Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte

AW: Gar keine Sonnencreme?

Das Ultra Sun Zeugs habe ich jetzt auch gekauft - und es weißelt gewaltig, wenn ich es halbwegs deckend auftrage .

Da ich eh schon sehr helle Haut habe, bin ich nach dem Auftragen desselben wirklich weiß wie die Wand in meiner Wohnung. Der Sonnenschutz geht bei mir daher nur, wenn ich hinterher mit einer Riesenportion LeClerc Bananenpuder drüberpudere, den Puder richtig einarbeite und dann den Rest schminke. Zumindest sieht nach dieser Prozedur meine Gesichtsfarbe tatsächlich original wie die meines Halses aus; keine Übergänge zu erkennen .

Ist aber schon ein ganz schöner Aufwand, den ich mir auch nicht dauernd machen will . Und auf den Restkörper geht der Schutz ja dann trotzdem nicht, denn da pudere ich ja nicht nach wie blöd mit einem getönten Puder (und ohne sieht mit dem mineralischen Schutz bei mir leider wirklich aus wie Marke "Wasserleiche", so weiß wird da die Haut bei mir).

Ich denke, mineralischer Schutz wird so gut wie immer weißeln, wenn man genügend von aufträgt, dass auch wirklich der angegebene Schutz erreicht wird. Ist irgendwo logisch. Wenn ich weniger vom Ultra Sun nehme, weißelt es zwar sehr viel weniger, aber dann dürfte auch der Schutzfaktor wesentlich geringer sein (ist nur eine Option für normale, weniger sonnige Tage).

Einzige mir bekannte Ausnahme, was das "Weißeln" betrifft - Clinique City Block Sheer SPF 25 weißelt nicht, da er getönt ist wie eine Tagescreme. Ist auch rein mineralisch. Wenn man den passenden Hautton dafür hat, könnte das eine Alternative zu den anderen Sonnencremes sein. Ich habe ihn leider nicht, da ich zu hell für geraten bin; bei mir sieht der City Block aus wie ein viel zu dunkles, gelb-oranges Make up.

Preislich liegt der Clinique Sonnenschutz so bei 21-22 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber eine ziemlich mickrige Tube. Inhaltsstoffe habe ich auch dazu gefunden:

Active Ingredients: Titanium Dioxide 7.30% Zinc Oxide 6.90%

Ingredients: Water/Aqua, trioctyldodecyl citrate, butylene glycol, cyclopentasiloxane, dimethicone, C12-15 alkyl benzoate, steareth-2, stearyl heptanoate, aluminum stearate, silica, lecithin, gentiana lutea (Gentian) root extract, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, hordeum vulgare (barley) extract, rosmarinus officinalis (rosemary) extract, betula laba (birth) bark extract, cucumis sativus (cucumber) fruit extract, laminaria saccharina extract, saccharomyces lysate extract, helianthus annus (sunflower) seedcake, sodium hyaluronate, sorbitan tristearate, linoleic acid, polyquarternium 51, caprylyl methicone, sorbitol, sodium RNA, phospholipids, PEG-40 stearate, magnesium aluminum silicate, caprylyl glycol, tocopheryl acetate, phytantriol, stearic acid, hydrogenated lecithin, cellulose, magnesium ascorbyl phosphate, stearyl dimethicone, ascorbyl tocopheryl maleate, nordihydroguaiaretic acid, linolenic acid, pentethine, bisabolol, hydroxyethyl urea, ceteth-2, PEG/PPG-18/18 dimethicone, polyglyceryl-6 polyricinoleate, steareth-20, isopropyl titanium trisostearate, propylene glycol dicaprate, sodium stearate, nylon-12, citric acid, nylon-6, hexylene glycol, xanthan gum, disodium EDTA, BHT, phenoxyethanol, titanium, iron oxides
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

20 Euro? Das ist leider zu teuer für uns. Dann probiere ich vielleicht doch mal die Milch von Babylove...

Was kommt eigentlich statt der Edelweißcreme? Oder gibt es dann von Weleda gar keinen Sonnenschutz mehr?
    Alles Liebe Sommi

Wie ist denn der rein mineralische Sonnenschutz von Ladival von den restlichen Incis her? Akzeptabel für kleine Kinder?
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von zucker

Bahia, ich finde es ganz ganz toll, dass du dir so viel Mühe bei der Auswahl gibst. Aber du siehst ja selbst, dass es kein passendes Produkt zu geben scheint.

