Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Manu
    Besucher

Gesichtspflege mit Aloe Vera

Hallo Ihr Lieben,
    ich weiss, ich bin schlimm, ich kann das rumexperimentieren nicht lassen.
    Habe mir von Hübner das Aloe Vera Gel gekauft und unter meine Logona Anti-Falten Creme gecremt.
    Klasse, meine Haut hat lauter kleine Hügel bekommen, die aber nicht rot sind. Sieht einfach aus wie eine bergige Landschaft.
    Habe natürlich nach zwei Tagen sofort aufgehört. Sowas ähnliches hatte ich mit dem Hydro-Repair-Gel von Santaverde auch.
    Kann es sein, das ich Aloe Vera nicht vertrage ? Gibt es sowas ?
    Aloe-Vera sollte doch eigentliche beruhigen oder aktiviert es auch ? Meine Haut verträgt leider nichts, was aktivierend wirkt !
    LG Manu

Besucher

Re: Gesichtspflege mit Aloe Vera

Hallo Manu,

hier kommt die zweite Schlimme. Zuerst... ... Tja, mir gehts genau ähnlich wie dir im Moment. Habe mir von I&M das 7-Kräuterfeuchtigkeitsfluid gekauft (andere vertragen es super) und ich bekam auch einen Ausschlag und zwar überall, wo ichs aufgetragen habe. Jetzt habe ich mich erinnert, dass ich ganz zu Anfang meiner NK-Karriere das Feuchtigkeitsfluid von Alverde hatte...dieses hatte Aloe Vera auch ganz oben auf der INCI Liste, wie das 7-Kräuterfluid. Habe die INCIS mal verglichen und glaube auch, dass Aloe Vera der Übeltäter in meinem Fall ist. Ich bleibe jetzt bei meinen Logona-Sächelchen und baue diese noch aus, da ich diese Wirkstoffkombis gut vertrage.
    Ich habe noch nachgeschaut, dass Aloe Vera in ganz vielen Produkten ist, die Unreinheiten bekämpfen sollen und/oder in denen, die ganz viel Feuchtigkeit zuführen sollen. Das Gute ist, wenn man das Zeugs sofort absetzt (bei mir gestern Abend der Fall), wirds grad schlagartig besser.

Ich glaube schon, dass es also eine Unverträglichkeit von Aloe Vera Produkten gibt oder dieser aktivierenden Dinge...wir sind ja schon zwei. Ich schaue jetzt einfach immer sehr genau auf die INCIS.. und nehme nichts mehr mit Aloe. Zum Duschen habe ich aber das Zitronen-Aloe-Vera-Gel von Logona und dieses macht mir nichts aus...ist also nur meine Gesichtshaut die spinnert...

Liebe Grüsschen
    Glitterchen

BJ-Einsteiger

Hi Ihr 2!
    Also so richtig nach Unverträglichkeit hört sich das für mich nicht an Ich kann pures Aloe Gel auch nicht verwenden - obwohl es ja ein Feuchtigkeitsspender ist, trocknet es mir die Haut total aus (auch wenn ich Creme drüber schmiere). Aloe als Bestandteil einer Creme oder BL ist allerdings ok

Liebe Grüsse
    Alexx

Inventar

Kommt mir noch sehr bekannt vor. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Aloe-Vera erhebliche Unterschiede gibt. Vielleicht schaust du mal auf die INCIS vom Aloe-Vera Gelee von Angelika Teichert. Nach vielen Versuchen für meine Haut das mit Abstand Beste. Durchfeuchtet sehr schön, keine Pickel und samtweiche Haut.
    @Cinderella ist in dem Forum die Expertin für Teichert Produkte. Sie kann als Kosmetikerin sicher besser erklären.

Jil
    Besucher

Hallo@manu

@manu schrieb: "Kann es sein, das ich Aloe Vera nicht vertrage ? Gibt es sowas ?"

Klar gibt es so was! Man kann sogar auf Wasser allergisch reagieren!
    Wenn Du das Aloe absetzt, dann siehst Du was passiert!

Ich persönlich vertrage z.B. Aloe Vera sehr gut, trotz einer hyper-empfindlichen Haut. Außerdem finde ich, dass sich die aktivierende, sprich- durchblutungsfördernde Wirkung „in Grenzen“ hält. Das ist mit Mentholhaltigen Produkten nicht zu vergleichen.
    Also, ich spüre jedenfalls nichts von der aktivierenden Wirkung.

@glitterchen:

@glitterchen schrieb:„Zum Duschen habe ich aber das Zitronen-Aloe-Vera-Gel von Logona und dieses macht mir nichts aus...ist also nur meine Gesichtshaut die spinnert“

Wahrscheinlich ist durch das Wasser die Konzentration von Aloe sehr gering, deshalb verträgst Du es in Duschgelen. Die Menge macht`s!

@alexx:

@alexx schrieb:„Ich kann pures Aloe Gel auch nicht verwenden - obwohl es ja ein Feuchtigkeitsspender ist, trocknet es mir die Haut total aus (auch wenn ich Creme drüber schmiere). Aloe als Bestandteil einer Creme oder BL ist allerdings ok“

Das ist komisch! Genauso benutze ich das Gel also, mit einer Creme drüber und hatte noch nie so eine tolle Haut wie jetzt! Ich trage die Creme auf das Gel auf noch bevor es vertrocknet. Man kann das Gel auch vorher in der Hand zusammenmischen. Das Gel pur trocknen zu lassen, trocknet allerdings die Haut tatsächlich aus, da Aloe viel Wasser enthält und :“ Wasser entzieht Wasser“! das ist wohl allgemein bekannt. Der leichte Fettfilm darüber schützt die Haut.

@steffi:

@steffi schrieb:„Vielleicht schaust du mal auf die INCIS vom Aloe-Vera Gelee von Angelika Teichert“

Zu dem Aloe von Frau Teichert habe ich schon im Forum etwas geschrieben. Zur dessen Verteidigung muss ich allerdings sagen, es ist wirklich gut verträglich. Da ich es schon gekauft habe, habe ich es auch ausprobiert.
    Jedoch mit dem Blick auf die INCIS finde ich es zu teuer! Ich bekomme ein ebenso „reines“ Gel aus der Apotheke auch für 6 Euro und es ist ebenso verträglich, da ich es ausprobiert habe. Hinsichtlich der Wirksamkeit kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Legt man allerdings Wert auf ökologische Reinheit, so muss man schon zu anderen Produkten greifen, aber dazu wurde schon in diversen threads Stellung genommen".

Manu
    Besucher

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure prompte Antwort !
    Heute morgen habe ich es nicht mehr genommen und meine Haut wird wirklich besser. Also werde ich Zukunft die Finger von Aloe Vera lassen, schade...
    Euch allen noch einen schönen Tag, hier scheint nämlich die Sonne und ich werde gleich einen ausführlichen Spaziergang machen.
    LG Manu

Besucher

Hallo,

ich habe eigentlich eine ziemlich unempfindliche Haut und habe bis jezt fast auf nichts reagiert.

Ich habe früher I&M Augenbalsam benutzt. Auf der Anleitung von dem wird empfohlen, ihn auch als Augenmaske oder Augenmakeup-Entferner zu benutzen. Ich habe ihn einmal dick um die Augen aufgetragen und 15 Minuten drauf gelassen. Danach hatte ich richtig rote Panda-Augen. Gut, dass es am Abend passiert ist, über Nacht hat sich meine Haut schon wieder beruhigt.
    Aloe Vera stand da auch schon auf zweiter Stelle der INCI´s. Da ich schon etwas vergleichbares über Reaktion auf Aloe Vera Gel hier zu lesen glaube, denke ich, dass ich auf AV reagiert habe. Den Balsam habe ich dann als Handcreme zweckentfremdet.

Besucher

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Hübner Gel ein verdammtes Teufelszeug ist.
    Habt ihr da mal auf die Incis geschaut? Also mich wundert nicht, wenn du darauf reagierst, wenn ich das pur benutze wird meine Haut auch knallrot.
    Also ich finde das echt nicht empfehlenswert, vllt schaust du dich mal nach einem Gel um, das nur das reine Gel und einen Konservierer enthält, und nicht noch zig andere Stoffe wie das Hübner Zeug.

Silith

Mira
    Besucher

Silith, habe mir gerade die Inhaltsstoffe angeschaut, und ich sehe da nix schlimmes ? Benzoesäure als Konservierer ist sehr verträglich, und die restlichen Sachen sind doch eher hautpflegend und -beruhigend??

Grüße,

Mira