Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35

Thema: fischöl

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

fischöl

...soll doch sehr gut und wichtig für uns sein.leider esse ich kein fisch bis auf den mit panade,der ja wiederum nicht super gesund ist.deshalb entscheide ich mich nun für fischölkapseln.leider weiß ich gar nicht welche da gut sind,welche menge an den omega 3 fettsäuren die enthalten,welche menge die richtige ist,damit man auch äußerlich eine besserung sieht (haut,haar),wie oft man sie einnehmen muss.könnt ihr mir weiterhelfen? habt ihr erfahrungen?
    einen lieben gruß von der blacksoul

Allwissend Avatar von Habibi

AW: fischöl

Ich hab mal solche Kapseln genommen - aber keine entscheidenden Veränderungen bemerkt (außer, dass ich manchmal beim Aufstoßen einen Fischgeschmack im Mund hatte... )

Aber hier oder auch hier bekommst Du vielleicht interessante Anregungen.
    Geändert von Habibi (13.04.2008 um 21:39 Uhr)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

BJ-Einsteiger Avatar von Delia

Hallo Blacksoul,

ich nehme seit gut einem Jahr täglich (!) eine Fischölkapsel von DM. Die Omega 3 Lachsölkapseln von "Das gesunde Plus". Ich muss sagen, mein Hautbild hat sich deutlich verbessert, ich habe vor allem kaum noch (tiefe) Pickel und meine Haut ist definitiv weniger fettig. Als ich mal ne Woche keine Kapseln eingenommen hatte, wurde meine Haut direkt wieder schlechter.
    Ich achte darauf, dass ich jeden Tag eine einnehme, denn die wirken sich auch positiv auf die Stimmung aus. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten!
    LG Delia
    Mein Blog

Genau die hatte ich auch! Hm, wann hast Du denn die Veränderung bemerkt? Ich meine, wie lange hattest Du sie da schon genommen?

Die Veränderung wurde ungefähr zwei bis drei Wochen nach der ersten Einnahme sichtbar. Ich wurde auch ein paar mal darauf angesprochen, dass mein Hautbild viel feiner sei. Ist daher wohl auch keine Einbildung Ich hab die Kapseln auch schon ein paar Freundinnen weiterempfohlen, die mit ihrer Haut zu kämpfen hatten und auch alle von der Wirkung überzeugt sind. Man sollte allerdings keine Wunder erwarten, ich habe noch keine Haut wie ein Babypopo, aber sie ist definitiv reiner geworden durch die Kapseln!
    LG Delia
    Mein Blog

Ob das "nur" bei unreiner Haut hilft? Ich dachte, es wäre auch bei trockener Haut gut... Aber ich hab echt nix gemerkt. Komisch

Nein, ich denke, die Kapseln wirken sich allgemein gut auf die Haut aus. Ich muss mich zum Beispiel nach dem Duschen nicht mehr unbedingt eincremen, da die Haut weniger trocken ist. Früher musste ich mich immer nach dem Duschen eincremen, die spannende Haut hätte mich sonst verrückt gemacht. Ich kann also echt ein Loblied auf die Kapseln singen.
    Ich hab übringens keine Probleme mit Fischgeschmack, ich bewahre die Kapseln im Kühlschrank auf und nehme sie immer direkt vor einer Mahlzeit ein.
    LG Delia
    Mein Blog

Experte Avatar von SugarBitch

Oh. sowas liebe ich ja... Oral Supplements sind ja ohnehin momentan total en vogue.... was kosten die von DM und wieviele sind da drin?

Eine Packung beinhaltet 60 Kapseln und kostet 2,95 €. Ein super Preis Zudem sind sie auch recht hoch dosiert.
    LG Delia
    Mein Blog

oh, das ist wirlich günstig

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Delia Beitrag anzeigen
    Eine Packung beinhaltet 60 Kapseln und kostet 2,95 €. Ein super Preis Zudem sind sie auch recht hoch dosiert.
    ich hätte da noch ein gutes angebot. 400 kapseln für 9 euro beim kräuterhaus sanct bernhard. da kostet eine dann 0,023 euro. hab allerdings letztens beim rossmann im angebot 120 kapseln für 2,49 zugeschlagen. kosten dort sonst 2,95 euro für 120 stück. hab gleich 4 packungen geholt. und die vom rossmann haben sogar ökotest sehr gut bekommen.

