Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Halbwissende Avatar von Petite_S

AW: Club der kleinen Frauen - die Schlümpfe nach vorn, bitte

Ja, kenn ich leider auch, zumindest von den Verkaufswagen auf dem Wochenmarkt, wo man bei den hohen Wagen unterhalb des Verkaufstresens steht.

Der Hammer: Wenn man dann mal verbal auf sich aufmerksam macht, weil man 20min an der Theke gestanden hat und zig Leute an einem vorbei bedient wurden (die z.T. HINTER einem stehen und einem über den Kopf hinweg mit der Verkäuferin sprechen, ist mir auch schon passiert!) starren einen die Leute an, als würden sie denken: Was will der Giftzwerg denn jetzt?!

Ich werde auch häufiger auf der Straße angerempelt, bevorzugt von sehr großen Menschen, unterhalb deren Augenhöhe ich mich bewege. Inzwischen weiche ich nicht mehr aus und bei besonders ignoranten Zeitgenossen, die glatt durch mich DURCHlaufen würden, remple ich auch zurück (Ellbogen nach außen), soll'n sie doch die Augen aufmachen

BJ-Einsteiger Avatar von Narcotic

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Ich werde auch häufiger auf der Straße angerempelt, bevorzugt von sehr großen Menschen, unterhalb deren Augenhöhe ich mich bewege. Inzwischen weiche ich nicht mehr aus und bei besonders ignoranten Zeitgenossen, die glatt durch mich DURCHlaufen würden, remple ich auch zurück (Ellbogen nach außen), soll'n sie doch die Augen aufmachen
    oh mann, ist bei mir auch so...
    und das mit dem zurückrempeln mach ich auch seit nem jahr oder so
    nur weil man etwas kleiner ist, heißts ja nicht dass WIR immer aus dem weg gehen müssen :leiderja:
    ich geb auf die leute die selber keinen schritt zur seite machn auch nicht mehr acht und rempel zurück

Allwissend Avatar von Monoi

Ich gestehe auch. Bin auch eine Zurückremplerin und zwar schon seit Jahren. Nachdem ich mir ne Menge selbstbewusstsei antrainiert hab, hab ich damit angefangen. Vorher hätte ich mich das nicht getraut und wurde dann auch erst recht übersehen. Man braucht sehr viel selbstbewusstsein, wenn man klein ist.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

BJ-Einsteiger Avatar von Narcotic

Zieht ihr eigentlich öfter hohe Schuhe an um größer zu wirken oder steht ihr voll und ganz zu eurer Größe?
    Vielleicht würde man dann nicht soo oft übersehen werden

BJ-Einsteiger Avatar von stylemarie

Zitat Zitat von Narcotic Beitrag anzeigen
    Zieht ihr eigentlich öfter hohe Schuhe an um größer zu wirken oder steht ihr voll und ganz zu eurer Größe?
    Ich bin 1.62 und trage außer zum Sport und zuhause eigentlich immer hohe Schuhe. Ich hab mich an hohe Absätze gewöhnt und in flachen Schuhen denk ich immer ich lauf wie ne Ente. Irgendwie gefallen mir auch nur noch hohe.

Das Problem übersehen zu werden habe ich nicht - ob das an den Schuhen liegt weiss ich nicht - kann aber schon sein da ich mit Schuhen über 1.70 bin ... und dann ja nicht mehr klein

Tonita
    Besucher

Ich trage manchmal hohe Schuhe, im Moment relativ oft (meine schwarzen Winterstiefel). Aber gar nicht bewusst, um größer zu wirken, sondern einfach, weil ich sie schön finde.

