Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65

Thema: Haarschmuck

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von FlexiQueen

AW: Haarschmuck?

Zitat Zitat von Samoosa Beitrag anzeigen
    Jemand hat mal diese tolle Übersicht gepostet:

Besonderes
    www.flexi8.com
    Charmed Hairgloves
    Statt dessen geht auch Flexi-8-Forum.de, das ist dann die deutsche Stelle der Flexis bzw. ich. :)
    "*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *.·`.
    Klick: *Flexi-8 in Deutschland!* ***(¸.·``··*

Inventar Avatar von Sunnivah

AW: Haarschmuck

So, da nicht alle Beauties mein Tutorial in meinem HaarTB anschauen können, dachte ich mir, dass es hier gut hineinpasst und hoffe, dass es ok ist, wenn ich das ganze hier nochmal zitiert reinposte!

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Aufgrund eines Shoppingtrips mit meiner Schwester, der echt toll war und späterem Kinobesuch und anschließendem Cocktail mit ein paar Freunden habe ich es gestern leider nicht mehr geschafft die Fotos hochzuladen, ich bin schon im Auto ständig eingenickt... aber was solls nun kann ich euch endlich hier mein Tutorial zeigen:

Wie mache ich aus 1m Spitze ein Haarband?

Material:

1 Nähmaschine
    1m Spitze (hier schwarz)
    passendes Nähgarn
    Satinband

Tip:Wer seine Tops nicht auf Kleiderbügeln aufbewahrt kann dafür auch gut die Satinbändchen nehmen, die als Aufhänger rechts und links in Tops und Shirts eingenäht sind!

hier nochmal ein Detailbild der Spitze

als erstes wird die Mitte der Spitzenborte ermittelt und abgesteckt

dann wird die markierte Stelle zu einer Spitze gelegt und wie folgt festgesteckt

das ganze wird dann mit einem Zickzackstich, mit Hilfe der Nähmaschine, bis zum ende der Spitze festgenäht

das ganze sieht dann jetzt ungefähr so aus

nun wir das andere Ende des Spitzenbandes festgesteckt und auch mit einem Zickzackstich festgenäht (wir versäubern also und nähen so in einem Schritt gleichzeitig fest), so wird einem späteren aufribbeln der Spitze vorgebeugt

anschließend wird auch dieses Ende zu einer Spitze geformt und mit einem Zickzackstich festgenäht und sieht nun wie folgt aus

Nun kann man mit einer Nadel, welche ein sehr großes Nadelöhr hat ein schmales Satinband einfädeln und in beide Enden einfädeln (damit man es besser sieht hier ein violettes Band)

so oft wie ich es hier eingefädelt habe, finde ich, sieht zwar ganz hübsch aus ist aber sehr schwierig zu händeln. Bis man das ganze gelockert und ansehnlich auf den Kopf platziert hat, ist man ganz verstrubbelt
    (bitte nicht wundern, das Bild hier ist vor dem vorherigen Schrit entstanden. Ihr müsst euch also beide seiten spitz zulaufend vorstellen )

außerdem reicht es völlig wenn man einfach einmal mit dem Band in beide Enden sticht um sie dann später zu einer schleife binden zu können

Man kann auch einfach an beiden Seiten ein Satinband festnähen und es dann zu einer Schleife binden.
    Sowohl ein ganz schmales als auch ein Satinband, was so breit wie euer Spitzenband ist sieht hier bestimmt sehr schön aus.

für eilige Beauties: wenn es besonders schnell zu schließen sein soll, solltet ihr für das Haarband etwas mehr Spitze kaufen (Kopfumfang dort messen wo das Band sitzen soll nd mal 2 nehmen) einfach beide Enden einmal säumen und mit Zickzackstich versäubern und einen Klettverschluss annähen.

damit das ganze nachher nicht verrutscht könnte man sicherlich noch diese Silikonbänder, die auch bei trägerlosen Tops und Bikinis eingenäht sind am Haarband anbringen, dass ganze werde ich nochmal austesten und dann berichten

Tip: das ganze sieht auch schick als Halsband aus

Fotos an der Trägerin werden noch gemacht, wenn die Sonne irgendwann mal wieder rauskommt
    Außerdem werde ich bei zeit und Muße noch ein paar Fotos nachreichen/austauschen wollte euch nur nicht noch länger warten lassen
    Haartyp: 3aMii

used to be a fish! Avatar von jelly

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Hat jemand mit den Haarstäben Erfahrung? Braucht man da eine besondere Haarstruktur?

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand vielleicht noch einen Tipp hat, wo man geschmackvolle Haarklemmen herbekommt?

Und, Hallo Flexi-Queen!
    Das sieht ja interessant aus. Ich frag mich nur: Woher weiß ich, welche Größe ich brauche?
    Geändert von Hollerbüschin (04.05.2009 um 19:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kamali

Ich habe einen wundervollen Haarstab von Pacos Haarakrobatik.Leider kann man nur online bestellen oder muss warten bis irgendwo ein Handwerksmarkt in der Nähe ist.Dort ist Pacos anzutreffen.

