Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Besucher

Balea-Sachen = Rückgabe wegen Unverträglichkeit?

Hallöchen,

hat von Euch schon mal jemand was von Balea zum DM zurückgegeben, weil ihr es nicht vertragen habt? Also deren Eigenmarken-Sachen? Oder vieelicht auch andere Sachen, die ihr dort gekauft habt?

Z.B. wenn man davon Pickel oder sonstiges bekommt, nehmen die die benutzen Sachen dann zurück? Geld is Geld..., auch wenns günstig war, wenn man es dann nicht verträgt...is ja blöd, das dann wegzuschmeißen...

In der Apo weiß ich, daß man das bei fast allen Sachen von denen kann (LRP und so), auch bei Clinique usw. geht das ja...

Was meint ihr?

Steffchen

Inventar

Re: Balea-Sachen = Rückgabe wegen Unverträglichkeit?

Also ich hab mal ne getönte Tagescreme von balea zurückgegeben, das ging ohne Probleme! Die Frau hat acuh nicht nach de Grund gefragt, und sie war sehr nett!
    Was verträgst du denn nicht? *neugierigost*

LG

Besucher

Ähm, so ne Anti-Mimik-Gesichtspflege, die taugt rein gar nix, nur das sie Pickel macht! Ist auch kaum benutzt, aber ich glaube, ich hab keinen Kassenzettel mehr, denkst Du, das macht was?
    Was hast Du denen den gesagt? Nur, das Du es zurückgeben willst?

(Obwohl, wenn man was Unbenutztes zu denen zurückbringt, brauchen die auch keinen Kassenzettel, das geht ja auch ohne..)

Steffchen

Inventar

Also ich hatte einen Kassenzettel dabei, aber den wollte sie gar nicht sehen. Ich meinte, dass ich das Falsche gekauft hätte. Dann hat sie gefragt, ob ich erst noch was kaufen will und den Betrag dann davon abziehen möchte, oder ob ich das Geld direkt wiederhaben möchte.

Versuch einfach mal, ich denke, es ist kein Problem!

Besucher

Ok, werde einfach sagen, daß ich davon Pickel gekriegt habe, gehe dann morgen dann mal da vorbei!

Dankeschön für Deine Hilfe!

Steffchen

Meine Laune...
    Amused

Hab da mal ein Manhattan Mascara umgetauscht, weil der a) nicht geboostet hat wie es draufstand, sondern nur verklebt und b) die Augen getränt haben davon . Ging ohne Problem, wäre auch ohne Kassenbon gegangen und sofort Geld zurück

Viel Erfolg beim Umtausch, Steffchen!

LG

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also solange Du den Kassenbon hast geht es ohne Probleme. Bei Douglas nehmen die es manchmal auch sogar ohne Kassenzettel, wenn man sagt, dass man es mit "der Kollegin" so ausgemacht hat, hihi!
    Du musst halt sagen, dass Du es nicht verträgst!
    Das mit der Mascara wundert mich aber, was können die Verkäufer dafür das die Mascara nicht hält was sie verspricht?! Aber Deine Augen haben ja eh davon getränt...!

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    jetzt mal grundsätzlich.
    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manchen ihre Beautyfehleinkäufe erfolgreich in den Laden zurücktragen.
    Ich kann das immer fast nicht glauben, weil die Ware ja dann schon offen, benutzt ect. ist und die im Geschäft ja keine Möglichkeit haben, das Ding wiederzuverkaufen, sondern eigentlich ein Minus machen, weil sie's wegschmeissen müssen.

Das mit der Wimperntusche ist ja klasse, ich habe auch eine ausdifferenzierte Sammlung (wie mein Mann sagt
    ) an Fliegenbein-Pandaaugenmascaras, die in meiner Beautyschublade vor sich hin gammeln, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass man die einfach zurückbringen kann. Für die ist es natürlich zu spät, aber es ist für nächsten Male nützlich zu wissen.

Steffchen, lass mal hören, ob es bei DM geklappt hat.

