Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Gar keine Sonnencreme?

Ich habe mich bei Martina Gebhardt nochmal informiert und beraten lassen und die haben mir jetzt die Creme und danach das Öl für die Kids empfohlen. Zusätzlich natürlich der Schutz durch Kleidung, also Hut, Shirt, etc. Und natürlich im Schatten bleiben. Sie meinten, es könne sich bei hohem Schutz kein eigener Hautschutz entwickeln, was viel schlimmer sei.

Ich habe jetzt mal die Creme und das Öl für meine Kleinen geordert und werde selbst die getönte Sonnenmilch als Tagespflege verwenden.

Zitat Zitat von SilverShine
    Dass die Kleinen aufs Titandioxid reagieren, ist allerdings auch möglich, ich vertage mineralische Filter im Gesicht nämlich auch nicht gut, juckt u. spannt u. ich bekomme Pickel! Mineralische Filter können ja auch austrocknend wirken.
    Hoffentlich vertragen sie MG jetzt gut. Der Kleine hat an den Backen schon richtig trockene und rote Haut bekommen, wußte garnicht, dass sowas auch vom Titanoxid sein kann.

Danke Euch erstmal, ich halte Euch auf dem Laufenden...

P.S. Es gibt z.Zt. 20% bei MG! Und ab 30 Euro Bestellwert ein Produkt in Originalgröße gratis! Nicht dass ich Euch hier anstiften möchte zu bestellen...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo Bahia,

falls Dir der Lichtschutz bei MG doch zu wenig sein sollte (ist ja höchstens LSF 6), hätte ich hier noch einen Vorschlag für Dich, denn ich habe auch schon die ganzen Mittelchen durch, die Du ausprobiert hast.
    Sehr gut vertrage ich die Reflex30 Lotion von Ultrasun ( http://www.ultrasun.ch/produkte/d_r22.htm). Die schützt sehr gut und verhält sich ganz neutral zur Haut. Ok, es ist eine weisse Pampe, aber man kann halt nicht alles haben .

Liebe Grüße
    Shadow

Experte

Zitat Zitat von Bahia
    Sie meinten, es könne sich bei hohem Schutz kein eigener Hautschutz entwickeln, was viel schlimmer sei.
    Die Aussage halte ich für Unsinn. Man wird auch mit hohem Sonnenschutz braun, entwickelt also durchaus den eigenen Schutz (Bräune=Schutzmechanismus der Haut vor UV-Strahlen). Dauert halt länger mit dem Braun werden, aber soll deswegen auch gesünder sein wie "Schnell-Bräunen" mit wenig Schutz, wo man doch mal (evtl. auch unbemerkt) schnell zuviel Strahlung abkriegt.

Wenn die Produkte wirklich nur höchtens LSF 6 haben, wie Shadow sagt, halte ich das ehrlich gesagt für zu wenig, gerade für empfindliche Kinderhaut. Bei normaler Sonnenstrahlung ist das sicherlich okay, ja, aber bei starker Strahlung bietet das ja ausgesprochen wenig (bzw. kurzen) UV-Schutz.

Da finde ich das von Shadow vorgeschlagene Produkt schon besser. Bietet einfach einen höheren Schutz.

Avène hätte auch noch rein mineralischen Schutz mit sehr hohem Schutzfaktor (LSF 50) zu bieten, allerdings mit Paraben-Mix-Konservierung (weiß nicht, ob das für Dich von Belang ist).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

lene2002
    Besucher

Hallo Bahia,
    mein Kleiner reagiert auch auf Titandioxid habe ich festgestellt, und meine Neuro blüht auch wie nie, nur durch das eincremen der Kinder. Echt übel !
    Wir nehmen jetzt alle Ladival mit einem chemischen Filter und ohne Duftstoffe und hoffen auf Besserung.Ich vertrage die Milch für allergische Haut am allerbesten.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

ich war heute auch beim arzt und da war auch so ein Kleiner so 3-4 jahre alt und der hatte echt ganz dollen Sonnenbrand im Gesicht hätte am liebsten der Mutter erstmal einen Vortrag gehalten aber mir gings selbst nicht gut und ich dachte mir ich misch mich da jetzt nicht ein
    Aber sowas macht mit echt agressiv...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
    ich war heute auch beim arzt und da war auch so ein Kleiner so 3-4 jahre alt und der hatte echt ganz dollen Sonnenbrand im Gesicht hätte am liebsten der Mutter erstmal einen Vortrag gehalten aber mir gings selbst nicht gut und ich dachte mir ich misch mich da jetzt nicht ein
    Sowas geht garnicht !!!

Zitat Zitat von Sonnenanbeterin
    Also sowas finde ich auch total verantwortungslos! Aber ein geringerer Lichtschutz heißt ja nicht zwangsläufig, dass meine Kinder einen Sonnenbrand bekommen. Ich lasse meine Kinder nie unbeaufsichtigt, lege Wert darauf, dass die richtig gekleidet sind und sich im Schatten aufhalten. In den Mittagsstunden gehen wir rein.
    Schlimm finde ich aber ehrlich gesagt auch, meinen Kleinen zweifelhafte chemische Stoffe auf ihr größtes Organ zu schmieren, die dann im kleinen Organismus werweißwie wirken. Deswegen möchte ich auch keine chemischen Filter verwenden.
    Beides basiert für mich auf Unwissen, wie ich mich richtig verhalte und beides liegt in der Eigenverantwortung der Eltern. Manchmal natürlich zum Leidwesen der Kinder.
    Alles Liebe Sommi

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Also sowas finde ich auch total verantwortungslos! Aber ein geringerer Lichtschutz heißt ja nicht zwangsläufig, dass meine Kinder einen Sonnenbrand bekommen. Ich lasse meine Kinder nie unbeaufsichtigt, lege Wert darauf, dass die richtig gekleidet sind und sich im Schatten aufhalten. In den Mittagsstunden gehen wir rein.
    Schlimm finde ich aber ehrlich gesagt auch, meinen Kleinen zweifelhafte chemische Stoffe auf ihr größtes Organ zu schmieren, die dann im kleinen Organismus werweißwie wirken. Deswegen möchte ich auch keine chemischen Filter verwenden.
    Beides basiert für mich auf Unwissen, wie ich mich richtig verhalte und beides liegt in der Eigenverantwortung der Eltern. Manchmal natürlich zum Leidwesen der Kinder.
    Da gebe ich dir ja absolut recht.Was gibt es denn für Alternativen, wenn es mit dem Titanoxid nichtklappt ?
    Auf Bekleidung und Schatten achten wir natürlich auch - wir sind alle helle Haar- und Hauttypen, da geht es garnicht anders.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Bahia: ich wollte dir damit auch gar unterstellen, dass du deinen Kindern einen Sonnebrand zumuten willst :ein:
    Der Kleine war wahrscheinlich weder eincremt noch hatte er einen hut oder sontwas und muss in der prallen Sonne gewesen sein...sonst schält sich die haut ja nicht gleich so ab....

Bin sehr auf deinen Erfahrungesberiucht der MG Produkte gespannt Was benutzt du denn sonst für die Kleinen auch nur NK?
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Zitat Zitat von lene2002
    Da gebe ich dir ja absolut recht.Was gibt es denn für Alternativen, wenn es mit dem Titanoxid nichtklappt ?
    Eigentlich nur ein natürliches Öl (Olivenöl z.B. hat Faktor 3) oder Martina Gebhardt Kukuinuss (Faktor 5-6). Sonst gibt es keine Alternativen.

Zitat Zitat von Sonnenanbeterin
    Bin sehr auf deinen Erfahrungesberiucht der MG Produkte gespannt Was benutzt du denn sonst für die Kleinen auch nur NK?
    Ich werde berichten. Ansonsten nehme ich für meine Kinder die Calendula Serie von Weleda, das sind die besten Sachen zur Kinderpflege überhaupt.
    Alles Liebe Sommi

Ich poste hier mal einen Link aus einem anderen Unterforum... Sehr interessant. Das bestätigt die Meinung unseres Arztes und meiner Freundin, die Dermatologin ist...

http://www.wahrheitssuche.org/hautkrebs.html

Allein der eine Satz "Beschattung der Haut ist immer besser als „Sonnenschutzmittel“ mit chemischen UV-Filtern" bestätigt meine Meinung schon.
    Geändert von Sommernachtstraum (14.05.2008 um 16:01 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

lene2002
    Besucher

Wir würden leider ohne Sonnenschutz oder mit wenig Schutz auch im Schatten verbrennen. Ich finde hohen Schutz wichtig, genauso wie Beschattung, und dann eben doch ein mineralischer Filter.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Solange Deine Kinder keinen Sonnebrand bekommen mit der Methode, ist das doch völlig in Ordnung.

