Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Hasenmannfrau
    Besucher

@Beauties mit kräftigen Waden: Traut Ihr Euch, Röcke zu tragen?

Huhu

Würde mich ja mal interessieren! Also ich habe schon ewig das Problem von zu kräftigen Waden (39 cm Umfang ) Bin ansonsten zwar keine Grazie, aber auch nicht dick (64 kg bei 1,70 m), und mein Oberkörper ist sogar ziemlich schlank.

Ich würde im Sommer sooooooooo gerne auch mal kurze, luftige (also bis zum Knie z.B.) Röcke tragen, habe da aber irgendwie immer voll die Komplexe

Geht Euch das auch so? Wie schafft man es, darüber zu stehen und sie trotzdem zu tragen, weil es ja immer noch Frauen gibt, die schlimmer dran sind und sich auch einen Mist drum scheren?

Erzählt doch mal! Ich fürchte, an dem Umfang meiner Waden kann ich auch nix verändern, die sind halt so. Wenn ich Sport mache, nehme ich sowieso eher "von oben nach unten" ab, also zuallererst da, wo ich es nicht möchte. Daher lasse ich das mit dem Sport lieber ...
    Geändert von Hasenmannfrau (15.04.2008 um 08:08 Uhr)

blossom
    Besucher

AW: @Beauties mit kräftigen Waden: Traut Ihr Euch, Röcke zu tragen?

Dick?! Ich habe 37 cm und finde meine Waden absolut ok. Die waren zu "sportlicheren Zeiten" sogar noch "dicker", und ich trage Röcke.

Sehr unharmonisch finde ich allerdings breite Knöchel. Die machen jedes Bein zu Stampfern.

Ansonsten finde ich "dicke" Waden und schmale Knöchel absolut rocktauglich.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn der Rock nicht grad so lang ist, dass er an der dicksten Stelle der Waden aufhört und sie damit noch betont, sehe ich keinen Grund, warum du keine Röcke tragen solltest. Ich habe 41 cm Wadenumfang (allerdings bin ich überall sonst ebenfalls dick ) und trage im Sommer auch mal Röcke oder kurze Hosen.
    Wenn du noch leichte Absätze dazu trägst, wird das Bein noch mal optisch gestreckt. Ansonsten: einfach nicht so viele Gedanken machen, was die anderen denken, die sind auch nicht perfekt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hasenmannfrau
    Besucher

@blossom: Du meinst die Fesseln, nech? Also direkt über dem Knöchel die Stelle? Sind auch nicht die allerschlanksten, muss mal eben messen... also immerhin auch 23 cm

@Gloria: Also eher Röcke die oberhalb der dicksten Stell enden, oder? Weil darunter wäre ja dann eher schon wieder ein langer Rock...

blossom
    Besucher

Ja, die Fesseln. Ich finde das Wort irgendwie komisch ...naja, egal....

Also, wenn die Fesseln sehr schmal sind, können die Waden ruhig dicker sein, es sieht trotzdem harmonisch aus.

*mal messen geht*

Auch 23 cm... Hasi, ich glaube Du hast heute einfach einen komissen Tach .
    Geändert von blossom (15.04.2008 um 08:16 Uhr)

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    @Gloria: Also eher Röcke die oberhalb der dicksten Stell enden, oder? Weil darunter wäre ja dann eher schon wieder ein langer Rock...
    Genau Wobei ich auch denke, dass das bei einem leichten Flatterrock nicht so ins Gewicht fällt wie z. B. bei einem strengen Kostümrock.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Auch 23 cm... Hasi, ich glaube Du hast heute einfach einen komissen Tach .
    Meinst Du? Oder ein zu geringes Selbstbewusstsein - ich krieg wirklich jeden Sommer eine neue Krise, wenn ich all die Frauen mit den hübschen schlanken Waden sehe (incl. meiner Mama )

@Gloria: das stimmt. Aber so Kostümröcke sind mir eh zu streng, die passen nicht zu mir...

Meinst Du? Oder ein zu geringes Selbstbewusstsein - ich krieg wirklich jeden Sommer eine neue Krise, wenn ich all die Frauen mit den hübschen schlanken Waden sehe (incl. meiner Mama )
    Meine Freundin hat auch so schön schlanke Waden - und beschwert sich immer, dass sie keine Stiefel findet, weil sie darin aussieht wie eine Ziege in Gummistiefeln. Das ist dann die Kehrseite der Medaille
    Liebe Grüße von Meryem

Hasenmannfrau
    Besucher

och, damit könnte ich aber eher leben denke ich

Colleen
    Besucher

Also ich hab auch kräftige Waden und nicht gerade schmale Fesseln *seufz*. Dennoch trage ich total gerne Röcke.

