Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Marion66
    Besucher

Problem mit Ellenbogen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem linken Ellenbogen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

Dort und nur an dem linken habe ich verstärkte Hornhaut, die sofort recht dunkel wird.

Ich habe das immer gut mit dem Balsan-Hornhautmittel wegbekommen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Ellenbogen immer schlimmer wird.
    Früher war es so, wenn ich das mit dem Mittel entfernt habe, hielt es auch ne ganze Weile und ich brauchte zwischen den Zeiten nur mit einem Bimstein drüber.

Das Hornhautmittel ist eigentlich recht gut verträglich, nur bekomme ich jetzt auf einmal, nach Jahren der Anwendung, Probleme. Kommt es an eine Hornhautfreie Stelle ist es wie verbrannt und fühlt sich auch so an.

Natürlicher Bimstein bringt jetzt nur noch mäßig Erfolg und macht mir den Ellenbogen auch ganz rot.
    Sonst hab ich alles schon probiert:
    Zitrone zum Entfernen, Calendula Fettcreme, reine Sheabutter nach dem Abrubbeln etc.

Das blöde ist, dass es gleich dunkel wird, sieht aus, als ob ich den Ellenbogen wochenlang nicht gewaschen hätte.

Vielleicht hat/hatte jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp.

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

AW: Problem mit Ellenbogen

Ich befürchte, du machst einfach zu viel. Je mehr du die Hornhaut entfernst (vor allem mit aggressiven Mitteln), um so mehr kommt nach. Ist natürlich blöd, dass jetzt gerade der Frühling und damit die kurzen Ärmel kommen. Aber ansonsten würde ich meinen, dass du vielleicht lieber mal eine Zeitlang nix weiter machst, als Bodylotion oder ein schönes Öl zu verwenden.

Marion66
    Besucher

Daran hatte ich auch schon gedacht, daher habe ich den Ellenbogen jetzt mal ze Zeit nur nochmal gewaschen und keine Hornhaut entfernt.

Aber das ist so schlimm geworden, dass sogar schon Pulli´s richtig daran kratzen. Das kann es also auch nicht sein.

Ich dachte schon, vielleicht ne Art Schuppenflechte. Meine Mutti ist damit belastet. Aber dann nur an einer Stelle? Und dann wird es doch glaub ich weiß und nicht dunkel?

Man, das ist so blöd und nervig.

lene2002
    Besucher

Marion, sowas habe ich am linken Knie - und werde es nicht los.
    Im Winter wurde es kurz besser, da habe ich mit Bodymelts selbstgemacht, aus Avocadoöl, Jojobaöl und Shea, das ist mir jetzt zu reichhaltig, aber ich hoffe auf den Sommer !
    Wenn es ganz schlimm war, habe ich etwas Cortisonsalbe gecremt.
    Wie du siehst habe ich auch kein Rezept.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich hatte das gleiche Problem auch, aber seit ich das Körperöl von den Asams nehme (siehe bei Homeshoppern) ist es viel besser geworden. Das Körperöl zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

CorTiMam
    Besucher

Ich habe das Problem auch, am linken Ellbogen, am rechten Knie und am rechten Rist Ich habe leider auch kein echtes Mittel dagegen gefunden. Mein Hautarzt meinte jedoch, dass das schon eine Art von Schuppfenflechte sei, keine Hornhaut. Er hat mir die noch harmlosesten Mittelchen verschrieben, die haben aber auch nichts gebracht.

Mein Hausarzt dagegen meinte, da bräuchte man nur mal eine Woche mit Vit.D-haltigen Salben cremen und weg wäre das Zeug. Der Hautarzt wiederum meinte, dass diese Vit.-D-Salben viel zu heftig wären...

Naja, beim nächsten Hausarztbesuch werde ich ihn nochmal darauf ansprechen, mich stören die Teile nämlich gerade im Sommer ganz enorm! (mit dem Ellbogen könnte ich noch leben, aber das Knie und der Rist sehen einfach blöd aus!).

Marion66
    Besucher

Interessant, dass das viele auf der linken Seite haben.

Aber so unangenehm es ist, es ist auf eine Art schön, dass man damit nicht allein da steht.

Ist dann aber wohl doch mein Verdacht mit der Schuppenflechte richtig?

Hallo CorTiMam,

vielleicht gibts Du Bescheid, wenn Du nochmal gefragt hast. Wäre schön.

Ich habe jetzt nochmal Öl drauf gemacht und werde dann künftig wohl nicht mehr dran rum basteln.

Viele Grüße

Experte Avatar von andycorr

Ich hab das Problem an den Ellenbogen auch. Peeling hat bei mir nicht geholfen.
    Dann hab ich es einfach mal mit der groben Seite einer Polierfeile probiert (die, mit der man zuerst den Nagel ebnet und die Rillen entfernt um den Nagel danach polieren zu können) und das funktioniert wikrklich gut bei mir.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Rubiina
    Besucher

ich hatte es auch eher am linken Arm.

Hab jeden Tag mehrfach recht großzügig eingecremt und nach kurzer Zeit war es ok, jetzt sind sie schon richtig weich geworden!

Einen Versuch ist es wert, ich würde erstmal alles andere weglassen und nur cremen, cremen, cremen!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Könnte folgendes Rezept anbieten zum "schmieren":
    Mandel-Öl + Oliven-Öl + Ringelblumensalbe = zusammen als eine Paste mixen (mind. 10 Tage über Nacht drauf - am besten mit irgendwas abdecken, damit das Bett nicht mitgecremt wird)

(ist für rissige, schuppige, trockene und/oder schrundige Haut)

Marion66
    Besucher

Hallo Chilli-Sister,

lieben Dank für deinen Tipp, den werde ich mir auf alle Fälle notieren.

Bin jetzt fleißig am Ölen, vorher Feuchtigkeit und dann Öle. Nicht mehr zweimal am Tag sondern auch zwischendurch.
    Ich hab den Ellenbogen den Kampf angesagt.

Vielleicht mal über Tag auflegen (noch gehts unterm Pulli versteckt), da es nachts vielleicht an die Stellen verrutscht, wo´s nicht hin soll.

Allwissend Avatar von codenamenina

ich hab das zeitweise auch. ich bekomme sie manchmal mit honig weg. also am weochenende wenn du den ganzen tag zuhause bist ... einfach honig draufschmieren, und dann baumwollbandagen drübergeben, damit du nicht die ganze wohnung damit verschmierst. und das den ganzen tag drauflassen (vielleicht hin und wieder nachschmieren). dann am abend mit öl (olivenöl, distelöl) einschmieren bzw einreiben. es ist in 2 tagen ca weg.
    zuletzt hab ichs mit bodybutter (balea, die mit cacaobutter) wegbekommen (ca eine woche) musst halt nur jeden abend schmieren. und bloss nicht mit stein herumreiben. nur eincremen!!! jeden abend (oder auch tagsüber).

... was ich aber nicht wegbekomme, das ist an der linken hand, am mittelfinger, hornige schuppige hautstelle (siehe bild) jetzt ist eh schon besser, aber manchmal ist die so argh und tief und schuppig, dass es blutet (also tief bis zum fleisch). die einzige möglichkeit die koplett wegzubekommen, ist in der therme gewesen. und zwar nicht jede therme ... sondern therme3000 in slovenien (sollte keine werbung sein). aber nach einem tag therme dort, war das restlos weg. als wärs NIE da gewesen. das war für mich selber eine eigenartige erfahrung, denn am abend zuhause, hab ich mich mega gewundert. krieg sie aber mit sonst nix anderes restlos weg.

a
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von codenamenina (16.04.2008 um 14:07 Uhr)
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Niki81
    Besucher

Vielleicht hilft was mit Harnstoff? ich habe für meine verhornten Stellen und Schuppenflechten die Calmurid salbe bekommen! Damit wird die haut schön weich.
    http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/calmurid_salbe.htm

Fortgeschritten

Emu-Öl bringt bei mir die besten und auch anhaltenden Ergebnisse.
    LG Angelina

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich kenn das mit dem ellbogen auch. bei mir kommts davon, dass ich daheim vorm pc mit dem ellbogen aufgestützt lümmle. oder vor dem fernseher auf den linken arm gestützt lümmle. glücklicherweise hab ich keine verfärbung, sondern nur ne raue hautstelle. aber die ist dann auch so rau, dass ich am pulli hängenbleibe *autsch*

wesentlich verbessert hat sich mein rauer ellbogen, seit ich regelmäßig schwarzkümmelöl einnehme. wie überhaupt sich meine haut (der feuchtigkeitsgehalt) dadurch total verbessert hat

außerdem schmiere ich halt viel feuchtigkeit und nachher fett, und das immer wieder...

viel glück allen rauen hautstellen hier
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end