Zitat Zitat von Narcotic Beitrag anzeigen
    Ich trage im Alltag meist Schuhe mit 3-5cm Absatz, ansonsten maximal 7cm Absatz - und selbst damit bin ich nur knapp über 1,60m. Eine gerade Haltung + Selbstbewußtsein bewirken schon viel, aber wenn Du einfach nur durch die Straßen läufst nehmen Menschen, die 30-40cm größer sind als Du Dich oft schlicht nicht wahr. Man ist einfach unterhalb von deren Augenhöhe und damit nicht im Wahrnehmungsfeld, noch nicht mal am Rand. Das ist schon frustierend, ständig ausweichen zu müssen, um nicht umgerannt zu werden Und, wie gesagt, bei besonders penetranten Menschen gehe ich schlicht weiter geradeaus...manche stolpern dann im letzten Moment zur Seite, völlig verblüfft, dass da ein Stolpersteinchen in menschlicher Gestalt im Weg war

Isanna
    Besucher

ach ich finde das ist blödsinn. die leute übersehen enen doch nicht, nur weil ihre augen sich etwas höher befinden als unsere köpfe.
    ich renn ja auch nicht ständig hunde oder kinder über den haufen die kleiner sind als ich.
    die leute meinen einfach sie müssten sich nur um sich selbst kümmern und kleine anzurempeln und zu übergehen ist natürlich einfacher. bei großen würde man das sich nicht trauen.
    aber was man als kleiner mensch braucht sind nicht hohe schuhe sondern selbsbewusstsein und den mut zu sagen, hallo, ich war hier zuerst.
    es kommt nicht auf die größe an, sondern auf die ausstrahlung!
    mein freund ist schließlich knapp 30 cm größer als ich und hat mich auch nicht übersehen

Sandrina
    Besucher

Ich könnte mich immer amüsieren, wenn die Leute in der überfüllten Tram oder bei sonstigen Menschenansammlungen meinen, da wo ich stehe ist Platz bzw. ein Loch

Sandrina
    Besucher

Achso, mit Klamotten hab ich eigentlich nie so das Problem, ich finde eigentlich immer was Okay, Hosen muss ich immer kürzen, selbst wenn ich Größe 26 kaufe, aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt.

Was mich nur manchmal wahnsinnig macht ist, dass es nicht viele Schuhe in Größe 35 gibt . Hat allerdings zur Folge, dass ich immer und überall nach Schuhen schaue und sie meistens dann auch gleich kaufe (Sommerschuhe im Winter, im Sommer Winterstiefel) nur weil ich ständig in Panik verfalle, dass ich keine finde
    Geändert von Sandrina (16.12.2008 um 17:28 Uhr)

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Was mich nur manchmal wahnsinnig macht ist, dass es nicht viele Schuhe in Größe 35 gibt .
    Du hast's noch gut: Ich hab Schuhgröße 33/34

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Zitat Zitat von endorfinchen Beitrag anzeigen

Ich bin auch ein Schlumpf! 1,58 m sind es bei mir ... eigentlich bin ich gerne klein, obwohl ich für mein Gewicht besser größer wäre!
    Das Problem mit den Hosen kenn ich auch! 90 % der Hosen müssen gekürzt werden ... aber mich zieht es auch immer zu großen Männern. Steh ich voll drauf!! *schwärm*
    So geht es mir auch (identische Größe, Hosenkürzen, Gewichtsverteilung ). Aber als Schlumpf bezeichne ich mich nicht gern. Vor kurzem war ich in Korea und China im Urlaub. Vor der Abreise dachte ich mir, dort werde ich dann etwa dem üblichen Maß entsprechen, aber - weit gefehlt. Die jungen Koreanerinnen und Chinesinnen schienen mir auch alle recht groß zu sein - auf jeden Fall größer als ich selbst.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Sandrina
    Besucher

Du hast's noch gut: Ich hab Schuhgröße 33/34
    Oh, da hab ich ja echt noch Glück! Wo kaufst du denn dann Schuhe, in der Kinderabteilung?