Ich würde es postitiv sehen. Besser Chemie auf die Kinder (denn wie die auf den Organismus wirkt, ist bestritten) als keine (denn wie Sonne wirkt, ist erwiesen).

Was hier auch immer wieder erwähnt wurde ist dieses So Fix. Was hältst du davon?

Was hier auch immer wieder erwähnt wurde ist dieses So Fix. Was hältst du davon?
    Finde ich gut, aber man kann es schlecht in eine Tube mischen, wie ich erfahren habe.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, aber man kann es schlecht in eine Tube mischen, wie ich erfahren habe.
    Tupperdose? Umfüllen? Mensch, daran kann es dann doch nicht mehr liegen

middle of nowhere Avatar von Silver

SoFiTix an sich ist super!
    Denn es weißelt so gut wie gar nicht selbst wenn man davon ordentlich in eine Creme oder BL mischt!

Fürn Body mache ich das auch so, einfach ne' nette BL SoFiTix rein, ordentlich umrühren zurück in die Buddel u. fertig ist MEINE Sonnenmilch!

Geht aber bei mir nur für den Körper, weil meine Gesichtshaut rein mineralischen Schutz nicht mag.......egal nehme fürs Gesicht Avene, ist auch OK!

Aber das wirklich nette am Tixilein ist dasses kaum weißelt, außer man will sich LSF 60 zusammenbasteln....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Tupperdose? Umfüllen? Mensch, daran kann es dann doch nicht mehr liegen
    Das ist mit NK leider nicht so leicht, die wird zu schnell schlecht. Und sowas dann mit in Urlaub nehmen und immer aus der Tupperdose schmieren? Nö. Es wird schon ein Produkt geben, das meinen Vorstellungen gerecht wird.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von timmy

Warum habe ich nur meine Nase in diesen Thread gesteckt? Ich rege mich nur auf!!
    Bahia: was willst Du eigentlich? Du willst mit deinen kleinen Kindern ans Meer fahren, im späten Frühling/Sommer, mineralischen Lichtschutz scheinen deine Kinder nicht zu vertragen, dann mußt Du wohl den bösen chemischen nehmen , oder sollen die Kinder Hautkrebs bekommen?
    Ja, der Schutzfaktor muß angepasst werden, da unser Ozonloch immer größer wird und deine Kinder ohne Sonnenschutz der der Lichteinstrahlung angepasst ist, verbrennen würden.Da können die NK Hersteller momentan noch nicht mithalten, ist eben so. Aber das wohl der Haut geht doch vor!! Das sollte doch für eine Verantwortungsvolle Mutter keine frage sein! Unter allen Umständen NK geht eben nicht immer.
    Das ist meine Meinung, und nicht böse gemeint.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der rein mineralische Sonnenschutz von Ladival von den restlichen Incis her? Akzeptabel für kleine Kinder?
    Ich bin ja Ladival Fan. Ich weiss, das diese Creme von Ökotest ein sehr gut hatte, von Stiftung Warentest aber abgewertet wurde, da der LSF geringer war als angegeben.Deshalb benutze ich sie nicht, was draufsteht, soll auch drin sein.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich klink mich auch mal ein.

ich benutze jetzt seit ende januar konstant und täglich die eucerin ultra schutz 50 plus sonnencreme für extra sonnenempfindliche haut.sie ist speziell gemacht für pigmentfleckenprobleme und auf sonne hyperempfindliche haut.

sie weißelt nicht, ich bin selbst ein ultrasensibelchen was cremes, sonne und sonnencremes anbelangt und vertrage sie tip top

der preis beträgt ca 12E in der appo für eine 100 ml flasche und sie ist sehr ergiebig.

