Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Bienchen92

AW: Club der kleinen Frauen - die Schlümpfe nach vorn, bitte

huhu!
    ich hab bei einer "größe" von 1,60m schuhgröße 36/37, geht also, schuhe finde ich recht gut
    jeans kauf ich einfach was mir gefällt und vom rest her passt (meist 25/26) und meine mama ist so lieb, dass sie mir die dann kürzt.
    ich steh total auf jeans von replay und diesel, die haben echt eine super passform.

lg

übrigens: wer niemanden zu hause hat, der einem die jeans kürzen kann, auch wenn man das bei einer schneiderin machen lässt, ist es nicht sooo teuer. besser nochmals 15€ fürs kürzen zahlen und dafür eine passende jeans, als eine, die überall glitzer und blümchen o.ä. hat, weil sie aus der kinderabteilung stammt...
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Halbwissende Avatar von Petite_S

Edit
    Geändert von Petite_S (22.11.2012 um 18:05 Uhr)

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    *beneid* Ich hab Grösse 38 auf 1.60 m! Ok ich quetsch mich meist in 37 rein
    Ehrlich gesagt beneide ich DICH - die Auswahl bei Untergrößen ist klein, die Schuhe sind wahnsinnig teuer (schlichte Sandaletten unter 80EUR? Kannste vergessen! Stiefel gehen so ab 150€ los) und sooo kleine Füße an normalen Beinen lassen letztere wie Elefantenstampfer aussehen, auch wenn man schlanke Beine hat. Ist echt ein Graus!

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Bienchen92 Beitrag anzeigen
    übrigens: wer niemanden zu hause hat, der einem die jeans kürzen kann, auch wenn man das bei einer schneiderin machen lässt, ist es nicht sooo teuer. besser nochmals 15€ fürs kürzen zahlen und dafür eine passende jeans, als eine, die überall glitzer und blümchen o.ä. hat, weil sie aus der kinderabteilung stammt...
    Ich hab mir neulich eine bei H&M in der Kinderabteilung gekauft, die hat nirgends Blümchen und Glitzer dran, ist ganz schlicht Allerdings ist sie auch nicht kürzer als normal, im Gegenteil, die ist sogar ziemlich lang. Hab sie hauptsächlich gekauft, weil sie schön enge Beine hat (optimal für Stiefel) und weil sie sehr günstig war (20 € ohne Sonderangebot).

Bei meiner Schneiderin kostet kürzen auch nur 6 €. 15 finde ich ziemlich viel für's Hosen kürzen.

Experte Avatar von Bienchen92

@Tonita: die 15€ waren auch nur mal grad so drauflos geraten
    meine mama machts ja kostenlos.. ;)
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin grad mal wieder auf 180. Vor über einem Jahr hab ich ne Sporthose bei Aldi gekauft. Da meine andere hinüber ist weiß ich jetzt nicht was ich morgen beim Sport anziehen soll. Also ging es ans kürzen....Mama wollte es. Jetzt hat der Schneider zu, ich schaffs morgen vorher nicht mehr und die Hose sieht scheiße aus weil es geknüllt aussieht
    Und was zieh ich morgen an?
    Die die ich grad anhab ich 4 Nummer zu groß und ausgeleiert....da sieht mein Hintern noch 5x breiter aus.
    Und alles nur weil die Hosen zu lang sind *grummel*

Ich hasse die Hosenhersteller
    Geändert von Sligoangel (03.02.2009 um 18:39 Uhr)

Allwissend Avatar von Sahry

Ich kenn das mit den Hosen bei einer Größe von 1,58m. Ich mach es meistens so das ich sie von meiner Mama kürzen lasse oder halt Löcher mit meinen Absätzen reintrete. Wobei ich mich da immer tierisch ärgere. Bei Schuhen hab ich kein Problem da hab ich Größe 37. Da findet man immer etwas.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Fortgeschritten

Ich bin auch nur knapp 1,60 und kenne das Hösenlängeprobleme..
    Aber sonst bin ich ganz zufrieden damit!

Nana86
    Besucher

Ich bin mit 1,65 zwar nicht so wahnsinnig klein.. besonders wenn man bedenkt, dass die deutsche Durschnittskörpergröße bei Frauen bei 1,66m liegt.