Das Besondere an den Stäben ist das sie biegsam sind und nicht starr.Zum Kauf eines Stabs bekommt man eine Anleitungs DVD (!) dazu.Die hab ich mir aber noch nicht angeschaut

Hollerbüschin: Nee da brauch man nicht unbedingt eine spezielle Struktur.Aber ich glaube dickere Haare und Wellen/Locken sind ein Vorteil.Ich habe super glattes,fluffiges,sehr langes Haar das überall rausrutscht.Aber es klappt alles

Ahhh ich schleich ja schon lange um die wunderschönen Swarovski Haarbänder rum.Irgendwann gönn ich mir definitiv eins!!!Sooooo schön!

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Danke Kamali! Ich bin auch gerade auf die superschlaue Idee gekommen, dass ich ja einfach mal mit nem Essstäbchen oder sowas probieren kann, ob ein Stab halten könnte. Manchmal steht frau halt ein bisschen auf dem Schlauch

Forengöttin Avatar von Kamali

genau probier das

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Hab mir vor einiger Zeit mal etwas von Senza limiti gegönnt!

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird. Japanische Weisheit

Fortgeschritten Avatar von angel-no5

hallo ihr,
    habe am freitag nun endlich meine ersten "haarnadeln" bei Senza limiti geordert & bin nun ganz aufgeregt & gespannt...
    hoffentlich komme ich als ungeduldiges wesen damit zurecht.****
    auf jeden fall habe ich die DVD dazu bestellt & hoffe, es damit hinzubekommen.

vlg angel im "Senza limiti"-erwartungsfieber
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Dann berichte doch mal.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

warte ja noch,- aber dann sicher gerne...

freu mich schon sehr drauf & bin ganz ungeduldig...

vlg angel
    `rosenstolz`

Inventar Avatar von SilberFreya

Nagut, da ihr gerade drüber redet poste ich hier auch nochmal ein paar Senza-Bilder. Schließlich kann ja noch nicht jeder in den Haarzüchter-Thread

Ich hoffe ich kann erfolgreich anfixen

Die Violinschlüssel:

einige Norsis:

Hier meine neueste Errungenschaft:

Viel Freude mit eurem Senza Limiti Haarschmuck
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Amata
    Besucher

Freya, bei den Bildern mit den Violinschlüsseln falle ich regelmäßig in Ohnmacht!

WUNDERSCHÖN!

Ich danke dir...*aufhelf*

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Ich danke dir...*aufhelf*

ohhh,- die bilder & spangen sind wunderschön & du hast superschöne haare!!! da kann ich mit meinen naturlocken & färberei nicht mit...

aber jetzt freu ich mich noch mehr auf meine senza´s....
    & hoffe dann, wenigsten was einfaches damit in verbindung mit meinen haaren anstellen zu können.

in der regel greif ich nämlich einfach zum gummiband & mach einen doofen pferdeschwanz...

vlg angel
    `rosenstolz`

sweetprincipessa
    Besucher

SilberFreya, die letzten Fotos sind der

angel: Du kannst mit Sicherheit etwas mit diesem Haarschmuck anfangen. Ich finde er hält selbst in sehr feinem Haar (wie meinem) super.
    Sooo schöne Haare habe ich gar nicht Zumindest nicht in den blondierten Längen, die 9 cm NHF sind allerdings top

Sweet: Danke sehr

nun... ich warte immer noch...,- aber wenn ich mein päck von senza hab,- werde ich mich melden & berichten...

vlg angel
    `rosenstolz`

guten morgen haarschmuck-freaks,

gestern sind meine senza´s angekommen.
    sie sind wunderschön & ich werde bei gelgenheit mal versuchen photos davon einzustellen. (hab nämlich keine anhnung, wie das geht & bin dazu noch ne niete im photografieren..)
    habe auch die dvd dazubekommen,- & gestern abend nach dem anschauen,- mal probiert.
    meine haare sind ja bisher nur etwas mehr als schultelang & irgendwie hatte ich schon schwierigkeiten, das ganze zum halten zu bringen.
    nun,- vielleicht komm ich ja heute abend noch ein wenig zum üben..?

liebe grüße & einen schönen samstag

angel
    `rosenstolz`

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Tada!

Dafür habe ich den Thread mal wieder ausgegraben. Ein Aufbewahrung für den größten Teil meines Haarschmucks und ein paar anderen Beautyuntensilien.
    Ich liebe es!

Die ganzen senzas hier darf ich mir gar nicht zu genau angucken. Ich hab eine goldene Norsi, die nicht im Rahmen steckt, weil sie bei den Fotos hier war:

de mutti Avatar von godmother

meine erste 60street

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@ Mai Glöckchen: Wow, dass ist ja Traumhaft, das Brett od. wie man es auch immer bezeichnen mag. Auch haben will.
    Was ist das denn genau? Gekauft, selbst gemacht od. wie?

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

IKEA-Bilderrahmen, das Glas kommt weg. MDF-Platte mit Serviette beklebt (Sprühkleber), das ganze nochmal mit Sprühlack fixiert. Die kleinen Brettchen sind auch MDF, das obere mit Bohrmaschine und Feile bearbeitet. beide mit Acrylfarbe gestrichen und auch noch mal Sprühlack zum versiegeln drüber. Die Brettchen und die Knöpfe sind mit Montagekleber angeklebt.

Ich bin auch SOOO stolz drauf.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

U. die Knöpfe, woher sind die?
    Ohh, dass ist ja gar nicht so einfach wie ich dachte.
    Aber ganz toll.
    Ich würde das herstellen u. dann verkaufen, kommt bestimmt gut an.
    Ich würde die Erste sein, die es kauft.