Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Issst

Meine Problemhaut =(

Hallöchen ihr süßen
    Zuerst einmal möchte ich mich ganz gerne vorstellen. Ich habe mich vor ca. 10 Minuten hier neu angemeldet, lese aber schon ein paar Wochen mit. Ich bin Tommy, 18 Jahre und wohne im Münsterland.
    Ich bin ein absoluter Beauty-Junky und habe meine Haut allgemein sehr gut im griff. Mein großes Manko ist allerdings meine Gesichtshaut, die mich immer wieder zum verzweifeln bringt. Seit ich 13 bin habe ich Akne, mittlerweile aber wesentlich weniger als vor einigen Jahren noch. Ganz los werde ich sie allerdings nicht. Doch die Akne ist nicht mein Hauptproblem, denn Pickel ansich kann man ja ganz gut überschminken *g*. Leider ist auch das bei mir nicht so Problemlos möglich, da ich schon nach kurzer Zeit einen ziehmlich starken glanz im Gesicht entwickle. Ich habe schon etliche Cremes (u.a die ganze Serie von Bebe, Florena, und einige andere) und Make Ups ausprobiert, doch nichts hilft. Auch wenn sie zu beginn gut mattieren, glänzt doch nach einiger Zeit alles wieder. Sich ständig mit Puder zuzukleistern ist auf dauer auch nicht gerade ansehlich. Mit 14/15 Jahren war ich noch etwas übertrieben experimentierfreudig und habe meine Haut mit Mittelchen wie Clerasil und Produkten von P2 ziehmlich hart rangenommen. Ich denke dadurch ist da auch einiges kaputt gegangen. Wie kriege ich meine Haut in den griff, welche Produkte könnt ihr mir nahe legen? Der Preis spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle. Ein gutes Pflegeprodukt zu finden was etwas mehr kostet nützt mir mehr als das selbe Geld für etliche, nichtsnutzende auszugeben. Mir ist klar, das jede Haut eine Individuelle Pflege benötigt, aber ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und weiss nicht welche Cremes usw. sich eventuell eignen würden.

Vielen Dank euch

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

AW: Meine Problemhaut =(

Hallo Issst,

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns!!

Leider kann ich Dir in Sachen Akne nicht so gut weiterhelfen, aber Du kannst ja auch mal die Foren-Suche durchforsten, da wirst Du etliche Threads zu finden!
    Wichtig ist sicherlich, dass Du die Haut nicht zu stark reizt und beanspruchst, da sie sonst ihre natürliche Schutzfunktion verliert und sich überhaupt nicht mehr von selbst heilen kann..bzw. zu stark austrocknen > mehr Fett produzieren > mehr Pickel..

Ich wünsche Dir ganz viel Spass hier, und dass Du Deine Haut bald wieder im Griff hast..!!

Inventar

Hallo Issst , willkommen im Forum!

ja, die Forensuche isn guter Tipp (oben rechts auf Forum durchsuchen klicken, "erweiterte Suche", dann "Akne" "Suche nur in Forentitel" oder so ähnlich).

Ist das, was du hast, denn richtige diagnostizierte Akne oder einfach "nur" "verdammt viele Pickel" ( sorry, weiß nciht, wie mans besser ausdrückt ).

Ich weiß von eingiegn BJ, dass sie mit den Seifen aus den seifensieder-Foren (Waldfussel, Olivia, Seifenparadies) ganz gut zurechtkommen, z.B. mit den Salzseifen.

Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht so recht.

Amalia
    Besucher

Was benutzt du denn zur Zeit für Produkte?
    Wenn du normales Reinigungsgel oder so benutzt, würde ich dir vlt mal eine Nulldiät empfehlen.Ich bin momentan ganz begeistert davon, habe aber auch nicht so starke Akne, da ich die Pille nehme. Nur haben ja viele Akne oder noch schlimmer Akne, weil sie zu aggressiv reinigen, Sonnen gehen und MU benutzen, welches die Poren verstopft.
    Mein tipp wäre also, mal keine Creme zu benutzen, kein Waschzeugs, nur ein Microfaserpad um MU runter zu bekommen und ja: als MU-Ersatz würde ich dir Mineral Foundation (MF) empfehlen, da es nicht in die Haut dringt, ohne Creme daher benutzt werden kann und natürlich für einen Mann aussieht. MF ist eine Puderfoundation, die unterschiedliche Dekckraft haben kann, wo nur das nötigste drin ist und eine unglaublich große Farbpalette besitzt. Außerdem könntest du es dir auch selbst herstellen. Meins seh ich gar nicht. Es sieht wie meine Haut nur in perfekt aus. Und meine Poren verstopfen nicht. Vlt ist es was für dich.
    Geändert von Amalia (15.04.2008 um 23:15 Uhr)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

salut issst et voila willkommen!

