich den silis zuschieben kann, wie sie mal waren.
    es dürfte den haaren eig egal sein, ob sie silikonöl oder pflanzenöl draufhaben.. ich weiß es aber nicht. ka

lg

Es ist aber ein Märchen , das Silikon schädlich ist.Es kommt auf die Zubereitung und auf die Menge an.
    Du kannst ja abwechseln, aber ein schlechtes Gewissen brauchst Du Dir wegen Silikonen wirklichnicht zu machen. Da gibt es schlimmere Inhaltsstoffe!

Das Schlimme ist ja, dass da offensichtlich ziemlich schlimm rumgepanscht wird.
    Wer weiß, was man sich so alles auf die Haut geschmiert hat, als die Incis noch nicht drauf standen. Das hat man ja nur mitgekriegt, wenn Stiftung Warentest oder Ökotest mal wieder Formaldehyd oder sowas gefunden hat.
    Jetzt kann man wenigstens ungefähr einkreisen, welchen Stoff man nicht verträgt.

Hyazinthe: war faul! Aktion wird erstmal verschoben. Timmy und Haut brauchen pause, gibt jetzt 4 Wochen mimimalprogramm (bins satt!)
    trotzdem ein kleiner gruß

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    ...
    meinen haaren haben die silis vllt geschadet, aber ich pflege sie jetzt generell mehr, also weiß nich nich, ob ich den silis zuschieben kann, wie sie mal waren.
    es dürfte den haaren eig egal sein, ob sie silikonöl oder pflanzenöl draufhaben.. ich weiß es aber nicht. ka

lg
    Gerade bei den Haaren hab ich (mit Ausnahme eines Schauma-Shampoos) das "ohne Silikone" jetzt endgültig aufgegeben.
    Meine Haare und Kopfhaut sind mit Silikon-Shampoos über viele Jahre superzufrieden gewesen, ich habe nie einen Gedanken an Haar- oder Kopfhautprobleme verschwendet.
    Dann sollte es unbedingt "gesunde" Haarpflege sein, und das führte zu juckender, trocken-schuppender Kopfhaut, filzigen und dabei strähnigen Haaren, die sich überhaupt nicht mehr stylen ließen und um nichts in der Welt Volumen bekommen wollten :leiderja:
    Also musste ich zusätzlich Spülung verwenden etc. pp., und am Ende war Haarewaschen ein echter Akt statt wie früher eine 5-Minuten-Aktion.

Für mich ist's einfach nix Auch wenn ich das aus moralisch-gesundheitlichen Gründen wirklich bedaure.

Ich habe noch kein gut pflegendes NK shampoo gesehen und gerochen! NK shampoo kann ich am Geruch erkennen, und das ist kein Scherz.

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hyazinthe: war faul! Aktion wird erstmal verschoben. Timmy und Haut brauchen pause, gibt jetzt 4 Wochen mimimalprogramm (bins satt!)
    trotzdem ein kleiner gruß
    Pause macht auch schön

Gute Erholung!

Danke!

anaxa
    Besucher

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer für mich verträglichen NK-Serie und habe aktuell Martina Gebhardt Sheabutter-Serie ins Auge gefaßt. Diese Serie ist ohne äth. Öle und ohne Alkohol. Hat diese Serie schon jemand von euch ausprobiert?

lene2002
    Besucher

Hallo Anaxa, im Martina Gebhardt Thread steht ganz viel zu der Shea - Serie und z.B. auch der Nachtkerzencreme, auch ohne alles.

Allwissend Avatar von ismul

Ich habe die Shea-Gesichtsmilch mal verwendet. Allerdings hatte ich rot gefleckte Wangen und Pickel auf der Stirn, wobei die Haut sehr gespannt hat.
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo,

ich habe Heuschnupfen und eine leichte Neurodermitis, also sind Kontaktekzeme für mich kein Fremdwort.
    Ich finde Naturkosmetik klasse und würde sie gern ausschließlich benutzen, aber diesen Luxus, dass man sich seine Pflege aussuchen kann, kann man sich als Allergiker nicht leisten. Da muss man halt nehmen, was man verträgt und endlich mit Experimenten aufhören (da muss aber jeder selbst durch, die Erfahrung muss man allein machen - ich selbst habe Jahre für diese Erkenntnis gebraucht).