Aber, ich kenn das Hosenlängenproblem auch. Bei Jeans hat man ja zum Glück oft die Aufteilung in Länge und Breite, aber bei Stoffhosen leider nicht.. tw. sind mir die bis zu 15 cm zu lang. Versteh auch die Logik nicht, dass Stoffhosen mit höherer Größe länger werden.. hab meist Größe 40 und es ist IMMER zu lang (und das obwohl ich fast die Durchschnittskörpergröße hab)

Allwissend Avatar von Bodygloss

irgendwie lustig, bin auch nur 1,60 und habe nicht wirklich hosenlänge probleme, außer bei sporthosen die kauf ich meistens in der kinderabteilung (natürlich in schlichter vorm, aber die hose hängt nicht so als hätte man in die hose gemacht)
    mich nerven röcke viel mehr, sind meistens so lang das ich wie geschrumpft wirke und miniröcke sind dann für die arbeit doch zu kurz
    gibt es den keinen vernünftigen schwarzen rock der übers knie geht?

ich liebe kleine schuhe und hab damit auch nicht wirklich ein kaufproblem, sehen einfach immer besser aus. außerdem kauf ich auch oft schuhe in frankreich.... da werden glaub ich ;) nur schuhe in größe 36 entworfen, nur für mich

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    außerdem kauf ich auch oft schuhe in frankreich.... da werden glaub ich ;) nur schuhe in größe 36 entworfen, nur für mich
    und ich bilde mir immer ein, dass die Italiener Größe 35 speziell für mich entwerfen
    In Frankreich war ich schon lange nicht mehr zum einkaufen , wäre auch mal wieder ne gute Idee

Aber ich hab letzte Woche bei Yoox geshopped - daaaanke nochmal für den Link Petite_S Die haben Schuhe schon ab 34-35 und auch noch richtige schicke

Allwissend Avatar von Bodygloss

oh was ist den Yoox??

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich bin so ~1.62 m und habe Passformprobleme erst seitdem ich kräftiger bin.
    Mit Jeansgröße W26 war es ganz easy, eine passende Jeans zu bekommen. Nun mit W33 ist es eine Katastrophe - proportional zur Bundweite werden sie immer länger! Anscheinend sind diese Hosen einfach für größere Frauen, die auch logischerweise von den Zentimetermaßen 'breiter' gebaut sein müssten
    Viele Grüße

Jolanthe

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    oh was ist den Yoox??

voilà:

http://www.yoox.com/schuhe-für-sie/d...ept/shoeswomen

nicht gerade billig (auch 10€ Versand ), aber es gibt Minigrößen und zwischendurch sind auch echt gute Schnäppchen dabei -Sonderangebote anklicken!

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Ich bin so ~1.62 m und habe Passformprobleme erst seitdem ich kräftiger bin.
    Mit Jeansgröße W26 war es ganz easy, eine passende Jeans zu bekommen. Nun mit W33 ist es eine Katastrophe - proportional zur Bundweite werden sie immer länger! Anscheinend sind diese Hosen einfach für größere Frauen, die auch logischerweise von den Zentimetermaßen 'breiter' gebaut sein müssten
    Blues, ich hab mir am Samstag ne W25-Jeans gekauft und sie gestern zum Schneider gebracht - 20 cm zu lang
    Da stell ich mir immer die Mädels vor, denen so ne Jeans passen soll

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Aber ich hab letzte Woche bei Yoox geshopped - daaaanke nochmal für den Link Petite_S Die haben Schuhe schon ab 34-35 und auch noch richtige schicke
    Hey, gern geschehen, freut mich, dass Du fündig geworden bist!

Für mich ist bei Yoox mit Gr. 33/34 die Auswahl zu klein, leider...dafür hab ich mir dieses Schnäppchen bei Evita bestellt, passend zu den vielen neuen grauen Klamotten in meinem Schrank

BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Hey, gern geschehen, freut mich, dass Du fündig geworden bist!