ich kann dir kein explizites mittel raten, da ich selbst keine akne haben, aber wenn du eine zeit hier im forum lesen wirst, wirst du merken, dass viele der ausffassung sind, weniger sei mehr!
    du hast ja selbst schon richtig erkannt, dass aggressive mittelchen wie clerasil und co die haut kaput machen!so ist das aber generell mit zuviel zu harter pflege!
    ich bin verfächter von naturkosmetik..allerdings habe ich auch kein akne!aber was ich dir empfehlen könnte, was die reinigung (auch make up entfernen einmal täglich) angeht--schau doch mal in olivias seifen thread!
    olivia ist eine sehr nette seifensiderin, sie macht natürliche handgemachte seife und da gibt es auch seifen bei problemhaut.z.b. die bounty (eine salzseife..soll gut bei unreinheiten etc sein) und vl noch die black beauty..oder calendula..vl kannst du einfach mal in den thread schaun und dich überraschen lassen.sie ist auch selbst dort, du kannst sie auch fragen!

die seite mit den seifen ist diese hier:http://www.olivia-seife.de/

thread findest du wie gesagt hier im forum!

ich benutze diese seifen, zur reinigung im gesicht 1 mal am tag.ich entferne damit auch make up etc!und ich habe wirklich recht schön haut..zumindest sagt man mir das^^sie wirken also!
    ansonsten tip:die finger aus dem gesicht lassen..nicht hingreifen etc..da man viele bakterien ins gesicht transportiert!
    und zur schminke:ich weiss ja nicht wie oft und mit was du dich schminkst, aber eigentlich sollte man die haut nicht noch mit schminke belasten wenn sie zu problemen wie akne neigt.

mf-also mineral foundation ist eher dafür bekannt, weniger pickel zu machen..naja bei den meisten zumindest!und ich meine nicht diese kk mineralfoundation von l`oreal oder essence..nein, sondern die richtige, die mf herstellerinnen in deutschland, den usa oder der schweiz übers i-net vertreiben!
    ansonsten kann ich mich nur kati anschliessen:nutz die forensuche..du wirst, wenn du dir zeit nimmst, viel lernen!
    anfangs taucht man hier auf und ist überfordert, aber nach einer zeit hat man wahnsinnig viel gelernt wenn man sich reinhängt^^es macht spass

liebe grüsse,kimalia
    Geändert von Seachant (15.04.2008 um 23:17 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

lach and high five@medica und damea

wir hatten die gleichen tips!

Inventar Avatar von Natalie

viele beauties mit fettiger, unreiner haut haben sehr gute erfahrungen mit der Avene Cleanance serie gemacht.(avene wird auch oft von hautärzten empfohlen) Avene bekommst du in der Apo. Normalerweise müsstest du problemos dort auch proben bekommen oder du schreibst avene direkt im internet auf ihrer homepage an.

Ich persönlich benutze bei unreinheiten sehr gerne BPO (benzoylperoxid) in 3-5 prozentiger Konzentration und muss sagen, dass ich schon lange kein Produkt gefunden habe, was so gut wirkt. außerdem kostet eine kleine tube auch nur 5-6 euro. ich habe gute erfahrungen mit den herstellern cordes und benzaknen gemacht.
    eifriger haarzüchter

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    lach and high five@medica und damea

wir hatten die gleichen tips!
    das ist es halt! so sieht man wohl wie viele hier ticken, gell?!

