Ich mag den Geruch auch... Von der leichten Färbung merk ich jetzt nix, bin aber schon braun, vielleicht liegt es daran...
Ich mag den Geruch auch... Von der leichten Färbung merk ich jetzt nix, bin aber schon braun, vielleicht liegt es daran...
Tönen tut es bei mir auch nicht, aber ich habe von Natur aus auch eher gebräunte Haut.
Ja glaube auch, dass man dafür auch ziemlich hell sein müsste
wo habt Ihr denn die Creme gesehen?
Ich bin ziemlich hell, allerdings ist meine Haut von natur aus irgendwie ... äh ... gelbstichig (?). Fällt so nicht auf, aber wenn ich meinen Arm gegen den meines Mannes halte, sieht man, dass ich einen irgendwie gelbstichigen Hautton habe - kommt daher, weil mein Vater Südländer ist.
Weil ich aber auch rotstichige Haare habe, bin ich ein sehr heller Hauttyp - auch bei mir sieht man bei das Karottenöl bzw. die Creme auf der Haut auch kaum bis gar nicht. Ich bilde mir nur ein, dass es mir einen etwas frischeren Teint gibt - die letzten Tage vor allem, weil ich krankheitsbedingt noch blasser bin als normal.
Bisher vertrage das Öl und die Creme aber wirklich gut. Das Öl alleine ist mir bei der Kälte momentan auch etwas zu wenig, aber ich habe dann einfach noch ganz wenig von der Creme darüber gegeben (nicht über das ganze Gesicht, nur um die Augen, um die Lippen und auf die Wangen) und so klappt es prima.
Sowohl die Creme als auch das Öl sind auch wirklich extrem sparsam anzuwenden - von dem Öl reichen mir für Gesicht und Hals zwei Tropfen und von der Creme gebe ich wirklich auch nur ein paar winzige Tupferchen ins Gesicht.
Leider waren die Sachen bei uns heute im Rossmann nicht mehr im Angebot - der Preis war schon wieder hochgesetzt ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich habe es gestern noch zum günstigen Preis ergattert
Ich habe das Öl übrigens auch umgefüllt. In einen leeren Serumspender von Beate Johnen. So kann ich besser dosieren und sparsamer damit umgehen.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ja, die Sache mit dem Pumpspender muss ich auch im Auge behalten (muss nur erstmal irgendwas im Pumpspender kaufen - obwohl, da fällt mir ein, dass ich gerade Handcreme im Pumpspender habe, aber die ist noch fast voll und der Pumpspender ziemlich groß. Vielleicht doch mal bei p2 schauen ...).
Aber ich habe es jetzt zumindest raus, wie ich es schaffe, das Öl wirklich gering zu dosieren - die ersten Male hatte ich immer viel zu viel in der Hand und ist ja viel zu schade, um es zu verschwenden ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Die Spender von Beate Johnen sind durchsichtig. Find ich ganz praktisch, weil ich dann immer im Blick habe, wieviel noch drin ist
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
So, nun meine ersten Erfahrungen:
Also, die ersten paar Tage hat meine Haut etwas gespannt und ich musste zusätzlich zum Öl noch die Creme auftragen.
Inzwischen hat sich das super eingependelt, meine Haut ist mit dem Öl scheinbar sehr zufrieden, fühlt sich total schön weich und gepflegt an und spannt kein bisschen. Nur abends nehme ich etwas Creme zusätzlich für die Augen und ein bisschen um den Mund. Bräuchte ich wahrscheinlich nicht, aber ein bisschen mehr Pflege bei den Temperaturen kann ja nicht schaden.
Den Duft ich von Tag zu Tag mehr.
Also für mich ist das Öl ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Beim Rossmann ist das Öl alle paar Wochen im Angebot, aber beim DM kostet es regulär ja auch nur knapp 50ct mehr (3,45€).