Achje, echt, sind die Asiaten jetzt auch schon so gross
    Ich fliege am Samstag auf die Philippinen und hab mich eigentlich schon darauf gefreut, mal bei den Größten dabei zu sein

Auf die Philippinen? Cool ... wo auf den Philippinen soll's denn hingehen? Meine Tante kommt von dort, ich war im Januar 2007 zum letzten mal da und will unbedingt bald mal wieder hin ... Dez./Jan. ist es ja vom Wetter optimal auf den Philippinen ... 28°C, Sonnenschein, und 1 Regentag im Monat

Dort kannst Du absolut geil einkaufen, wenn Du klein bist ... ich hab letztes Mal dort noch einen Koffer kaufen müssen

Oh, da hab ich ja echt noch Glück! Wo kaufst du denn dann Schuhe, in der Kinderabteilung?
    Nee, abgesehen von Funktionsschuhen wie Wanderstiefeln passen Kinderschuhe überhaupt nicht zu meinem Outfit. Ich kaufe Schuhen bei Spezialhändlern für Über- und Untergrößen, im Laden oder online. Ist ein teures Vergnügen, aber immer noch besser als mit Lackschuhen mit 2cm-Blockabsatz & Schleifchen rumzurennen

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von stylemarie Beitrag anzeigen
    Auf die Philippinen? Cool ... wo auf den Philippinen soll's denn hingehen? Meine Tante kommt von dort, ich war im Januar 2007 zum letzten mal da und will unbedingt bald mal wieder hin ... Dez./Jan. ist es ja vom Wetter optimal auf den Philippinen ... 28°C, Sonnenschein, und 1 Regentag im Monat

Dort kannst Du absolut geil einkaufen, wenn Du klein bist ... ich hab letztes Mal dort noch einen Koffer kaufen müssen

Juhu, da kann ich shoppen ! Oh wie cool, daran hab ich noch gar nicht gedacht, da muss ich ja gleich wieder was aus meinem Koffer raustun
    Stylemarie, wir fliegen nach Manila, bleiben dort 2 Tage und fahren dann in den Norden nach Laoag. Dort sind wir wiederum ein paar Tage, weil der Cousin meiner Mutter eine Philippinin geheiratet hat und wir dort in deren Strandhaus können. Und von dort fliegen wir über Silvester (für weitere 6 Nächte) nach Boracay
    Wo warst du denn? Hach, ich freu mich Es gibt ja nicht so viele, die bis jetzt dort Urlaub gemacht haben, aber die die dort waren, waren alle begeistert

@Petite_S: ja eben, das kann ich mir nämlich vorstellen, dass die Kinderschuhe halt so gar nicht passend sind (wobei meine Badelatschen auch aus der Kinderabteilung sind, aber da ist es ja wirklich egal )
    Ich hab ab und zu Glück, dass manche Schuhläden doch Größe 35 haben, bei Stiefeln kauf ich auch 36 und lege eine Sohle rein. Und mein absolutes Schuhshopping-Paradies ist Italien, da hab ich sogar schon 34,5 gekauft

Und mein absolutes Schuhshopping-Paradies ist Italien, da hab ich sogar schon 34,5 gekauft
    Dann wären die vielleicht was für Dich: Super Service, nur leider sind die meisten Schuhe dann doch noch zu groß für mich, aber Dir dürften sie passen: Evita

Sandrina
    Besucher

Oh, die kenn ich ja gar nicht! Tolle Schuhe, da muss ich jetzt gleich mal surfen gehen... vielen lieben Dank, Petite

ich hab schon zwei Paar in meinem Warenkorb *schäm*
    Geändert von Sandrina (17.12.2008 um 16:18 Uhr)

Oh, die kenn ich ja gar nicht! Tolle Schuhe, da muss ich jetzt gleich mal surfen gehen... vielen lieben Dank, Petite
    ich hab schon zwei Paar in meinem Warenkorb *schäm*
    Och immer gern, wir Sondergrößen-Geschlagenen müssen zusammenhalten. Und nicht vergessen: Bei 2 Paar kriegste momentan 1 drittes gratis