außerdem erfüllt sie auch den australischen standart und hat einen starken 8allerdings chemischen) breitbandfilter drin gegen uva und b strahlen.

ich kann sie wirklich nur empfehlen und bin

gebräunt hat meine haut aber in der letzten woche auch gut, aber da war ich auch viel in der sonne

Zitat Zitat von timmy
    Bahia: was willst Du eigentlich? Du willst mit deinen kleinen Kindern ans Meer fahren, im späten Frühling/Sommer, mineralischen Lichtschutz scheinen deine Kinder nicht zu vertragen, dann mußt Du wohl den bösen chemischen nehmen , oder sollen die Kinder Hautkrebs bekommen?
    Ja, der Schutzfaktor muß angepasst werden, da unser Ozonloch immer größer wird und deine Kinder ohne Sonnenschutz der der Lichteinstrahlung angepasst ist, verbrennen würden.Da können die NK Hersteller momentan noch nicht mithalten, ist eben so. Aber das wohl der Haut geht doch vor!! Das sollte doch für eine Verantwortungsvolle Mutter keine frage sein! Unter allen Umständen NK geht eben nicht immer.
    Zunächst einmal musst Du mich hier nicht so anfahren, ok? Wenn ich keine verantwortungsvolle Mutter wäre, würde ich mir bestimmt nicht so viele Gedanken darum machen. Ich wünsche mir einfach die beste Lösung. Wenn´s Dich so nervt, musst Du ja hier nicht mehr mitlesen.

Abgesehen davon dachte ich schon, dass mineralische NK-Cremes genauso gut wirken wie KK-Cremes.

Bevor ich meine Kinder mit Vollchemie einschmiere, nehme ich lieber wieder den mineralischen Schutz. Sie haben ja nicht am ganzen Körper Ausschlag bekommen, aber sehr trockene Haut, trockene Stellen und meine Tochter hat sich im Gesicht aufgekratzt. Ob´s aber definitiv davon kam, ist eh die Frage.

@lene2002: Danke für den Hinweis. Ich denke auch, es sollte drin sein, was drauf steht, also der LSF sollte in jedem Fall eingehalten werden.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Bahia, ich kann Deinen Gedankengang schon nachvollziehen; allerdings muss ich mittlerweile zugeben, dass auch ich stark bezweifle, dass Du mit Deinen Anforderungen an INCI allgemein etwas finden wirst, was Dir zusagt.

Irgendwie scheint Dir ja so gut wie nichts von dem bisher vorgeschlagenen Sonnenschutz von den INCI her zu gefallen ? Mal sind's die Filter; mal die Konservierung, die nicht erwünscht sind/ist, etc.

Ich weiß nicht so recht, ob so eine "Verbissenheit" hinsichtlich möglichst "guter" INCI hier angebracht ist . Zumal die Haut Deiner Kinder echte Probleme mit mineralischem Sonnenschutz bei Daueranwendung zu haben scheint, aber Du trotzdem auf dieser Art Sonnenschutz bestehst. Liest sich tatsächlich ein wenig radikal, so in der Art "lieber wunde, sehr trockene Haut durch mineralischen Sonnenschutz als wie diese bösen chemischen Filter und andere böse INCI benutzen".
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Allwissend Avatar von anis

Bei den NK Cremes wurde auch in Test (von Stiftung Warentest, glaube ich) auch die mangelnde Wirksamkeit beanstandet, also dass der LSF viel niedriger gewesen sei als angegeben.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Muß jeder selber wissen. Ich persönlich würde nicht ohne in die Sonne gehen, und finde es eine Frechheit, zu behaupten, daß man Kinder oder empfindliche Leute ohne Schutz an die Sonne gewöhnen könne.

Egal, ob man sich dran gewöhnen kann oder nicht. Sonne kann schaden ab dem Punkt wenn die Strahlen auf die Haut treffen, nicht erst wenn man einen Sonnenbrand bekommen hat, da kann man noch soviel vom Pferd erzählen wie man will.

