Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von kleinNicky

AW: Club der kleinen Frauen - die Schlümpfe nach vorn, bitte

bin auch nur 1,61 und war am Montag shoppen und bin dann mal spontan zum H&M in die Kinderabteilung und tatsächlich... mir haben die Kinderhosen perfekt gepasst und die Hosen haben gerade mal 20 euro gekostet. Hab mich dannt total geärgert, weil ich vor ca. 1 Monat ne G-Star Hose für 120 Euro gekauft hab, weil ich so verzweifelt war, weil ich nie eine passende Hose gefunden hab und jetzt passen mir wirklich die H&M Kinderhosen perfekt... mir reicht sogar die Größe 164

achja und thema stiefel find ich auch, das kleine Frauen lieber zu nicht so hohen (kniehohen) Stiefeln greifen solln... ich bin ja selber klein und hab nie stiefel an, die wo bis zu die knie gehen, weil ich dann immer find.. das man ja dann fast gar nix mehr vom bein sieht...

Inventar

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass Stiefel bis ans Knie einen kleiner wirken lassen
    So theoretisch müsste das doch die richtige Länge sein, weil dadurch kein zusätzlicher "Bruch" entsteht.
    Ich sehe es mit den kniehohen Stiefeln wie Tonita. Wenn man nicht gerade kurze Röcke, sondern kiebedeckende trägt, entsteht kein Bruch. Diese Mitte-Wade-Stiefel betonen außerdem das Bein an einer breiteren Stelle, was ich nicht so toll finde (da meine Waden nicht gerade zielich sind).

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Kennt sich wer aus? Ich möchte gerne mehr Röcke und Kleider tragen, möchte aber Fehlgriffe vermeiden: Welche Länge macht denn längere Beine?? ...
    Bodenlang oder Rock, Strumpf u. Schuh in der gleichen Farbe. Diese Theorie des keinen-Bruch-entstehen-lassen finde ich nachvollziehbar. Wir hatten hier schon mal einen Thread zu "what not to wear" und auf der Homepage sieht man auch entsprechende Beispiele.

Ich finde es überaschend, dass sich hier Frauen von 164 oder sogar 166 als klein bezeichnen. Mit so einer Größe ist man nicht groß, aber sich zu den Schlümpfen zu zählen ...
    Ich bin je nach Tageszeit 158(abends)-160(morgens) groß.

Inventar Avatar von kittysonne

Ich bin 1,60 klein u könnte mir NIE vorstellen einen bodenlangen rock anzuziehen!!!! Da besteht man ja nur noch aus rock! ICh find gerad wenn man klein ist, sehen röcke über dem knie sehr viel vorteilhafter aus! aber alles ist natürlich geschmackssache, so lange man sich wohlfühlt, ist meiner meinung nach alles erlaubt!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Experte Avatar von first.taste

Ah, da hab ich ja gleich den richtigen Thread gefunden...
    hier noch ein Schlumpf! *meld*
    Stolze 154 cm.
    Schlimm find ich's eigentlich nicht (mehr). Hat halt alles so
    seine Vor- und Nachteile.

Kniehohe Stiefel könnte ich mir ganz gut vorstellen wenn sie die gleiche Farbe
    haben wie die Hose, das gäbe ja auch keinen richtige Bruch... und außerdem
    gut anliegen sollten sie schon. Das ist immer mein Problem an der ganzen
    Sache, der Schaft ist mir eigentlich immer zu weit, und dann sieht's aus als hätte ich meine Beine in zwei überdimensionale Mülltüte gesteckt.

Überhaupt find' ich's wichtig das die Sachen richtig passen und gut anliegen, gerade wenn man klein ist. Alles was zu groß/zu weit ist staucht irgendwie nochmal mehr zusammen hab ich immer das Gefühl.

Bodenlanger Rock kann ich mir auch nicht vorstellen. Nicht länger als eine
    handbreit über dem Knie sieht bei mir eigentlich am harmonischsten aus.

Inventar Avatar von Eat 'em

ich würde mich glaube ich auch nie in einen bodenlangen rock trauen.

Ich bevorzuge Röcke die noch über dem Knie enden.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

BJ-Einsteiger Avatar von Narcotic

bin auch nur 1,61m groß und bodenlange röcke...naja...von der körpergröße mal angesehen finde ich bodenlange röcke schrecklich, darin würde ich mich nicht wohlfühlen...

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch nur 1,60 m groß. Normalerweise störts mich nicht, nur wenn im Supermarkt mal wieder alles ganz oben steht und ich klettern muss.
    Röcke und Kleider trage ich in allen Längen, von micro-mini bis bodenlang, ich finde, es kommt auf die Gesamterscheinung an.