Es ist halt alles eine Frage der Prioritäten. Ich würde lieber einen chemischen Filter verwenden und die Kinder ein bisschen mehr draußen und eben auch mal in der Sonne wuseln lassen, als sie immer beaufsichtigen zu müssen. Aber wenn Du das gut hinkriegst - wunderbar!
    Nun bin ich selbst auch auf Ladival für allergische Haut angewiesen, weil ich Mallorca-Akne habe und ohne Ladival bzw. mit jedem anderen Schutz (KK, NK, Mineralschutz - völlig egal) die Allergie ausbricht.

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass Kinder 3 oder 4 Stunden mit LSF 6 in der Sonne oder auch im Schatten spielen können ohne anzubrennen. Aber wenn es doch klappt, ist das ja gut.

Den Artikel finde ich allerdings seltsam.

Klar ist Bräune Selbstschutz, aber wie Aschblond schon sagte, wird man ja auch mit hohem LSF braun und außerdem schädigt intensives Bräunen der Haut. Da kann es ja wohl keine 2 Meinungen geben. Man muss nicht zwangsläufig Hautkrebs bekommen, aber der Alterungsprozess wird beschleunigt und Faltenbildung gefördert, auch im Kindesalter schon. Es ist eine Reizung der Haut. Dass es kein dauerhafter Schutz ist, sieht man ja auch daran, dass die Bräune wieder verschwindet.

Da steht, dass seit 1950 Hautkrebs öfter auftritt und tödlicher ist und bringen das in Zusammenhang mit chemischem Schutz. Das halte ich auch für mindestens unreflektiert, wenn nicht unwissenschaftlich. Damals war erstens 'braun' nicht so in, zweitens die Kleidung eine ganz andere, viel bedeckter, drittens das Ozonloch noch intakter und viertens die Medizin noch nicht so weit, Krebs so sicher wie heute festzustellen. Wo berücksichtigen die diese Fakten denn bitte? Grade über Australien ist die Ozonschicht völlig im Eimer, dort gibt es laut Artikel die meisten Todesopfer - der Zusammenhang beißt einen doch gradezu.

Das geht überhaupt nicht gegen Dich, Bahia.
    Sonne ist wichtig und ich finde es wirklich gut und richtig, dass Du Dir Gedanken machst, grade weil es schließlich um Deine Kinder geht, aber solch einseitige, pseudo-wissenschaftliche Artikel machen mich zornig.
    Vielleicht hat der Mann auch recht, aber so kann er mir das nicht verkaufen. Es gibt immer Pros und Contras und wenn er die nicht ehrlich aufzeig, finde ich das unseriös!
    Geändert von Aromatisch (15.05.2008 um 00:14 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Aromatisch
    Da steht, dass seit 1950 Hautkrebs öfter auftritt und tödlicher ist und bringen das in Zusammenhang mit chemischem Schutz. Das halte ich auch für mindestens unreflektiert, wenn nicht unwissenschaftlich. Damals war erstens 'braun' nicht so in, zweitens die Kleidung eine ganz andere, viel bedeckter, drittens das Ozonloch noch intakter und viertens die Medizin noch nicht so weit, Krebs so sicher wie heute festzustellen. Wo berücksichtigen die diese Fakten denn bitte? Grade über Australien ist die Ozonschicht völlig im Eimer, dort gibt es laut Artikel die meisten Todesopfer - der Zusammenhang beißt einen doch gradezu.

Das geht überhaupt nicht gegen Dich, Bahia.
    Sonne ist wichtig und ich finde es wirklich gut und richtig, dass Du Dir Gedanken machst, grade weil es schließlich um Deine Kinder geht,
    Ich weiß doch, dass das nicht gegen mich geht. Hier soll man ja auch Meinungen austauschen und zum Nachdenken anregen!

Hab gerade gestern mit meinem Paps drüber gesprochen und er meinte dasselbe wie Du. Von Dr. Bruker haben wir einige Bücher gelesen und er vertritt so ziemlich die Meinung wie in dem Artikel. Aber er berücksichtigt auch nicht die steigenden Bevölkerungszahlen bei seinen Statistiken, das Ozonloch, etc.

Ich werde das mit MG probieren und sobald meine Kinder auch nur ansatzweise rote Haut bekommen wieder auf mineralischen Schutz umsteigen, denn lieber ein bißchen kratzen als ein Sonnenbrand. Aber wie gesagt, ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Alo
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

Ohne Sonnenschutz würde ich nie in die Sonne gehen! Bin aber auch ein sehr heller Typ.

Aber grad bei Kindern würde ich keine experimente machen. Und sie ohne Sonnenschutz in die Sonne gehen lassen.

Das Thema beschäftigt mich auch immer noch. Ich weiß nicht, ob ich mit Gebhardt so glücklich bin. Ein bißchen sitzt das schlechte Gewissen irgendwie im Nacken, ob ich da nicht doch einen Fehler mache. Ich möchte ja nicht, dass meine Kinder später mal Pigmentflecken ohne Ende haben, an Hautkrebs denke ich jetzt mal garnicht.
    Eine befreundete Dermatologin sagte zu mir, dass man mindestens Faktor 30 verwenden solle und dass all meine Flecken und Pigmentstörungen im Gesicht von der Sonne kämen.
    Jetzt bin ich wieder total verunsichert und habe teure Gebhardt Kosmetik hier stehen und zwei alte Flaschen Sundance Milch für Kinder, die ich nicht mehr nehmen möchte wg. der chem. Filter... Vielleicht gehe ich morgen mal in den Bioladen und schau nochmal.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Alo

@Bahia: es gibt auch von DM rein mineralische Sonnencremes für Kinder und mit LSF 50+

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Meine Erfahrung zum "Vorbräunen" als Sonnenschutz.
    Als ich noch Landschaftsgärtner war, bin ich den ganzen Tag drausen in der Sonne gewesen. Hier hat sich meine Haut an die Sonne gewöhnt. jetzt bin ich nicht so soft draussen (geht beruflich nicht mehr), geh ins Solarium (alle 1-2 Wochen) bräunt vor und schützt ein wenig. Bei intensiver Sonnestrahlung (Berge gehen ect. ) brauch ich auch eine Sonnencreme.
    Deine Kinder würde ich nie ohne Sonnencreme rauslausen in die Sonne,bzw. Indirekter Schutz mit t-shirt,Mütze u.s.w. Die Haut von Kindern ist noch nicht ganz ausgebildet und braucht einen besseren Schutz als die Haut von Erwachsenen.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Ja, ich weiß, aber soll das nicht so eine zähe weiße Paste sein, die man kaum verreiben kann?
    Ich hätte gerne sowas mit Faktor 30, rein mineralisch, für die ganze Familie, also auch meinen Mann und mich und wenn möglich NK, denn in mineralischem KK-Schutz sind bestimmt noch andere problematische Stoffe, wie z.B. bei Avene 50+, die fand ich toll, aber die Incis

Wir werden wohl bald eine Woche ans Meer fahren und da brauchen wir alle "richtigen" Sonnenschutz, nicht nur Faktor 6 aus natürlichen Ölen...
    Alles Liebe Sommi

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich habe neulich mal einen Nachmittag im Schatten!! verbracht, aber richtiger Schatten nicht unterm Sonnenschirm....

Nach 2 St. hatte ich rote Schultern, die hatte ich nämlich nicht geschützt...
    Von daher sehe ich diese Artikel absolut kritisch!
    Oder ich habe halt die blödeste Haut..................
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von kosmetiker
    Deine Kinder würde ich nie ohne Sonnencreme rauslausen in die Sonne,bzw. Indirekter Schutz mit t-shirt,Mütze u.s.w. Die Haut von Kindern ist noch nicht ganz ausgebildet und braucht einen besseren Schutz als die Haut von Erwachsenen.
    Ja, da hast Du wohl recht.

Ich habe schon überlegt, ob ich die Weleda Sonnencreme mal bei den Kindern versuchen soll. Die Lotion haben sie aber nicht vertragen. Die Incis sind wohl fast gleich, oder?
    Alles Liebe Sommi

Ja INCIS bei der Weleda Sonnencreme sind gleich na ja fast die Creme ist halt fettiger!

