Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von erdbeerelch

Anleitung zur Handpflege

Hallo ihr lieben,

ich bin Mama von 3 Kindern (ohne Geschirspülmaschine) dementsprechend sehen auch meine Hände aus.

Ich muss leider gestehen ausser für Handcreme und die Nagelschere war bisher nicht mehr Zeit.

Das soll sich jetzt ändern.

Plaudert doch ein bischen aus dem Nähkästchen (am besten noch mit einer Anleitung) wie ich wieder schöne Nägel bekomme, also was brauch ich wirklich?

Rosenhölzchen hab ich beim Aufräumen noch gefunden, eine Nagelfeile nicht mehr.

Welche ist am besten? Glas? oder doch Sandpapier? Nagellack will ich ja gar nicht, polieren würde mir ja schon reichen? Gibts bei den Polierfeilen Unterschiede in der Qualität? Oder reicht da DM?

Von der Kosmetik her bin eher NK-Fan.

Danke euch schon mal im voraus für eure Tipps.

Liebe Grüße Erdbeerelch

Westwind
    Besucher

AW: Anleitung zur Handpflege

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:00 Uhr)

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Katz hat Recht, Handschuhe sind super. Nach ein, zwei Spülgängen hat man sich daran gewöhnt und will nie mehr mit bloßen Händen in (bald) dreckiges Wasser greifen. Außerdem kann man heißer oder kälter abspülen, weil die Handschuhe auch etwas vor den Temperaturen schützen.
    Ich hab einfach immer ein Paar neben dem Spülbecken liegen, schon mit dem leicht umgeschlagenen Rand, so dass ich ganz schnell reinschlüpfen kann.
    Am besten fand ich immer die von Mapa, die waren genial rutschfest, aber irgendwie gibt es die nicht mehr.
    Maniküre-Tipps kann ich leider schlecht geben, ich bin soooo faul, das meine Nägel nicht gerade vorbildlich aussehen

Experte Avatar von SugarBitch

Ich würd die Nägel einfach kurz tragen, das sieht imemr gepflegt aus.

Beim Spülen: Hände eincremen, Baumwollhandschhe anziehen unddann die Spülhandschuhe, durch die Wärme kann die Pflege super einwirken.

Ich würd mir so ein Feilen-System kaufen, womit man den Nagel polieren und kräftigen kann, also das Keratin super einarbeiten kann. Das ist der weisse Staub der dann entsteht, NIEMALS abwaschen, oder wegpusten....
    Und eine Mineralfeile, die hält ein Leben, nach dem Schneiden oder Klipsen, damit die "Ränder" "säumen". Das ganze Programm mach ich so alle 7 bis 12 Tage einmal, das mit dem Cremen dann natürlich täglich mehrmals und ich bin suoer zufrieden. Geht ganz schnell.

Aber NK ist etwas, das für mich nicht in Frage kommt, ich habs da lieber konventionell