auf jeden fall..wir hams halt raus

BJ-Einsteiger Avatar von Issst

Danke für die lieben Willkommensgrüße und die Tipps. Werde mal einiges von euren Ideen ausprobieren, hört sich gut an. Besonders das mit dieser Salzseife. Im Moment benutze ich zur Reinigung SebaMed. Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. MF hatte ich mal von Loreal, sah zuerst auch perfekt aus, bis es sich nach einiger Zeit eher in einen MineralienSCHLICK verwandelte . Das man so etwas auch selbst herstellen kann wusste ich noch nicht. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. BPO habe ich auch schon ausprobiert, das war selbst hauchdünn aufgetragen in 3 %iger konzentration ein absoluter Albtraum für meine Haut. Sofort trocken, gespannt und rissig. Meine Haut... benutzt man Creme gegen trockene Haut, wird sie mega-ölig. benutzt man creme gegen fettige haut, trocknet sie sofort total aus. Langzeiterfolge stellen sich gar nicht ein... Ich werde mich mal ausgiebiger mit der Suchfunktion beschäftigen =)

Vielen Dank euch allen für die Mühe und die tollen Tipps

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Willkommen hier im Forum Issst

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Bin mittlerweile 32 und kämpfe immer noch gegen die Akne an und v. a. auch gegen diesen schrecklichen Glanz im Gesicht. Seit ich schwanger bin, beschränkt sich der Glanz aber zu meiner Freude nur mehr auf die T-Zone, wobei mich die Pickel nach wie vor begleiten.

Natürlich hab ich auch schon alles durchprobiert. Zu den Avene Produkten greife ich auch immer wieder gerne zurück. Übrigens, die haben einen ganz tollen Probenservice.

Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen, dich hier im Forum über Pflanzenöle zu informieren. Viele hier haben ihre Hautprobleme mit Öl in den Griff bekommen, unter anderem diesen schrecklichen Glanz. Ich hab natürlich auch schon einige Öle probiert, bin mittlerweile bei Hagebuttenöl gelandet, das ich sehr gut vertrage. Das heisst aber nicht, dass das bei dir auch so ist, daher möchte ich dir kein spezielles empfehlen, da das "Haut individuell" ist. Eventuell mischt du auch 2 oder mehr Öle. Aber wie schon geschrieben, würde ich hierfür die Forensuche verwenden, da findest du alle Infos drüber.

Wichtig ist es, da kann ich mittlerweile aus eigener Erfahrung sprechen, die Haut nicht zu oft zu reinigen bzw. auszutrocknen. Momentan reinige ich nur abends, morgens geh ich nur kurz mit einem feuchten Wattepad über die T-Zone drüber und fertig. Scheint meine Haut zu mögen, sieht richtig gut und prall aus und fettet viel weniger.

Wünsche deiner Haut gute Besserung
    Geändert von Lotusblüte (19.04.2008 um 08:54 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Huhu!

Habe streckenweise auch sehr unreine Haut (gehabt).

Folgende Produkte haben mir geholfen:

Reinigung:
    Salzseife im Wechsel mit der Weissen Lavaerde von Logona

Pflege:

Morgens: Dadosens Effektcreme
    (haben einige Beuaties sehr gute Erfahrungen gemacht)

Abends: eine reichhaltigere Creme
    (dadurch hat sich das Nachfetten der Haut extrem verbessert)

Leider habe ich noch keine Gute gefunden die mit von den Inhaltsstoffen zusagt. Von der Wirkung her waren aber gut:

La roche Posay - Tolerian Riche
    Dr. ra Eckstein - Azulen Supreme

Zusatzpflege:
    Nachtkerzen- und/oder Jojobaöl
    (verwende ich vor allem zur Nacht in Verbindung mit Creme - bei regelmäßiger Anwendung fettet meine Haut nun kaum noch nach)

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Issst Beitrag anzeigen
    Meine Haut... benutzt man Creme gegen trockene Haut, wird sie mega-ölig. benutzt man creme gegen fettige haut, trocknet sie sofort total aus. Langzeiterfolge stellen sich gar nicht ein...
    Issst,

leider kann ich dir zu Akne und der Pflege dazu nicht viel sagen, allerdings hatte ich früher sehr fettige Haut, musste ständig nachpudern, hatte immer dieses fettige Gefühl auf der Haut... das war echt nicht schön

Diese Erfahrung, die Haut reichhaltiger zu pflegen, damit sie nicht mehr so doll nachfettet, habe ich auch gemacht. Wie du schon bemerkt hast, ist es nicht leicht, das richtige Verhältnis rauszufinden (zu reichhaltige Pflege -> öliger Glanz auf der Haut; mattierende Pflege -> Haut trocknet eher aus, spannt etc.). Da hilft leider nur selber ausprobieren.

