Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Allergiker und die NK

Habt ihr eigentlich auch die Probleme bei Waschmittel? Kann beim Waschmittel nur NK-Produkte oder sehr milde "normale" Mittel nehmen ohne danach Kratzattaken zu bekommen. Bei Ariel und Persil muss ich nur am Regal vorbeilaufen und mich juckts schon *schauder*
    Ich nehme auch das Sensitiv Waschmittel von dm, ebenso den dazugehörigen Weichspüler. Die Sachen sind super, machen sauber und sind günstig! Und sie rufen keinerlei Reizungen hervor (habe auch zwei kleine empfindliche Kinder).
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von timmy

Ja, Waschmittel gehen bei mir auch viele gar nicht. Auch Haarspray, Kerzen mit Duftstoffen etc.

Marilyn0106
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ja, Waschmittel gehen bei mir auch viele gar nicht. Auch Haarspray, Kerzen mit Duftstoffen etc.
    3 Wetter taft hat seit kurzem eine unparfümierte Serie. Ich glaube es ist das weisse Haarspray. Vielleicht geht es ja damit.

byebye
    Marilyn

anaxa
    Besucher

Ich hatte heute ein ganz schlimmes Erlebnis mit PHF Ich habe heute morgen Logona braun-natur ausprobiert und eine Stunde nach dem Färben ging es mir so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich bin heftig angeschwollen, mir wurde total schlecht, bin kalkweiß geworden (im Gesicht), habe starke Schmerzen und u.a. das Jucken habe ich jetzt auch noch, trotz voller Ladung Notfallmedikamente! Langsam geht es mir aber etwas besser, obwohl ich immer noch sehr zittrig bin... Dabei wollte ich weg von chem. Haarfärbemitteln weil da auch Sachen drin sind auf die ich allergisch reagieren könnte (aber bis jetzt ist da noch nix passiert). Eigentlich finde ich PHF auch immer noch toll, aber nicht mehr für mich...

Tina MS: Hast die Proben schon ausprobiert? Hoffentlich ist es gut ausgegangen!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@anaxa: Bin gerade beim Testen und habe jetzt einige Tage die Bioturm Silber Salbe genommen. Die ist wirklich ganz toll. Habe gar nicht drauf reagiert. Die Haut hat sich von meinen I&M Aloe Gau erholt und ist nicht mehr rau. Sie zeiht sehr gut ein wenn man sie auf die mit Gesichtswasser angefeuchtete Haut einmassiert.

Die anderen Produkte habe ich bisher alle nur einmalig ausprobiert. Und es sind keine akuten "Störungen" aufgetreten Vor allem das Freistil Fluid fand ich toll. MG scheint etwas gewööhnungsbedürftig zu sein und muss ansch. gut eingearbeitet werden.

Tiggerchen
    Besucher

Artikel über Kosmetik und Allergien:
    http://help.orf.at/?story=543

anaxa
    Besucher

Tiggerchen für den Link!

@ TinaMS: Freut mich, das du gute Erfahrungen gemacht hast! Ich werde auch in absehbarer Zeit I&M Freistil und M. Gebhardt Shea genau unter die Lupe nehmen... Freue mich schon auf das Freistil Fluid! Welche " Wunder" soll es denn bewirken?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@anaxa; "Wunder" erwarte ich von keinem Pordukt, aber das Freistil Fluid macht eine schöne glatte mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Habe bereits seitca. 3 Wocen das Aloe Fluid von I&M im einsatz. Das macht ebenso eine schöne glatte / feuchte Haut, aber da ist irgendwas drin was ich nicht vertrage, ich reagiere nach dem Auftragen mit rötugnen die dann langsam verschwinden.

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

also ich hab von Freistil mir die Feuchtigkeitsceme und die Intensive Pflegecreme ohne Duftstoffe gekauft - hab allerdings trotzdem ganz übel darauf reagiert, weil in den beiden Freistil Sachen höllisch viel Alkohol drinnen ist - das geht bei mir gar nicht...Ausschlag, Juckreiz....

Also wer auch Probelem mit Alkohol hat soll da besser aufpassen.
    Ich hab dummerweise nicht genau auf die INCIs geguckt gehabt...

