Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten

Haarschnitt Locken - immer schief

Wer kennt das Problem auch:

Ich habe Wellen/Locken, die Haare sind halblang und ab Ohrläppchen etwas gestuft. Den Scheitel habe ich auf der linken Seite. Die linke Haarseite wirkt immer länger. Die Haare, die sich bei der Endfrisur auf der rechten Seite befinden, werden ja sozusagen von der linken Seite ab Scheitel rübergekämmt, beim Mittelscheitel wäre das nicht so. Durch die Locken wirkt die rechte Seite somit kürzer, da die Locken der kürzesten Stufe dann nur bis oberhalb Ohr reichen , sich auf der linken Seite aber unter
    dem Ohrläppchen befinden. Versteht ihr was ich meine?

Wie könnte man das Problem per Haarschnitt lösen? Es wird doch immer vom Punkt aus geschnitten bzw. vom Mittelscheitel aus, per Seitenscheitel schneidet niemand.

Mich nervt das!!

LG
    Daniela

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Haarschnitt Locken - immer schief

hast du dir diesen http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...FCr+windsbraut Tread schon mal durchgelesen?? Da gibt´s irgedwo ne Anleitung zu:Stufenschnit, U-Schnitt, V-Schnitt selbermachen , nach Fey (so heist die Dame glaub ich) Ist toll erklärt mit Bilder

Fortgeschritten

Ja, habe ich schon gesehen, aber meine Stufung kann ich so nicht hinbekommen, dafür ist das Haar zu kurz. Hinten ist mein Hals bedeckt und vorne ist es etwas kürzer.

LG
    Daniela

Oh, na dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Schade aber es meldet sich sicher noch jemand

Miez1983
    Besucher

Ich würde zum Friseur gehen - ich halte von der selberschneiderei nichts...

Fortgeschritten

Hallo,

ich war ja immer beim Friseur, das ist ja das Problem!
    LG
    Daniela

Uiiiihhh, dann versteht der aber sein Handwerk nicht

Allwissend Avatar von malabarista

Ich würde das auch einen Profi machen lassen. Und wenn du den Scheitel immer so trägst, dann denke ich schon, dass der Friseur beim Schneiden danach gehen sollte. Schwierig wäre es nur, wenn du zwischen Mittel- und Seitenscheitel wechseln würdest!
    Ich war vor kurzem bei einer Friseurin die sich auf Locken spezialisiert hat (hab auch gestufte Haare) und sie hat mich vorher gefragt, wo ich den Scheitel trage. Wenn der Friseur nicht von sich aus fragt, dann würde ich ihn einfach drauf ansprechen.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fortgeschritten

Ich war bisher bei einem Intercoiffure, Chefschnitt. Der Chef hat bei dem Starfriseur Gerhard Meir vor vielen Jahren gelernt.
    Sollten denn Locken grundsätzlich "auf Scheitel" geschnitten werden, bei mir also "auf Seitenscheitel", den trage ich nur?
    Mein Friseur findet sich sehr schlau, keine großartigen Diskussionen, der schneidet z. B. nicht trocken, das bringt nichts, sagt er, schließlich hat er 30 Jahre Erfahrung (er ist jetzt Mitte 40) und die Locken , so sagt er "sind ja täglich anders".

Was mich auch ärgert, vor dem Schneiden soll man möglichst gleich die Haare waschen lassen, d. h. erst waschen, dann Beratung! Ich protestiere immer und er schaut sich die Haare somit trocken an, manchmal nicht einmal vorm Spiegel sondern ich sitze auf dem Wartestuhl bei den Zeitungen. Die haben dort einen genauen Zeitplan, schätze 15 Minuten für Schnitt usw., es geht wohl nur im das liebe Geld.

LG
    Daniela

LG
    Daniela
    Geändert von DanielaF (14.04.2008 um 14:09 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Ich werde von meinen Friseuren immer gefragt, wie ich den Scheitel trage.... dabei hab ich nicht mal Locken. Dann wird der gekämmt und auch von da geschnitten. Und sie gucken auch alle erst, wie ich trocken aussehe. Ist ja kein Wunder, dass es sonst schief und krumm wird bzw. sich nicht anständig stylen lässt. Wenn wieder einer mittig schneiden will, musst du ihn halt daran hindern!

Aber dein Friseur scheint sich eh kaum darum zu kümmern, was du willst Such dir nen anderen...

Fortgeschritten

Ja, das werde ich wohl müssen.. dachte immer, der hat bei dem Meir gelernt und muss es doch können...

was haltet ihr von diesem:

http://www.naturfriseur-gerth.de/4.html

LG
    Daniela

Abenteurerin

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Ich werde von meinen Friseuren immer gefragt, wie ich den Scheitel trage.... dabei hab ich nicht mal Locken. Dann wird der gekämmt und auch von da geschnitten. Und sie gucken auch alle erst, wie ich trocken aussehe. Ist ja kein Wunder, dass es sonst schief und krumm wird bzw. sich nicht anständig stylen lässt. Wenn wieder einer mittig schneiden will, musst du ihn halt daran hindern!
    Das ist bei mir auch so und es wundert mich dass dein Friseur das anders macht, wie soll das dann denn gerade werden?
    Ich würde mir auch einen anderen Friseur suchen. Die Suche nach einem guten Friseur dauert sowieso meist ewig.

Allwissend Avatar von malabarista

Ob Naturfriseur oder normaler - ich denke man kann das eh nicht vorher wissen, wie die so drauf sind. Man könnte ja vielleicht vorher mal hingehen und sich erst mal anschauen, wie es in dem Salon so abläuft. Und wenn da alles so ratzfatz gehen muss, dann ist das schon mal kein gutes Zeichen, finde ich. (Die Friseurin, bei der ich war, war über eine Stunde nur mit mir beschäftigt)
    Das Allerwichtigste ist natürlich, dass der Friseur sich genau anhört, was du willst und nicht einfach nach seinen Vorstellungen anfängt zu schneiden! Ich meine, manche Leute gehen ja einfach hin und sagen: 'Machen Sie mal.' Dann ist das ja ok. Aber wenn man so hohe Ansprüche hat wie wir BJs dann muss man da als Kunde auch mitreden dürfen. Ich wollte z.B. partout nicht dass meine Haare geföhnt werden und musste mich da auch erst gegen die Friseurin durchsetzen!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Experte Avatar von lil'maya

Ich würde auch sagen, unbedingt den Friseur wechseln! Ich halte überhaupt nichts von so einer Massenabfertigung wie am Fließband!!! Klar, der Friseur reibt sich abends die Hände, weil er möglichst viele Kunden bedient hat und dementsprechend Kohle eingefahren hat, aber die Qualität kann ja imho nie so gut sein wie bei einem Friseur, der sich wirklich Zeit für mich nimmt und auf mich und meine Wünsche eingeht...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Forengöttin Avatar von resi

Am Besten suchst du dir ein Frisör, der deine Locken trocken schneiden kann. Ich habe auch lange gesucht und zum Glück einen gefunden. Vorher war ich meistens auch sehr unzufrieden.
    Wenn deine Haare trocken geschnitten werden, sieht der Frisör gleich wie die Locken fallen und wie am Besten der Schnitt sein muss.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Expertin Avatar von minamara

ich habe bis jetzt auch noch keinen friseur gefunden, der mit dem seitenscheitel schneidet... alle wollen sie immer nur vom mittelscheitel aus schneiden... ich denke, ich werde nächstes mal sagen, dass sie/er entweder nach dem seitenscheitel schneiden soll oder gar nicht...
    Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)