Ich bin sehr froh, dass ich mittlerweile einigermaßen natürlich pflegen kann und meine Pflege fast naturkosmetisch ist. Sollte ich sie aber irgendwann nicht mehr vertragen, werde ich nicht zögern, irgendeine chemische Neutral-Creme zu benutzen. Es hilft ja nichts. Was nützen einem super Inhaltsstoffe und ein gutes ökologisches Gewissen, wenn man sich die Haut mit entzündlichen und allergischen Reaktionen versaut?!

Bei der Haarpflege bin ich übrigens völlig auf Naturkosmetik eingestellt .

Liebe Grüße
    Shadow

anaxa
    Besucher

Vielen Dank für die Infos! Auf den Martina Gebhardt Thread hätte ich auch kommen können...

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

also zum thema ohne silikone bei der haarpflege weiß ich folgende tipps:

silikon ist ja meist auch nur ein chemischen öl, welches sich auf die haare legt und sie so schön glatt und geschmeidig macht. wenn ich jetzt dieses chemische öl nicht mehr verwenden will, dann kann ich es z.b. durch ein natürliches ersetzen und habe denselben effekt oder auch einen schlechtern oder besseren... (die erfahrung habe ich gemacht).
    deswegen creme ich die haare nach dem waschen mit phyto creme 9 ein (spezielle creme aus der apo mit tollen pflanzenstoffen, spendet feuchtigkeit und fettet nicht, wenn man sie nicht übermäßig in die haare schmiert) damit kommen die haare prima zurecht.

es heißt immer, dass silikonbomben die haare schädigen,sich auf sie legen und damit keine feuchtigkeit mehr zu den haaren lassen... und dass man nur schein gesunde haare hat, wenn das silikon dafür sorgt, dass die haare weich sind. nach der entfernung allen silikons hätte man also kaputtes stroh auf dem kopf. das ist ja dann bei naturöl genauso... hmmm.... chemisch gesehen sollte den haaren egal sein, ob sie natur- oder chemieöl bekommen...

meine haare sind mit lavera nk aber echt besser. ich hab gliss kur, elvital, pantene, dove und nivea (alles silikonbomben) verwendet und die haare waren immer schlecht und jetzt nach ca 2 jahren NK sind die haare wiklich besser... ok, ich pflege sie mehr und wasche nicht mehr täglich, trotzdem finde ich, dass ich sie vor NK auch schon sehr gepflegt habe und es is nix geworden... ka...
    wenn lavera mal sclecht wird bekommt man haarausfall und die haare muffeln... hatte ich leider auch schon...

lg

Na ich denke ja auch, dass Silis auf der Kopfhaut mehr Schaden anrichten als an den Haaren.

Kann mein schönes Veritè nicht mehr nehmen. Habe mich schon die ganze Woche gewundert das kleine Pickelchen, eher wie Hitzepickel auftauchten.Gut, bei uns schien diese Woche auch die Sonne und ich war auch oft im Garten um alles auf Vordermann zu bringen. Gestern habe ich mir nochmal die Incis vom Veritè angesehen und habe Tigergras entdeckt. Ich "Blödmann". Kann ich gar nicht vertragen und habe ich auch nicht gesehen und gelesen beim Kauf. Un jetzt!!!!!! RATLOSBIN
    timmy

little black heart Avatar von georgianna

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe Heuschnupfen und eine leichte Neurodermitis, also sind Kontaktekzeme für mich kein Fremdwort.
    Ich finde Naturkosmetik klasse und würde sie gern ausschließlich benutzen, aber diesen Luxus, dass man sich seine Pflege aussuchen kann, kann man sich als Allergiker nicht leisten. Da muss man halt nehmen, was man verträgt und endlich mit Experimenten aufhören (da muss aber jeder selbst durch, die Erfahrung muss man allein machen - ich selbst habe Jahre für diese Erkenntnis gebraucht).