Supi....DM gibts bei mir gar nicht, gleich morgen zum Rossmann

Meine Laune...
    Stressed

okay,ich denk dann werde ich die von dm testen,danke
    lG

middle of nowhere Avatar von Silver

Bei dem Versuch mache ich auch mal mit nehme seit Gestern die Kapseln vom dm........ bin ja wirklich sehr gespannt ob ich nach 3 - 4 Wochen eine Verbesserung bemerke!

Habe Gestern auch keinen Fischgeschmack beim Aufstoßen verspürt..... aber bei Nachtkerzenöl Kapseln hatte ich das mal da hatte ich immer so einen komischen "Ölgeschmack" im Mund....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Stressed

super,silvershine...und dann umbedingt berichten wies wirkt

BJ-Einsteiger Avatar von sockengirl

Hey

1. Ist garnicht bewiesen das Fischölkapseln überhaupt was bringen bzw. eher das Gegenteil wurde bewiesen (warum weiß ich nicht mehr, aber es wurde nur eine Wirkung festgestellt wenn wirklich Fisch gegessen wurde und nicht nur Fischölkapseln geschluckt wurden).

2. Ist dieses Fischöl in den meisten Fischölkapseln einfach Ölreste die bei der Verarbeitung von Fisch übrig bleibt

3. Hab ich es auch mal genommen und ich hab keine Veränderung gemerkt.

4. Wurde herausgefunden das so ziemlich alle Vitamin-etc.-Tabletten nutzlos sind und sogar bei Männern früher Prostatakrebs auslösen können (das können wir Frauen zwar nicht bekommen aber dadurch werden die Tabletten auch nicht gesünder).

Du musst nicht mal pingelig auf deine Ernährung achten um dich gesund genug zu Ernähren. Sogar in Tiefkühlpizzen sind Vitamine und Mineralistoffe. Und wenn du Margarine statt Butter isst, solltest du genug Omega 3 und 6 Fettsäuren haben.

Lasst euch doch nicht so verrückt machen von Werbung pipapo und legt den Drang neue Dinge ausprobieren zu müssen ab!!!
    Wenn etwas so toll ist, wird sich das schon durchsetzen/rumsprechen und ihr werdet früh genug erfahren das ihr das "unbedingt" haben müsst.

Manchmal ist weniger mehr!!!

lg socke
    Die Gewohnheit, alle Dinge von der Lichtseite zu betrachten, ist mehr wert, als ein Einkommen von Tausenden
    David Hume

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hmmm, da ich Veggi bin (und für mich deshalb irgendwas aus Fisch flach fällt) hab ich mich dazu auch schon informiert: (wen's interessiert)

Das ideale Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) gibt dazu in Übereinstimmung mit den Partnerorganisationen Österreichische Gesellschaft für Ernährung (ÖGE), Schweizerische Gesellschaft für Ernährungsforschung (SGE) sowie Schweizerische Vereinigung für Ernährung (SVE) eine eindeutige Empfehlung:

Demnach soll das Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 Fettsäuren bei einer ausgewogenen Ernährung 1 zu 5 betragen. Das bedeutet, die Zufuhr von Omega-6 Fettsäuren möglichst zu reduzieren (zum Beispiel durch weniger Verwendung von Sonnenblumenöl, Distelöl und Maiskeimöl) und gleichzeitig die Einnahme von Omega-3 Fettsäuren zu steigern. Zum Beispiel durch die stärkere Nutzung von Rapsöl, Leinöl und Walnussöl.

Ich selber nehme ganz regelmässig Rapsöl und so 1 x die Woche Leinöl zu mir.

Meine Laune...
    Stressed

@chilli-sister hast du denn einen positiven effekt auf das äußere erscheinungsbild bemerkt seid dem du das öl zu dir nimmst?
    ich hab mir auch schon öfters vorgenommen täglich einen el leinöl zu mir zu nehmen aber da ich eher selten joghurt zu mir nehme wusste ich nicht so recht,in welche speise ich mit diesen el untermischen sollte.ich esse fast jeden morgen müsli,aber möchte auch nicht das das dann bitter oder so schmeckt.
    lg

Das Leinöl esse ich zu Pellkartoffeln (meist mit Kräuter-Quark).
    Zusätzlich mixe ich oft ein wenig (!) Leinöl zum Salatdressing. Dazu dann aber immer noch anderes Öl, da es sonst einfach zu sehr "vorschmeckt".
    Zu Müsli könnt ich das ja niiieeee essen... (dann schon lieber pur nen Teelöffel voll weghauen und sich danach mit was leckerem belohnen)

Achja - auf jeden Fall ist meine Haut seitdem richtig besser - zeitgleich hatte ich noch angefangen Zinktabletten zu nehmen.
    Entweder machts die Kombi oder eines von beiden.

Meine Laune...
    Stressed

das feut mich für dich
    pellkartoffeln mit quarkt oder berhaupt kartoffeln kommen bei uns zur zeit leider nur sehr selten auf den tisch.
    man sollte dann diesen esslöffel leinöl schon täglich einnehmen oder?ich esse ja nicht täglich salat.kennst du noch weitere möglichkeiten wo man das leinöl mit einbauen könnte.am besten in etwas,was man täglich zu sich nimmt:leiderja: mit fällt leider grad auch nicht sehr viel ein

Also täglich muss jetzt auch nicht zwingend sein, oder?
    Sklavisch halte ich mich selber jedenfalls nicht dran - jeder zweite Tag ist es aber bei mir!
    Salat esse ich täglich - drum isses für mich leicht, das unterzumixen.

Hmmmm.... auf jeden Fall sollte es etwas herzhaftes sein, denn sonst passt es geschmacklich überhaupt nicht.
    Isst du denn z.B. Brot mit Aufstrich oder so?
    Dann könntest du das Leinöl in einen Quark einrühren, den du als Brotaufstrich verwenden kannst und zumindest jeden zweiten Tag isst? Geht ja auch als Unterlage für Radieschen-, Tomaten- oder Kresse-Brot... (falls dir das schmeckt)

Meine Laune...
    Stressed

ne.eingentlich nicht.so gesund lebe ich dann doch nicht^^
    aber es muss doch irgendwas geben.bei meiner mom in einem abnehm buch stand man das man sich in den frühstücksdrink 8er aus molke und viel püriertem obst besteht) einen teelöffel leinöl reinrühren soll,allerdings wäre das für mindestens 2 personen sonst würdes zu bitter werden.aber täglich ist das auch nicht machbar,1. viel zu teuer 2. viel zu großer aufwand

ich hab mir heuet die im rossmann geholt!

TJA !!! Dann kommst wohl nicht drum-herum, einen Teelöffel voll (das reicht auch - Esslöffel ist too much) pur zu nehmen.
    Wieso auch nicht - schwupps und weg - einfach ins tägliche Ritual einbauen.
    Dann wird's zur GUTEN Angewohnheit!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ne.eingentlich nicht.so gesund lebe ich dann doch nicht^^...
    Wenn Du Dich ohnehin so ungesund ernährst, hauts das Löffelchen Leinöl auch nicht raus. Du solltest erst mal Deine Ernährung an sich nach und nach umstellen und dann kannst Du immer noch über die Feinheiten nachdenken.

Und bitte steinigt mich jetzt bitte nicht, weil ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege. Es ist einfach meine Meinung.

