Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

Trockene Hautstellen im Gesicht

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon länger das Problem, das meine Nase (vorallem Nasenflügel) und die Haut um/neben der Nase sehr trocken ist und sogar schuppt und komisch anfühlt

Ich benutze zurzeit das Aloeverafluid von Lavera und bin damit sehr zufrieden.Leider scheint sie nicht reichhaltig genug für diese Stellen zu sein, so dass sie nur im ersten Moment gegen die trocknen Stellen hilft. Habe auch schon die reichhaltige Basis Sensitive Pflegecreme von Lavera ausprobiert hat aber auch nicht geholfen. Könnt mich alle paar Stunden wieder im Nasenbereich eincremen...

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich diese trocknen Stellen wegbekomme?
    Es scheint so, das diese Stellen ehr Feutigkeit als Fett brauchen, aber sicher bin ich mir da auch nicht...

Forengöttin Avatar von Ivana

AW: Trockene Hautstellen im Gesicht

Was für eine Reinigung machst Du?
    Mit Seife?
    Seife trocknet bei manchen Beautys nämlich auch aus...

Marion66
    Besucher

Ich würde anders rum denken, dass diese STellen eher etwas Fett statt Feuchtigkeit benötigen.

Feuchtigkeit liefert ja das Aloe Vera, das sollte eigentlich genügen.

Vielleicht mal probeweise auf eine Seite etwas Naturöl geben. Zum Probieren geht ja Olivenöl, das hat man ja oft in der Küche vorrätig.

Ich reinige mein Gesicht mit den Balea Waschgel für trockne Haut.. war aber schon am überlegen mir von Lavera das neutral Reinigungsgel zu kaufen, das soll ja ganz gut und mild sein...

Olivenöl... ist ein Versuch wert, habe ich noch garnicht dran gedacht ..muss mal sehen, ob ich das Zuhause habe.. ich glaube aber ich habe nur Sonnenblumenöl..

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Sonnenblumenöl ist bestimmt auch nicht schlecht, ich vertrage es besser als Olivenöl!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

pati
    Besucher

wenn ich mal trockene stellen im gesicht habe creme ich diese vorm schlafengehen dick mit shea butter ein
    wenn ich dann aufstehe sind die trockenen stellen meistens weg

Gesperrt

Hm, das hatte ich auch kurz bevor ich Periorale dermatitis bekommen habe, ganz unschön...
    Durch überpflegung der Haut, funktioniert die haut nicht mehr richtig und beginnt sich zu schälen/regenerieren. man denkt dann, die brauch mehr pflege, das gegenteil ist der fall.
    Wenn man dann anfängt zu cremen und feuchtigkeit & fett drauf zu tun, spinnt die haut nach einiger zeit total und es bilden sich pusteln, unreinheiten und rötungen, und die bleiben dann auch erstmal. Bloß kein fett etc drauf. Siehe periorale dermatitis thread! Da sind gut tipps.
    Weiß nicht ob es bei dir ein Warnzeichen bzw erstes anzeichen ist oder nicht, aber ich wäre vorschtig.
    Das mit Abends Oliven oder Mandelöl drauf hab ich damals auch gemacht...
    Wenn du fragen hast, kannst du mir jederzeit mailen.
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Thatsit

Ist die Haut da entzündet? Dann würde ich mal zum Hautarzt gehen.
    Wenn nicht, hat mir gegen trockene Hautstellen folgendes super geholfen: einfach in die Creme einen Schwups D-Panthenol (gibts bei Spinnrad, was es oft auch im Reformhaus gibt, oder aber in der Apotheke auf Nachfrage) reinrühren. Verflüssigt die Creme ziemlich, hat bei mir aber toll geholfen, nachdem alles andere nix gebracht hat.
    Grüße, Thatsit

also überpflegt habe ich meine Haut denke ich nicht, da ich jetzt seit einigen Wochen nur das Aloeverafluid von Lavera nehme...
    Aber schaue mir auf jeden Fall mal den periorale dermatitis Thread an...

Entzündet ist meine Haut nicht nur halt sehr schuppig und trocken.. (fällt vorallem auf, wenn ich mal Make-up trage)...
    und die Idee mir dem D-Panthenol merke ich mir auch mal, falls das Öl nicht hilft.

werde aber heute Abend mal Öl probieren

Yeah! Avatar von Bilby

Jetzt ist aber auch genau die Jahreszeit, wo die Haut gern mal austickt – noch nicht warm, nicht mehr richtig kalt, Umstellungsphase eben.

Öl allein trocknet bei mir die Haut nur noch mehr aus. Ich brauche eine Mischung aus Feuchtigkeit und Fett, aber in welchem Verhältnis – das ist eine Wissenschaft für sich und ändert sich immer mal wieder. Da hilft nur ausprobieren ...