P.S. wie wäre es wenn Du wirklich mal SoFiTix in eine für die Kinder verträgliche BL einmischst!?

oder einen Sonnenschutz mit hohem LSF ein wenig mit einer verträglichen Hautlotion "streckst"
    Geändert von Silver (19.05.2008 um 20:48 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Von Babylove hab ich heute auch eine mineralische Lotion gesehen neben der Creme. Hat die schon einmal jemand probiert? Aber 50+ ist schon arg hoch, oder? Gibts da nix mit 30er Faktor?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Unser Hautarzt empfahl Sonnenschutzkleidung und Cremen.
    Schau mal unter my-hyphen.com
    Leider teuer.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die Aldi süd Kindersonnencreme hat LSF 30, keinen Duft, Ökotest sehr gut, gut verteilbar und bezahlbar. Nicht nur mineralisch und keine NK.
    Mein Sohn verträgt sie.

Chemische Filter wollte ich vermeiden, auch andere chemische Incis. Man weiß ja garnicht wie die auf so einen kleinen Organismus wirken. Aber trotzdem vielen Dank für die Tips! Ich habe auch gelesen, dass der beste Schutz eine Kombi aus mineralisch und chemisch sein soll, aber mir ist das nicht so geheuer...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von anis

Ich habe die 40er Creme von Babylove. Sie ist ohne Parfüm, Konservierungsmittel, Parrafin, chemische Lichtschutzfilter (was vergessen?).

Ich verwende sie nicht am ganzen Körper. Sie weiselt stark, aber sie klebt nicht. Großes Plus! Also sie klebt gar nicht, sondern ist wie eine normale Creme bzw. wegen der Pigmente wie ein Make-up, ohne dieses Sonnencremegefühl.

Also von mir eine Empfehlung.

@anis: Vielen Dank, aber so weiß rumlaufen geht nur bei meinem Kleinen, meine Tochter hat seit sie im Kindergarten ist, ein ausgeprägtes Bewußtsein für ihr Aussehen... So ein ganz leichtes Weißeln ist ok, aber richtig weiß geht nicht.
    Alles Liebe Sommi

Das lese ich gerade in einem anderen Thread:

Zitat Zitat von Kosmetiker
    Die Weleda Nimmt ab ende August Ihre Edelweißsonnencreme aus dem Sortiment .
    Begründung: Weleda hat sich beim Lichtschutzfaktor für den australischen Standart entschieden. Jetzt liegt eine Empfehlung der EU-Kommission vor, die Sonnenschutzmittel erfüllen müssen. Da liegt das Verhältnis von UVA zu UVB Schutz bei 1:3. Die Anforderung denkt sich nicht mit dem australischen Standart .
    Schade das Naturkosmetik hier wieder mal das Nachsehen hat, mal sehen wie andere Hersteller im NK-Bereich reagieren.
    Gilt das für alle NK-Sonnencremes? Heißt das, keine NK-Sonnencreme erfüllt diese neuen Auflagen? Dann braucht man ja erst gar keinen NK-Schutz kaufen, oder? Mineralisch hin oder her. Wie kriegen denn das dann die anderen Hersteller hin, die mineralischen Lichtschutz anbieten, z.B. Babylove oder Avene?

Ach ja, was mich noch interessieren würde, war denn der australische Standard nicht gut genug? Macht diese neue Auflage denn überhaupt Sinn?
    Geändert von Sommernachtstraum (20.05.2008 um 11:52 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Australischer Standard

Bisher konzentrierten sich Wissenschaftler vor allem auf die UV-B-Strahlen. Sie lassen die Haut bräunen und Hautkrebs entstehen. Doch jetzt haben Forscher herausgefunden: Nicht nur UV-B-Strahlen sind gefährlich, sondern auch vor UV-A-Strahlen muss man sich schützen. Auch sie können Hautkrebs verursachen. Eine Sonnenmilch muss deshalb beide Strahlungsarten filtern.
    Diese neu erkannte Gefahr berücksichtigt nur der australische Standard. Europäische Normen sind noch nicht so weit. Wird der australische Standard angegeben, bedeutet das, dass weniger als 10 Prozent UV-A-Strahlung durchgelassen werden. Viele Sonnencremes werben mit einem UV-A-Schutz, doch den australischen Standard erfüllen nur wenige und das sind nicht unbedingt die teuersten Produkte. Den empfohlenen Schutz gibt es schon für 3,- Euro zum Beispiel bei Rossmann.

