Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Rubiina
    Besucher

Ökologische Reinigungs- und Waschmittel?

nachdem ich meine Körperpflege auf Nk umgestellt habe,
    möchte ich mit den Haushaltsreinigern nachziehen,
    welche Produkte nehmt ihr so (HG )

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

AW: Ökologische Reinigungs- und Waschmittel?

Hallo Rubiina,

für die Waschmaschine bin ich vor ein paar Monaten auf Waschnüsse umgestiegen. Die gibt´s mittlerweile für 4-5Euro bei Kaufland (ok, meine waren wesentlich teurer ). Der Geruch der Nüsse ist sehr gewöhnungsbedürftig. Und dieser Geruch bleibt auch in der Wäsche hängen. Da man als verantwortungsbewusster Mensch ja keinen Weichspüler verwendet, hat mich das am Anfang schon gestört. Dann kam ich auf die Idee, in den Spülgang ein paar Tropfen ätherische Öle zu geben. Bei Bettwäsche mag ich am liebsten Lavendel. Von sog. Wäschedüften lasse ich die Finger, seit ich einen Beitrag über Sinn oder vielmehr Unsinn von polyzyklischen Moschusverbindungen gesehen habe. Wie gesagt, echte ätherische Öle in den Spülgang und die Wäsche riecht lecker.

Man nimmt ein paar Nüsse, ca. 6-8 halbe, stopft sie in ein kleines Säckchen, das aber den Nüssen beiliegt und packt sie gleich mit in die Trommel. Am Besten funktionieren die Nüssen bei weichem Wasser. Ich nehme sowohl für die Hauptwäsche als auch für den Spülgang Kalweg (meins ist von Behawe). Bei sehr geringen Waschtemperaturen kann man die Nüsse auch für eine zweite Maschine Wäsche hernehmen. Macht die Sache natürlich ungemein sparsam und ökologisch verträglich.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

blossom
    Besucher

Basia
    Besucher

AW: Ökologische Reinigungs- und Waschmittel?

HaRa ist ein Haushaltsreiniger. Sehr sehr sparsam dosierbar. man brauch wirklich zB. einen Tropfen für eine 80qm Wohnung wischen