Auf meine Babylove Creme mit LSF 40 steht übrigens "UVA nach australischem Standard". Glück gehabt.

BJ-Einsteiger Avatar von Leni85

Hab den Thread jetzt noch gar nicht durchgelesesen.
    Bin selber wohl Typ 3, mittlere Hautfarbe, dunkelblonde Haare.Nie gecremt, nie Probleme mitm Sonnenbrand/Haut gehabt ( Sonne mich reichlich)

Finde,dass manche es mit den ganzen Sonnenschutzcremes übertreiben.Natürlich sollte man sich eincremen wenn man weiß ,dass man den ganzen Tag draussen verbringen wird, ebenso Leute vom Typ 1-2,
    aber doch nicht wenn man mal für ne Stunde in die Sonne geht.(gibs genug Leute die dann wie die blöden cremen)
    Empfinde den ganzen UV Schutz in so vielen Gesichtscremes ebenso als absolut unnötig. Haut sieht immer, für mich zumindest, blass und kränklich aus. (soll angeblich die Hautalterung hinauszögern, denke eher, dass es gerade durch das auftragen solcher Cremes zu Hauterkrankungen (mattes Hautbild, Pickel, trockene Haut)kommt da die Haut nie die Sonne zun spüren bekommt & d.h. die Vitamine nicht aufnehmen kann. ( Vit. in cremes zähle ich nicht dazu, weil diese nur oberflächlich wirken)
    Finde, dass die Sonne (in Massen) das beste ist was man der Haut geben kann (inkl. Wohlbefinden, Knochen & Organe)

Wie sich Erwachsene in Puncto Sonnenschutz entscheiden ist ja ihre Sache!
    Wer meint 1 St. ungeschützt in der Sonne liegen oder sonstwas sei ok Bitteschön.......

Aber schließlich war ja Sonnenschutz für Kinder gefragt u. Kinderhaut hat schlicht u. ergriefend ein viel größeres Problem mit der Sonneneinstrahlung als die Haut von Erwachsenen!

Kinder sind im Schwimmbad/See/Meer ja durch das Wasser noch viel mehr der Strahlung ausgesetzt (Spiegelung Wasser) als eine Frau die mal ne' Stunde irgendwo sonnt!
    Bin auch der Meinung lieber die Kinder mit wasserfestem chem. LSF am Strand oder so schützen als Experimente zu machen!
    Wie viele Kinder wurden vor dem auftauchen von mireralischem Sonnenschutz mit chem. LSF geschützt....auch ND Kinder usw. die haben es alle irgendwie überlebt

Kinderhaut kann sich einfach noch nicht an die Sonne gewöhnen weil die Melaninbildung erst nach Ende der Pubertät einsetzt! Das ist ein ganz schlichter Fakt!

Neulich sah ich bei meiner HA eine Mutter sitzen, mit ihrem Baby das Kleine hatte einen Sonnenbrand! Man stelle sich vor ein Baby!!
    Der Mutter sah man auch an dass sie sich trotz eigenem Sonnenbrand fleißig weitergebräunt hat.........Aber das Baby, ich hätte die Frau am liebsten geohrfeigt für ihre Dummheit u. wie achtlos sie mit ihrem Baby umgegangen ist!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Habe eben zwei ganz süße Sonnenhüte für meine Zwerge gekauft mit LSF 50+. Und es gab Proben von der Babylove Sonnencreme. Die Milch 50+ habe ich auf dem Handrücken probiert und sie weißelt kaum, fand ich ganz angenehm so auf den ersten Blick.

Das Sundance Kinder Sonnenspray hat eine Bekannte dankbar angenommen, deren Tochter es gut verträgt und der chemische Filter egal sind.