So geht's mir leider auch... bisher habe ich kaum etwas Verträgliches gefunden. Reinigungstechnisch sind die Alverde-Sachen ganz ok und das Alterra Aloe-Gel. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert. Mit der Alverde-Aloe-Creme und Dr. Hauschka hatte ich mit die schlimmste Haut seit Jahren und daran laboriere ich bis heute

Ich habe den Eindruck, daß ich gerade mit paraffinhaltigen Sachen besser zurecht komme und viele ätherische Öle nicht vertrage, aber das habe ich erst nach langen Versuchen gemerkt. Quitte und Olive ist seither ein absolutes Reizwort
    Gut vertrage ich z.B. die unraffinierte Shea-Butter "ohne alles", aber als Tagespflege ist sie ja auch nicht zu gebrauchen

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

lene2002
    Besucher

Ist doch völlig ok so, hauptsache man fühlt sich wohl in seiner Haut.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich bin immer prima mit phf klar gekommen. aber anscheinend habe ich mittlerweile eine allergie dagegen entwickelt. gestern kam die absolute katastrophe (siehe Thread Produkte von Khadi). ich hab beim phfen juckenden ausschlag bekommen. erst nur im nacken und dann auch im gesicht und am ganzen oberkörper. ich fürchte nun, dass ich wieder auf chemie umsteigen muss

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Tröste Dich Ahkasha, ich habe vor 3 Jahren auch mal ausprobiert meine Haare mit den Naturfraben vom Müller zu Färben..... das war die reine Katastrophe!
    Kopfhaut bekam danach Bläschen u. nässte und auf Hals u. Schultern bekam ich rote Hautareale die wie verrückt juckten, dann dunkel wurden u. sich fleissig abschuppten! War das eine Prozedur bis es wieder weg war!
    Ging auch nicht ohne Kortisonsalbe!

Seitdem nehme ich auch nur noch KK Farben, alle 8 Wochen für den Ansatz, das verrtage ich wunderbar! Ich habe nicht die gerninsgte Ahnung, warum das bei Henna & Co. nicht so ist!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

oje das klingt ja noch ein stück fieser bei dir. bei mir ist es heut wenigstens weg. es fühlt sich zwar alles noch wie abgeschmirgelt an, aber sonst ist es wieder okay.
    ich will es nochmal in ein paar wochen mit sante ohne irgendwas anderem probieren. ging ja vor khadi auch. deswegen versteh ich auch nicht, warum plötzlich alles so scheiße läuft. naja und wenns dann auch nicht klappt, muss eben die chemische keule wieder her. probleme hatte ich damit ja auch keine nennenswerten.
    ist aber echt schade. ich mag das panschen

Vllt. sind bei Khadi irgendwelche an sich harmlose Zusatzstoffe drin die halt grade Du nicht verträgst....(gibt ja auch Leute die allerg. auf harmlose Stoffe reagieren) wenns auch mit Sante nicht klappt, ja dann bleibt nicht mehr viel über was...

Ich komme mit KK Farben ganz gut klar, alle 8 Wochen mal Ansatzfärbung geht eigentl. finde ich, ok natürlich sind die PHFs schlichtweg besser aber wenns nicht geht.... meine Naturfarbe ist so glanzlos u. mausgrau die will ich auch nicht tragen!!

nee, wenns nicht geht... erzwingen tu ich´s dann auch nicht. ich probier´s nach ner längeren khadi- und phf-pause nochmal und dann lass ich es. in den khadi-shampoos sind ja noch parabene drin. vielleicht hat sich das irgendwie nicht vertragen.
    so schlimm find ich alle paar wochen chemie auch wieder nicht. oder ich steig auf henna-rot um da ist kein indigo drin. nee, erstmal abwarten.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Bin auch so ein Sensibelchen. Für die Haare geht (auf Dauer) nur Sante oder neobio, da ich einige Tenside auf der Kopfhaut nicht vertrage. Einmalig tut es auch KK Shampoo aber öfter nicht.
    Ansonsten bin ich Pollen- u. Tierhaarallergiker und noch so einiges, trage meine Heuschnupfen aber nicht nur mit den Atmewege sondern auch auf der Haut aus.
    Habe vieles an NK versucht, bin jetzt aber bei Avene gelandet. Alles andere als NK, aber zumindest juckt und brennt nichts.....

pati
    Besucher

ich komme gar nicht mit sonnencremes aus bekomme davon ausschlag

welche nk sonnencreme könnt ihr mir denn dabei empfehlen (sollte nicht mehr als lichtschutzfaktor 20 max 30 haben)?

Beim färben mit NK entwickelt sich Gerbsäure!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin höchster Allergiker, aber mit NK hatte ich komischerweise noch keine Probleme.

Gegen was bist Du denn allergisch, und welche NK benutzt Du? neugierigbin