Meine Tips:

• Bei breiten Fesseln keine zu zierlichen Schuhe tragen, und auch nicht welche mit Fesselriemchen. Am besten ein hoher Absatz, ich liebäugele aktuell mit diesen Plateau-Peeptoes.
    • Der Rock am besten bis zum Knie/kniebedeckt oder eben lang, keinesfalls sollte er an der stärksten Stelle der Wade enden.
    • Den Rock selbst würde ich auch nicht zu fluffig oder weitschwingend wählen, aber das müßte man ausprobieren, wie die Silhouette insgesamt damit wirkt.

Hasenmannfrau
    Besucher

Danke! Ich will eh demnächt mal wieder in die Stadt, mal sehen was es dann so gibt für diesen Sommer...

Wie ist das denn mit Bermudas? Die sind ja auch schwer angesagt zurzeit. Tragt Ihr die auch? Wenn ja, was für Schuhe dazu?

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

: )

Also ich *leide* nicht unter meinen Waden. Sie sind, ich glaube auch so um die 38cm im Umfang. Ok, ich bin 1.84m groß, aber dennoch sind meine Waden schon "gut dabei". Meine Mama ist ein kleiner, dicker Zweg (ich darf das sagen) und hat viel schlankere Waden als ich.. also wirklich "dünn". Dennoch: Achte da selbst nicht so drauf. Is schwer, ja, aber.. ich glaube nicht dass da auch nur EINER von den Menschen draußen draufguckt.
    Eine Freundin von mir hat dasselbe Problem, aber sie passt wohl auch leider nicht in normale Stiefel : ( Sie ist 1.60 m groß, meine ich. Ich kenn also von ihr alles was die Waden angeht *hrhr

Generell würde ich sagen:
    - hat Colleen schon gesacht -

Herrje, es ist so früh -
    ich bitte meine "sauklaue" zu entschuldigen. *wirr*

Inventar Avatar von Piana

Ich habe auch kräftige Waden (bin selber nicht mager, aber gut proportioniert, Gröse 38 bei 1,65) - habe jedenfalls imer Riesenprobleme Stiefel zu finden, die ich auch zukriege. Trage aber sehr gerne Röcke! Wie oben schon erwähnt, muss der Rock eher bis zur Mitte vom Knie, oder gerade kniedeckend sein. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mir weite Röcke, bzw. die nach unten weiter werden und dort "schwingen" besonders gut stehen.
    Wichtig finde ich auch Schuhe mit Absätzen! Am Besten schön ausgeschnittene Pumps, das streckt das Bein optisch, auch Plateaus sind vorteilhaft.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu, ich gehöre auch zu denen mit den kräftigeren Keulen abseits der Knie, hab eben mal mein Maßband rausgeholt und messe je 36 cm. Bin aber insgesamt schlank und trotzdem muskulös. Ich hatte mal eine Phase in der ich meine Beine nicht zeigen wollte, weil sie mir sooooo dick vorkamen , aber das ist Einbildung. Hasi, trau Dich! Es macht natürlich nur Sinn, wenn Du Dich wohl fühlst, aber guck Dich halt mal um, was so in den Geschäften hängt und Dir an Dir gefällt!

Gute Tipps kamen hier ja schon, ich beherzige ebenfalls: nicht zu "zierliche" Schuhe, weil die Beine dann um so "mächtiger" wirken und so Riemchen direkt um die Fessel machen die Beine auch kürzer bzw. lassen sie breiter wirken. Ein Vorteil ist, dass frau so zu Schuhen greift, in denen sie laufen kann und die sogar den Füßen gut tun können im Gegensatz zu so Killerschühchen....

Yeah! Avatar von Bilby

Ich habe auch 36 cm Umfang und wäre niemals auf die Idee gekommen, meine Waden als "kräftig" zu bezeichnen Klar trage ich Röcke, und bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich habe auch 36 cm Umfang und wäre niemals auf die Idee gekommen, meine Waden als "kräftig" zu bezeichnen Klar trage ich Röcke, und bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert

Ansonsten probiere doch einfach mal weiße Ballerinas mit Schleifchen zum pinken Stufenrock ....