Sandrina
    Besucher

Och immer gern, wir Sondergrößen-Geschlagenen müssen zusammenhalten. Und nicht vergessen: Bei 2 Paar kriegste momentan 1 drittes gratis

stimmt, das hab ich ja ganz überlesen!
    Ich bin dann mal kurz weg

Juhu, da kann ich shoppen ! Oh wie cool, daran hab ich noch gar nicht gedacht, da muss ich ja gleich wieder was aus meinem Koffer raustun
    Stylemarie, wir fliegen nach Manila, bleiben dort 2 Tage und fahren dann in den Norden nach Laoag. Dort sind wir wiederum ein paar Tage, weil der Cousin meiner Mutter eine Philippinin geheiratet hat und wir dort in deren Strandhaus können. Und von dort fliegen wir über Silvester (für weitere 6 Nächte) nach Boracay
    Wo warst du denn? Hach, ich freu mich Es gibt ja nicht so viele, die bis jetzt dort Urlaub gemacht haben, aber die die dort waren, waren alle begeistert
    Sandrina ... da hast du ja einen traumhaften Urlaub vor Dir *neidischbin* *mitkommenwill*

Wo bleibst Du in Manila? Wahrscheinlich in Makati ... geh dort mal zum Glorietta Shopping Center in der Ayala Avenue direkt gegenüber vom Interconti Hotel ... aber allein für diesen Einkaufstempel sind 2 Tage wahrscheinlich zu kurz
    Dort heisst es dann "shop until you drop"

Mein Tipp: Schau nach dem GUESS-Shop, GUESS-Sachen find ich traumhaft und die sind dort viel billiger als hier. Und such den Schuhladen "JANYLIN" im Erdgeschoss Du wirst es nicht bereuen (ausser vielleicht wenn Du nach Deiner Rückkehr Deinen Kontostand abfragst )
    Ich hab dort letztes mal fünf paar High Heels gekauft aber zu dem Preis hättest Du in Deutschland solche geilen Schuhe gar nicht bekommen.

Wenn Du dann noch Zeit hast ist direkt daneben das Einkaufszentrum "SM" und 5 Gehminuten weiter der "Greenbelt", eine Ansammlung von Lifestyle-Bars und Restaurants, auch die Edelshops (Gucci, Escada, Boss, Louis Vuitton,...) sind dort, falls Du den großen Geldbeutel oder die schwarze Amex dabei hast
    Auch abends / nachts ist am Greenbelt was los, wenn Du Dich in Manila nicht auskennst bleib dort, da isses 100% sicher * I love the nightlife* *sing*

Wie fahrt ihr nach Laoag? Mit dem Bus? Viel Spaß ... 11-12 Stunden mit 60-80 km/h über die "North Luzon Highway" und nimm Dir für die Busfahrt ne Winterjacke mit oder klau eine Decke aus dem Flugzeug (ich mach sowas nicht) wegen Klimaanlage (18°C) im Bus.

Wenn ihr in Laoag seit müsst ihr unbedingt zum "Fort Ilocandia", am Besten dort eine Nacht übernachten ... eine Residenz vom früheren Präsidenten Marcos umgebaut zum Hotel ... es ist einfach soooo traumhaft schön dort ... *träum*

In Boracay wirst Du dann auf die ersten Touristen treffen die Dir in Deinem Urlaub begegnen es ist auch sooo traumhaft schön dort ... geh abends in eine Strandbar, hol Dir nen Cocktail, setz Dich in den Sand und lass Deine Beine vom warmen Meerwasser überspülen ... *träum*

Das gute ist es ist alles relativ billig dort und Du kannst jeden Bauern auf seinem Feld auf Englisch anquatschen ... ich habe selbst in der tiefsten Provinz keinen Filipino getroffen der kein Englisch verstehen kann.