Ich benutze es hin und wieder gerne unter meiner Creme als zusätzliche Pflege, das klappt wider Erwarten gut, obwohl das Öl Haselnussöl enthält und ich darauf eigentlich allergisch bin
@silbermarie:
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich liiiiiebe dieses Öl! Aber ich kann nur wenig davon nehmen, weil ich sehr hellhäutig bin und es dann doch ziemlich färbt. Zur Zeit ist das das einzige was
ich vertrage, von allem anderem bekomme ich beinahe SOFORT Pickel.....
Ich teste die Creme am Wochenende mal...hoffentlich geht die wenigstens.
~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~
So, mal ein Zwischenbericht von mir:
Ich benutze das Öl ja jetzt seit einigen Wochen und bin superzufrieden. Ich habe NULL Unreinheiten, ganz weiche Haut und irgendwie habe ich auch das Gefühl, meine Trockenheitsfältchen sind nahezu komplett verschwunden .
An einigen Stellen im Gesicht ist mir das Öl bei der blöden Witterung derzeit immer noch etwas wenig, aber da kommen dann einfach ein paar Tupfen von der Creme drüber und gut is ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
jepp, schliesse mich an. ein tolles produkt !!!!
LG, Stella
hm, bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll...hab´s mir auch gekauft (angefixt durch diesen Thread und für den unschlagbaren Preis)...ich glaube meine Haut mag einfach kein Öl
Liebe Grüße, Katzi
kann ich das öl auch für die haare nehmen, als kur?
bringt das was?
danke und lg, Carmen
hmm.. gut frage. aber evtl. für trocken spitzen
LG, Stella
Benutzt hier noch jemand die Karotten-Creme? Gibt es dazu Langzeiterfahrungen?
Das Öl scheint wohl irgendwie beliebter zu sein
Das Öl ist beliebter, weil es kein Wasser enthält!
So ersparen wir uns die Konservierungsstoffe und die Emulgatoren. Du kannst auch das Gesicht nicht abtrocknen und aufs feuchte Gesicht das Öl auftragen.
hier die Inhaltsstoffe der Creme :
--------------------------------
Aqua, Vitis Vinifera, Seed Oil, Ethylhexyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Zea Mays Gem Oil, Squalane, Polyglyceryl-2-Sesquisostearate, Glycerin, Sucose Polystearate, Arachis Hypogaea Oil, Polyglyceryl-3-Ricinoleate, Aluminum/Magnesium Hydroxide Stearate, Citric Acid, Brassia Campestis Sterals, Steayl Beeswax, Behenyl Beeswax, Daucus Carota Extract, Iris Pallida, Root Extract, Centaurium Erythaea Extract, Salvia Officinalis, Oryzanol,Sodium PCA, Sodium Lactate, Fructose, Glycine, Niacinamide, Urea, Inositol, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Lecithin, Magnesium Sulfate, Fragance, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobuthylparaben, Farnesol.
Was ich sehr mag ist die "2in1 Reinigungs-Lotion" mit Rosen-, Orangenblüten und Hamamelishydrolat.
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Gibt es noch weitere Erfahrungen mit der Karottencreme? Ich hatte sie heute in der Hand, weil ich auf der Suche nach einer neuen Feuchtigkeitscreme bin für meine trockene Mischhaut, die momentan ziemlich zickig ist und stressbedingte Unreinheiten hat. War mir dann aber nicht sicher und hab sie erstmal stehen gelassen, um hier mal nachzfragen wie sie ist?
Ist super.. Ich benutze es hin und wieder auch sehr gerne, auch bei Unreinheiten. Fühlt sich angenehm an und die Haut wird geschmeidig. Hab es sogar schon als Make-up Unterlage verwendet.
Allerdings nehme ich nur einen Tropfen Öl in die Handfläche und vermische es mit ein paar Tropfen Wasser oder ich trage es noch aufs feuchte Gesicht auf. Dann ist das Öl einfach nicht so schwer und nicht so fettig. Man kann die Überreste auch noch mit einem Tuch abtupfen, falls man zuviel drauf getan hat.
Achso, was auch gut die Haut durchfeuchtet: Erst das Öl auftragen und anschließend noch ein Feuchtigkeitsgel (oder Augengel) drüber, das einzieht.
