Hallo liebe Selbstrührerinnen,
hab mal ne Frage zu D-Panthenol. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass D-Panthenol gut gegen rote Pickelnarben helfen soll. Ich hab jetzt mal Hagebuttenkernöl und D-Panthenol gemischt mit Fluidlecithin als Emulgator.
Jetzt zu meiner Frage: Ich hab die Zutaten einfach nach Gefühl in einen Spender gegeben, etwa gleich viel Öl und D-Panthenol und einen Tropfen Fluidlecithin als Emulgator. Da ich momentan schwanger bin, bin ich natürlich vorsichtig mit den Incis, hab deshalb auch im Netz gegoogelt, ob ich die Bestandteile während der SS verwenden kann und hab auch nix gegenteiliges gefunden.
NUR.....weiß ich nicht, ob ich nicht zu viel Panthenol genommen habe. Kann ich das eh unbedenklich anwenden oder darf man das wirklich nur Mini-Tröpfchenweise anwenden, weil ein ZU-VIEL absolut schädlich und gefährlich ist ?????? Beim Öl geh ich davon aus, dass es mengenmäßig unbedenklich ist.
Freu mich schon sehr auf eure Antworten, zumal ich mit meinem Selbstgerührtem das Gefühl habe als würde es super gegen meine Flecken helfen.
Vielleicht habt ihr auch zusätzliche Tipps, was ich noch reinrühren könnte für meine Pickelnarben.
Alles Liebe
Lotusblüte