http://www.codecheck.ch/CommentPopup...l.pag?sp=l3760

EDIT: Auch so geht um die Vorgaben der EU, ich dachte nur um den A. Standard, na gut ich lasse das trotzdem mal drin.
    Geändert von Silver (20.05.2008 um 12:43 Uhr)

Experte Avatar von zucker

Ist immer wieder ein Stress mit der Sonnencreme

Ich bin ja ein großer NK Fan - aber bei Sonnencreme glaube ich an Chemie.

Diese neu erkannte Gefahr berücksichtigt nur der australische Standard. Europäische Normen sind noch nicht so weit. Wird der australische Standard angegeben, bedeutet das, dass weniger als 10 Prozent UV-A-Strahlung durchgelassen werden.
    Ok, und wofür dann die neue EU-Norm? Es werden doch schon UVA und UVB Strahlen gefiltert. Verstehe ich nicht, warum Weleda dann z.B. ihre Creme rausnimmt.
    Alles Liebe Sommi

Hallo Bahia,

hm, ich hatte den Vorschlag zwar schon gemacht, aber ich glaube, Du hast ihn überlesen. Ich denke das Reflex30 von Ultrasun erfüllt Deine Parameter für Deine Kinder: http://www.ultrasun.ch/produkte/d_r22.htm
    Ist zwar nicht direkt NK, aber sehr gut verträglich und die Inhaltsstoffe finde ich wirklich ok.
    Mit etwas Übung ist es auch so aufzutragen, dass es nicht weisselt.

Liebe Grüße
    Shadow

Allwissend Avatar von Helwa

Ich denke solange man keinen Sonnenbrand (und damit meine ich auch schon nur rot werden) bekommt, geht es, aber das ist bei uns Mitteleuropäern ja doch leider schnell der Fall, daher Sonnenschutz!!!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Ich denke solange man keinen Sonnenbrand (und damit meine ich auch schon nur rot werden) bekommt, geht es, aber das ist bei uns Mitteleuropäern ja doch leider schnell der Fall, daher Sonnenschutz!!!
    Selbst Schwarze können einen Sonnenbrand kriegen! Ich habe eine Freundin, aus Venezuela, die ist schwarz und hat schon öfter mal Sonnenbrand gekriegt.

Außerdem, die UVA-Strahlen verursachen keine Kurzfristige Effekte (man sieht keine Rötungen oder Sonnenbrand) aber verursachen langfristig Pigmentstörungen und auch Hautkrebs. Nur deshalb sollte man Sonnencremes mit Breitbandschutz auftragen. Australische Standard oder nicht, die Europäische Norm ist auch nicht schlecht, wichtig ist zu sehen wie der UVA-Schutz ist (bei Apotheken Sonnencremes ist es normalerweise drauf).

Zitat Zitat von shadow
    Hallo Bahia,

hm, ich hatte den Vorschlag zwar schon gemacht, aber ich glaube, Du hast ihn überlesen. Ich denke das Reflex30 von Ultrasun erfüllt Deine Parameter für Deine Kinder: http://www.ultrasun.ch/produkte/d_r22.htm
    Ist zwar nicht direkt NK, aber sehr gut verträglich und die Inhaltsstoffe finde ich wirklich ok.
    Mit etwas Übung ist es auch so aufzutragen, dass es nicht weisselt.

Liebe Grüße
    Shadow
    Ja, das habe ich wohl wirklich überlesen. Sorry. Wo bekomme ich das denn?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Alo

@bahia: ultrasun habe ich schon mal bei DM gekauft

Oh, dm, da bin ich ja ständig... Wie fandest Du es denn, Alo?
    Alles Liebe Sommi

Hallo Bahia,

bei DM habe ich es in diesem Jahr leider nicht mehr gesehen. - Ich glaube, die haben das aus dem Programm genommen. Aber über die Website kann man es bestellen (so hab ich das gemacht) oder auch über Apotheken. Das Zeug ist mit 20 Euro leider auch nicht preiswert.

LG
    Shadow