Wichtig bei meiner Umstellung war, dass ich die Haut nicht zu sehr entfettet habe (kein GW mit Alk, einmal am Tag Reinigung und dann aber mit supersanften Mitteln). Ich habe auch gemerkt, dass ich mit tensidfreier Reinigung viiiiel besser klar komme (dazu gibts auch nen informativen Thread), sprich ich verwende keine Gels mehr, nur noch Reinigungsmilch oder Lavaerde. Ab und an dann noch handgesiedete Seife (Salzseife kann ich wirklich empfehlen), wenn ich das Gefühl habe, ich möchte eine "intensivere" Reinigung

Egal, für welche Pflege du dich entscheidest (und du wirst hier sehr viele Tips bekommen ): versuch, eine Zeit lang NUR bei dieser Pflege zu bleiben und es mal ein paar Wochen durchzuziehen...vielleicht klingt das jetzt oberlehrerhaft aber ich bin selber sehr ungeduldig und habe den Fehler gemacht, sehr viel rumzuhoppen und hab dann teilweise alle 2 Tage was anderes ausprobiert und das hat es in meinem Fall nur noch schlimmer gemacht (trockene und gleichzeitig unreine Haut, dicke schmerzhafte Pickel und später dann POD (Periorale Dermatitis, gibts auch nen Thread dazu )

Vielleicht hat dir mein Geschreibsel ein bisschen was gebracht...

Viel Spaß hier im Forum!

Inventar Avatar von Katzi

Hallo Issst!
    Wie wär´s denn, wenn du mal keine Creme sondern nur Thermalwasser benutzt? Einfach statt der Creme Thermalwasser aufsprühen und dann aber gleich mit einem Kleenex wieder abtupfen. Zieh das ganze mal ein paar Wochen durch. Ich pflege meine Haut seit einigen Monaten nur noch mit Thermalwasser und meine Haut ist viiieeeel besser geworden, davor hatte meine Haut einen richtigen Ausraster und wollte überhaupt keine Creme mehr. In dieser Zeit hatte ich richtige Akne!!! Hab übrigens das Thermalspray von Avene.
    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen - milde Reinigung ist wirklich das A und O bei unreiner, gereizter, empfindlicher Haut. Da kann ich dir die Weleda Mandel Reinigungsmilch empfehlen. Die ist wirklich seeeehr mild.
    Geändert von Katzi (16.04.2008 um 12:24 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Issst,

leider kann ich dir zu Akne und der Pflege dazu nicht viel sagen, allerdings hatte ich früher sehr fettige Haut, musste ständig nachpudern, hatte immer dieses fettige Gefühl auf der Haut... das war echt nicht schön

Diese Erfahrung, die Haut reichhaltiger zu pflegen, damit sie nicht mehr so doll nachfettet, habe ich auch gemacht. Wie du schon bemerkt hast, ist es nicht leicht, das richtige Verhältnis rauszufinden (zu reichhaltige Pflege -> öliger Glanz auf der Haut; mattierende Pflege -> Haut trocknet eher aus, spannt etc.). Da hilft leider nur selber ausprobieren.

Wichtig bei meiner Umstellung war, dass ich die Haut nicht zu sehr entfettet habe (kein GW mit Alk, einmal am Tag Reinigung und dann aber mit supersanften Mitteln). Ich habe auch gemerkt, dass ich mit tensidfreier Reinigung viiiiel besser klar komme (dazu gibts auch nen informativen Thread), sprich ich verwende keine Gels mehr, nur noch Reinigungsmilch oder Lavaerde. Ab und an dann noch handgesiedete Seife (Salzseife kann ich wirklich empfehlen), wenn ich das Gefühl habe, ich möchte eine "intensivere" Reinigung

Egal, für welche Pflege du dich entscheidest (und du wirst hier sehr viele Tips bekommen ): versuch, eine Zeit lang NUR bei dieser Pflege zu bleiben und es mal ein paar Wochen durchzuziehen...vielleicht klingt das jetzt oberlehrerhaft aber ich bin selber sehr ungeduldig und habe den Fehler gemacht, sehr viel rumzuhoppen und hab dann teilweise alle 2 Tage was anderes ausprobiert und das hat es in meinem Fall nur noch schlimmer gemacht (trockene und gleichzeitig unreine Haut, dicke schmerzhafte Pickel und später dann POD (Periorale Dermatitis, gibts auch nen Thread dazu )

Vielleicht hat dir mein Geschreibsel ein bisschen was gebracht...