Um das nochmal klarzustellen. Ich mache mir erneut diese Gedanken, weil ich meinen Kindern auf keinen Fall schaden möchte. Hier mag MG zu dieser Jahreszeit noch reichen, aber am Meer oder im Sommer wohl nicht. Da gehe ich kein Risiko ein.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Leni85 Beitrag anzeigen
    Hab den Thread jetzt noch gar nicht durchgelesesen.
    Bin selber wohl Typ 3, mittlere Hautfarbe, dunkelblonde Haare.Nie gecremt, nie Probleme mitm Sonnenbrand/Haut gehabt ( Sonne mich reichlich)

Finde,dass manche es mit den ganzen Sonnenschutzcremes übertreiben.Natürlich sollte man sich eincremen wenn man weiß ,dass man den ganzen Tag draussen verbringen wird, ebenso Leute vom Typ 1-2,
    aber doch nicht wenn man mal für ne Stunde in die Sonne geht.(gibs genug Leute die dann wie die blöden cremen)
    Empfinde den ganzen UV Schutz in so vielen Gesichtscremes ebenso als absolut unnötig. Haut sieht immer, für mich zumindest, blass und kränklich aus. (soll angeblich die Hautalterung hinauszögern, denke eher, dass es gerade durch das auftragen solcher Cremes zu Hauterkrankungen (mattes Hautbild, Pickel, trockene Haut)kommt da die Haut nie die Sonne zun spüren bekommt & d.h. die Vitamine nicht aufnehmen kann. ( Vit. in cremes zähle ich nicht dazu, weil diese nur oberflächlich wirken)
    Finde, dass die Sonne (in Massen) das beste ist was man der Haut geben kann (inkl. Wohlbefinden, Knochen & Organe)
    Die Sonne hat keine Vitamine, ihre Wärme hift bei der Synthetisierung der Vitamin D, dafür müssen die Strahlen aber gar nicht durch die Haut gehen.

Ich bin auch Hauttyp 3, fast schwarze Haare, sehr dunkle Augen, mittlere Hautfarbe... und trotzdem verwende ich Sonnenschutz JEDEN TAG (und zwar LSF 50+). Warum? Weil die Sonne jeden Tag da ist (ob der Himmel wolkig ist, oder nicht). Die Hautalterung und die Pigmentflecken zu vermeiden ist für mich wichtiger als eine gebräunte Haut zu haben (blass ist nicht gleich kränklich).
    Meine Sonnencremes verurscachen bei mir weder Pickel, noch Trockenheit, ganz in gegenteil. Dafür habe ich aber sehr sehr lange nach MEINE Sonnencreme gesucht, und gefunden.

Vielleicht liegt es daran daß ich aus Spanien komme, aber dort benutzen wirklich die meisten Leute Sonnencremes für jeden Aufenthalt in der Sonne. Laut diese Theorien, sollte die Haut der Spanier an der Sonne gewöhnt sein, aber trotzdem muss man die Haut täglich schützen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Experte

Zitat Zitat von Bahia
    Um das nochmal klarzustellen. Ich mache mir erneut diese Gedanken, weil ich meinen Kindern auf keinen Fall schaden möchte.
    "Schaden" scheint aber aus Deiner Sicht, so wie Du es schreibst, vor allem "chemischen Sonnenschutz benutzen" zu heißen - der Sonnenbrand-Aspekt ist zwar auch da, tritt aber irgendwie etwas in den Hintergrund. Zumindest liest es sich so für mich (vielleicht auch für andere; kritische Anmerkungen gab es ja ein paar).

Und eben das halte ich für überzogene INCI-Angst, da ein potentieller Sonnenbrand das viel größere Problem ist wie ein paar Mal chemische Filter zu benutzen (und unter denen kann man ja auch aussuchen, welchen man am meisten vertraut hinsichtlich Gesundheit und Sonnenbrandvermeidung ).

Ich kann es nur nochmal sagen: man sollte echt nicht jede Horror-Panik-Verunsicherungs-Meldung aus dem Internet einfach so glauben bzw. diese überbewerten. Wie z.B. diesen Text über die Verbindung von Hautkrebs und Sonnencreme von wahrheitssuche.org (allein der Name der Website, und dann noch indirekt verlinkt zu einer "impfkritischen" Seite, sehr glaubwürdig ). Oder der Wikipedia-Artikel, der hier so rumschwirrt und wo im Grunde das gleiche drinsteht.