Tonita
    Besucher

Ich finde bodenlange Röcke auch schwierig... zu viele Brüche darf man nicht haben, aber zu wenig geht auch nicht, besonders, wenn die Sachen weiter sind, sieht das schnell aus als würde man in den Sachen zelten gehen.
    Knielange oder Miniröcke gehen beides, das kommt halt auf den persönlichen Stil an.
    Ganz verkehrt sind so wadenlange Dinger, das verkürzt die Beine viel zu sehr!

nachtbiene
    Besucher

Ich trag fast nur Röcke und Kleider, bis zum Knie ist die optimale Länge, so wadenlang oder bodenlang (hab mich auf Fotos betrachtet), macht mich kleiner Lass auch extra die Teile dafür kürzen

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von kleinNicky Beitrag anzeigen
    war am Montag shoppen und bin dann mal spontan zum H&M in die Kinderabteilung und tatsächlich... mir haben die Kinderhosen perfekt gepasst und die Hosen haben gerade mal 20 euro gekostet.
    hab mir auch letztens zwei in 164 gekauft, find ich total super dass man als kleine person so günstig gut geschnittene hosen bekommt :D
    eigentlich kann man ziemlich viel aus der KA anziehen als erwachsene...
    die kinderabteilung von zara wollte ich auch demnächst mal unter die lupe nehmen
    war da schonmal jemand shoppen?

BJ-Einsteiger Avatar von QQueen

Also ich gehöre auch zu den Minis, bin 1.55 m. ja Hosen sind mir grundsätzlich zu lang und müssen also gekürzt werden, hab aber iene ganz tolle Schneiderin gefunden, die mir das auch ab und zu mal umsonst macht, bin ja ständig bei ihr. Röcke und Kleider trage ich auch nur die Knielangen, find die anderen passen nicht zu mri, weil ich so klein bin.Stiefel trage ich sehr wohl, mit und ohne absatz, in allen möglichen farben, zu irgendwelchen hosen und finde das es gut aussieht.
    Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.

Meine Laune...
    Tired

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich auch bodenlange Röcke und Kleider trage, um nicht unförmig oder unnötig kleiner auszusehen, sind meine Röcke / Kleider aber alle schmal bzw. figurbetonend geschnitten und dazu trag ich auch Schuhe mit hohen Absätzen, damit ich nicht zu klein aussehe.

BJ-Einsteiger Avatar von Andromache66

Ich bin auch ein Schlumpf Messe gerade mal 1,53 m. Und wiege in guten Zeiten 49 und in schlechten auch mal 55 kg. Meine Kollegen wollen immer mit mir Zwergenwerfen Irgendwie finde ich selten etwas, das auf Anhieb sitzt. Über Hosen brauch ich gar nicht sprechen. Immer zu lang. Ich finde die 7/8-Hosen ganz nett. Die sind für mich ideal. Muss nix gekürzt werden. Auch mit 30er-Länge komm ich zurecht. Notfalls wird einmal umgeschlagen. Würde gerne mal Rock oder Kleid tragen, aber ich finde nichts, was mir so richtig steht bzw. dann auch gefällt. Und ob ich mich darin wohfühlen würde, weiß ich nicht. In Hosen fühl ich mich auf jeden Fall super wohl.

Stiefel trage ich ebenfalls mit und ohne Absatz. Ich lasse die Hose immer über den Stiefeln, außer ich krempel mal um. Ich persönlich mag es bei mir nicht, wenn die Hose in den Stiefeln ist. Da seh ich noch kleiner aus, finde ich.

Liebe Grüße
    Andro

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Ich bin 1,67m und komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Mich nervt es nur tierisch wenn mich jemand als "Kleine" bezeichnet auch wenn es lieb gemeint ist. Die Menschen um mich rum sind alle größer als ich (Ausnahme meine Mama und meine Oma ) Aber warum bin ich immer nur "Kleine"? Auch nervt mich folgendes: ich bin auf einer Party und wir bilden eine kleine Gruppe (stehen also im Kreis) und ich bin mal wieder die Kleinste ständig muss man nach oben gucken wenn man sich unterhalten will, das geht ganz schön auf den Nacken :lach: oder wenn man auf den Stuhl klettern muss um an hochgestellte Sachen zu kommen Allerdings wecken kleine Menschen auch immer den "Beschützerinstinkt" mancher Leute. Ich wäre gerne ein paar cm größer (1,70 bis 1,72m) aber es geht auch so. das musste einfach mal sein. So viele Gleichgesinnte