Gibt es denn die Freistil Sachen nur im Internet zu bestellen, oder kauft Ihr sie in einem Laden? Ich mag nicht bestellen, ich kaufe lieber so "richtig", mal riechen und mal ein bischen auf die Hand..., Ihr wißt schon.

anaxa
    Besucher

@TinaMS: ....schön glatte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut könnte ich auch gut gebrauchen... Schade das es bei dir mit den Aloe Fluid nicht geklappt hat!

@Simjen: Danke für den Hinweis mit dem Alkohol! Damit hatte ich auch schon mal Probleme. Leider habe ich noch keine Probe, wenn es soweit ist werde ich es mit I&M Freistil vorsichtig testen... Ich habe gerade mal bei meinen noch nicht ausprobierten Proben von M. Gebhardt Sheabutter Hautcreme und Gesichtsmilch geschaut. In beiden Produkten ist kein Alkohol drin. Soweit ist weiß, benutzt man bei M. Gebhardt auch u.a. Glasflaschen weil die besser sind in Bezug auf die Konservierung und daher auch kein Alkohol benötigt wird. Das hat mir mal eine Dame von M. Gebhardt erzählt...

@timmy: Freistil habe ich auch erst selten in Geschäften entdeckt. In der bei mir nächstgrößeren Stadt gibt es ein NK Fachgeschäft, die haben die Freistil Sachen. Vielleicht kann man dir bei I&M sagen, wo du die Sachen direkt kaufen kannst. Ich finde das auch besser, als über den Versand zu bestellen...

@anaxa Wo ist das Geschäft denn?
    Gruß von timmy

anaxa
    Besucher

Das Geschäft heißt Calendula und ist auf der Friedrichstraße in Düsseldorf. Die haben mich bis jetzt gut beraten und mir auch schon mehrere Produkte zum testen abgefüllt oder auch Pröbchen mitgegeben. Darauf hin konnte ich mir dann u.a. das Rosengesichtswasser von Tautropfen kaufen!

anaxa
    Besucher

Ach so, eine Frage an die Beauties hätte ich noch:

Ich bin auf der Suche nach einem NK-Lippenpflegestift (so praktisch für unterwegs) der keine Pflanzenbestandteile oder ÄOs enthält. Leider konnte man mir bei Calendula keinen empfehlen und auch unter unseren Testberichten war leider auch keiner...

Kann mir hier jemand helfen?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

es kann ja an so vielem liegen. Ich vertrage zB keine Shea und bei Mandelöl bin ich mir auch nicht sicher. Bin daher ganz happy, dass das Freistil Fluid mir pur so gut ausreicht.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Eine tolle Lippenpflege kann man sich so einfach selber machen und eine bessere gibt es kaum:

Zutaten:
    4 Tl Mandelöl
    1 Tl Bienenwachs
    1 Tl Honig
    Alle Zutaten (außer Honig) in einem Topf erwärmen, bis alles klar aufgeschmolzen ist. Wenn der
    Balsam eine streichfähige Konsistenz angenommen hat kann der Honig mit eingarbeitet werden. In
    kleine Döschen umfüllen.
    Wenn man etwas Propolistinktur hineingibt, wirkt es entzündungshemmend. Man kann auch gut Jojobaöl verwenden.
    Ergibt eine feste Creme, die auch Ellenbogen und andere raue stellen weich macht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich vertrag NK (besonders im Gesicht, am Dekoltee und die Haare.....) leider gar nicht so besonders.... meine Haut mag irgendwie KK lieber...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

anaxa
    Besucher

Hyazinthe!

In Stiftform kann ich die Mischung aber nicht bringen, oder?

Doch ist allerdings etwas weich und muss im Kühlschrank zwei Tage aushärten und ist im Sommer nicht zum mitnehmen geeignet. Da ist Jojoba besser geeignet und etwas Canaubawachs. Oder etwas mehr Bienenwachs. Ich nehme alte Lippenstifthülsen und drücke den Balsam mit der Tortenspritze rein. Da ich selber Mineral-Make-Up für mich herstelle, hab ich mir auch eine Farbmischung hergestellt, die ich da reinrühre. So hab ich einen superpflegenden Lippenstift, der auch noch gut schmeckt.

anaxa
    Besucher

Wow! Vielen Dank nochmal!

Morgen früh fahre ich zu Calendula, Danke anaxa

anaxa
    Besucher

Immer wieder gerne, timmy!!
    Calendula ist auf der Friedrichstr. 3.

Ich fahre morgen mittag wieder hin...

