Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Microfaser Bettwäsche contra Baumwolle

Hallo ihr Lieben,

wir brauchen neue Bettwäsche und wie ich sehe, gibts mittlerweile fast alles auch in Microfaser. Bisher hatten wir ausschließlich Baumwolle. Nun überlege ich, mal auf Microfaser umzusteigen. Ich frag mich nur, ob man da arg drin schwitzt und wie sie ansonsten von der Handhabung ist? Habt ihr da Erfahrungen?

LG, sally
    .-*-._.-*-._.-*-.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

AW: Microfaser Bettwäsche contra Baumwolle

Also ich find meine Microfaserbettwäsche schon arg warm.
    Bei so nem Schrottwetter wie in letzter Zeit natürlich sehr angenehm. Hab mein Fenster nachts immer gekippt und brauch bei dem Wetter eigentlich nen langen Schlafanzug. Mit der Microfaserbettwäsche reichen auch Boxershorts und Top um nicht zu erfrieren .. ich glaub ich könnte sogar nackt schlafen ohne zu frieren ^^
    Also wenn man sich entsprechend anzieht, schwitzt man darin auch nicht mehr als in normaler Bettwäsche

Ich find sie auf der Haut auch sehr angenehm, hab aber doch lieber Frottee Bettwäsche

Achja .. meine Mum meinte, die lässt sich gut waschen.
    Ich fand das Bettbeziehen allerdings etwas umständlicher als sonst, weil die Bettwäsche irgendwie so dünn und schlabberig is (könnte aber auch daran liegen, dass das billige Bettwäsche war Vllt sind teurere von der Qualität her besser)
    Aber ich bin eh selten dämlich was Betten beziehen betrifft ..
    Geändert von Daffodil (13.04.2008 um 00:19 Uhr)

mona-lisa
    Besucher

ich mag microfaser nicht so! ist so glatt und rutschig auf der haut!
    ich mag meine normalen viiiiel lieber!

Meine Laune...
    In Love

Ja stimmt, ist n bissl rutschiger als normale Bettwäsche.
    Aber wenn du einmal in Satin geschlafen hast, macht dir das bissl rutschige bei der Microfaserbettwäsche auch nix mehr aus

Meine Laune...
    Angelic

Danke euch.

Und wie ist es mit Pilling, bilden sich schnell so Knötchen? Das kann ich nämlich gar nicht leiden.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    In Love

Dazu kann ich leider noch nichts sagen, hab die Bettwäsche grad das erste Mal in Benutzung

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe inzwischen 8 Microfasergarnituren. Alles unterschiedliche Qualitäten, aber alle seeeehr seeeehr toll!!!! Ich liebe vor allem, dass das klamme gefühl nicht mehr da ist. Also...wenn ich achts mal rausmuss ist die bettwäsche selbst im Sommer nicht feuchtgeschwitzt wenn ich wieder reinkrabbel. Sondern die feuchtigkeit wird gleich weitertransportiert.
    Bei Göga allerdings ist es , besonders wenn es draussen sehr kalt und trocken ist so, dass wenn er ins Bett geht die Funken leicht sprühen. Seeehr strange.
    Ich aber liebe Microfaserbettwäsche sehr
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen 8 Microfasergarnituren. Alles unterschiedliche Qualitäten, aber alle seeeehr seeeehr toll!!!! Ich liebe vor allem, dass das klamme gefühl nicht mehr da ist. Also...wenn ich achts mal rausmuss ist die bettwäsche selbst im Sommer nicht feuchtgeschwitzt wenn ich wieder reinkrabbel. Sondern die feuchtigkeit wird gleich weitertransportiert.
    Bei Göga allerdings ist es , besonders wenn es draussen sehr kalt und trocken ist so, dass wenn er ins Bett geht die Funken leicht sprühen. Seeehr strange.
    Ich aber liebe Microfaserbettwäsche sehr
    Das hab ich auch bei normaler Bettwäsche nicht
    Im Sommer lieb ich ja Satinbettwäsche .. die ist immer so schön kühl
    Aber halt leider auch extrem rutschig

