Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    audrey
    Besucher

living nature produkte

Leider nein!
    So heisst es für mich, was Living Nature Produkte angeht. Nachdem alle so begeistert sind, habe auch ich mir die Produkte zugelegt. Vor allem das Honig Enzym Peeling, Nachtkerzengel, Manukagel, Gesichtsgel und Tagescreme normale, sensible, trockene Haut. Also für den "Anfang" fast die komplette Gesichtspalette.

Nach dem 3. Tag musste ich es sofort absetzen. Ich kann es nicht glauben. Aber ich bin total allergisch auf das orange oil und grapefruit. Habe den totalen perioralen Dermatitis Schub.
    Bin jetzt zurück zur Weleda Mandelcreme und spezielle Salbe vom Arzt. Seufz!

Was soll ich nun mit den ganzen Produkten tun? Kann mir jemand einen Tipp geben? Sie sind ja gerade mal 3x benutzt. Echt ärgerlich!
    Man weiss ja, dass die Produkte preismässig in der Mitte liegen und bei meinem Einkauf ist da doch ein Sümmchen zusammengekommen. Was würdet Ihr tun?

Gruss
    Audrey

Besucher

Re: living nature produkte

Das ist dann auf jeden Fall ein Fall () für Second Skin. Guckst du hier

Silith

audrey
    Besucher

Liebe Silith,

danke für den Tipp. Bin halt noch neu bei Beautyjunkies. Muss ich dort auf etwaws besonderes achten? Vielleicht Erklärung in Kurzfassung? Wäre sehr dankbar.

Besucher

Jeder war mal neu

Die Kurzfassung steht eigentlich hinter dem Link, den ich dir gegeben habe - viel kürzer und es wird unverständlich Im Grunde ist es halt eine Tauschbörse, wo du deine Sachen einstellst.. und falls sich ein Abnehmer findet, kannst du die Sachen gegen etwas anderes tauschen oder verkaufen.
    Auf irgendwas achten musst du eigentlich nicht Falls jemand dein Angebot interessant findet, wird sich diejenige per PN bei dir melden und dann könnt ihr alles klären.

Silith

audrey
    Besucher

Danke.

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Ich kenn das Problem... Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich von Orangensaft immer einen knallroten kopf bekomme und hab mich mal testen lassen. Ich bin auf diese ganzen Zitrussachen allergisch, auch auf Melisse und Sanddorn, was ja in ganz vielen Produkten für empfindliche Haut drin ist
    Von LN hab ich mir auch nur das Manukagel zugelegt, was ich ganz toll finde und gut vertrage, das musst du sicher nicht entsorgen.
    Wenn ich eine Unverträglichkeitsreaktion habe, hilft manchmal nur eine Allergietablette (wenn man noch auch dem Haus möchte ). Aber Physiogel oder Martina Gebhardt Shea beruhigen meine Haut sehr gut!
    lg,
    elaeisbär.

Inventar

Hallo!
    Hab leider auch auf die LN Sachen reagiert. ABER, das Manukagel wollte ich mir mal wieder kaufen,w eil es ja keine Orange und Co hat.....

Immer schade gell!! Hab´s damals auch weiterverkauft.

LG

Besucher

Da ich ja schon den Thread mit Balea eröffnet habe:

Kann man bei LN die Sachen vielleicht auch zurückgeben?

Ist nur so ne Idee, wär ja nen Versuch wert....

Stefchen

audrey
    Besucher

Liebe elaeisbär,

was ist das denn für eine allergie tablette. Und dieser allergietest, wie funktioniert dieser? wird die allergieauslösende substanz in die haut gegeben? Wieviele Stoffe werden überprüft? Wird wohl vom Dermatologen durchgeführt.

Wenn Du auch auf so viel allergisch bist, was benutzt du für Dein Gesicht?

LG

audrey

P.S. Werde wohl nächste woche die LN produkte ins second skin nehmen. Muss ja noch erst die kopie des ausweises zusenden

[ Geändert von audrey am 14.02.2005 13:11 ]

Fortgeschritten Avatar von Dharma

hi, bin zwar nicht elaeisbär, aber vielleicht kann ich auch helfen.
    einen allergietest kannst du beim hautarzt machen lassen (oder in speziellen allergieambulatorien).
    dort wirst du (per hauttest) zuerst auf die natürlichen stoffe (wie tierhaare, gräser, früchte...) getestet und danach auf die chemischen mittel (auch per hauttest).
    tut auch nicht weh - nur kleine pieckser. solltest du mal machen, um klarheit über die ausschläge zu bekommen. mich hat das ergebnis damals auch ziemlich überrascht...
    lg, Dharma