Allwissend Avatar von Helga

Ich auch ,bin 1,58m habe mir die Kleider,Mäntel,Jacken und Röcke früher selbst genäht immer aus Burda International dann wurde es eingestellt und seitdem kaufe ich mir meine Klamotten in Kurzgrössen 18.Kürzen muß ich bei Normalengrössen immer.Um mich grösser zumachen,trage ich V-Pullover die strecken und Blazer die bis zum Hals gehen (uniform-Schnitt) knapp zu Hüfte,Röcke bis knapp kniebedeckt.Mäntel bis mitte zur Wade.Blusen habe ich schwierigkeiten wegen meinem Busen D80,die klaffen immer und wenns grösser ausfällt dann passen sie Schultern nicht mehr.Tunikas sind top.Kleine Asymetrische Muster.

Inventar

Zitat Zitat von Megana Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,67m und komme eigentlich ganz gut damit zurecht....So viele Gleichgesinnte
    Mit 167cm ist man als Frau nicht klein - sondern absoluter Durchschnitt. Natürlich kann man sich auch mit dieser Größe klein vorkommen, wenn alle anderen in der Umgebung größer sind. Deshalb ist man aber nicht tatsachlich (gemessen an der Gesammtbevökerung) klein.
    Und dass man als Frau manchmal "Kleine" genannt wird, hat mit der Körpergröße nur sehr wenig gemein.

Laut dem Statistischen Bundesamt Deutschland waren 2005 die 18-20jährigen Frauen durchschnittlich 167cm groß, 20-30jährige 168cm, 30-40jährige 167cm und 40-50jährihe 166cm.

Einer anderen Quelle zufolge sind die meisten der befragten Frauen - nämlich 29% - zwischen 165-169cm groß. 170-174cm groß sind nur 18% der befragten Frauen.
    Diese Daten stammen aus dem Jahr 2006. Befragt wurden mehrere tausend Personen.

Sandrina
    Besucher

Megana, mit 1,67 bist du stolze 11 cm größer als ich
    Ich bin auch ein Schlumpf und vermelde ganze 1,56
    Geändert von Sandrina (02.12.2008 um 09:16 Uhr) Grund: ich hab mich ausgerechnet bei der Größe vertippt *schäm*

BJ-Einsteiger

Ich gehöre auch in diesen Schlumpfclub rein mit meinen abgebrochenen 1,58m xD
    Ich muss sagen ich trag gerne Schuhe mit ein bischen Absatz, am liebsten Stiefel. Ich geh noch zur Schule und es ist manchmal echt depriemierend, wenn 7-Klässer größer sind als ich (11. Klasse). Aber an sich mag ich es klein zu sein, bekomme oft geholfen und man kann die größeren super ärgern

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

hehe da kann ich einen drauf setzen! bin ja 1,58m und damit auch kleiner als viele kinder...das macht sich immer super, wenn ich an ne neue einrichtung komme (also egal ob als lehrerin oder nur so als workshop-Leiter) und einen erstmal alle anschaun so nach dem motto "die gehört doch gar nicht in die klasse!" umso lustiger ist es dann, wenn ich am lehrertisch platz nehme (dazu kommt noch: ich seh um einiges jünger aus als ich bin)
    aber oft glaubt man mir einfach nicht, dass ich die lehrerin bin..und nicht die neue schülerin in der 8.
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Ich finde mich eigentlich mit 1,63 nicht so besonders klein, passende Hosen finde ich trotzdem nie.
    Jeans gehen eigentlich, die gibt es oft in 30er Länge, die passen mir dann super. Problematisch sind Hosen fürs Büro, die gibt es irgendwie immer nur in einer Einheitslänge. Ich kaufe nicht gerne im Internet und meine finanziellen Mittel sind leider begrenzt. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp?

Allwissend Avatar von Karni Mata

willkommen im club

ich bin 153 cm....und das ist gut so

ich ziehe alles an, was i c h schön finde....egal, ob es den leuten (wer sind eigentlich d i e leute??) gefällt, oder in irgendwelchen modezeitschriften nur für frauen mit gardemaß empfohlen wird.....

ein vorteil des alters, bin 46.....habe mittlerweile das selbstbewußtsein und die gelassenheit, mich so zunehmen wie ich bin und mich okay zu finden!

