Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

selbstgemachte maske gesucht-problem

hallo ihr lieben,
    ich bin immernoch auf der suche nach der richtigen maske für mein gesicht.
    habe leider akneund seeehr viele mitesser.meine haut ist fettig und trocken zugleich,das macht es so kompliziert.zur zeit ist meine haut sehr trocken,sie schuppt sich.heilerde hat bei mir noch nie irgendwas bewirkt,außer das meine haut davon noch trockener (und zugleich wieder fettig wurde).habe auch schon die leinsamenmaske aus dem forum probiert und habe auch wieder keine besserung,wieder nur trockenheit bemerkt.ist meine haut ein hoffnungsloser fall oder habt ihr noch tipps?meine letzte maske bestand aus joghhurt,leinsamen und papaya,genau das selbe spiel
    viele liebe grüße,blacksoul

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: selbstgemachte maske gesucht-problem

Schonmal mit Tonerde versucht?
    lg

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hi!
    Ich habe meine Haut damals hiermit super unterstützen können (war n' Selbstversuch, der erfolgreich eingeschlagen hat):
    ~Kieselsäure Gel (z.B. von Hübner)
    ~Iriswurzelpulver
    ~Molkenpulver
    Zu cremiger Matsche verrühren - auftragen - ich hab's solange draufgelassen, bis es so gut wie angetrocknet (also fest) war (manchmal locker ne' Stunde) - dann abwaschen und dabei noch mit den "Überresten* peelen.

... achja noch was ...
    danach hab ich dann (auf die noch feuchte Haut !!) was leichtes, wie Aloe Vera Gel (z.B. von Bergland Pharma) aufgetragen und weiters nix mehr gemacht ...

(wenn die Hautprob's sich auch auf Dekolleté und / oder Rücken beziehen, dann unbedingt ein Bad mit Molkenpulver versuchen (ich hatte es kombiniert mit Basen Bad von Hübner)

Molkenpulver oder Molkenbad kannst übrigens von Fa. Töpfer kaufen.
    (www.toepfer-gmbh.de)
    Das Iriswurzelpulver hatte ich aus der Apotheke.

Meine Laune...
    Stressed

uiii,dankeschön für den lieben tipp,chilli-sister.
    molkepulver??bekommt man davon den nicht eine weiche haut?ich wusst gar nicht das molkepulver gut bei unreinheiten sein soll...
    und iriswurzelpulver?noch nie die kombi gehört
    also kieselsäuregel kommt bei mir nicht in frage,meine haut hat von dem zeug tierisch gebrannt und war danach trocken und gereizt,außerdem soll kieselsäure ja nicht gut sein hab ich schon öfters gehört (medien)
    gibt es noch eine alternative für das kieselsäuregel?oder kann ich das molkepulver auch nur mit kamillentee anrühren?hat es dann dieselbe wirkung?
    ganz liebe grüße

Doch doch doch doch - Molkepulver ist super - ich hab mal in ner' Firma gearbeitet, die diese Produkte hergestellt hat.
    Drum kann ich aus dem Nähkästchen plaudern... *g*
    Molke(pulver) war früher für Problemhaut ein Helfer - überall wo Bakterien, Keime, Risse oder Entzündungen waren!
    (das mit der "weichen Haut" ist jetzt eine neumodische Werbestrategie)

Ausserdem ist es einfach ein Klassiker für den Säureschutzmantel der Haut !!!!!!!

Iriswurzelpulver: entzündungshemmend, regulierend, wundheilungsfördernd (laut Hildegard-von-Bingen)
    *lach-jetzt-bitte-nicht*

Das Kieselsäuregel hätte ich *pur* auch im Leben nicht vertragen - zieht die Haut zusammen wie ne' Schrumpf-Folie! GELL! *g*
    Aber in der obigen Kombination war es einfach toll!