Für mich ist bei Yoox mit Gr. 33/34 die Auswahl zu klein, leider...dafür hab ich mir dieses Schnäppchen bei Evita bestellt, passend zu den vielen neuen grauen Klamotten in meinem Schrank
    Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Blues, ich hab mir am Samstag ne W25-Jeans gekauft und sie gestern zum Schneider gebracht - 20 cm zu lang
    Da stell ich mir immer die Mädels vor, denen so ne Jeans passen soll
    die jeans sitzt dann aber doch gar nicht richtig! 20 cm zu lang - da sind die Proportionen doch ganz verschoben ;)
    Phantasie haben, heisst nicht,
    sich etwas ausdenken,
    es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
    (Thomas Mann)

Sandrina
    Besucher

schöne Schuhe, Petite_S

Zitat Zitat von schokocremekuss Beitrag anzeigen
    die jeans sitzt dann aber doch gar nicht richtig! 20 cm zu lang - da sind die Proportionen doch ganz verschoben ;)
    nö, ich schwöre die sitzt wie angegossen
    am Hintern schön knackig, aber sie hat auch ein kerzengerades Bein, vielleicht liegts daran
    Oder ich bin ein komischer Mensch

Ich hab mir eigentlich eher überlegt, wie dünn die Mädels sein müssen, denen so ne Hose passen soll - und ich wieg mit 47 kg ja nun wirklich nicht viel

Ich hab im Bekanntenkreis eine Frau, die W26/L34 trägt - und die ist stark untergewichtig, ich tippe auf BMI 15

Sandrina
    Besucher

Ja, die Frauen müssen untergewichtig sein
    Traurig nur, dass solche Grössen echt auf diese untergewichtigen Frauen ausgelegt sind
    Und nicht auf mich kleinen Pimpf

Ich ersteiger meine Jeans inzwischen bei ebay, da gibt's ab & zu Markenjeans in 26/30

Tja, und zum Thema Gewicht / Größe: Eine Freundin wurde mal beim Amtsarzt gewogen. Er (selber sehr groß & stämmig) sagte im anschließenden Gespräch zu ihr, er müsse ernsthaft mit ihr reden, sie sei ja offensichtlich anorektisch. Sie (schlank, aber nicht dürr) war ziemlich erstaunt, wie er denn darauf komme?? Na, sie wiege nur 42kg! Das sei alles andere als normal!!! Woraufhin sie ihn fragte, ob ihm wirklich klar sei, dass sich dieses Gewicht auf gerade mal 1,50m verteile...der hat ein verdutztes Gesicht gemacht!

Sandrina
    Besucher

so gehts mir auch oft, wenn ich mein Gewicht sage - dabei sollten die Leute mal bedenken, dass sich das auf mickrige 156 cm verteilt, sooo dünn ist das gar nicht

Edit
    Geändert von Petite_S (22.11.2012 um 18:04 Uhr)

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Witzig, wir spielen in einer Liga, ich bin 1,55m & wieg 46kg
    das ist ja cool
    und ich bin nur 2 Jahre jünger, hab dafür aber eine Schuhgröße mehr

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hi Ihr Lieben.....

Was nur 42 kg.........dagegen wiege ich ja direkt superviel mit meinen 62/ 63 kg...bei 1,56 cm.....

Habe auch kleine Füße....Größe 36.....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Naja, meine Freundin ist ja auch nur knapp 1,50m groß...kommt doch auch immer drauf an, wie es sich verteilt, die bloße Zahl sagt da wenig

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesMeer

Hallo ihr Kleinen,

ich trete dann auchmal bei.
    Bin 1,59m und habe wenn dann Probleme beim Jeanskauf. Ist aber immer markenabhängig. Ich trage wenn ich sie bekomme 30er Länge und 28er Weite z.B. von MAVI. Mir passen Hosen mit niedrigem Bund auch besser als mit hohem.
    Ich habe mir grad letzte Woche bei Tom Tailor eine Hose in der Größe gekauft. Die passt wie "angegossen".

Ich hab allerdings auch einige "ausgetretene" Hosen, da ich nicht immer passende Hosen finde und einfach manchmal eine "gebraucht" hab.
    Eine Hose will ich demnächst umnähen lassen, da 32er Länge. Die liegt aber nu auch schon ein halbes Jahr, weil sie mir nicht umgenäht zu schade ist (dann krieg ich Ärger von Mutti... weil Geschenk von Mutti)

Ich wusste gar nicht, dass es noch kürzere Hosen gibt. Dachte immer 30 wäre das kürzeste...
    Ich habe bisher noch nie online Jeans (außer 3/4-Hosen) gekauft, da ich die lieber direkt im Laden anprobiere, bevor ich mir 10 verschiedene bestellen tu.