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen

Ansonsten probiere doch einfach mal weiße Ballerinas mit Schleifchen zum pinken Stufenrock ....
    Oh, da würde sich aber MINDESTENS einer kräftig beschweren

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Meine Waden messen 34cm und das find ich viel zu dünn! Da sieht man nix, geht runter wie ein Stecken! Ich trainier auch fleissig die Wadenmuskulatur aber da tut sich absolut nix! Na ja, vielleicht hatte ich vorher 30

Ich finde Waden (und damit meine ich wirklich Waden, denn ich hab keine) sehen so supersexy aus!!! Noch dazu in Kombination mit schmalen Fesseln.

Mädels freut euch drüber!

In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Huhu ,

hier ! Ich !

Soeben gemessen : 38 cm Wadenumfang , 21 cm Fesselumfang
    Und ja : Ich habe auch ganz schön kräftige Waden
    Zum Glück nehme ich aber auch an den Waden ab , wenn ich insgesamt abnehme . Aber selbst mit 55 kg hatte ich keine superschlanken Beine

Trotzdem trag´ich Röcke im Sommer . Wo kämen wir denn da hin ?
    Wer´s nicht mag , soll eben weggucken

Da ich - im Vergleich zu den Waden - aber wenigstens halbwegs schlanke Fesseln habe , wirken meine Beine , wie ich finde , nicht so " stampferhaft " , von daher finde ich , ist der Anblick in Röcken erträglich .

Aber passende Stiefel finde ich leider auch selten

Was das Bein übrigens auch toll streckt , sind Schuhe , die von der Farbe her nicht so einen großen Kontrast zu Hautfarbe bilden , also beige/hellbraune Schuhe . Dann noch mit Absatz und ohne Fesselriemen - das streckt das Bein optisch wirklich ganz toll

Was bei mir gar nicht geht : Bermudas oder kurze Hosen mit flachen Schuhe , womöglich noch Turnschuhe .
    Dazu sind meine Waden dann ganz eindeutig zu "knallig "

Mädels , tragt Röcke - oder was Euch sonst gefällt !
    Kräftige Waden sind der Gesellschaft absolut zuzumuten .
    Vor allem , wenn es unsere sind

Meermädchen Avatar von uting

@hasenmannfrau wir haben identische werte

und ich hatte keinen kürzeren rock mehr an seit ich mit 12 von tante renate in einen überkniekurzen stonewashedjeansglockenrock gesteckt wurde, mit rotem T-shirt im rock getragen und den rock hoch bis zur taille gezogen, weißen socken und sandalen. sie hat nur söhne, wenn ich zu besuch war, musste sie an mir ihre töchtertriebe ausleben.
    mein problem sind nicht unbedingt meine waden sondern meine geilen plattfüße, die meine fesseln noch etwas plumper erscheinen lassen als sie sind. senkspreizplatt-irgendwas, ich hab alles. soll heißen: ein klares nein zu hohen schuhen. dann knicke ich dauernd um und komme keine 10 meter weit, zudem büße ich an charme ein, wenn ich dauernd jammere, wie weh das laufen tut. hab außerdem irgendwie den anspruch mit meinen schuhen zur not auch die 10 km nach hause laufen zu können. aber mit hohen schuhen kann man ja noch ne menge reißen. das fällt bei mir aus.
    was ich aber liiiiebe sind ganz lange kleider. diese hippykleider, am besten neckholder und dann wirklich bodenlang. dazu kombiniere ich dann ganz entspannt von mir aus auch birkenstocks. und wenn dann ein windstoß kommt, ist es mir auch gleich...
    was allerdings auch geht sind 3/4 hosen mit sneakers oder eben schlappen.

Colleen
    Besucher

Oh jaaa, lange Neckholder-Kleider finde ich auch super schön .

Aber uting: Wer guckt sich Deine Waden an bei solchen Haaren .

colleen kurze röcke sind einfach nicht meins. nie gewesen. bin der hosen und langrocktyp. auch mit 20 kilo weniger hab ich keinen drang zum kurzen rock verspürt.

in der aktuellen brigitte sind ein paar von diesen hippiekleidern, bin beim blättern fast umgefallen.

