Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger Avatar von Sommersonne

Möchte auch gerne wieder züchten, aber mir fehlt das Durchhaltevermögen

Huhu

tja, oben stehts ja schon. Waren das noch Zeiten, als meine Haare noch bis zur Taille gingen ... lang ist´s her.

Seither hatte ich sie immer mal kürzer, mal länger. Nur ... länger als bis ca. 4 cm über die Schulter hatte ich sie in den letzten Jahren nicht mehr. Mir fehlte einfach das Durchhaltevermögen oder der richtige Schnitt oder beides

Im letzten Jahr hatte ich einen sehr stufigen schulterlangen Schnitt, der mich nach einer gewissen Weile aber auch schon wieder sehr genervt hat. Die Stufen sehen nach einer Zeit bei mir immer aus wie angefressen und wachsen lassen kann man die Haare so auch nicht

Also - Stufen raus -
    In einem Anfall von alles-nervt-mich hab ich meine Haare im Januar ein ganzes Stück kürzen lassen. Zwischen Kinn und Schulter hingen sie dann rum. Zwischenzeitlich sind schon schon wieder gewachsen und gehen teilweise bis zur Schulter. Ich hätte sie gerne endlich mal wieder etwas länger, so BH-Verschluss Länge wär toll. Aber das wird wohl ein langer Weg bis dahin. Wie soll ich das nur durchhalten, ohne wieder Anfälle von Abschneiden zu bekommen, wenn ich mal wieder einen Bad-Hair-Day nach dem anderen habe?
    Bin für eure Tipps dankbar.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

AW: Möchte auch gerne wieder züchten, aber mir fehlt das Durchhaltevermögen

Vielleicht stehen die langa Haare auch einfach nicht, sonst würdest du doch bestimmt länger aushalten können.

BJ-Einsteiger

Hallo Sommersonne,

ich kann Dir empfehlen die Haare so oft wie möglich hochzustecken oder zusammenzubinden und dann einfach zu vergessen. Wenn man die Dinger nicht dauernd sieht will man auch nicht dauernd daran rumschneiden.

Viele Grüße Coco

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich muss Coco recht geben.Schulterlänge ist eben so ne blöde Länge wo sie gerne mal stehenbleiben, weil dort am meisten Reibung an den Spitzen entsteht, sie deswegen dort abbrechen und dann eben nicht mehr weiterwachsen.
    Wirst sehen, wenn sie erst mal den blöden Weg über die Schulter geschafft haben, geht´s fast wie von ganz allein.
    Und nicht vergessen, brav zu Pflegen...darf ich fragen, welche Podukte du verwendest?? Vielleicht kann man da ja auch noch bissl "unterstützen"

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von Coco77 Beitrag anzeigen
    ich kann Dir empfehlen die Haare so oft wie möglich hochzustecken oder zusammenzubinden und dann einfach zu vergessen. Wenn man die Dinger nicht dauernd sieht will man auch nicht dauernd daran rumschneiden.
    jepp
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Bratsche. Avatar von mirjam

Und bevor du sie dir abschneidest einfach nochmal ins Forum gucken (Bilder....) oder direkt um unterstützung fragen Kannst dich ja später wenn du mehr Beiträge hast, auch bei den Haarzüchtern bewerben Da gibts huilfe genug
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Danke schon mal für eure lieben Antworten. Ja, Schulterlänge ist echt saublöd, vor allem drehen sich meine Haare ständig nach außen ... ungleichmäßig versteht sich. Dann bin ich auch gerade dabei den Pony (oder was davon übrig ist) auf eine vernünftige Länge zu züchten. Könnte mich jetzt noch in den Hintern beißen, dass ich den beim letzten Friseurbesuch auch wieder hab kürzen lassen.

Ich verwende zur Zeit Dove Shampoo für aufgehellte Haare, ebenso die Kur. Hab halt recht trockene Haare und durch die hellblonden Strähnen verstärkt sich das auch noch den Stroheffekt
    Will ja bei nächster Gelegenheit auch von blond auf braun wechseln und schwöre, dass ich dann nur die Spitzen schneiden lasse.

Wie viele Beiträge brauch ich denn, um mich bei den Haarzüchtern (*g* hört sich gut an) zu bewerben?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich tendiere auch zum hochstecken oder zusammen binden, das wird bei langen Haaren dann sowieso das A und O sein. Und blondieren solltest du erstmal auch reduzieren.
    Wenn die Haare erstmal wachsen und sich gesund anfühlen macht es auch Spaß dem Wachstum zuzusehen...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sommersonne: wenn du Dove verträgst (wegen der Silicone drinn) ist das für dich toll. Aber viele bekommen erst richtig "Stress" mit ihren Haaren durch diese Sili-Produkte. Ich will dich um Gottes Willen nicht "bekehren" auf Naturkosmetik umzusteigen es gibt ja auch tolle konventionelle Kosmetok wie Schauma, Balea usw.
    By the way: manche "vertragen" auch Sili´s. Keine Frage
    Du wirst hier bestimmt beim Stöbern viele tolle Tipps für deine Haare erhalten.
    Viel Spass schon mal dabei und gutes Gelingen

Ansi
    Besucher

@Sommersonne: ich glaube mit 50 Posts kann man bei den Langhaarzüchtern aufgenommen werden. Bin mir aber nicht sicher. Schau doch mal bei Dir im Kontrollzentrum nach - ich glaub da stehen auch die nötigen Post-Anzahlen dabei, die für die jeweiligen Gruppen notwendig sind.

Bei Dove würde ich mit gefärbten Haaren ein bisserl aufpassen. Ich habe ja blond gefärbte Haare (seit ca. 12-15 Jahren) und habe bis vor ca. 1,5 Jahren unbewußt Sili-Shampoos benutzt. Das letzte war Dove und damit habe ich dann letzten Endes richtig Probleme bekommen (sehr trockene Haare, die immer total schnell verfilzten). Ich habe dann auf Silis komplett verzichtet und nur Naturkosmetik-Produkte verwendet.

Aber NK reicht bei mir nicht aus. Ich verwende inzwischen auch Silis wieder, aber sehr gemäßigt, nicht bei jeder Wäsche, sonder wechsle zwischen KK und NK ab. Aber die Silis in Dove, die haben bei mir leider einen Build-up verursacht, wodurch meine Haare darunter total "verhungert" bzw. "verdurstet" sind.

Insofern würde ich mich ein bisserl durchs Forum lesen und verschiedenes ausprobieren und schauen, ob es vielleicht etwas besseres für Deine Haare findet. Bei mir ist bspw. die Trockenheit der Spitzen endlich weg.

Oh, 50 Posts?! Da muss ich mich aber noch ein Bissel ran halten und fleißig schreiben

Hm, ganz ehrlich habe ich bisher nie darauf gedachtet, welche Inhaltsstoffe meine Shampoos haben. Ich wechsel ja auch mal öfter, benutze eigentlich nie mehr als zwei Flaschen des selben Shampoos hintereinander. Hab einfach das Gefühl, dass meinen Haaren ein Wechsel immer mal ganz gut tut.

Mit dem Dove hab ich bislang keine Probleme. Mir ist vor allem wichtig, dass sie Feuchtigkeit bekommen, sich leicht kämmen lassen und glänzen. Das ist alles derzeit so der Fall. Hatte da schon ganz andere Shampoos ...

Werde aber beim nächsten Einkauf mal auf Silikone achten und einfach mal ausprobieren.

Heute hab ich übrigens seit langem mal wieder die Haare hoch gebunden. Leider funzt mehr als ein normaler Pferdeschwanz derzeit nicht. Und selbst dabei musste ich einige heraus hängende Strähnen separat feststecken und mit Haarspray fixieren. Naja, vielleicht passt ja schon bald alles in den Zopf

Inventar Avatar von cani

ach ja, diese schulterlänge... da häng ich auch schon seit gefühlten ewigkeiten fest und hasse es...
    offentragen geht bei mir garnicht. krieg sofort ne außenwelle und es sieht einfach bescheuert aus- nicht kurz, nicht lang...
    hochstecken hilft da wirklich
    ich trag meine haare seit monaten nicht mehr offen. tut den spitzen gut und man sieht nicht ständig seine "unfrisur" und denkt drüber nach sich doch wieder nen schnitt verpassen zu lassen...
    in ein paar monaten reichen sie dann über die schulter und alles sieht viel besser aus

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Huhuuu Leidensgenossin!

Mir gehts (oder gings) genau wie dir. Ich hatte früher mal gaaanz lange Haare, bis zum Poppes. Dann kam die Pubertät, ich endeckte meine Leidenschaft für Haarefärben und -schnipp- weg waren die Haare! Auf Schulterlänge. Und nach jedem Frisörbesuch hab ich mir geschworen: Nie wieder! Du lässt die Haare jetzt lang wachsen! Und keine 4 Wochen später saß ich wieder beim Frisör, weil meine Spitzen so fisselig und kaputt waren, dass sie ab mussten. Dabei wollte ich doch sooo gerne lange Haare haben...

Und weißt du was mir geholfen hat? Nicht dran denken! Vor so ca. einem Jahr hatte ich angefangen wie wild für meine Abschlussprüfung zu pauken (die ich übrigens mit Bravour bestanden hab) Da war keine Zeit für meine Haare oder so nen Schnick-Schnack. Ich hab mich nicht drum gekümmert ob die Spitzen splissig sind oder so. Und so konnten meine Haare ungestört wachsen.

Klar, nachher musste ein ganzes Stück ab. Aber ich bin jetzt wenigstens über sie Schultern drüber, da fällt das züchten leichter.

Ich würde dir also empfehlen, mach dir ne zeitlang mal keinen Kopf um deine Haare. (jaja, ich weiß, das is leicht gesagt...) Konzentrier dich auf irgendwas anderes. Du könntest ja z. B. irgend nen Kurs an der VJS machen, irgendwas lernen, was du schon immer mal machen wolltest. Oder du meldest dich im Fitnessstudio an und machst dich radikal an ein Problemzönchen.

Und dann in ein paar Monaten, wenn du schon gar nicht mehr dran gedacht hast, sind deine Haar soooooo lang!

Und dann hilfts natürlich auch noch, etwas an der Haarpflege zu drehen. Ich bin auf Silikonfrei umgestiegen und benutze größtenteils nur noch NK (von Lush-Shampoos kann ich die Finger aber einfach nicht lassen). Henna und PHF sind auch gut für die Haare (und wenn man wie ich ab und an Farb-Veränderungs-Anfälle hat). Da musst du halt mal gucken, womit es deinen Haaren am besten geht.

Und im NE-Bereich gibts ja auch einiges. So manch eine schwört, dass die Haare mit Zink, Biotin oder Blütenpollen schneller wachsen (ich probier das grade auch.)

Und dann kommst du am besten noch zu uns Haarzüchtern rüber, ein paar Beiträge noch, dann kannst du dich freischalten lassen.

Zusammen schaffen wir das! tschakka-Tschakka und so!

Aber am wichtigsten: Nicht ständig dran denken!

Danke für deinen aufbauenden Beitrag, SweetMonsta.

Puh, nicht dran denken. Ja. Wirklich schwierig bei mir derzeit. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht so oft im Spiegel betrachten

An Biotin oder sowas habe ich auch schon gedacht, zumal das auch meinen Fingernägelchen ganz gut tun würde. Schaden kanns ja eigentlich nix.

Freu mich jedenfalls schon auch hoffentlich bald Unterstützung von euch Haarzüchtern zu bekommen. Ich arbeite fleißig an meiner Postzahl

So, nun hab ich endlich die 50 Posts geschafft und mich auch gleich bei den Haarzüchtern angemeldet. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich auch aufgenommen werde

Viele Grüße Sommersonne

Haarzüchter
    Haartyp: 1bMii
    derzeitige Haarlänge: schulterlang
    Wunsch-Haarlänge: BHV-Länge

Mein Haartagebuch "Meine Haare und ich"

Meine Laune...
    Cheeky

Ach bestimmt, die lieben Haarzüchterlis haben mich auch sofort aufgenommen! Und dann guckst du am besten gleich mal in den Haarfoto Tread. Die haben alle soooo tolle Haare! Da kommst du gar nicht mehr auf die Idee sie abschneiden zu lassen!

Ich bin ja ein ganz großer Fan von Coppermoon! Immer wenn ich überlege sie vielleicht doch wieder zu schneiden, guck ich mir ein Foto von ihr an. Dann bin ich geheilt

Tiggerchen
    Besucher

Diese Übergangslängen sind echt saublöd. Ich kann sie auch nicht leiden.
    Sobald ich meine Haare wieder zusammenbinden kann, lasse ich sie schneiden auf Kinnlänge. Mir paßt das sehr gut und ich muß da nicht viel stylen. Doch möchte ich mal wieder längere Haare um eine Abwechslung zu haben. Mir wurde auch schon gesagt, daß mir das auch stehen würde.
    Aber wie bei dir, Sommersonne, fehlt das Durchhaltevermögen. Einmal der Gedanke "Firseur" und es ist aus.
    Letztes Mal in der Strassenbahn sah ich eine Frau mit so schönen Haaren: diese waren gestuft geschnitten, reichten bis zur BH Grenze und waren offen.
    Schmacht!

Experte Avatar von Lila-Rose

Ich sehe auch immer wieder Frauen mit so tollen Haaren!
    Meine waren auch mal ganz lang - leider nicht so schön glänzend, sondern sie haben sich ständig verknotet. Wohl gefühlt habe ich mich damit nicht!
    Da kannte ich leider noch nicht das Forum mit seinen tollen Tips!
    Zur Zeit habe ich die Haare bis zu den Schultern, will sie auch wieder länger!
    Aber lieber kürzer und gepflegt, als lang und zottelig!!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Aber lieber kürzer und gepflegt, als lang und zottelig!!
    Das is wohl wahr.

Aber am liebsten lang und gepflegt!
    Was dann gar nicht geht is kurz und zottelig

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mir geht mein Durchhaltevermögen auch manchmal ab... z.B. gerade jetzt wieder. Ich möchte sie entweder gleich richtig lang oder kurz! Ich weiß ja auch garnicht, ob mir so ganz lange Haare besser stehen als kurze bzw. halblange. Ganz kurz möchte ich auch nicht. Mein Traum wäre eine Mähne, die vorne locker über die Brust fällt, so lang...
    Ich fürchte schon, ich werde das nicht durchhalten, dabei war ich einmal schon so nahe dran (ungefähr vor 10 Jahren). Aber seitdem halte ich irgendwie nicht durch...
    Alles Liebe Sommi

pati
    Besucher

ich bin nun auch kräftig am züchten und hab die schulterlänge erreicht würde mir gern auch mal tolle andere steckfrisuren außer nen dutt oder zopf machen nur sind sie leider zu kurz dafür
    hoffe aber dass sie durch die blütenpollen schneller wachsen

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Tja es ist schon seltsam, oder? Da müsste man einfach GARNICHTS tun, und hat trotzdem Probleme, durchzuhalten, geradezu als wäre es "anstrengend", sich die Haare wachsen zu lassen

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich reih mich hier mit ein. Gestern war ich beim Friseur und schon kurz davor, meine Haare wieder kurz schneiden zu lassen. Aber meine super liebe Friseuse hat mich davon abgehalten, ich wäre schon so weit und ich solle doch jetzt nicht aufgeben. Hat mir auch wieder super die Haare geschnitten und jetzt kann ich endlich wieder in den Spiegel schauen und bin zufrieden mit meinen Haaren.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Aaalso, eigentlich will ich ja auch züchten, aber...manchmal kommt einfach einer dieser Tage, an denen die Haare alles machen, nur nicht das, was sie sollen... ....War heute morgen so, ich also in meiner Verzweifelung zum Figaro und mit den Worten "Bitte wirklich nur die Spitzen schneiden, das Ganze soll eigentlich wachsen!!!!!" auf den Stuhl gessetzt. Reaktion der Frisöse: Warum soll ich dann überhaupt was schneiden ??!!!
    Antwort meinerseits: Meine Haare machen mich heute wahnsinnig!
    Frisöse: Da müssen Sie eben durch wenn die wachsen sollen - die Spitzen sind nicht kaputt und daher schneid ich nix. Auf Wiedersehen und schönes Wochenende.

Im Nachhinein war ich dann froh, dass doch nichts von den mühsam gezüchteten cm geschnitten wurde - hätte aber auch ganz anders ausgehen können (bei vielen Frisören heißt ja Spitzen schneiden = mindestens 5 cm ab.....)

Gut zu wissen, dass es Anderen auch noch so geht wie mir

Momentan bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hab mir geschworen dieses Mal wirklich durchzuhalten. Meinen Mann und meine Mutter hab ich auch schon geimpft, mich auf jeden Fall abzuhalten (notfalls mit Gewalt ), wenn ich wieder zum Friseur rennen will.
    Viele Grüße Sommersonne

Haarzüchter
    Haartyp: 1bMii
    derzeitige Haarlänge: schulterlang
    Wunsch-Haarlänge: BHV-Länge

Mein Haartagebuch "Meine Haare und ich"

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hatte die letzten Monate auch immer den Drang zum Spitzen schneiden und hab mich irgendwie gewundert, weshalb sie nie länger wurden.

Amata
    Besucher

Ich habe meine Haare über den Winter alle 2 Monate 1 cm geschnitten, um die strapazierten und kaputten Reste aus der Chemiefärbezeit weiter raus zu bekommen. Das ging auch ganz gut, dafür blieb die Länge natürlich ein halbes Jahr lang etwa gleich.

Das hat mich so genervt - und tut es noch - dass ich kurz davor war, alles radikal abzuschneiden, so nach dem Motto : hat ja eh alles keinen Sinn...

Ich konnte mich gerade noch bremsen und bin froh darüber.

Nicht ständig über mein Haar nachzudenken, hilft wirklich, da ist was dran. Und wenn die Matte absolut nervt, stecke ich sie weg.
    Oder ich kaufe ein neues Shampoo, das hilft auch manchmal, echt! Sie liegen dann plötzlich wieder besser.

Und was Auryn geschrieben hat, trifft es doch wirklich, oder?

Gesperrt

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Aaalso, eigentlich will ich ja auch züchten, aber...manchmal kommt einfach einer dieser Tage, an denen die Haare alles machen, nur nicht das, was sie sollen... ....War heute morgen so, ich also in meiner Verzweifelung zum Figaro und mit den Worten "Bitte wirklich nur die Spitzen schneiden, das Ganze soll eigentlich wachsen!!!!!" auf den Stuhl gessetzt. Reaktion der Frisöse: Warum soll ich dann überhaupt was schneiden ??!!!
    Antwort meinerseits: Meine Haare machen mich heute wahnsinnig!
    Frisöse: Da müssen Sie eben durch wenn die wachsen sollen - die Spitzen sind nicht kaputt und daher schneid ich nix. Auf Wiedersehen und schönes Wochenende.

Im Nachhinein war ich dann froh, dass doch nichts von den mühsam gezüchteten cm geschnitten wurde - hätte aber auch ganz anders ausgehen können (bei vielen Frisören heißt ja Spitzen schneiden = mindestens 5 cm ab.....)
    Wow. Was hast du denn für eine tolle Friseurin. Sonst schneiden Friseure doch gern mal zuviel ab. Und bei dir hat sie sich verweigert weils nicht nötig ist? Find ich super.

Hab Geduld und mach dich nicht gleich verrückt. Bad Hair Days hat jeder mal. Ich hab sogar sehr oft einen. Da nehm ich die Haare dann einfach zusammen und schon ist die Sache behoben.

Tiggerchen
    Besucher

Meine Stirnfranzen wachsen....JUHU! Bekomme sie schon hinters Ohr!

Besucher Avatar von o-hisa

Hallo zusammen,

mir geht gerade genauso. Ich hab momentan eine ganz tolle Übergangsfrisur, wobei die längsten Haare Schulterlänge haben. Der Rest ist schön durchgestuft.

Wegen dieser Unfrisur steck ich die Haare schon seit mehreren Wochen jeden Tag mit so eine goßen Krebsklammer hoch.

Was mich dabei verblüfft, ist, dass mir die Haare beim abendlichen Öffnens irgendwie länger vorkommen

Geht euch das genauso?

LG, o-hisa

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ach je, ich hab beschlossen, meine Haare auch wachsen zu lassen. War gestern ganz entschlossen im OekoLaden und hab mir Logona Ginko und SBC gekauft. Wennschon, dann richtig, ne? Das Problem mit meinen Haaren ist, dass sie "grobe" (also nicht kraus) Wellen haben und ich des Öfteren auch mal Korkenzieherlocken (so nennt man das doch, oder?) haben. Von Natur aus, meine ich. Im Moment gehen sie -optisch- vielleicht 2, 3 cm über die Schultern, gerade wären sie schon fast bei Achsellänge...Bis zu meinem Ziel (BH-Länge) dauert das wohl noch eine Weile...bestimmt ein Jahr oder mehr...dazu kommt noch, dass ich sie vor über einem Jahr mal gefärbt hatte und einige Spitzen nun Orange-blond sind xD Das muss auch mal raus. Herrje...ob ich das wohl durchhalte? Bin ziemlich überzeugt, dass mir längere Haare gut stehen würden