Ich denke, du könntest vielleicht stattdessen Aloe Vera Gel zum mischen nehmen?

de mutti Avatar von godmother

oder evtl hefe maske...

da kannst du alles reintun, was deiner haut gut tut.

ein stück hefe + wasser oder wahlweise milch und den rest nach gusto

ist nicht zu austrocknend und doch gut reinigend

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hallo blacksoul,

hört sich so an, als wäre Deine Haut völlig aus dem Gleichgewicht.
    Da solltest Du sie eigentlich wie empfindliche Haut behandeln, damit sie sich wieder ausgleichen kann. Dabei kann es auch zu Verschlimmerungen in die eine oder andere Richtung kommen.
    Alles, was die Haut irgendwie reizt solltest Du meiden.
    Als Maske und zur Reinigung ist Lavaerde (Ghassoul) prima. Sie saugt Fett auf, trocknet aber die trockenen Hautstellen nicht aus. Man rührt sie mit Wasser an und lässt sie etwas quellen. Mitesser haben keine Chance. Kein Vergleich mit Heilerde, die hat bei mir auch nur gebrannt.
    Öle können die Haut auch ausgleichen (auch gut für fettige Haut)
    Aprikosen- oder Diestelöl ist vielleicht sinnvoll.
    Ansonsten würde ich nur das nötigste tun.
    Kompressen mit Hamamelistee (Apo) haben bei mir auch geholfen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von Habibi

Manche BJs kommen auch sehr gut mit Thermalwasser zum Beruhigen und Befeuchten zurecht.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Meine Laune...
    Stressed

vielen dank für eur schnellen und hilfreichen antworten,liebe beautys.
    also als erstes :ton/lavaerde habe ich immer mit heilerde verglichen,da ich mal gelesen hab das es (beim haarewaschen) den gleichen effekt haben soll,also ging ich von aus das das es auch die gleiche wirkung auf der haut hat.vielleicht werde ich mir mal lavaerde zulegen.und dann das pulver zum anrühren?wieviel kostet die ungefähr?
    dann:ich denke die kieselsäure werde ich trotzdem weglassen,habe bei der sache kein gutes gefühl.aber vielleicht leg ich mir wirklich mal aloevera gel (wenn es nicht zu teuer is) zu und mische dies dann mit weiteren kompnenten.

hefe hab ich auch schon mit milch zusammen ins badewasser getan und als maske verwendet.als maske wars jetzt nicht so der bringer.

@hyazinte: recht hast du,deshalb verwende ich auch so wenig wie möglich.benutze ich seid ca 1 1/2 wochen wieder die hauschka pflegeserie,also die waschcreme,die quittencreme zusammen mit jeweils einen tropfen des gesichtsöls,wobei mir aber aufgefallen ist das meine haut von dem öl so trocken und schuppig geworden ist.ganz weglassen möchte ich es jedoch nicht da die quittencreme mir sonst zu fettig ist und ich angst hab das sich meine haut dadurch verschlimmert.habe die letzten zwei tage schon nur gecremt und dabei das öl weggelassen.
    ansonsten habe ich distelöl schon verwendet,wieder das gleiche spiel:haut wurde trocken und schuppig.
    ich denke ich werde es mal mit der molke versuchen.bekomme ich die aus dem reformhaus?
    ganz liebe grüße,die blacksoul

Molkepulver gibt es auch bei Rossmann.
    Bei DM gibt es reinen Aloe Vera-Saft. Der eignet sich gut zum Maskenanrühren und ist nach dem Öffnen im Kühlschrank mehrere Monate haltbar.
    Lavaerde ist, wie gesagt, viel milder als Heilerde.
    Was Öle angeht, auf
    http://www.olionatura.de/_oele/
    kannst Du Dir die aussuchen, die Dir helfen können.
    Nachtkerzen- oder Borretschöl zB wirken entzündungshemmend und feuchtigkeitsbindend und werden sogar bei Neurodermitis empfohlen
    Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich fast immer zufrieden mit meiner Haut.
    Ich hoffe, Dir geht es auch bald so.