Meine Laune...
    Angelic

Danke für eure Antworten. Dann werd ich mich mal ans Bestellen machen. Muss aber erst noch Schatzi überzeugen, der war noch nicht so begeistert.
    .-*-._.-*-._.-*-.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

ich hab ALLE bettwäschegarnituren weggeschmissen die nicht aus microfaser waren...wir haben jetzt 4 microfasegarnituren in verschiedenen preisklassen und ich möchte nie wieder andere haben! genau dieses pilling kann ich generell bei stoffen nicht leiden..das is so schlimm, dass ich neue sachen direkt wegschmeiß wenn das anfängt...peinlich aber ich kanns nich haben. die microfaserbettwäsche sieht immer noch aus wie neu, muss nich gebügelt werden und kommt fast trocken aus der maschine ob warm oder kalt weiß ich nich...beförder mich nachts eh immer auf die decke weil mir fast alles zu warm ist..

Meine Laune...
    Angelic

@Myrinda: Noch ein Pilling-Hasser. Ich habe so einen Fusselrasierer von Tchibo, aber alles was damit nicht weggeht oder von Haus aus zu schnell/stark pillt, kommt bei mir in die . Mein Freund sagt immer, ich wäre bekloppt, aber ich hasse das.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, ich habe beides Baumwolle und Mikrofaser. Ich steige wieder auf Baumwolle um da die Mikrofaser immer rutscht und ich meine Decke suchen kann, sieht zwar gut aus aber das ist auch alles.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Und wenn der Reißverschluss mal kaputt geht (ist schon passiert ) steh ich da einen Knopf kann ich schnell wieder annähen. Die gute alte Baumwolle ist
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bei mir rutscht da nix . Ich habe von QVC Garnituren von Schloss Helenstein, von Victorian style, und so zwei schlichte garnituren mit gefaktem Überschlag. Und vonHase hab ich noch was von Asam. Nix rutscht, alles ist tatsächlich angenehm temperaturausgleichend und einfach traumhaft
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab grade bestellt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    In Love

Microfaser oder Baumwolle ? ^^

Meine Laune...
    Angelic

Microfaser. Schatzi hat sich gefügt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

grinsekatze Avatar von narcisa

was wären denn genau die vorteile von mikrofaser-bettwäsche gegenüber bettwäsche aus baumwolle? und ist mf ein zu 100% synthetischer stoff? verwende mf-tücher nur zum reinigen, dafür finde ich sie
    chow chow

Forengöttin Avatar von Limönchen

Mein Freund und ich steigen jetzt komplett auf Microfaser um. Er ist Hausstauballergiker und an der MF-Bettwäsche bleibt einfach nicht soviel Staub hängen.

silberfee Avatar von lavee73

hier noch eine stimme für baumwolle. ich liebe einfach frischgewaschene und gebügelte baumwollbettwäsche. wir haben blöderweise eine decke mit 240x220cm und da tu ich mir die büglerei nicht an, aber nur frischgewaschen ist auch angenehm. mikrofaserbettwäsche mag ich nicht wirklich - gut, es kommt da sicher auch auf die qualität an, aber schon der gedanke nur in kunstfaser zu schlafen ist mit irgendwie zuwider. die mf bettwäsche in der ich schon geschlafen habe, hat auch diesen rutsch effekt - innerhalb einer nacht krumpelt sich die decke im bezug zu einem knödel zusammen oder rutscht zumindest soweit runter, dass der obere bereich leer ist und das HASSE ich! aber wenn ich im homeshopping so diese mf fleece bettwäsche sehe, dann fixt mich das für den winter schon immer an, aber in der größe unserer bettdecke gibt's die ja eh nicht und zwei decken kommen mir nimmer ins haus!
    Geändert von lavee73 (14.04.2008 um 14:43 Uhr)

in statu quo Avatar von pailycat

Pro MF

Wir haben alles umgestellt (inkl. des "Innenlebens" und der Unterbetten )

Glatte MF und Fleece - kein Pilling, kein Rutschen Einfach nur temperaturausgleichend und angenehm Selbst pailymann hat die Bettwäsche überzeugt (MF-Handtücher mag er dagegen überhaupt nicht Rubbler halt )
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

silberfee Avatar von lavee73

ein mf unterbett haben wir auch und das finde ich aber nur mit baumwoll spannleintuch drüber