Ich wünsch Dir einen superschönen Urlaub dort, Du hast echt was vor Dir auf was Du Dich freuen kannst ... und vergiss die Familienpackung Immodium nicht *haha*

Sandrina
    Besucher

Oh super, Stylemarie, das nenn ich mal wirkliche tolle Urlaubstipps Ich hab deinen Beitrag gleich mal rauskopiert und ausgedruckt, ich hoffe das ist ok? (solche Tipps finde ich in keinem Reiseführer )

Ich weiss gar nicht, in welchem Stadtteil wir in Manila sind
    Nach Laoag fahren wir mit einem kleinen Bus, ich hab schon gehört, dass die Strassen dort ganz übel sein sollen, aber die Reisterrassen und die schöne Gegend (bzw. der Eindruck den man auf der Fahrt von Land und Leuten bekommt) sich lohnen soll.
    Die Idee mit dem Deckenklau ist genial , ist schon notiert

Mensch, nochmal ganz lieben Dank
    Ich verspreche dir, ich werde an dich denken und spätestens auf Boracay einen Cocktail für dich mittrinken

Tonita
    Besucher

In der Kinderabteilung von H&M gibt es manchmal schöne Schuhe, sogar bis 39 glaub ich, wenn man Ballerinas mag, ist das eine Option. Die sind auch ganz billig (ca. 10 €) und sehen meistens nicht kindisch aus, teilweise nicht mal verspielt. Leider hab ich nicht soo kleine Füße (37) und meine Größe ist da meistens schon weg.
    Ist genau wie mit den Klamotten, nicht allen Kindersachen sieht man an, wo sie herkommen.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ist genau wie mit den Klamotten, nicht allen Kindersachen sieht man an, wo sie herkommen.
    Danke für den Tipp! Und ja, das stimmt, ist wie mit Puma Speed Cats usw., die gibt es in passablen Farben auch in kleineren Größen.

Ich trage bloß meistens schlichte Pumps oder Stiefel in schwarz oder braun und die sind in Kindergrößen nicht zu finden. Oder eben in Lack und mit klobigem Absatz & Rahmen und Straßverzierungen oder schlimmeren. Außerdem sind Kinderschuhe oft billig verarbeitet (Kinder wachsen da ja auch schnell wieder raus) und die hochwertigen spielen preislich schon fast in der Liga der Sondergrößen

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin 1,62m und total blöde verteilt... langer Oberkörper und kurze Beine, ich muss sogar Kurzgrößen noch kürzen
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    ich muss sogar Kurzgrößen noch kürzen
    Ich auch
    aber man gewöhnt sich an alles

Creativa Avatar von Sshaythiel

Xixa so geht mir das auch mit meinen 1,56 m....dafür liebe ich mittlerweile Kleider und Röcke...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

1,65cm.. bin aber zufrieden mit der größe, zumal weder beine noch oberkörper zu kurz oder zu lang sind.. hab also kein problem mit hosenlängen eigentlich.. (kurzgröße zu kurz, long version zu lang, brauch also eh immer die normale länge, sehr praktisch )
    möcht keinesfalls größer sein
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

titanium Avatar von Tabatha

mit 1.63 m finde ich mich eigentlich nicht mehr klein, aber da es mir sehr oft gesagt wird, bin ich´s vielleicht doch

hosen in kurzgröße passen mir zwar, aber ich habe noch nie eine schöne hose in kurzgröße gefunden also muß ich immer kürzen.

bei röcken hat man das problem ja aber zum glück nicht so

viel mehr stört mich aber, daß es in sehr vielen schuhgeschäften immer nur ein paar in größe 37 gibt

float like a butterfly, sting like a bee!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Röcke und Kleider sind echt die beste Lösung, hab ich auch bemerkt

Mit den Schuhen hab ich Gott sei Dank keine Probleme, ich hab Schuhgröße 38/39
    Liebe Grüße

Xixa

Naja, das Problem bei Röcken & Kleidern ist aber, dass bei Röcken die Länge selten stimmt und sogenannte "knielange" Röcke gerne an der wirklich dicksten Stelle der Waden enden und dass bei Kleidern die Taille auf den Hüften kneift, während es auf Taillenhöhe beutelt *SEUFZ*

Tonita
    Besucher

Ich hab heute ein Werbeschild von einem Laden gesehen, der Schuhe von 33 bis 39 anbietet. Weiß nicht, ob der neu ist oder schon bekannt, aber ich schreibe es einfach mal, der heißt 34einhalb und ist in der HSH Nordbank Passage in der Hamburger Innenstadt. Ich bin aber nicht reingegangen, hab ganz unproblematische 37er-Füße und kann fast überall Schuhe kaufen.

Super, danke, Tonita! Werd ich bei meinem nächsten HH-Besuch gleich mal checken! Hab übrigens die Homepage endtdeckt: 34 1/2

Von mir noch ein Tipp für kleine Frauen: Habe nach langer Suche endlich Halterlose gefunden, die sich nicht bis zu den Ohren hochziehen lassen, sondern, wie es sein soll, auf der oberen Mitte der Oberschenkel enden: Pierre Cardin Silver Line Stay-Ups Romance 15den Endlich mal Stay-Ups, die man hochziehen muss!
    Geändert von Petite_S (15.01.2009 um 09:35 Uhr) Grund: Link eingefügt

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Ich bin 167cm...was okay für mich ist...doch leider fehlt es an den Beinen ;(
    Alle Hosen muss ich kürzen...Röcke die bis zur mitte des Oberschenkels gehen sollten...sind bei mir Knielang...genauso bei Kleidern...echt nervig...denn Röcke bzw. leider kann man kaum kürzen...was bei Hosen ja zum Glück kein Problem ist...

Sandrina
    Besucher

Oh cool, danke für den Link-Tipp, Petite_S!
    Jetzt muss ich nur noch warten bis der Online-Shop freigeschaltet wird

Dass mit den Schuhen ist nämlich mein Hauptproblem (ok, Hosen sind auch alle zu lange, aber ich hab wohl eh relativ lange (haha ) Beine und das mit dem kürzen lassen ist für mich nicht so das Problem), aber ich liiiiebe schöne, schnicksige Schuhe - und will eben keine Kinderschuhe tragen

@Sandrina, kann Dir per PN gerne meine Onlineshopliste zukommen lassen - welche Schuhgröße hast Du denn? LG petite_s (33/34)

Sandrina
    Besucher

Oh ja, sehr gerne Petite_S!
    Ich hab 35, manchmal mit der Tendenz zu 34
    (also nicht gerade viel mehr )

Forengöttin

*beneid* Ich hab Grösse 38 auf 1.60 m! Ok ich quetsch mich meist in 37 rein

BJ-Einsteiger Avatar von innov

Bin 1.61m klein und trage die Schuhgröße 36. Geht zwar noch als Standardschuhgröße durch, aber bei Deichman z.B hat man schon ein Problem. WENN mir dort ein paar Schuhe gefallen, haben sie unter Garantie nicht die 36 da.

BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss

Hallo Mädels,
    so wie die meisten hier habe auch ich arge Probleme eine passende Hose zu finden. Ich bin 1.58 m groß und hätte eigentlich die Größe 25/28 bei Jeans. Leider ist es fast unmöglich auch nur irgendetwas in dieser Größe zu finden, sodass ich mir immer Länge 30 kaufe und entweder hohe Schuhe dazu trage oder die Hose umkrempel. Nur auf Esprit.de haben die eine recht gute Größenauswahl. Aber die Hosen sind eher für Teenager gedacht und haben häufig irgendwelchen Schnickschnack/Glitzer an der Jeans. Deswegen dachte ich mir, wir könnten vielleicht ein paar Homepages oder einfach nur Marken zusammentragen, die Hosen/Jeans für uns "Kurze" anbieten.
    Wie gesagt, bei Esprit im Onlineshop lässt sich gut was finden (obwohl ich meine, dass die Qualität ganz stark nachgelassen hat) und ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit Tommy Hilfiger sammeln können. Die bieten allerdings erst ab Länge 30 ein. Einfach mal im Onlineshop oder im Laden gucken.
    Hat sonst noch jemand Ideen?
    Phantasie haben, heisst nicht,
    sich etwas ausdenken,
    es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
    (Thomas Mann)