Mann, leidermuß die ganze Familie mit mir mit (der Junior muß ins Musikgeschäft auf der GrafAdolf/Oststr)da kann ich nicht so lange weg(grins)sonst könnten wir uns treffen!
    Vielleicht klappt es ja ein anderes mal anaxa?

anaxa
    Besucher

Dann viel Spaß im Musikgeschäft! Ich hüpfe morgen auch nur kurz in der Mittagspause bei Calendula rein. Wir haben auf der Arbeit absolute Notbesetzung und ich und eine Kollegin vertreten 6 andere Kolleginnen. Aber man hilft ja gern...

Ich wäre ein anderes Mal einem konspirativem Treffen sehr zugeneigt...
    Es geht doch nichts über Gleichgesinnte! Laß uns doch einfach mal per PN Kontakt aufnehmen...

Tiggerchen
    Besucher

Mein Arzt meint, ich soll keine NK nehmen, da ich sonst wg. der ätherischen Öle mal drauf reagieren könne.
    Ich habe aber festgestellt, daß ich auf KK reagiere und meine Haut alles davon bekommt (hätte ich das doch schon früher kapiert warum meine Haut so ist).

Was sagt ihr dazu?

Ich werd mal meine NK weiter nehmen, da die meiner Haut sehr gut tut.

Meine Lippen vertragen die meisten Glosse und Lippis nicht mehr aus der KK.

Dein Arzt sollte sich vielleicht mal mit dem Thema beschäftigen.
    Klar haben Äös Allergiepotential, genau wie ganz viele, auch chemische Stoffe.
    Um das Risiko zu minimieren benutzen die meisten Hersteller nur Bestandteile der Äös, die wenig-kaum allergen wirken. Steht da z B immer als Limonene*, Linalool*, Citral*, Eugenol*, Farnesol* *Bestandteile Aös
    Der Wirkstoff Bisabol aus der Kamille wird auch als chemischer Nachbau verwendet, weil er ein zu hohes Allergierisiko hat.

Wenn Du Deine Pflege gut verträgst, kannst Du sie weiter benutzen. Gute NK basiert ja schließlich auch auf neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Hallo Ihr da

Ach hallo Timmy,

geht es Dir wieder gut?

Hallihallooo, mir geht wieder gut, Danke der Nachfrage, kein Kopping und auch keine Pusteln mehr, war wohl Stress (wünsch ich keinem! vor allem die Kopfschmerzen!)
    Gehts Dir gut?
    Dein Avatar sieht aus wie ich!

Mir geht es auch ganz gut, sitze noch im Büro und versuche meinen Schreibtisch leer zu kriegen. wird aber heute scheinbar nichts mehr.
    Wieso siehst Du aus, wie meine Tomate? Die Hitze?

Das Leben an sich macht aus mir die Tomate! Die Hitzeund noch die Empfindlichkeit von der Salbe, obwohl ich nur punktuell angewendet habe. Aber mußte gestern 4 Stundenbeim Tennisspiel vom Junior zugucken, zwar im Schatten ,aber Sonne ist für mich iM der Hit!!
    Kennst Du die Öle von Darphin?, oder das Skin Ceuticals Serum Phyto Corrective? Ja, ich weiß schon, Du wirst sagen: Machs selber Timmy, aber sieh es dir mal an!

Tiggerchen
    Besucher

@Hyzinthe: Hmmm, da hast du Recht. Wenn ich daran denke wie ich viele KK Sachen vertrage- nämlich gar nicht, dann kommt es einfach auf den Stoff an egal ob nun äth. Öle oder Chemie.

Timmy, ich finde keine Seite, wo die Inhaltsstoffe angegeben sind und kenne die auch nicht. Aber z.Z. habe ich auch keine Veranlassung, an meiner Pflege was zu ändern. Ich habe endlich gesunde Haut.

Tiggerchen
    Besucher

Meine Lippen spinnen
    Nun, ich fühl mich nicht so gestresst, aber die nächsten Wochen werden stressig auf der Uni. Wahrscheinlich deswegen.

Au!

Was nimmst Du denn jetzt Hyazinthe?

Was ist denn mit Deinen Lippen?

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Was nimmst Du denn jetzt Hyazinthe?
    Na meine tollen Ölgele. Die werden immer besser.

Tiggerchen
    Besucher

leicht offen und entzündet- hab eine leichte Neurodermitis.

Oje. Dann ist es bestimmt der Stress. Gute Besserung!

Tiggerchen
    Besucher

Denk ich auch.
    Danke!