LG, E.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Also, ich hab vorletzte Woche erst nen ganzen Haufen Masken zurückgegeben. Das ging ohne Kassenbon problemlos, allerdings hatte ich die Packungen auch noch nicht geöffnet.
    Geöffnete Kosmetik zurückzunehmen ist meine ich ne Frage der Kulanz, genauso wie das Zurücknehmen von "fehlerhaften" Fotos.
    Wenn man es nicht übertreibt, wird jede dm-Frau anstandslos zurücknehmen. Schließlich sind so die Kunden zufrieden und kommen wieder, und das bringt im Endeffekt mehr als die 6-9 Euro, die man anderenfalls in der Kasse hätte.
    Ich hab mal bei Ihr Platz gearbeitet, und wenn eine Kundin mit geöffneter Wimperntusche (zB) kam, die sie nicht vertrug, war das überhaupt kein Problem! Da gab es auch keine langen Diskussionen. Wäre natürlich immer wieder dieselbe Kundin mit dem Argument "gefällt mir doch nicht" aufgetaucht, hätte meine Chefin irgendwann mal Nein gesagt.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Meine Laune...
    Amused

Also ich hab die recht zeitnah zurückgebracht, innerhalb einer Woche, nicht nach nem halben Jahr oder so Ich geh einfach mal davon aus, das DM oder Dougi das dem Hersteller zurück geben, remissieren oder wie das heißt Und wenn die was versprechen, was nichts taugt und dann auch noch brennt selber schuld. Außerdem war, das hab ich später festgestellt in der Mascara Paraffinum drin ja, ne, is klar. Bei Dougi hab ich mal eine unbenutzte Clinique Seife umgetauscht, weil die mir statt der 3er strong eine 2er mild aufgschwatzt hatten. Zu Hause beim Zettel lesen entdecke ich, das da auch Paraffinum drin ist Ergo: Zurückgebracht und zusätzlich bei Clinique per mail beschwert, das in der Seife (!!) Erdöl drinne ist. Die Reaktion könnt Ihr Euch sicher denken: Blablablubb....im allgemeinen gut veträglich , Deutsches Arzneibuch etc

LG

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

war auch am freitag beim dm alverde reinigungsmilch gegen gesichtswasser umtauschen...hab zuvor im einkaufsrausch die milch statt dem gw genommen *upsi*

kassenbon hatte ich auch keinen mehr, war jedoch kein prob. nur sollte man zuerst zur kassafrau hin und das sagen u sich nicht, wie ich, gleich das produkt, dass man stattdessen haben will, nehmen und dann erst mit beiden zur kassa hin *tralala*

aber ich durfte trotzdem tauschen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Hallöchen,
    bin wieder da, und es hat natürlich geklappt, habe nur gesagt, ich hätte es nicht vertragen (was ja auch stimmt),ohne Kassenzettel, kein Problem!

Wenn man beim DM ungeöffnete Sachen zurückgibt, finde ich es auch schon toll, daß man da ja nicht mal nen Kassenzettel braucht, aber das ist für die ja eh nicht weiter schlimm, diese Sachen können die dann ja auch noch problemlos weiterverkaufen.

Aber daß die geöffnete Cremes zurücknehmen, finde ich schon ganz toll! Allerdings glaube ich nicht, daß die das mit allen Marken-Sachen machen, aber mit deren Eigenmarken scheinbar auf jeden Fall, denn da können die ja auch sicher sein, das es von "denen" ist...

Ich würde jetzt aber nicht mit meinen alten Sachen zum DM latschen, daß wäre mir dann auch zu unverschämt...muß man ja nicht ausnutzen....

Abere für die Zukunft wissen wir es ja jetzt und die Tatsache gibt einen weiteren Riesen-Pluspunkt für meinen Lieblings-Laden....

Steffchen

[ Geändert von steffchen am 14.02.2005 13:56 ]

Besucher

Hallo,
    habe meinen Balea-Fehlkauf in Hamburg getätigt, bei Budni - weiß jemand, ob die auch so kulant sind wie DM?
    LG Pepita