lg, Carmen...grüße von ganz unten

BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume

soo quasi als einstand trage ich mich mit meinen 1,63 cm hier auch mal mit ein.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von 11ela

bin auch nur 1,62 m gross und muss sagen,dass ich das auch gaaaar nicht schlimm finde.im gegenteil ich empfinde mich schon fast eher als durchschnitt,was meine grösse angeht.die meisten meiner freundinen usw. sind entweder genauso gross wie ich oder nur unwesentlich grösser.
    ausserdem mögen männer ja kleinere frauen..sagt mein 1,83 m grosser freund jedenfalls...aber was bleibt ihm auch anderes übrig
    hab aber zusatzlich noch das glück meist geld zu sparen,weil ich in kinderschuhe (grösse 35/36) und allgemein auch in normale kinderklamotten grösse 158 oder 164 passe.manchmal kann man ja ganz schlichte hosen oder auch einfarbige t-shirts kaufen.da passen die hosen auch von der länge her.
    hat halt alles vor und nachteile.
    Entweder man lebt,oder man ist konsequent

kontext
    Besucher

Irgendwie passen mir in letzter Zeit keine Kinderklamotten mehr. Sie werden zu ENG.
    Ich bin aber sicher, dass das an den Schnitten liegt. Die junge Leute werden ja immer früher essgestört heute.

..

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht unnormal mit Mitte/Ende 20 NICHT mehr in Kinderklamotten zu passen.

Eine erwachsene Frau hat (sollte) schließlich andere Proportionen als eine 11 oder 12-jährige (haben).

Halbwissende Avatar von Petite_S

Edit
    Geändert von Petite_S (22.11.2012 um 18:00 Uhr)

Experte Avatar von kleinNicky

ich kauf seit neuesten auch ab und zu in der Kinderabteilung...

Meine Laune...
    Tired

Mein Sohn und ich tauschen schon mal Hosen.

Isanna
    Besucher

ich finds auch nicht ungewöhnlich, die großen kindergrößen sind schon recht groß geschnitten, ich meine 12 jährige mädels sind auch nicht immer bohnenstangen.
    ich hab auch eine ganz normale figur, mir passt 164.
    und deshalb fühl ich mich nicht essgestört ^^
    und billiger ist es auch noch

BJ-Einsteiger Avatar von 11ela

ich bin auch der meinung,dass ich eine durchaus frauliche und halt keine kindliche figur habe.bin nicht untergewichtig und passe wie gesagt trotzdem in grösse 158/164. natürlich hab ich andere proportionen als eine bspw. 12 jährige.allein im hüftbereich... trotzdem passts,dazu muss man absolut keine androgyne figur haben.bei mir wirds nur manchmal obenrum mit meinen 75c etwas eng dafür sind die kinderklamotten eher nicht ausgelegt
    kleine frauen tragen nunmal sehr oft grösse xs oder s und ich denke, dass xs auf alle fälle einer 164 entspricht. so what.......
    Entweder man lebt,oder man ist konsequent

*Überglücklich* Avatar von Theju

Oh mann, da hab ich ja was losgetreten.

Ich wollte Kontextdoch nur unterstützen und ihr sagen, dass sie nicht UNNORMAL ist.

Natürlich gegenteilig meine ich auch nicht, dass alle die, die Kinderklamotten tragen können UNNORMAL sind.

Schwierig.

(btw. habe ich auch eine Hose in 164 )

BJ-Einsteiger Avatar von Narcotic

ja es ist doch egal ob xs oder 164 draufsteht oder nicht? die hauptsache ist doch dass es passt und schön aussieht und dazu kommt noch das die kleigung in kindergrößen oft billiger sind

Fortgeschritten Avatar von Joice

na dann Reihe ich mich hier mal ein mit meinen 1,56 kg und 47 kg.

Mich ärgert meiner Größe schon, ohne HighHeels sind ein Mini einfach bei so kurzen Beinen doof aus. Bei Kleidung z.B. Ärmel bei Pullis ist das manchmal echt blöd. Allerdings gibt es ja mittlerweile tolle Mode in Kurzgrößen.

Hilfe habe ich im Supermarkt bei den hohen Regalen auch immer bekommen wenn man lieb und unschulig guckt.

Naja ich bin zwar nicht glücklich über meine Größe aber ich habe mich damit arrangiert.

Tonita
    Besucher

Ich glaub, 164 ist manchmal sogar größer als XS, oder?
    Hab noch nie eine Kinderjeans anprobiert, muss ich aber mal nachholen. Nur eine schön dehnbare Sporthose hab ich aus der Kinderabteilung, da sehe ich nämlich echt nicht ein, wieso ich 5-10 € mehr für Erwachsenenkleidung zahlen soll
    Bei Kinderoberteilen stört mich, dass sie oft zu kurze Ärmel haben oder insgesamt zu kurz sind (was vllt auch zum Teil daran liegt, dass sie eher für wenig Oberweite gedacht sind, Rundungen nehmen halt auch von oben nach unten per Platz ein als eine gerade Fläche ).