Fortgeschritten Avatar von sensi

@ steffchen

die Living Nature Kosmetik kann man auch zurückgeben. Habe sie leider auch nicht vertragen.

www.living-nature.de

LG

Kauf ohne Risiko da Produktgarantie: Sollten Sie auf Produkte allergisch reagieren (bekannte Allergien bitte vorher auf der Inhaltsstoffliste abklären), können Sie das Produkt innerhalb von 20 Tagen frei an uns zurückschicken. Wir erstatten den Kaufpreis, entweder per Überweisung oder Gutschrift.

Fortgeschritten Avatar von sensi

Über den Geruch von Living Nature hat sich sogar mein Mann beschwert. Ich fand ihn auch von Tag zu Tag unangenehmer.

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Genau wie Dharma beschrieben, ich habe so einen Allergietest auf dem Rücken bei meiner Hautärztin gemacht. Ist nicht weiter tragisch, nur blöd, dass man 2 Tage nicht duschen darf und es hin und wieder kratzt. Allergietabletten hab ich sowieso wegen einer Hausstauballergie, da nehm ich Reactine oder Lorano (am besten in der Apo oder vom Hautarzt beraten lassen), die mindern den Juckreiz und evtl. Ausschläge etwas.
    Momentan benutzte ich die Gesichtsmilch Shea von MG, die ist toll. Da mir die jetzt im Winter etwas wenig ist, habe ich verschiedene Cremes dazugemischt und viel rumprobiert. Die Neroli und die Ginseng Creme von MG hab ich gut vertragen, die Sheacreme war mir zu reichhaltig, ist aber auch sehr gut verträglich. So ein bißchen Sanddorn oder Melisse vertrag ich ja, aber sobald es zu viel enthalten ist laufe ich wieder mit knallrotem Kopf rum, grrr. Momentan hab ich eine Probiergröße der Wildrosencreme von Alterra, da ist aber auch irgendwas drin, was meiner Haut nicht bekommt. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Probe der Rosencreme von Tautropfen, die war göttlich: hat alles beruhigt und weich gemacht! Die wird wohl meine nächste Anschaffung. Im akuten Notfall schwöre ich aber auf Physiogel A.I., davon hab ich immer was da. Toll find ich auch die Wildrosenölkapseln von Alverde, die beruhigen und machen schööön weiche, glatte Haut.
    Ich würde auf jeden Fall bei einem Hautarzt oder Allergologen einen Test machen und dann immer genau auf die Inhaltsstoffe achten. Bei mir kam raus, dass es Citronellal ist (so heißt glaub ich der spezielle Duftstoff). Das ist leider auch in Melisse und anscheinend auch in Sanddorn, das vertrag ich im Gesicht überhaupt nicht (als Duschgel schon).
    Verträgst Du denn Orangensaft gut? Ich habe mal von ein paar Schlucken Wodka Lemon Atembeschwerden und Schwellungen im Gesicht bekommen, das war schön Je künstlicher der Duft, der Geschmack, desto heftiger reagiere ich, scheint mir zumindest.
    so, genug erzählt,
    viel Glück bei deinen nächsten Käufen,
    lg,
    elaeisbär.

audrey
    Besucher

Vielen Dank euch allen. Habt mir echt weitergeholfen. Werde mich an LN wenden. Das Problem ist nur, dass ich es von einem Kosmetikladen erworben habe. Naja mal sehen.

Und ein Allergietest steht bei mir als nächstes auf der Liste.

Wären wir alle vielleicht nicht solche Beautyjunkies und würden bei einem Produkt bleiben, hätte unsere Haut vielleicht nicht solche Probleme.

Auf der anderen Seite........... wüsste ich dann soviel über böse Inhaltsstoffe usw.usw.
    Das wäre ja langweilig.

Alles Liebe euch allen

audrey

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi audrey,

schade, dass du mit den Sachen nicht zurecht kommst. Für mich hört sich das auch eher wie eine allergische Reaktion an. Woher eine PD kommt, weiß man eigentlich gar nicht so recht - deshalb ist ein Epikutan-Test sicher angebracht, damit du beim Einkauf weiterer Produkte darauf achten kannst, was du vermeiden musst.

@ Sensi

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass LN bei der Lösung des Problems mit dem Duft verschiedener Produkte zwischenzeitlich fündig geworden ist.

Liebe Grüße
    Uschi