Ärmeltechnisch bin ich es schon gewohnt immer mal wieder Pullis oder Cardigans umzukrempeln, finde auch das es nicht schlimm aussieht.

Ansonsten ziehe ich gaar nich gerne Kleider oder Röcke an, weil ich mir einred dafür zu klein zu sein

Zu letzt: trotzdem bin ich gerne KLEIN (jmd sagte mal, die innere Größe hat nichts mit der Körpergröße zu tun)
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

huhu also ich bin auch nur 1,60 und wiege 44
    finde ehrlich gesagt klein sein schöner als groß sein
    hosen kann man schließlich kürzen aber nicht verlängern
    und man hat auch nicht so viele probleme bei männern da man sowie große und kleine männer haben kann ohne das es komisch ausschaut

probleme beim jeanskauf habe ich eigentlich kaum schließlich gibt es ja oft jeans in länge 30 also short

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    und man hat auch nicht so viele probleme bei männern
    Da stimm ich dir zu elli, kann mich da nun auch nich beklagen
    "However rare true love is, true friendship is even rarer." Francois de La Rochefoucauld

vanille13
    Besucher

bis wieviel cm ist denn 'ne Frau klein? und wann gross?

Fragen über Fragen.... Ich bin 1.69... ist das klein oder gross?

Also für "klein" finde ich mich zu gross und für "gross" finde ich mich zu klein

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    huhu also ich bin auch nur 1,60 und wiege 44
    44kg?! Gott, bin ich fett. Ich bin auch nur 1,60 und wiege 57kg. Ok, in meinen jüngeren Jahre war mein Kampfgewicht immer 48kg und da war ich echt schon sehr dünn aber 44? Kommt wohl echt auf den Typ an, wa?

Schuhgröße habe ich 36 und ich finde das nervig. Mir fällt immer wieder auf, wie klein die Schuhregale für 36 sind. Bei 37 ist immer ein maßiges Angebot. Und dann rutsch ich rüber zur 36 und

Jeanslänge kaufe ich in 30. Zum Glück gibt es die auch in dem Laden, wo ich arbeite in "regular". Meine Mutter ist 1,55 und trägt Hosen nur in Kurzgrößen.
    Liebe Grüße, Bäcki

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

Zitat Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
    44kg?! Gott, bin ich fett. Ich bin auch nur 1,60 und wiege 57kg. Ok, in meinen jüngeren Jahre war mein Kampfgewicht immer 48kg und da war ich echt schon sehr dünn aber 44? Kommt wohl echt auf den Typ an, wa?

Schuhgröße habe ich 36 und ich finde das nervig. Mir fällt immer wieder auf, wie klein die Schuhregale für 36 sind. Bei 37 ist immer ein maßiges Angebot. Und dann rutsch ich rüber zur 36 und

Jeanslänge kaufe ich in 30. Zum Glück gibt es die auch in dem Laden, wo ich arbeite in "regular". Meine Mutter ist 1,55 und trägt Hosen nur in Kurzgrößen.
    ja anscheind habe ich leichte knochen
    na ja bin schon sehr dünn und zierlich aber nicht magersüchtig oder extrem dürr

Zitat Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
    44kg?! Gott, bin ich fett.
    ich wieg auch soviel wie du Rotbäckchen...aber fett ist was anderes...(aber ganz zufrieden bin ich momentan auch nich...)

Mae
    Besucher

Ich bin gerade mal 1,56m groß! Wer bietet weniger?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    bis wieviel cm ist denn 'ne Frau klein? und wann gross?

Fragen über Fragen.... Ich bin 1.69... ist das klein oder gross?

Also für "klein" finde ich mich zu gross und für "gross" finde ich mich zu klein
    Kommt auf die Sichtweise an, für mich ist das riesig - ich bin nur 1,58

Ich sehe alles unter 1,60 als "sehr klein" - dann bis 1,65 "klein" - bis 1,75 "normal" und darüber als "groß" und "sehr groß".