Fortgeschritten

Huhu,

ich reihe mich auch mal in die Schlumpf-Fraktion ein!

Bin auch nur 1,57 m gross... und hab leider ein paar Pfunde zuviel.

Bei Klamotten nervt mich meine "Größe" manchmal schon. Hosen müssen grundsätzlich gekürzt werden. In letzter Zeit kaufe ich allerdings oft Kurzgrößen bei Jeans usw. die gibt es zum Glück recht häufig bei C&A

Ärmel sind mir auch oft zu lang... und vor kurzem habe ich ein paar Winterjacken im Laden anprobiert, da hätte ich mir den Gürtel um den Hintern binden können... alles für Riesen gemacht.. Hab dann zum Glück trotzdem noch was passendes gefunden.

Manchmal ist es doof, so klein zu sein, aber ich bin lieber zu klein als zu groß. Ich finde es nicht schön, wenn Frauen so riesig sind; Riesenfüsse haben usw. Manchmal find ich es schon erschreckend, wie groß die Menschen mittlerweile sind.. da steht man neben nem 15-jährigen Teeny u. meint, man steht vor einem Riesen..

LG
    Meriban

Halbwissende Avatar von Petite_S

*lach* Kenne ich! Die Tochter von Freunden ist 15 und überragt mich um fast 25cm...ist schon ein komisches Gefühl

vagabundin Avatar von lemonphoenix

Hallo!
    bin 1,63 und habe sehr kurze beine. nervig finde ich, dass röcke, die als knielang konzipiert sind, bei mir bis fast zum knöchel reichen das sieht doof aus. der schlimmste nachteil ist meiner meinung die schlechte sicht bei konzerten
    aber es hat auch vorteile: die röcke in der kinderabteilung sind viel billiger und manchmal passt da die größte größe.
    und: mein freund ist genauso groß/klein wie ich -> niemand muss sich strecken

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Hallo,
    ich bin 1,62 m und wiege 58 kg. Bei mir passen Hosen immer perfekt in Größe 38 aber Kleider gehen leider gar nicht. Die Taille sind fast immer viel zu tief. So muß ich mir halt mit Zweiteilern ( trage ich gern im Sommer ) behelfen. Was solls? Ich fand meine Größe immer in Ordnung. Mein Mann ist 1,90 m. Der kam mir anfangs riesig vor, aber mit der Zeit tritt die Körpergröße doch völlig in den Hintergrund!!

Tonita
    Besucher

Ich hab jetzt eine Kinderhose in 170!
    Hier mal die Maße aus dem H&M Katalog:
    170: 85/68,5/92,5
    36: 84/68/92
    Lustig, ne? Da wird kein Unterschied zwischen "kindlicher" und "weiblicher" Figur gemacht, aber naja, ist ja auch für Mädels ab 14 gedacht und nicht für kleine Grundschülerinnen.
    Die Hose sieht auch echt gut aus, es ist keine kindliche Deko dran.
    Für gaaanz kleine Frauen ist das aber nicht die ultimative Lösung, meine Hose ist ziemlich lang, die müsste sogar noch gekürzt werden (im Moment ist es nicht so wichtig, weil ich Stiefel drüber trage und sie dann einfach umkrempel, aber sonst halt).
    Aber es ist eigentlich trotzdem besser als Damenhosen zu kaufen, die ebenfalls zu lang sind, die Kinderjeans von H&M kosten so 20-25 € und die Damenjeans doppelt so viel.
    Also:

gefleckt Avatar von _chaotin_

Ich hab mal eine ganz andere, nicht klamotten-technische, Frage an euch Schlümpfe: Passiert es euch auch, dass ihr häufig übersehen werdet?
    Ich merk das speziell bei mir, wenn ich irgendwo ansteh: Ich werd einfach übergangen bzw. wird an mir einfach vorbei gegangen und wenn ich dann sage, dass ich eben auch ansteh, tun die immer völlig überrascht..., ich weiß nicht, ob die sich einfach denken, "Ach watt will die schon?" oder ob ich tatsächlich übersehen werde, ich mein sicher bin ich klein, aber dennoch 1,47m überm Boden..., naja außerdem sind meine Klamotten teilweise sehr auffällig, daran kanns auch nicht liegen...
    Jedenfalls kennt ihr das?
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay