Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Haarpflege Kinder bei der Langhaarzüchtung; und destill. Wasser

Hallo!
    Meine Tochter (4J.) hat leider dünne, feine Haare. Lassen sie trotzdem wachsenMüssen wir auch irgendwie...denn sie hat einige kahle Stellen am Kopf, wo keine Haare wachsen (wg. Laserung Blutschwämme). Ihr Spitzen schauen schon oftmals trocken aus und verknoten auch schnell. Jetzt zu meiner Frage: Sollte man bei den Kleinen auch schon so Maßnahmen wie Öl in die Spitzen, Gesichtswasser reinsprühen, kuren,..ect. machen??? Silifrei waschen ist ja klar, aber der Rest?

Ach ja, dann noch ne Frage: Wenn man zur Haarpflege destill. Wasser benutzt, kann man auch das aus dem Trockner benutzen? Da fällt ja so einiges an.

Danke für eure Antworten

Allwissend Avatar von Habibi

AW: Haarpflege Kinder bei der Langhaarzüchtung; und destill. Wasser

Würd ich nicht! Feines Haar kommt mit Öl schon oft nicht klar - das zarte Kleinkinderhaar dann noch weniger. Ein sanftes Shampoo ist da genug.

Die Frage mit dem Trockner verstehe ich nicht?!?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu!
    Ich habe zwar keine Tochter, aber ich war ja mal klein und hätte da sicher keine Lust auf große Haaraktionen gehabt.

Aber wie wäre es mit folgender Möglichkeit - eine pre-wash-Kur: Am Abend vorm Haarewaschen könntest Du ihr doch SBC oder Öl oder was gut wirkt ins Haar kneten. Dann geht sie schlafen und 'merkt' sozusagen von dem Haarzirkus nichts.

Denn mit einer Kur sonst könnte sie ja ziemlich lange gar nicht richtig spielen gehen, weil das Alles ja doch tropft oder schmiert.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gesperrt

Auf jeden Fall sollte es sie nicht behindern beim spielen ect.!!!
    Viele kleine Mädchen haben an sowas ja auch Spaß..oder vllt etwas creme in die Spitzen kneten...evt. hat sie ja Freude dran ^^sie wäre nicht die einzige, meine kleine Schwester ist total vernarrt ins Hände eincremen...eincremen, baden ect.!

UmbraArcana
    Besucher

hm... das einzige was ich als kind über mich ergehen ließ... waren so dinge wie bier oder eier nachm haarewaschen drüber gießen... und auswaschen... hab ich feines haar und die haben immer toll geglänzt... das wurde vorallem im sommer gemacht, weil da die haare von sonne und baden total ausgebleicht waren... haare normal dunkel bis schwarzbraun... und dann so nen farbverlauf... die spitzen waren nach urlaub am meer immer weißblond...

Prinzessin
    Besucher

z.B.mit dem Paul Mitchell Kindershampoo waschen und danach Taming spray oder lite detanger von Paul Mitchell ausprühen pflegt und entwirrt die Haare

Inventar

Mein Kind bekam schon mit drei regelmässig eine Ladung Öl in die Haare, und seine waren damals auch furchtbar fein. War aber kein Problem und tat den Haaren wirklich gut.
    Schon mal probiert, dem Kind den Kopf mittels c/o zu waschen? Mache ich nur mehr so bei meinem Sohn.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wasser aus dem Trockner? Verstehe ich nicht ganz. Wenn es das ist, was ich ahne dann würde ich es nicht verwenden. Das ist doch Restwasser mit Farb-, Chemie-/ und Waschpulverresten.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Ja, hab das mal gehört. Die luft, die die Wäsche trocken bläst, kondensiert und das ist dann wohl auch destill. Wasser. Aber hab mich jetzt etwas im I-net schlau gemacht....Werde es dann wohl eher mir NICHT in die Haare tun. Ist viel zu verfusselt, etc.

Hab mir jetzt Kokosöl bestellt in unserem Bioladen hier. Werde das dann der Kleinen ab u zu in die Spitzen kneten. Schaden wirds sicherlich nicht

LG Diana