Ach so, Lavaerde kostet pro 300 g ungefähr 5 Euro und ist sehr ergiebig. (etwa ein Esslöffel pro Maske)

marina
    Besucher

Logona Lavaerde gibts im Reformhaus schon fertig in der Tube. In weiß und braun. Find ich zum waschen auch toll. Bin jetzt völlig von anderen Waschcremes abgekommen. Da spielt meine Haut nach kurzer Zeit auch verrückt, weil ich ihr alle natürlichen Schutzfunktionen raube.
    Einkaufen und testen macht halt so Spaß...
    Honig einmassieren (wirkt antibakteriell), oder Buttermilch (löst auch Verhornungen). Die Buttermilch ist leichter. Sellerie macht das glaub ich ab und zu wenn ihre Haut Zicken macht.

Allwissend Avatar von tikva

Ich finde Buttermilch auch toll, vor allem in Kombi mit Öl. Nehme ich immer, wenn ich schlimme Entzündungen im Gesicht habe. Spendet super Feuchtigkeit und macht die Haut schön frisch.
    Glaube auch, dass deine Haut sehr empfindlich ist und weniger mehr hilft.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

von den fertigen lavaerde-pasten in der Tube würd ich die Finger lassen, die haben hei sehr vielen Beauties hier schon gebrannt.

Ich hatte ungefähr die selbe Haut wie du, hab mir dann von Logona die weiße Lavaerde in Pulverform (150g für 6€, reicht lange!) gekauft und morgens und abends dann immer eine dünne Paste mit Waser angerührt, kurz einwirken lassen, dann abgespült (toll für blasse Haut, denn ich hatte man Heilerde und war nach gründlichem Abspülen dann immer noch leiht braun xD).
    Und nach ein paar mal waschen sind die Enzündungen abgeklungen und die Haut ist schon viel reiner. Und ich benutze danach keine Creme (kann sein, dass das an den ersten Tagen evtl etwas spannt), weil auf Cremes bekomm ich Pickel, egal welche ich im Gesicht benutze (zumindest auf die, die ich schon ausprobiert hab).

ich hoffe, das hat dir geholfen :)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hallo LaFee,
    schön, dass Du auch so tolle Erfahrungen gemacht hast. Wenn ich erzähle, wie schnell die Lavaerde gewirkt hat, werde ich immer zweifelnd angeschaut.
    Eine meiner Freundinnen sagte "IIIH, Naturkosmetik!" und sieht lieber aus, wie ein Streuselkuchen. Neulich hat sie mich dann gefragt, was ich denn nun wirklich mache für so reine Haut.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Meine Haut ist ebenfalls an manchen Stellen trocken, an anderen fettet sie schnell und ich neige zu Mitessern. Ich liebe eine Maske aus Erdbeeren, Haferflocken, Joghurt (in dieser Zusammensetzung auch noch essbar und lecker), für die unreinen/fettenden Stellen kann man noch einen Löffel Heilerde oder Lavaerde dazugeben. (Dann nicht mehr essen, sonst knirscht's) Macht bei mir eine weiche, glatte Haut, die nicht spannt.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Stressed

beautys,ihr seid so super
    vielen vielen dank.ich denke ich werde mir jetzt wohl wirklich die lavaerde zulegen und eventuell diese dann mit molke und aloe mischen.werde euch dann mal berichten.
    einen ganz lieben gruß von der blacksoul

Guckuck!
    Molkepulver kannst auch das nehmen, was es überall für Molkedrinks instant zu kaufen gibt (natürlich dann die ohne Geschmack *g*).
    Ich habe es hierher (gibts z.B. hier im DM + Schlecker):
    www.toepfer-gmbh.de

Hab noch was neues ausgetestet !!!
    Spiele schon länger mit "Retterspitz äusserlich" rum - teste verschiedene Anwendungen (bei Lippenherpes echt gut).
    Jetzt hab ich mal ne' Maske angerührt und die Hälfte Wasser durch den selben Teil "Retterspitz" ersetzt. Für Problemhaut /-stellen wirklich GENIAL !!!!!!!!!!!

(Info's zum selber lesen, wen's interessiert: www.retterspitz.de - wie gesagt, ich rede vom "äusserlich" - gibt noch viele andere Sächel'chen dort)

BJ-Einsteiger

Noch eine Stimme für Honig als Maske. Kann man auch zur Hälfte mit einer Creme mischen.

........ wieso (?) bin ich eigentlich so vergesslich ............. ???????

ALOE VERA GEL
    -> Aloe Vera Gel mit 97% Blattsaft 200 ml
    (www.bergland.de)

Die 200 ml Bottle reicht ewig ...

Meine Laune...
    Stressed

@chilli-sister: vielen lieben dank,aber ich bestelle nichts online.aber ich denke im bioladen wird es auch aloe geben?!
    lG

Na klar - hab ich im Reformhaus auch schon gesehen - kenn jetzt nur nicht die Marke. Ich denk, da gibt's ne' Menge Anbieter.
    (das von Bergland sollte es auch in der Apo geben - hat nämlich ne' PZN seh ich grade #3434207)
    -> gib doch mal Bescheid, wie's bei dir gewirkt hat und welche Mischung du letztendlich gemacht hast!

Meine Laune...
    Stressed

das werd ich chilli-sister =)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Was leckeres: Quark oder Joghurt mit Honig und Obstessig, gegebenenfalls noch etwas Urea, Aloe vera- Konzentrat, Squalan, evtl. ätherische Öle nach Belieben...Sehr gut sowohl für eher fettige Problemhaut (wie meine) als auch allgemein...Haut fühlt sich danach wunderbar zart an!
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Ringelchen

blacksoul,

ich habe leider auch Akne und vieele Mitesser...
    schade dass bei dir Heilerde nicht viel geholfen hat, meine Haut liebt es
    allerdings nur mit gaanz viel Honig, pur trocknet das auch bei mir zu sehr aus... vielleicht magst du ja noch einen Versuch starten
    was ich manchmal noch beimische ist silicea gel oder teebaumöl, das mag meine Haut auch sehr gerne.

Aber jede Haut mag was anderes

lg

marina
    Besucher

In welchem Bereich hast du denn überhaupt Mitesser?
    T-Zone oder Wangen? Da gibts wohl Unterschiede mit der Pflege!

Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    blacksoul,

ich habe leider auch Akne und vieele Mitesser...
    schade dass bei dir Heilerde nicht viel geholfen hat, meine Haut liebt es
    allerdings nur mit gaanz viel Honig, pur trocknet das auch bei mir zu sehr aus... vielleicht magst du ja noch einen Versuch starten
    was ich manchmal noch beimische ist silicea gel oder teebaumöl, das mag meine Haut auch sehr gerne.

Aber jede Haut mag was anderes

lg
    Welches Silicea Gel verwendest du ???

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Welches Silicea Gel verwendest du ???
    ich habe das silicea balsam von hübner, ist zum Einnehmen und zur Anwendung auf der haut

DAS verwende ich selbst auch! Dachte ich frag mal, vielleicht gibt's ja noch andere Tipps! )

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Hab in etwa die gleiche Haut Hab das ganze Gesicht voller Mitesser und riesige Poren, vor allem Nase, Stirn und unter den Augen (also, nicht auf den Augenringen, aber darunter, neben der Nase halt). Aber auch jede Menge an den restlichen Stellen Geholfen hat mir bisher schlicht: Gar Nichts Ich hab Hefe, Heilerde, Molke, Lavaerde, Teebaumoel, Honig, Hauschkaoel, Jojobaoel, Rosenwasser, zig verschiedene Cremes, etc etc alles alles alles ausprobiert, einzeln oder gemischt. Ich hab 3 Monate lang nicht geraucht, kein Zucker und keine Milchprodukte zu mir genommen. Keine Aenderung. Pille, dasselbe, nichts hat geholfen, bzw nichts hilft, meine haut aendert sich keinen Millimeter.
    !!! Anfixen verboten !!!

