Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Lilac
    Besucher

KK und NK kombinieren?

Ich weiss,dieses Thema gab es schonmal..aber ich kann es nicht finden..sorry..

Bin ja immer noch auf der Suche nach NK-Deko,finde aber nicht wirklich dolle Sachen..
    Hatte jetzt mal Sante und Hauschka Make-up auf dem Handrücken,fühlte sich gar nicht gut an..

Also benutze ich jetzt immernoch NK Gesichtspflege und KK Make-up...ist das jetzt wirklich sooooo sehr schlimm??

[ Geändert von Lilac am 13.02.2005 18:53 ]

Besucher

Re: KK und NK kombinieren?

Lilac,

schlimm ist relativ!

Ach Quatsch, Du solltest das benutzen, was Dir gefällt und guttut...Bei mir ist es grade momentan überwiegend genau andersherum: Ich benutze KK-Pflege und Hauschka-Makeup...

Aber ich bin da eh ein richtiger Mischer/Kombinierer zwischen NK und KK geworden, wie ich hier auch schon öfters gesagt habe...Dann kauf ich mir wieder mal NK-Sachen und benutz mehr diese, dann mal wieder mehr KK-Sachen...

Mach Dir keine Gedanken deswegen, solange Du Dich mit Deinen KK-Sachen wohlfühlst...

Steffchen

Lilac
    Besucher

Ach Steffchen,wenn das so einfach wäre..
    Bekomm ja immer ein schlechtes Gewissen,wenn ich mir da meine Chemiebomben ins Gesicht schmiere und das jetzt auch noch ohne eine KK-Cremeschicht..
    Hab ja diverse Testberichte von Dekosachen gelesen..und das schlimme ist ja das meine Favoriten echt unterste Schublade abgeschnitten haben..krebserregend..usw.

Besucher

Jaaaa, das schlechte Gewissen...

...hatte ich zum Glück nie, deshalb such ich mir halt bei allem das Beste raus, ohne auf die INCI zu gucken...die interessieren mich nämlich nicht wirklich, sondern nur, wie es meiner Haut gefällt.....finde NK-Sachen schon toll, auch wegen dem Geruch und der Natürlicheit der Sachen, finde die Sachen auch faszinierend dahingehend, was die Natur alles bewirken kann, aber wenns meiner Haut nicht gefällt.....wäre damals gerne bei Hauschka geblieben, aber meine Haut wollte das nicht...

Meine Haut ist sozusagen mein INCI-Tester...und meine Augen und Kopf schauen da weg...

Seitdem habe ich die schönste Haut seit sehr vielen Jahren...

LG
    Steffchen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich oute mich auch als Kombinierer
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Rubina

Ob man nun kombiniert oder nicht..... hm... bin ein wenig im Zwiespalt.

Ich bemühe mich, von KK wegzukommen, allein wegen der Tierversuche etc. Aber ganz KK frei bin ich was die Dekorative angeht auch nicht. Meine Haut ist so hell, da habe ich Schwierigkeiten ein Make up oder Tönungsfluid zu finden und was den Mascara angeht, die meisten verschmieren bei mir so schnell

Wenn ich was neues entdecke und denke es könnte meine KK Produkte ersetzten, dann probiere ich es aus. Denn mit NK fühle ich mich einfach wohler in meiner Haut.

Ansonsten denke ich, sollte jede/r das benutzten, was gefällt. :meinung:
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich bin auch eine Deko-Inci-Schlampe.
    Vor allem bei der Grundierung.

Jetzt hoffe ich ja auf die neue Logona-Deko.
    Wann kommt denn die endlich? Weiß das vielleicht irgendjemand?

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Kombinieren finde ich gut. Ich habe dieses Shiseido Kompaktpuder und komme damit super zurecht. Weiß nicht, was das für INCIs sind. Aber ich denke Shiseido ist auch nicht so agressiv. Sonst einfach auch die Sachen für junge Haut nehmen. Sind glaube ich, auch nicht so agressiv.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich benutze als foundation MF, da brauche ich nicht darüber nachzudenken, das Mineralöle die Haut abdichten und damit den Effekt von NK wieder zunichte machen. Ansonsten nehme ich Lidschatten, Rouge und Lippenfarben, wenn es lange halten soll, von baumann. Die engagieren sich stark im Tierschutz und verzichten auf Mineralöle, chemische Konservierung und Dufstoffe.

Und die Logona-Deko wird voraussichtlich zur Biofach Ende Februar erscheinen; jedenfalls ist das imemr so ein Termin, an dem neue Produkte vorgestellt werden.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von lioara

Hallo,

ich kombiniere auch ... ist das wirklich schlimm? Deko ist bei mir fast alles KK ... Pflege versuche ich schon NK zu benutzen.

Ich versuche auch, meine Haut zu vestehen ... , was sie mir sagt. Manchmal klappts ... und machmal habe ich keine Ahung, was sie mir sagen will ... und ich bekomme Pickel, rote Felecken ... Na ja, ich hab noch Einiges zu lernen :meinung:

Besucher

lioara,

das geht mir ja genauso!...Es klappt halt nicht immer gleich, habe auch schon viele Pickel gehabt, weil meine Haut nicht wollte...aber da geht nur ausprobieren, sonst kann man es ja nicht rausfinden, was das Beste für einen ist.
    Es ist ja z.B. extrem unterschiedlich, wie verschiedene Häute auf den Doc reagieren: Eine kommen damit super zurecht und würden nimmer tauschen wollen, andere kriegen davon Monsterpickel!
    Da hilft halt nur probieren....

Aber Du schaffst es bestimmt noch, Deine Haut zu verstehen , vielleicht haste ja Glück und erwischtst relativ schnell was gut passendes für Deine Haut!!

Grüßle
    Steffchen
    J

Lilac
    Besucher

Naja..schlimm ist das eigentlich alles nicht,aber erst pflegt man sein Gesicht mit guter NK und dann schmiert man sich KK Make-up ins Gesicht..das macht doch irgendwie nicht wirklich einen Sinn..oder seh ich das falsch?

Experte Avatar von vipera

Ich bin was NK angeht noch überhaupt keine Expertin, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Sicher wäre es besser, wenn man nur NK benutzt, aber lieber die Pflege NK und die Deko KK anstatt umgekehrt.

Erstens weil man die Pflege ja auch nachts drauf hat. Zweitens weil man erst die Pflege aufträgt und dann die Deko.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

seit ich hier dabei bin (und das ist noch nicht so lange) habe ich sehr viel über die NK- u. KK-erfahrungen der bjs gelesen.

ehrlich gesagt haben mich einige berichte über die unverträglichkeit der NK etwas beunruhigt aber dann mal in ruhe nachgedacht. ich habe mich auf natürliche und chemische stoffe allergie-testen lassen und nur bei der bösen chemie (z.b. formaldehyd) reagiert - folglich müsste ich die NK recht gut vertragen

ich habe mir auch dauernd die frage gestellt, ob ich als übergangslösung meine bisherigen KK-sachen (tlw. auch speziell für allergiker) mit den ersten NK kombinieren kann. irgendwie möchte ich jetzt nicht auf einmal meinen ganzen badezimmerschrank entsorgen - das wäre verdammt viel geld zum fenster hinausgeworfen

lg, Dharma