Inventar

Ich habe Waden mit 40 und 41 cm Umfang, also alle schön vor mit laufen, dann siehts keiner ;)
    Brauche Stiefel mit extra weiten Schaft.
    Und ja ich trage kurze Röcke, sie drüfen sogar am Oberschenkel enden.
    Ja ich treibe Sport, ja ich habe eine hübsche Muskulatur und nein ich schäme mich nicht (mehr) im geringsten, nur weil es ein paar schlappe Männer mit Komplexen gibt, die nichtmals eure 38cm haben, dann sollen sie halt mal trainieren gehen ;)

Kleine Anekdote: Hosenkauf, hübsches Modell entdeckt, eben nach den Größen geguckt, kein weiterer Blick auf die "Form", wollte sie anprobieren. Problem: Ich blieb mit den Waden stecken, wo andere ihre Oberschenkel unterbringen sollten, kurzer Lacher. Seitdem schau ich immer, wie eine Hose, trotz Größenangabe, aussieht.

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde Neckholder-Kleider und Oberteile auch toll - so weiblich
    DIE wiederum trau´ich mich nicht , anzuziehen , weil ich , wie ich finde , viel zu dicke und leider auch nicht mehr ganz feste Oberarme habe .

Meine Oberarme finde ich viel schlimmmer als meine Waden
    Deshalb zieh´ ich nie ärmellose Tops an ( obwohl ich sie toll finde )

edit:( ist leider OT ) ->Hab´meine Oberarme gerade "vermessen" : ca. 30 cm
    Geändert von tana (15.04.2008 um 12:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kasu

Meine Waden sind auch ähnlich breit (38cm), aber das hält mich nicht vom Röcke tragen ab.
    Was mich abhalten würde, sind breite Schienbeine, das fällt imho viel mehr auf.
    Trage aber auf Röcke auch gerne Schuhe mit Absätzen, das streckt die Beine ja optisch und die Waden wirken schlanker.

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Na gut, dann will ich mich auch mal outen!

Ich bin, was mein Liebster eine "Wuchtbrumme" nennt. Größe: 1,64; Gewicht: nahe an 90kg; Figurbild: dank vorhandener Taille wie eine mächtige Sanduhr. Ich habe mich Jahrelang nur in Säcke gehüllt. Was mich natürlich noch viel unförmiger aussehen ließ. Seit einigen Jahren stehe ich zu meinen Schwächen und betone ausgiebig meine Stärken (Busen und Taille).

Mein Wadenumfang (hab´s gerade nachgemessen) beträgt 40cm. Und ich trage zu 99,9% NUR UND AUSSCHLIESSLICH Röcke. Klar, keine Minis. Aber bis kurz unters Knie dürfen sie reichen. Was bei mir gut aussieht, sind Röcke, die wie eine Tulpe aussehen: also bis zum Knie etwas enger und dann ab dem Knie etwas weiter. Reine Glockenröcke lassen mich schon "gewaltig" erscheinen. Gerade enge Röcke lassen meine Polster zu sehr hervor treten. Bei Sanduhrfiguren finde ich die Bleistift-Silhouette nicht so vorteilhaft.

Am liebsten sind mir die Röcke von Harald Glöckler: weiche Materialien, dehnbar, mit Gummibund und eben diese Tulpenform. Ein Shirt mit tiefem Ausschnitt darüber und kein Mensch schaut mehr auf meine Waden

Bei den Schuhen achte ich darauf, dass sie eine gewisse Absatzhöhe haben (min. 6cm) aber keineswegs zu grazil sind. Aber eben irgendwie sexy müssen sie sein. Habe einen süßen Kollegen, der bei neuen Klamotten mein Indikator ist, ob´s geht oder nicht. Wenn der spontan sagt "rattenscharf", ist´s gut

Liebe Grüße an alle "mächtigen" Mädels
    Pebbles

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Hasenmannfrau
    Besucher

Wisst Ihr was Mädels: Ich glaube, diesen Sommer trau ich mich endlich mal in nen Rock! So! Bei so viel nettem und mutmachendem Feedback muss ich das einfach tun! Ich werde meine Kartoffelstampfer dann noch ein bisschen selbstbräunen, wenns soweit ist, und "zack die Bohne", wie Gina Lisa gesagt hätte

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab Waden mit ca. 37cm Umfang und ich trag Röcke
    Früher hab ich deswegen auch nie Röcke getragen, weil ich meine Beine gehasst hab, aber seit ich mich einfach damit abgefunden hab, dass ich halt muskulöse Waden (was anderes isses bei mir echt nicht, bin jahrelang im Verein geschwommen ^^) hab, schäm ich mich auch nich mehr dafür.
    Ich mag meine Beine so wie sie sind und hab mittlerweile gar kein Problem mehr damit sie zu zeigen.
    Also nur Mut

BJ-Einsteiger Avatar von Kasu

Wisst Ihr was Mädels: Ich glaube, diesen Sommer trau ich mich endlich mal in nen Rock! So! Bei so viel nettem und mutmachendem Feedback muss ich das einfach tun!
    Genau, trau dich
    Ich glaube, da achten andere sowieso sehr viel weniger drauf als man selbst und es gibt soooo viele Tricks, die Waden schlanker wirken zu lassen.