Meine Laune...
    Stressed

@ ringelchen
    mit honig kann die heilerde doch gar nicht trocknen,hat das dann überhaubt einen nutzen? hab ch nämlich schon ausprobiert und sah sehr interessant aus,so unifarben glänzend,wie plastik
    mitesser habe ich überall.teebaumöl und siliciagel kommen bei mir überhaubt nicht in frage.meine haut ist sooo empfindlich,die verträgt kaum was.und das obstessig,trocknet das nicht aus?wieviel mischt man da in die maske?
    lG

@blacksoul
    also bei mir ist die heilerde mit honig getrocknet, war sogar noch besser, weil es dann nicht ganz so "bröselig" war (und es glänzt noch schön)
    vielleicht hast du zu viel honig erwischt
    lg

Meine Laune...
    Stressed

@ ringelchen: möglich^^

Meine Laune...
    Stressed

also liebe beautys,
    ich habe mir gestern abend eine joghurt-honig-apfelessig maske gemacht und es war nich so das wahre
    als erstes habe ich ca 2 el naturjoghurt 1,5%fett genommen und mit ca 1-1 1/2 esslöffel honig gemischt und zum schluss noch einen knappen esslöffel bio apfelessig drangerührt.alles gut vermischt war mir insgesamt etwas zu flüssig,aber ich dachte noch mehr honig wäre auch nicht so gut.hab es dann so gelassen und brauchte nur eine kleine menge für mein gesicht,da das ganze wie gesamt sehr flüssig war.nach einer geschätzten viertel stunde nahm ich die maske wieder ab und "wusch" mir zum schluss mit dem übrig gebliebenem rest der maske das gesicht,da ich es nicht einfach wegkippen wollte.danach wusch ich mein gesicht mit klarem wasser.was soll ich sagen:mein gesicht hat sich nicht weicher oder sonst in einer form schöner angefühlt.ich kann leider nichts positives berichten
    lG

Hallöle blacksoul...
    Sowas ist frustrierend...
    Wenn du wegen der Molke mal einen Versuch starten solltest:
    habe grade nochmal in meinem Fundus nachgelesen - viele machen die Molkemaske auch "pur" sprich - nur Molkepulver mit lauwarmem Wasser anrühren. Andere mixen stattdessen mit Honig...
    Ich drück dir die Däumchen, dass du gaaaanz bald mit irgendwas fündig wirst !!!

Meine Laune...
    Stressed

ich wünsche es mir auch so sehr,möchte nämlich nicht weiter soviel geld unnötig ausgeben.also dieses molkezeugs finde ich ja auch im bioladen als pulver oder?

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ich wünsche es mir auch so sehr,möchte nämlich nicht weiter soviel geld unnötig ausgeben.also dieses molkezeugs finde ich ja auch im bioladen als pulver oder?

Ja - im Bioladen oder Reformhaus gibts Molkepulver in vielen Varianten.

Meine Laune...
    Stressed

und welche nehme ich da am besten?

Ich glaub, das nimmt sich nix.
    (Ich kenne halt die von Töpfer, aber nur weil die halt hier aus der Gegend ist und dementsprechend oft überall zu kaufen ist... *ggg*)

Ich würd direkt im Reformhaus oder Bioladen fragen, wo denn die Molkeprodukte stehen oder was sie da haben - und dann einfach aussuchen (falls es mehreres an Auswahl gibt).
    Oft ist das pure Molkepulver ja auch als Nahrungsergänzung gedacht - da würd ich dann das preislich günstigste nehmen, da du es ja ins Gesicht schmieren willst und nicht essen...
    (ausser natürlich - du willst auch innerlich per Molkedrink was tun und es auch zum Drink anrühren - dann würd ich schon drauf gucken, dass es ne' bessere Qualität ist)