Danke für Deinen Bericht, aber Du meinst das Öl oder? Ich suche eigentlich nach einer neuen Creme un dachte an die dazugehörige Karottencreme, die kennst Du nicht zufällig auch?
Gibt es noch Langzeitanwenderinnen des Karottenöls ???
LG
Windelwinni
Hey, ich überlege mir auch, das Öl zu kaufen...aber färbt es sehr, sieht man dann aus wie gebräunt? Weil für das Gesicht mag ich kein "Solarium"Braun .
Außerdem würde es mich mal interessieren, ob die Öle bei Beautys mit empfindlicher Haut, die zu Mitessern neigen auch verträglich sind??
Ich hatte das Öl einige Zeit in Gebrauch, aber von Tönung habe ich nicht viel mitbekommen. Insgesamt habe ich es recht "unfettig" empfunden, wohl wegen dem enthaltenen Distelöl.
Zu Mitessern kann ich nicht viel sagen, meine lassen sich von so ziemlich gar nichts beeindrucken...
Es sind defintiv Parfümöle enthalten und auch Extrakte, das sollte man schon vertragen.
Hole den Thread mal hoch, im HS Bereich sind zur Zeit viele begeisterte Anhänger vom Öl und der Creme.
Ich habe mir auch beides gegönnt.
Wer benutzt es noch?
Am Ende steht ein Traum!
Bei meinem gestrigen Rossi-Besuch sind beide Teile einfach so ins Körbchen gehüpft
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich bin auch mal hierher gehüpft , habe mir das Öl ja auch geholt und bin gespannt was meine Haut dazu sagt....Die Creme habe ich mir verkniffen (ja bei Assfalg, RM und Asam das Geld raushauen und hier geizen ), aber ich hatte sie schon mal und sie ist mir jetzt zu schwer
Liebe Grüße
Daisy
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Ist das Zeug eigentlich NK?
Am Ende steht ein Traum!
Hier noch ein paar Infos.Danke für den Thread Herzi.
Wie ich schon im Bunker Thread schrieb,kenne ich das Öl zig Jahre,und nutze es früher regelmäßig.Dazwischen waren immer mal ein,zwei Jahre Pause.Aber ganz ohne das Karottenöl ging es nie.Ich liebe die Tönung und den Duft.Und ein mir neuer Tipp von Joker ist genial - Foundation/Karottenölmix. Meine Haut hat einen tollen,satten Glow,das Make up verbindet sich toll mit dem Make up und ist shiny.Ich trage zur Zeit nur Karotte und die grüne CC von Loreal.Brauche weder Serum,noch Creme oder sonstigen Shishi.....
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Ich habe von den guten Zeug noch nix getestet, muß ich morgen mal probieren.
Am Ende steht ein Traum!
Ich hatte das Karottenöl als Kind. Hatte damals sehr empfindliche, schuppige Haut und ein Kinderarzt gab uns den Tip. Ganz gut. Hat mich Blassnase aber immer gleich sehr orange gefärbt
Heute würde meine haut es nicht mehr vertragen, schade eigentlich.
Hi Mädels, ich habe mir auch mal eure karottencreme angeschaut. Sie gefällt mir schon mal ganz gut, aber ich war erstaunt das sie nicht versiegelt war. Und ihr schreibt jetzt,es ist sogar NK. Ich werde sie mir im Herbst kaufen,weil sie mir sehr reichlich erscheint.
Jetzt brauche ich eine leichtere Pflege.
Die Creme ist mir jetzt auch zu fest und pastig.Ist wohl eher Winter.
Schade,daß deine Haut das Öl nicht mehr verträgt Kontext.
Ich bin eher gelbstichig,deswegen passt das Öl sehr gut.Die starke Tönung ist bei mir sowieso nur anfangs zu sehen, leider.Ich gebe 95% für das Öl. Tagsüber mit Foundation oder Puder,in der Sonne pur - top.Nur nachts verwende ich Creme oder Serum.Einfach weil ich kein oily Bed möchte....
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys