Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von p3r5iian

Frage HILFE!17 und Cellulite

Ich brauche dringend Hilfe
    Ich bin erst 17 Jahre alt und leide schon unter Cellulite und SChwangerschaftsstreifen. Ich bin total überfragt und traurig.Grund hierfür ist wahrscheinlich,dass ich ohne Sport letztes jahr 13 kg abgenommen hab ..ich bereue es jetzt total!
    Wer kann mir vielleicht Tipps geben?
    Danke schon mal!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: HILFE!17 und Cellulite

Du hast das Problem doch schon erkannt. Ohne Sport geht gar nichts. Aber tröste Dich, in Deinem Alter strafft sich die Haut noch fast von alleine.
    Wichtig ist allerdings eine gesunde Ernährung. Da hast Du Dich sicher schon viel mit beschäftigt.
    Gesund Fette, wie Pflanzenöle sind für die Haut sehr wichtig, die werden bei Diäten ja leider oft weg gelassen und dann leidet die Haut besonders. 20 g täglich sind das absolute Minimum. Viel trinken ist auch ganz wichtig.
    Was bei mir sehr gute Wirkung gezeigt hat war Sauna und wechselwarme Duschen, bzw kalte Abschlussdusche, hab ja auch nicht so viel Zeit. Ab und zu eine Ölmassage zB mit Kneipöl oder von Alverde im DM, am besten natürlich täglich ist eine gute Unterstützung. Die Unterhautgewebsrisse wirst Du natürlich nicht mehr los, aber die bilden sich ja auch stark zurück. Und wenn Du Dich mal umsiehst, wirst Du feststellen, dass das ein sehr weit verbreitetes Problem ist.
    Solltest Du nochmal in die Verlegenheit kommen, abnehmen zu müssen, noch ein Tip aus eigener Erfahrung. Spätestens nach 5 Kilo eine Pause einlegen. Dann hat die Haut Zeit, sich zu regenerieren. Wenn der Busen ersteinmal eine Etage tiefer hängt, dauert es Monate bis sich die Haut wieder gestrafft hat oder es ist ehz alles zu spät.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ein Tip: Nie abnehmen ohne gleichzeitiger Muskelaufbau! Irgendwann später hängen dir sonst nur noch Lappen an Po, Beine, Arme, Brust und Bauch. Auch wenn man sehr schlank ist!

Eine gesunde Ernährung ist dazu wichtig. Hautfestigend sind zum Beispiel diese Lebensmittel (viel Fisch, Geflügel, Knoblauch, alles an Obst und Gemüse, Vitamin A, C, E, kalt gepresste Öle, Milchwaren!)

Sport mußt du halt immer wieder in deinen Alltag einbinden. Aber nicht nur Gymnasik, sondern auch was Ausdauerndes. Mit 17 hast du eigentlich noch alle Möglichkeiten solange dein Stoffwechsel noch gut ist. Mit Ende 20 sähe es schon anders aus.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Jo, also Sport is klar. Allerdings kann man auch mit Sport alleine nicht so sehr viel ausrichten. Da müssen auch noch Wechselduschen und Massagen ran.

Ich teste ja derzeit das Schröpfen. Nicht mit dem verflucht teuren Vaculift, sondern einem sehr günstigen..äh...Saugeglöckchen. Da gibts hier auch eine Threads zu, guck doch einfach mal rein.

Fortgeschritten Avatar von Neala

Also ich sa gleichs mal, dass man mit 17 nicht automatisch gute Chancen hat auf eine Straffung der Haut! Ich hab die böse Orangenhaut leider von meiner Mutter vererbt bekommen und auch Streifen... Hab ich seit ich 14 bin und ich habe von Kind an viel Leistungssport gemacht, erst seit einem Jahr wenig Sport. Gegen die Gene kann man nun mal nichts machen.

Bei den meisten hilft es aber, sich gesund zu ernähren, viel Wasser und ungesüßten Tee trinken und viel Sport machen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Beim Sport sind sich die Gelehrten aber noch uneinig. Zum Beispiel kann ein Muskelkarte sich wieder ungünstig auswirken.

Ich tät mal sagen, etwas von allem, aber nicht übertreiben.

Ach ja, und keine knallengen Jeans tragen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Bei mir kam die Cellulite durch die Wassereinlagerung durch die Pilleneinnahme, trotz Sport. Als ich sie wieder abgesetzt hatte, hatte ich keine Dellen mehr Und das, obwohl ich dann keinen Sport mehr machte!