Greta
    Besucher

Ich hab' auch 41cm Wadenumfang, und meine Wadenmuskeln sind bei sportlichen Aktivitäten so ziemlich das erste, was auf's Training anspricht . Das uting'sche Plattfußproblem teile ich, und auf hohen Schuhen sehe ich auch eher nach Storch im Salat aus . Das mag aber auch an mangelnder Übung liegen. Nicht zu vergessen meine wunderbaren Knubbelknie.

Kann absolut die Punkte bekräftigen, die Colleen schon am Anfang genannt hat. Besonders der richtige Schnitt des Schuhs macht 'ne Menge aus.

Colleen
    Besucher

Ja, ich bin letztens nämlich selber erst in die Schuh-Falle getappt. Habe mir ein paar entzückende High-Heel-Pumps, die spitz zulaufen und einen dünnen Bleistiftabsatz haben, gekauft und sah im Rock elefantös aus . Die sind jetzt zu Hosen-Schuhen degradiert worden (da sehen sie auch gut aus). Am besten fahre ich mit etwas "klobigeren" Schuhen, am besten bissl Plateau.

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Ich habe leider auch recht kräftige Beine, d.h. ziemlich dicke Waden und leider auch nicht die allerschlankesten Fesseln (muss das Unglück mal ausmessen....). Mit Röcken tue ich mir schon schwer, habe aber festgestellt, dass ich meistens ganz gut damit zurecht komme, wenn ich mich erstmal überwunden habe einen anzuziehen. Schließe mich den Tipps von Colleen an, die kaschieren die Schwachstellen! Außerdem sehr hilfreich: ein Gatte, der einen trotzdem schön findet

a.

blossom
    Besucher

Hasi, Du könntest auch mal alternativ dieses Modell probieren...

http://www.promod.de/images/produits...e/gv408825.jpg

Das lenkt von allen Figurproblemen ab . *wer zieht solchen Mist an *

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Das erinnert mich stark an die 80er...waren damals nicht mal ´ne zeitlang Pumphosen so modern?

Und wer erinnert sich noch an die Ballonröcke aus den 80ern? Da sah selbst eine Größe 32 aus wie eine Tonne.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Hasenmannfrau
    Besucher

Oh ja diese Pumphosen sind wirklich schröcklich! Weiß auch nicht, wer sowas anzieht. Ich vermute mal, Kunden von Promod oder so

aber gegen so ne hose sieht jede fessel elfenhaft aus

Hasenmannfrau
    Besucher

das stümmt natürlich

Tonita
    Besucher

Ich denke, es kommt eher auf die Form an als auf die Breite. Beine, die von den Knöcheln bis zum Knie fast gleich dick sind, würde ich eher kaschieren, aber solche haben eh nur ganz wenige Leute. Wenn man breitere Waden hat, die trotzdem schön geschwungen geformt sind, finde ich Röcke völlig in Ordnung!
    Zum Glück habe ich selbst richtig tolle Waden, die gehören zu meinen Lieblingskörperteilen

Rubiina
    Besucher

meine Fesseln sind ok, aber die Waden - na ja.
    Meist trag ich schwarze Strumpfhosen und einen knielangen A-Rock,
    da geht es eigentlich.
    Schwierig wird es beim Stiefelkauf,
    die sind meist zu eng oben,
    ich hab jetzt welche, die nicht so hoch gehen.

Wildkatze Avatar von Delila

Dazu sag ich nur eines: Frauen, nehmt euch an, wie ihr seid, dann seid ihr automatisch schön! Und dein "Problem" Hasenmannfrau klingt auch nicht grad extrem, ich denke du kannst gut Röcke tragen! (Ich finde nicht ganz schlanke Waden sehr süß in Röcken)
    Ich bin auch nicht gerade schlank, wiege sogar mehr als du Hasenmannfrau, aber ich find mich schön so wie ich bin. Und das straht man dann auch aus.