Aber das sind nur Werte - es kommt auch auf das subjektive Empfinden an - ich hatte mal eine Teilnehmerin im Seminar, die war über 1,80 und ich hätte sich auf höchstens 1,75 eingeschätzt, sie wirkte einfach nicht so groß auf mich, obwohl sie sehr schlank war

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Ich sage dann auch mal "Hallo" hier mit meinen 1,58cm.

Ich fühle mich hier in Deutschland schon sehr klein. Als ich eine Weile in England gewohnt habe, bin ich mir dagegen normaler von der Grösse her vorgekommen. Vor allem bei Bekleidung ärger ich mich darüber, dass kleine Frauen anscheinend keine Oberweite haben dürfen oder Jeanslänge 30 mal schnell aus dem Sortiment fliegt (Danke, H&M!). Ansonsten kann ich mit meiner vertikalen Benachteiligung aber ganz gut leben.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

So, dann reihe ich mich mal ein in den Club der Zwerginnen .

Ich messe auch nur 1,57m und fühle mich damit trotzdem wie eine Grosse . Ich bin völlig zufrieden mit meiner Körpergrösse und hatte bisher keine erwähnenswerte Situation in der mich unzulänglich fühlte. Im Gegenteil, ich finde es schön zwischen anderen Frauen (meistens) die Kleine, Schlanke, Zierliche zu sein, die trotzdem vernünftige Rundungen vorzuweisen hat. Zudem ich oftmals für grösser geschätzt werde, da ich fast immer hohe Schuhe trage und eine positive Körperhaltung/-spannung habe.
    Die Leute wundern sich dann eher schonmal wie "klein" ich bin, wenn sie mir mal im sportlichen Outfit mit flachen Schuhen begegnen. Ist schon auffällig was für eine andere Körperhaltung man dann hat - unwohl fühle ich mich dann aber trotzdem nicht.

Ich wiege relativ konstant 48kg, trage Konfektionsgrösse 32/34 bzw. in Jeans Inch-Grösse B35/L30. Schuhgrösse 36.

Fortgeschritten Avatar von chinami

-
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:47 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Sichtweise an, für mich ist das riesig - ich bin nur 1,58

Aber das sind nur Werte - es kommt auch auf das subjektive Empfinden an - ich hatte mal eine Teilnehmerin im Seminar, die war über 1,80 und ich hätte sich auf höchstens 1,75 eingeschätzt, sie wirkte einfach nicht so groß auf mich, obwohl sie sehr schlank war
    Stimmt - ich hatte mal eine Freundin, die genauso groß war wie ich. Also 1,62. Wir haben das erst festgestellt, als wir uns schon eine ganze Weile kannten, zufällig, beim shoppen, als sie ein langes Kleid anprobiert hat und es zu meiner großen Überraschung NICHT am Boden schleifte. Der Witz war, dass tatsächlich alle, die wir gefragt haben, sie für kleiner hielten als mich - und das kam immer ohne Zögern....

In manchen Situationen wäre ich schon gerne etwas größer - z.B. erst vorgestern wieder, bei einem Konzert. Wenn man die Nase auf 1,50 m Höhe hat, kommt im Gedränge nicht mehr viel frische Luft an. Von Sichtproblemen mal ganz zu schweigen. Kleidungstechnisch würden mir manchmal schon 2 Inch mehr Beinlänge reichen - bei Jeans geht's ja noch, auch wenn man die dann nicht bei H&M kaufen kann. Bei "normalen" ist es aber immer problematisch.
    Flüchtling 2. Generation

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von chinami Beitrag anzeigen

Bin eigentlich relativ zufrieden mit meiner Größe & meinen Proportionen, find's schön wenn Frauen zierlicher sind - tja, und wenn ich das Bedürfnis habe groß zu sein, trag ich halt hohe Schuhe, dass reicht mir schon.
    Das einzige, was mich manchmal stört ist, dass nur Röhren aus der Kinderabteilung bei mir nach Röhre aussehen (aber das ist ja dann mehr ein Breiten- wie Längenproblem )
    Das ist kein Problem sondern ein Vorteil - Kinderhosen sind nämlich günstiger . Ansonsten bei Tally Weiji - da passen die Röhren auch und sind günstig. Ich kaufe ausserdem auch meine lässigen Hosen (Cargo & Sporthosen) auch bevorzugt in der Kinderabteilung. Die passen perfekt!