Meine Laune...
    Stressed

waldfussel,da hast du wirklich recht.aber das hast du nicht ganz richtig verstanden,ich versuche mich schon gesund zu ernähren,trinke nur wasser versuche viel obst und gemüse zu mir zu nehmen,vollkornbrot,etc...
    aber an manchen tagen (grad jetzt wenn ich stress,zb in der schule habe)gelingt mir das auch nicht immer.
    ich denk dann werd ich das wirklich so versuchen mit dem tl pur

Hey - fällt mir grad ein - gleich morgens - und dann danach gleich Zähneputzen - dann hast den Geschmack gleich "eleminiert"

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

waldfussel,da hast du wirklich recht.aber das hast du nicht ganz richtig verstanden,ich versuche mich schon gesund zu ernähren,trinke nur wasser versuche viel obst und gemüse zu mir zu nehmen,vollkornbrot,etc...
    aber an manchen tagen (grad jetzt wenn ich stress,zb in der schule habe)gelingt mir das auch nicht immer.
    Ja, dann habe ich Dich etwas mißverstanden. Aber es hilft sicher auch, wenn Du es immer nimmst, wenn Du Salat, Kräuterquark oder ähnliches isst, auch wenn es nicht sooo regelmäßig ist. Ein Grund mehr, disziplinierter darauf zu achten

auf der Suche Avatar von Gingin

Ich nehm das Leinöl täglich pur. Da ich auf Grund meiner Fructoseunverträglichkeit bei Obst und Gemüse ziemlich eingeschränkt bin und viele andere "gesunde" Sachen auch nicht essen darf (Vollkornbrot z. B.), fahre ich auf sowas natürlich total ab. Was bleibt mir auch sonst übrig, wenn ich mich einfach kaum gesund ernähren KANN, dann muss ich ja mit irgendwas mein schlechtes Gewissen beruhigen ;).

Als ich es regelmäßig genommen habe, hatte ich schon den Eindruck, dass ich viel weniger Entzündungen im Gesicht hatte.

Ja ja kaum schreibt Jemand was zu Nahrungsergänzungen schon wird gleich gesagt, gesunde Ernährung ist viel besser!

Das stimmt und das weiß ich auch aber trotzdem schaffe ich es eben nicht mich su gut zu ernähren dass es mir Hie und da nich an was fehlt.........
    Deshalb nehme ich alle 2 Tage eine Vitamintablette u. jetzt halt auch täglich die Fischölkapseln, mal gucken was die bringen!

Jedenfalls seitdem ich alle 2 Tage eine Vitamintablette nehme, bin ich nicht mehr ganz so schlapp! Das sagt mir es hilft, finde halt nur man sollte es mit dem Nahrungsergänzungskram nicht übertreiben.

Aber ansonsten bin ich persönlich froh, meine Ernährung dadurch ein kleines bißchen aufwerten zu können!

P.S. Leinöl bekäme ich z.B. nie runter, habs schon probiert! Alle Achtung wenn das eine Beauty immer konsequent durchziehen kann!
    Geändert von Silver (16.04.2008 um 09:12 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Stressed

@ gingin:leinöl täglich pur respekt
    also ich habs heut morgen auch versucht.hab mir extra vorher schon ein glas o-saft schorle zum nachspülen hingestellt und nachdem ich am leinöl gerochen hab wollt ich die ganze sache abbrechen.nun gut,ich entschied mich es doch wenigstens ein mal zu versuchen.also nahm ich einen tl voll und schluckte ihn sofort runter,allerdings hatte ich das gefühl das mir das zeug im hals stecken bleibt.also nochmal schaffe ich das nicht,sonst
    ach übrigens: ein glas o-saft schorle hat nicht gereicht,musste mir nochmal nachkippen um diesen wiederlichen geschmack zu beseitigen.

auf der Suche Avatar von Gingin

Ich bin da wohl nicht so empfindlich, hab schon Schlimmeres runterbekommen

Meine Laune...
    Stressed

meine oma hat mir vorhen noch eine palette lachsöl kapseln von abtei geschenkt.leider hat sie die verpackung weggeschmissen.sie meinte, wenn ich eine davon täglich nehme, könnte ich nichts falsch machen.dann sagte sie noch irgendwas von 3 täglich sind die nur so niedrig dosiert oder hat meine omi da was falsch behalten?sie ist ja auch nicht mehr die jüngste

@ blacksoul

geh doch einfach mal Morgen in die nächste Drogerie und schau bei den Abteikapseln welche Empfehlung nun auf der Packung steht

Meine Laune...
    Stressed

das hätte ich schon längst getan,aber leider habe ich dafür im moment nur wenig zeit (prüfungsstress) lG