Allwissend Avatar von codenamenina

im sommer satin, habs aber nicht so gern, weil es rutscht, und die decke drin ist immer IRGENDWO!!! aber es ist kühlend.

ansonsten mikrofaser, weil ich mich weigere zu bügeln!!!!
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Allwissend Avatar von Bodygloss

also unterbett und bettwäsche haben wir alles aus MF finde die auch ganz toll. das einzige was wir nicht leiden können sind spannbetttücher und hand/badetücher aus MF spannbetttücher sind uns zu glatt und hand/badetücher einfach zu unsaugsam, also bis man da trocken ist. wir sind halt auch trocken-rubbler

Inventar Avatar von Cremati

Ich habe nur noch Mikrofaser. Ich liebe dieses total glatte , weiche Gefühl auf der Haut. Ist sehr pflegeleicht. Ich bügle sie nicht - größer Vorteil.
    Extreme Pedanten werden aber trotzdem kurz mit dem Bügeleisen drüberhuschen.
    Die Farbe wäscht sich nicht aus, und meine weissgemusterte ist immer noch strahlend weiss.
    Baumwolle kommt mir nimmer aufs Bett.

LG
    cremati

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Seit sie auf dem Markt ist -> nur noch Microfaser. Unterbetten, Bettdecken, Kopfkissen, Bezüge und Spannbettlaken aller Art. Ich bin zwar kein Hausstauballergiker, habe aber trotzdem ein besseres Gefühl.
    Nach dem "Warum" habe ich mich das erste Mal gefragt, als ich mal wieder im Hotel übernachten musste. Baumwolle fühlt sich für mich klamm, kalt, schwer, einfach nur unangenehm an. Seitdem geht auch eine komplette Microfaserausstattung mit auf Reisen...ob´s dem Gatten gefällt oder nicht: Diese große Tasche muss immer mit

Gebügelt habe ich auch früher meine Baumwoll-Bettwäsche noch nie . Denn wenn man die aus dem Trockner genommen hat, war sie schon ausreichend glatt. Aber Microfaser ist noch schöner und einfacher zu pflegen. Außerdem passen mehr Garnituren als früher in den Schrank, weil sie weniger Platz wegnimmt .

Weiterer Vorteil für mich bei Bettzeug: Ich kann es in die Waschmaschine stopfen und selber waschen, was bei herkömmlicher Feder/Daunen-Ware nicht möglich ist. Gerade nach Erkältungskrankheiten oder diesen Schwitz-Attacken, denen ich zuweilen in meinem Alter schon ausgesetzt bin, finde ich es toll, meine verschwitzten Bettwaren flugs durchwaschen zu können.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Weiterer Vorteil für mich bei Bettzeug: Ich kann es in die Waschmaschine stopfen und selber waschen, was bei herkömmlicher Feder/Daunen-Ware nicht möglich ist. Gerade nach Erkältungskrankheiten oder diesen Schwitz-Attacken, denen ich zuweilen in meinem Alter schon ausgesetzt bin, finde ich es toll, meine verschwitzten Bettwaren flugs durchwaschen zu können.
    Meine Mutter wäscht auch unser Bettzeug von Zeit zu Zeit in der Maschine. Vor allem das von meinem Vater, weil der immer sehr viel schwitzt nachts. Ist gar kein Problem, solange man nur eine Decke reinstopft. Kissen passen locker auch 2 in die Maschine

Ich weiß nich, ich find Baumwoll und Frottee Bettwäsche immer noch am besten. Die ist so schön weich und duftet immer gut. Ich hab das Gefühl, dass in der Microfaserbettwäsche der Waschmittelgeruch nicht haften bleibt. Ich werd mir wohl keine Microfaserbettwäsche mehr kaufen

Meine Laune...
    Angelic

Seit letzter Woche haben wir nun auch unsere Microfaserbettwäsche inklusive Spannbettlaken - und wir sind super begeistert. Schön weich und kuschelig, echt toll. Meine Baumwollgarnituren mag ich deshalb auch noch, aber ich werde sicher wieder mal Microfaser kaufen.

für eure Tipps.
    .-*-._.-*-._.-*-.