Viel Spaß hier im Forum!
    Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass es wichtig ist, nicht ständig etwas anderes zu verwenden - hab mir durch die ständige Herumhopperei eine Akne angezüchtet, die echt schlimm aussah. Hab ich nur mit 4 Wochen absoluter Nulldiät (nur Thermalwasser) wieder wegbekommen.
    Die Pickel waren auch total entzunden und schmerzhaft und teilweise so richtige Knoten. Also - durchhalten!!!!
    Liebe Grüße, Katzi

@ Katzi
    jaaa, das war echt ganz schön
    Aber mittlerweile ist es bei mir schon um einiges besser geworden

Nimmst du jetzt auch nur Thermalwasser? Was machst du mit MU?
    Ich frag das deswegen, weil ich in meiner POD-Zeit auch nur Thermalwasser hergenommen hab, das eigentlich ganz gut fand, aber dann auch wieder gaaanz langsam angefangen hab zu cremen (weil ichs so gewöhnt bin, vermutlich, oder blöd ).

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Issst,

ich kann mich dir da anschließen, hatte von meinem 12ten bis zum 17 Lebensjahr (bin fast 18) Akne, teils schlimm, und bin auch auf alles reingefallen, was nur in irgendeiner Weise meine Haut besser machen könnte (Clearasil, bebe, aok...), mit BPO hatte ich die gleichen Erfahrungen, ebenso mit den Cremes für trockene Haut oder fettige Haut... und Make-Up und tonnenweise Puder waren meine Freunde ^^

aber dann bin ich, Schritt für Schritt, zu einem relativ normalen Hautbild gekommen, gut hier und da zeigt sihc ein kleines Pickelchen, aber das macht nix

Du fragst dich wie?
    Durch:

1.
    Make-Up und Puder komplett weglassen (ich weiß, fällt schwer, und man will ja gut aussehen ), evtl hier und da mal mit nem Abdeckstift was kaschieren

und
    2.
    durch die weiße Lavaerde von Logona!! Das ist ein rein natürliches Mittel zur Reinigung der Haut. Du denkst dir jetzt bestimmt: "Was Erde? Soll ich jetzt mit Dreck meine Haut sauber machen?" und ich ag dir: JA!!! xD so doof sich das anhört, aber es wirkt! Die gibts im Reformhaus für 6€ je 150mg und reicht ewig! Einfach einen Brei (leicht flüssig, aber nicht ZU flüssig) anrühren und mit nem Pinsel (so mach ich das jedenfalls) auf die Haut auftragen. Kurz (1min) einwirken lassen, abspülen. fertig!
    Ich hab dadurch schon nach wenigen Anwendungen erste Ergebnisse sehen können, die geröteten und entzündeten Pickel heilen schneller ab, es entstehen keine neuen.
    Tagsüber verwende ich noch eine Creme für empfindliche Haut (Yves Rocher Active Sensitive), da mir meine Haut etwas austrocknet, wenn ich die Lavaerde 2x am Tag zur Reinigung verwende.
    Die Creme benutze ich schon seit ca 1-1,5 Jahren, die Lavaerde seit etwas 2 Monaten, und ich bin überrascht, wie rein meine Haut sein kann, wenn sie nicht zu sehr gereitz wird!

Übrigens: ich würde keine zusätzlichen Masken anwenden, man kann die Lavaerde auch mal 5min einwirken lassen und ein Peeling amch ich 1-2mal alle 14 Tage (mit Zucker-Sahne gemisch oder mit dem Arya Laya Aprikosen-Peeling, aber der Duft ist für dich, glaub ich, zu weiblich^^)

Am besten, generell, ich es, dass du deine Haut nicht üebrpflegst, und ihr viel Zeit zum Atmen gibst (ich sprece aus Erfahrung)

^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar

Ich würde auch Wascherde/Lavaerde und Heilerde als Reinigung versuchen, ich würde - falls du damit Masken machen magst - Kamillentee statt Wasser zum Anrühren nehmen, das beruhigt die Haut und mindert Entzündungen (allerdings nur, wenn du kein Allergiker (Heuschnupfen) bist!!!).

Falls du zu Verhornungen neigst (ist bei mir so) könntest du 1 x täglich mit einer salyzylsäurehaltigen Waschlotion waschen (z.B. Eucerin gegen unreine Haut, Sebamed könnte auch sein, dass da etwas vergleichbares drin ist).

Ich denke umso weniger du deine Haut entfettest, desto eher gibt sie ihre Glanzneigung auf und sie wird dadurch auch entspannter, was die Haut insgesamt weniger gerötet und gesünder aussehen lässt.

Die Akne richtig heilen kann man meiner Erfahrung durch Pflege in den seltensten Fällen, da hilft häufig nur etwas einzunehmen oder zu warten (manche verlieren die Akneneigung und mit dem Alter wird es generell besser, auch bei denen, die es ihr ganzes Leben bis zur Menopause mit sich rumtragen).

Ich hatte Akne vom ca. 15 bis zum 22 Lebensjahr, danach hatte ich die Schnauze voll und habe die Pille mir verschreiben lassen. Jetzt ist gut. Ich kriege nur ab und zu noch kleine Pickelchen und Mitesser, aber keine Akne mehr. Wenn ich die Pille absetze kommt die Akne aber vermutlich wieder, kann man nicht genau wissen.

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    @ Katzi
    jaaa, das war echt ganz schön
    Aber mittlerweile ist es bei mir schon um einiges besser geworden

Nimmst du jetzt auch nur Thermalwasser? Was machst du mit MU?
    Ich frag das deswegen, weil ich in meiner POD-Zeit auch nur Thermalwasser hergenommen hab, das eigentlich ganz gut fand, aber dann auch wieder gaaanz langsam angefangen hab zu cremen (weil ichs so gewöhnt bin, vermutlich, oder blöd ).
    Zum Makeup entfernen nehme ich die Balea 3 in 1 Reinigungstücher und reinige dann mit der Weleda Mandel RM nach. (mein HG)
    Als "Pflege" (also statt der Creme) nehme ich seit Anfang Februar nur noch Thermalwasser und bin sehr zufrieden. Meine Haut mag einfach keine Creme.
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Hi Issst,

vielleicht informierst du dich auch mal über Dr. Hauschka. Die haben ein Gesichtsöl gegen unreine Haut im Sortiment.
    Ich würde dir eine Kombi aus guter Seife (siehe Seifenshops hier im Forum) und einem guten Hautöl empfehlen.

Viel Erfolg
    H A U T S A C H E gesund

Inventar Avatar von hunter

Bei mir hat es geholfen, nicht mehr so viele Kohlenhydrate in mich rein zu stopfen! Seit ich mehr Eiweiß esse, esse ich auch mehr Gemüse, als ich vorher eh schon gegessen habe (irgendwas muß ja die Lücke von Kartoffel und co. füllen ). Ich fühle mich seitdem auch viel fitter und nicht mehr so müde! Und den Heißhunger auf Süßes habe ich auch nicht mehr! Ich mache aber kein striktes NO-Carb, sondern esse einfach nicht mehr so viel davon! Sogar Milchprodukte esse und trinke ich wieder (habe früher gedacht, ich würde Pickel von denen bekommen und habe die gemieden!) und sie bekommen mir hervorragend!
    Aber das ist alleine meine Erfahrung und funktioniert sicher auch nicht bei Jedem!
    Habe mal einen Spruch gelesen, den ich sehr interressant fand, der lautete ungefähr: Wer nur MCDonalds isst, hat auch MCDonalds Haare! Da ist was wahres dran und auf die Haut trifft das mindestens genauso zu!

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Zum Makeup entfernen nehme ich die Balea 3 in 1 Reinigungstücher und reinige dann mit der Weleda Mandel RM nach. (mein HG)
    Als "Pflege" (also statt der Creme) nehme ich seit Anfang Februar nur noch Thermalwasser und bin sehr zufrieden. Meine Haut mag einfach keine Creme.
    Ah, die Mandel RM ich auch! Der Tipp vorher mit Reinigungstücher MU zu entfernen ist gut (oder mit ein bisschen Lavaerde ), muss ich mal probieren. Hab nämlich das Gefühl, von der Mandel RM zuviel zu nehmen und manchmal einen fettigen Film danach zu haben. Aber die hautberuhigende Wirkung find ich echt unschlagbar!