Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher Avatar von jennyduese

Nehmt Ihr denn alle NK ???

Bin ja noch neu hier, aber mir scheint als nehmen hier alles NK ?

Wer nimmt was anderes und wenn, was ?

Nehme eigentlich auch gerne NK, hab aber das Richtige noch nicht gefunden. Hab im Moment alverde aber das klebt so im Gesicht..............iiiiiiiiiiihhhhhhhhhh ! Und schminken kann man sich da nicht drüber !

Nehm auch gern Loreal, trotz Chemie pur, find halt auch wichtig, das das Hautgefühl stimmt und wo ich es kaufen kann und so !

Wie ist das bei Euch ???

Danke, Jenny

Inventar Avatar von Chihiro

AW: Nehmt Ihr denn alle NK ???

das ist total gemischt hier . es sind ja auch auf der ersten seite hier einige threads zu kk firmen .

ich nehm jedenfalls beides , loreal allerdings nicht

Tiggerchen
    Besucher

Hallo!
    Anscheinend ist hier eben eine hohe Dichte an NK Liebhabern. Und wenn das Hautgefühl stimmt....
    Alverde ist auch nicht so meins. Ich nehm den Doc. Anfangs konnte ich mich wegen der NK auch nicht richtig drüber schminken bis mir ein paar gesagt jaben, daß ich zu viel an Creme und Öl nehme. Nehme ich CLinique, hält das Makeup auch nicht besser, sondern gleich gut- daf+r hab ich dann schnell Pickel.
    Man sieht, die Haut sagt was man nehmen soll....

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo

Ich hab auch ne ganze Weile L`Oreal Derma Genesis benutzt, aber mit der Zeit viele kleine rote Pickel am Kinn und um die Nase bekommen. Dachte nicht, dass es von der Creme kommen könnte, aber bin dann durch Zufall auf Alverde gestoßen und benütze seit letzter Woche die Passionsblume Tagescreme und auch die Augencreme, sowie Wildrose Gesichtswasser und Reinigungsmilch und Abends nehm ich die Creme mit dem Selbstbräuner - ich muss sagen, die Pickel haben sich verkrümelt
    Klar, das etwas wachsige Gefühl auf der Haut ist etwas gewöhnungsbedürftig, ebenso der Duft Aber an den hab ich mich zwischenzeitlich gewöhnt und das klebrige Gefühl hab ich auf ein Minimum reduzieren können, indem ich wirklich nur ganz wenig Creme verwende.
    Diese Minimenge bin ich von L`Oreal nicht gewöhnt, denn da hab ich schon ordentlich was auftragen müssen, damit es zumindest bis zum Spätnachmittag gehalten hat, dann hab ich meistens nochmal nachcremen müssen.
    Ausserdem brauch ich mit Alverde Null Makeup, weil die Haut schön matt und gleichmäßig aussieht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

prinzessintrixi
    Besucher

hallo jenny,

ich nehme auch keine NK. Habe viel ausprobiert in dieser Richtung, aber meine Haut wurde nur noch schlimmer... ist halt nicht für jeden was.

Meine momentane Pflege ist die sebamed Q10 Aufbaucreme, im sommer werde ich wohl wieder balea ultra-med Nachtcreme nehmen, die ist weniger reichhaltig, war aber im Winter zu wenig. Zum Reinigen nehme ich die Waschlotion von balea med, sonst mache ich gar nix.

Und was soll ich sagen? Meine Haut hat sich endlich wieder eingekriegt

LG

de mutti Avatar von godmother

also ich nehme, was meine haut mag, egal was es ist!

zur zeit komme ich aber besser mit NK klar - aubrey organics und die baby wundschutz creme (KK) von hipp (als nachtpflege)- macht SO eine reine haut bei mir

Colleen
    Besucher

Meine Haut mochte NK-Cremes überhaupt nicht. Im Moment benutze ich L'Oréal und liebe es! Es gibt nur ein NK-Produkt, das ich total gerne mag und immer wieder nachkaufe: Die 3-in-1 Reinigungsmilch von Alterra. Die ist ein super AMU-Entferner . Ansonsten schwöre ich auf High-Tech-KK .

Inventar

Ich glaube, die NK-Anwender überwiegen hier (da war doch hier kürzlich diese Umfrage, oder? aber was da raus kam weiß ich nicht )

Nehme beides, vertrage beides mal gut, mal schlecht, und probiere halt einfach rum

Inventar Avatar von Ellen

Alsooo...ich benutze beides! Allerdings aus Kostengründen! Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mich nur mit Hauscka und Weleda eindecken! Die billigere NK, da gibt´s zwar ein paar super Sachen von Alverde, aber so glücklich wie mit Hauschka bin ich damit nicht.
    Ich bin jetzt aber keine strenge NK-Anwenderin...Creme, RM sind immer NK, aber spätestens bei Masken, Makeup, Shampoo, DG und BL gehe ich fremd...

Es gibt einfach soooo viele tolle Sachen, z.B. die Gesichtsmasken von FETTE, da kann ich nicht wiederstehen und ich gehe da ganz nach dem Motto: wenn meine Haut nicht zickt, ist es mir wurscht ob NK oder KK.

Ich achte aber bei KK dennoch auf die Incis...Paraffinum Liquidum, Triclosan und Silikone (außer in Conditioner) meide ich wie der Teufel das Weihwasser...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

..

Hier ist auch noch eine KK-Verwenderin..

Ausflüge in die Welt der NK haben bei mir immer wieder einen Gau ausgelöst, da musste ich dann leider einsehen, dass es bei mir nicht funktioniert..

Bin dann wieder bei den Apothekensachen gelandet und meiner Haut geht es wieder gut..

Gesperrt

Habe mich nach einigen Versuchen im Bereich der NK jetzt auch wieder für KK entschieden.
    Allerdings achte ich auf gute und wenig Inhaltsstoffe, deshalb bin ich z.Zt. bei der Ultra Sensitiv Babycreme von Babylove gelandet.
    Für die Augenpartie benutze ich das Cremegel von Hildegard Braukmann, ebenfalls nur gute INCIS. Letzendlich reagiert jede Haut anders und wenn man mit KK besser zurechtkommt, ist das vollkommen o.K.
    Was ich allerdings nicht mehr einsehe, für die absoluten Chemiebomben unmengen auszugeben, nur weil irgendeine Luxusmarke dahinter steckt!

Allwissend Avatar von timmy

Mein Gewissen ist ruhiger mit Doc Hauschka, meine Haut ist ruhiger mit Clinique.
    Die Umfrage hatte ich gestartet und KK war nur knapp von NK überholt worden.
    Ich misch da auch schon mal.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Nach langer Zeit und Versucherei bin ich auch bei NK angekommen, aber beileibe nicht hundertprozentig. Ich benutze das, was mir gerade gefällt. Nicht jeder mag und verträgt NK! Logisch, die Inhaltsstoffe der Naturkosmetik sind "roher". Loreal ist auch nicht meins, aber wenn es dir gut tun, dann benutz es ruhig weiter. Es schadet allerdings auch nicht, mal was anderes zu probieren. Meine Haut wünscht sich immer wieder ein neues Erlebnis und daher kauf ich immer was anderes.
    Zur Zeit benutz ich Diaderma (vorzugsweise Gesichtsöl). Das ist absolute Geschmacksache, kann ich aber nur empfehlen.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich bin aus verschiedenen Gründen inzwischen vollständig auf NK und das Herstellen von Kosmetik ist inzwischen mein liebstes Hobby.
    Beim Stöbern quer durch alle Themen habe ich den Eindruck gewonnen, dass NK von trockener oder reifer Haut besser vertragen wird, bzw dass es da leichter möglich ist, etwas verträgliches zu finden. NK-Cremes sind oft etwas schwerer und ich hatte da früher auch Schwierigkeiten. Man muss also schon mehr suchen, um sein Lieblingsprodukt zu finden. Oft werden auch Alkohole und äÖs schlecht vertragen. Deshalb finde ich dieses Forum so Klasse.

Gegen KK ist auch gar nichts einzuwenden, zu mal dort auch ein Umdenken statt findet und einige bedenkliche Inhaltsstoffe langsam verschwinden, schwerlösliche Silikone z.B. Man sollte aber schon über die Inhaltsstoffe informiert sein, da es doch immer noch bedenkliche Sachen gibt.
    Oder damit man völlig überteuertes Zeug erkennen kann, wo eigentlich gar nichts brauchbares drin ist.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Morgähn...

ich bin nach einigen erfolglosen NK Versuchen gerade wieder mal dabei auf NK umzustellen.
    Mittlerweile habe ich etwas rausgefunden was meine Haut an NK nicht mag (Ätherische Öle, Alkohol), und ich teste daher gerade alle NK Produkte die auf solche Inhaltsstoffe verzichten. Ein Feedback kann ich noch nicht geben.

Meine Gründe das ich umstellen möchte sind schlichtweg die bösen INCIs der meisten KK Produkte (Parabene, Silikone, PEG, Emulgatoren, ...). Da ich mit KK auch nei eine wirklich tolle Haut hatte, fällt es mir nicht so schwer mich davon zu lösen und ich hoffe das ich eine vergleichbare NK Pflege finde. (Habe vorher Apotheken-Produkte benutzt, vor allem LRP, Avene, Vichy).

Besucher Avatar von jennyduese

Ja, ich bin auch immer hin und her gerissen !!!

Hauschka find ich auch toll, aber ist mir einfach zu teuer !
    Gestern hat mir meine Freundin ne neue Ration Derma Genesis aus Duty Free mitgebracht, da werf ich dann mal mein Prinzipien über Bord

Dafür fahr ich gleich zu DM und scha mir mal das Schauma Bio Shampoo an !!!

Liebe Grüße aus Köln, Jenny

Experte Avatar von manu40

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die NK-Anwender überwiegen hier (da war doch hier kürzlich diese Umfrage, oder? aber was da raus kam weiß ich nicht )

Nehme beides, vertrage beides mal gut, mal schlecht, und probiere halt einfach rum
    Moin Mädels
    Ich halte es genauso wie medica probiere auch gern `rum!
    Bin aber doch geneigt jetzt mal ausschließlich NK (Alverde) auszutesten
    Wurde hier total angefixt , ansonsten gilt aber auch bei mir "ausprobieren was gefällt" Wenn`s schön macht !!!
    Was`n los?

treibt ihr Unwesen

Ich nehme alles , vertrage alles - ausser Stacheldraht - egal ob KK oder NK - was gefällt kommt mit.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich nehme auch beides; davon zu ca. 70 % NK, für die Haare nehme ich auschließlich NK. Bei Cremes nehme ich beides und achte auf die Inhaltsstoffe. Generel mag ich es, wenn nicht so viele Inhaltsstoffe drin sind. Bei KK liebe ich die Eigenmarken von dm und Rossmann inklusive der Babysachen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Experte Avatar von Black.Sun

also ich nehme nicht nur NK her. bei der haarpflege gerne, da ich recht feine haare habe und mit silikon schaun die nur bäääh aus!

* gesichtspflege nehme ich KK (vichy) her. hab zwar mal die gesichtscreme von alverde ausprobiert... war aber nicht so das wahre. hat iwie so nen komischen film hinterlassen, sowas kenn ich von vichy zb gar nicht ( zieht alles schön ein )

* körperpflege: da nehm ich auch gern NK her... gibt mir iwie ein gutes gefühl

Rheinkind Avatar von Jeanny

Nö, ich mische NK und KK. Mit reiner NK bin ich nicht klargekommen,aber das Gemische ist ok für Haut und Haar
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Miez1983
    Besucher

ich nehme was "gut" ist und schön macht. will ja gut aussehen und nicht ökologisch abbaubar sein *duck* mit diesem ganzen inci kram kann ich teilweise nichts anfangen, ausser PL und zu viel silikon stört mich also nichts.

von daher ist das bei mir eine bunte mischung, aber lieber KK, weil ich gerne gut rieche! und der NK geruch ist sehr grenzwertig für meine nase...

Inventar Avatar von bine

ich nehm das was sich gut anfühlt. so langsam fange ich an auf incis zu achten und es wird immer mehr, aber ich werd wohl immer auch kk nehmen...gibts ja auch ohne eklige inhaltsstoffe ;o)

Inventar Avatar von Eilan

Ich nehme nur NK, bis auf die wenigen KK-Sachen, die ich noch aufbrauchen will...und eine Mascara von Manhattan
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin ein totaler NK-Fan, aber leider sind die Sachen ziemlich teuer (außer die Drogerie-Eigenmarken) und einiges vertrage ich plötzlich garnicht mehr, z.B. NK-Shampoos mit Zuckertensiden, da tickt meine Kopfhaut sofort aus. Ich wäre gerne konsequent, aber manchmal sprechen eben diverse Gründe für KK... Bei KK achte ich aber darauf, was enthalten ist.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Gelini:)

ich nehme fast nur KK aber auch ohne mineralöl, silikone, ALS und SLS
    hab auch einige NK sachen, muss aber nicht sein

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

pati
    Besucher

ich benutze zum größten teil nk aber leider vertrage ich auch keine zuckertensiede die in den meisten nk shampoos drin sind
    aufbrauchen muss ich auch noch ein paar sachen

Experte Avatar von Fabienne

Mir geht's wenger um NK und KK, aber ich achte schon auf Inhaltsstoffe (aber auch bei NK, man verträgt ja leider nicht alles, was NK ist).

Ich hab aber bei NK einfach ein besseres Gefühl. Wenn ich weiß, dass eine Firma Tierversuche durchführt oder in Auftrag gibt, kann ich ihre Produkte nicht guten Gewissens verwenden . Und bei NK fühle ich mich da etwas sicherer (obwohl man da vielleicht auch nicht 100 % sicher sein kann).

Außerdem mag ich Weleda sehr gern. Ich hab einige Weleda-Produkte probiert und war eigentlich zum ersten Mal wirklich überzeugt und habe da das Gefühl, nicht nur ein hübsch verpacktes leeres Versprechen zu kaufen.

Aber es muss nicht zwingend NK sein. KK mit anständigen INCIs und akzeptabler Firmenphilosophie ist mir auch recht.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    ich bin auch eine Mischerin Ich mag gerne NK aber meine Haut mag da auch nicht alles
    Ich liebe NK fürs Haar weil ich mit PHF färbe und das bei Sili Produkten leider schlecht hält
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar Avatar von Piana

Ich mische auch NK und KK. Jenachdem was ich vertrage und ob mir die INCIs gefallen.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte

@ jaja
    deine stimmung sieht ja ganz unglücklich aus... ich wünsche dir gute besserung

Also ich hatte mir gaaaaaanz fest vorgenommen komplett auf NK umzusteigen, klappt leider überhaupt nicht ...
    Vertrage zB auch keine Zuckertenside, usw ...
    Daher misch ich jetzt munter drauf los Nk, KK, Apo Sachen usw ...und achte auch bei KK etwas auf die Incis, leider verträgt meine Haut irgendwie alles böse besonders gut ...
    Grüßle Zissi

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    @ jaja
    Dankeschön

Also ich hatte mir gaaaaaanz fest vorgenommen komplett auf NK umzusteigen, klappt leider überhaupt nicht ...
    Vertrage zB auch keine Zuckertenside, usw ...
    Daher misch ich jetzt munter drauf los Nk, KK, Apo Sachen usw ...und achte auch bei KK etwas auf die Incis, leider verträgt meine Haut irgendwie alles böse besonders gut ...
    LG jaja

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

[QUOTE=Zissi;3140122]@ jaja
    Dankeschön

LG jaja
    Sorry fürs Doppelpost *schäm*
    Geändert von jaja (24.04.2008 um 19:30 Uhr)

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich glaube ich habe NK noch nie Probiert. Auch von Alverde habe ich irgendwie noch nie was mitgenommen. Werde aber mal versuchen irgendwas zu testen

Marion66
    Besucher

Hallo Jennyduese,

meine Meinung ist, jeder sollte das nehmen, was er mag und auch seiner Haut bekommt.

Ich nehme zwar fast nur NK, aber das war auch nicht immer so.
    Dabei muss ich sagen, dass ich auch aus dem NK-Bereich nicht mit allen Gesichtscremes klar komme.

Für den Körper nehme ich nur Pur NK, weil ich da bessere Erfahrungen gemacht habe, dabei muss nicht immer was besonderes dahinter stecken.
    Im Urlaub z.B. für die Beine einfach reines Olivenöl nach dem Duschen.
    Hat den Vorteil, man muss nicht unmengen mitschleppen und das bekommt man ja nun eigentlich überall. Für das andere reicht ne Feuchtigkeitspflege, nur die Beine geben sich damit nicht zufrieden.

Wenn Du was auf NK-Basis probierst, würde ich immer mit einer kleinen Stelle anfangen. Wenn´s dann daneben geht, bist Du nicht großflächig in Mitleidenschaft gezogen.

Aber, wenn Du mit Deiner jetzigen Pflege zufrieden bist, warum was ändern?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich nehme die produkte, die mir guttun und mit denen ich mich wohlfühle. da ist es mir egal, ob es NK oder KK ist. hauptsache keine tierversuche

Zur Zeit überwiegt bei mir aber KK, da ich es meist besser vertrage (ich hab schon oft wegen NK im Gesicht und am Dekoltée Pickel, Hautreizungen und Unterlagerungen bekommen ) und ich den Duft oft angenehmer finde. KK wird zwar wegen der INCIs heftig diskutiert, aber ich mache mir da nicht so viele Gedanken, da man meiner Meinung nach der Kosmetikindustrie bis zu einem gewissen Maße vertrauen kann (ich mag keine silikone in den Haarpflegeprodukten und kein Paraffinöl in Körperölen und Lippenpflege). Es gibt sehr viele Internetseiten, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber ich kann mir aich gut vorstellen, dass die teilweise "sehr hautreizende" oder "sehr schädliche" Wirkung der INCIs oft nur auf eine zu hohe Dosis bezogen wird. Codecheck z.b sagt, dass Natriumfluorid bei verschlucken giftig ist, aber in meiner Zahncreme befindet sich Natriumfluorid und da hab ich schon oft was verschluckt....deshalb denke ich, dass das meistens nur auf eine Überdosis bezogen ist. (meine Meinung)
    Und schließlich kommen manche leute (so wie ich) einfach besser mit künstlichen Konservierungsmitteln udn Duftstoffen klar, als auf Basis vieler ätherischer Öle.

aber ich denke, jeder muss sich da seine eigene meinung bilden
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    aber ich denke, jeder muss sich da seine eigene meinung bilden
    ja, find ich auch. Missionieren bringt gar nichts. Ich fühl mich auch mit NK - was ich größtenteils benutze, weil ich beim wasserfesten Augen MU leider noch keine Alternative gefunden habe und ohne nicht rausgehen kann - viel wohler, meine Haare werden immer schöner und auch für die Haut ist es einfach angenehmer. Mein Freud fragt jetzt schon immer nach, ob dies oder jenes Produkt denn "gut" sei und benutzt freiwillig NK (Duschen und Haare) bzw. z.Zt. noch Silikonfrei (Leave-In).

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich mische auch zwischen nk und kk und bin damit im augenblick sehr glücklich und meine haut auch

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich nehme zur Hautpflege auch viel NK, aber nicht nur. Ich nehm auch zum abschminken Florena und manchmal zur Hautpflege auch Nivea Soft. Aber ansonsten halt viel von Alverde/Alterra. Hab da auch Duschgel+Bodylotion von

It-Girl
    Besucher

Seit ich hauptsächlich NK verwende, ist meine Haut viel schöner geworden. Ich habe nicht mehr so viele Pickel wie vorher und ich fühle mich mit NK einfach wohler, weil ich auf natürliche Inhaltsstoffe eher vertraue als auf Chemie von der ich nicht weiß, wie sie sich auf meine Gesundheit auswirkt.
    Ich nehme zwar bei Spezialprodukten wie z.B. Seren noch KK, aber dass ist eher selten. Meine Haare sind machen eine kleine Ausnahme, sie fühlen sich mit den üblichen KK-Produkten wohler

Lg, It-Girl