Ich frage mich ja immer wieder, warum gerade auf Frauen-Boards solche "Meldungen" so schnell geglaubt und in aller Breite ausdiskutiert werden, während der allgemeine wissenschaftliche Konsens zu einem Thema X zumeist als "Industrie-Pharmazie-Mafia mit ausschließlich monetären Interessen" und damit ebenso flott als ja wohl völlig unkorrekt/unglaubwürdig gebranntmarkt wird .

Hm, vielleicht liegt es daran, dass sich diese "Oh Gott, wie schrecklich !" Meldungen spannender lesen ?

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja immer wieder, warum gerade auf Frauen-Boards solche "Meldungen" so schnell geglaubt und in aller Breite ausdiskutiert werden, während der allgemeine wissenschaftliche Konsens zu einem Thema X zumeist als "Industrie-Pharmazie-Mafia mit ausschließlich monetären Interessen" und damit ebenso flott als ja wohl völlig unkorrekt/unglaubwürdig gebranntmarkt wird .
    Da bin ich ganz deine Meinung.

Ich habe Ärzte, Apotheker und Chemiker unter meine Freunde, und alle sind der Meinung daß man immer Sonnenschutz benutzen sollte, ob chemisch oder mineralisch, das bleibt jeden überlassen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Zitat Zitat von Aschblond
    Ich kann es nur nochmal sagen: man sollte echt nicht jede Horror-Panik-Verunsicherungs-Meldung aus dem Internet einfach so glauben bzw. diese überbewerten. Wie z.B. diesen Text über die Verbindung von Hautkrebs und Sonnencreme von wahrheitssuche.org (allein der Name der Website, und dann noch indirekt verlinkt zu einer "impfkritischen" Seite, sehr glaubwürdig ). Oder der Wikipedia-Artikel, der hier so rumschwirrt und wo im Grunde das gleiche drinsteht.

Klar sollte man nicht alles blind glauben, aber man sollte es doch überdenken und prüfen.

Und auch Hautärzte und Apotheker halten chemischen Sonnenschutz für bedenklich. Gerade gestern sprach ich mit meiner Hautärztin und einer Apothekerin. Auch meine Freundin, die Dermatologin ist, sagt dasselbe. Und das sind ja wohl keine Idioten. Aber da muss sich halt jeder seine Meinung bilden. Genau wie beim Impfen, aber es gibt halt auch Leute (fühl Dich bitte nicht angesprochen), die glauben der angstmachenden Industrie alles, d.h. man muss impfen, fluoridhaltige Zahnpasta benutzen und eben auch Sonnencremes.

Und eben das halte ich für überzogene INCI-Angst, da ein potentieller Sonnenbrand das viel größere Problem ist wie ein paar Mal chemische Filter zu benutzen (und unter denen kann man ja auch aussuchen, welchen man am meisten vertraut hinsichtlich Gesundheit und Sonnenbrandvermeidung ).
    Also nur weil ich keine chemischen Filter verwende, heißt das ja nicht, dass ich meinen Kindern einen Sonnenbrand zumute. Und für "überzogen" halte ich meine Einstellung nicht. Denn es ist hinreichend bekannt, wie chemische Filter wirken können (hormonell, etc., siehe Ökotest). Und solange das nicht ausreichend untersucht ist und das Gegenteil bewiesen, möchte ich diese eben nicht verwenden.
    Alles Liebe Sommi

mona-lisa
    Besucher

ich finde grad bei so themen bei denen es keine feststehende tatsachen gibt, muss man jedem sein instinkt lassen. hab mal gehört die haut hat so eine art eigene intelligenz, und man sollte das hautgefühl nicht ignorieren.
    ganz abgesehen davon denken manche wenn sie sich ein bisschen eincremen können sie stundenlang in der sonne liegen bleiben, dann doch lieber ohne creme mit hut im schatten.
    muss jeder für sich entscheiden, aber ich glaube nicht dass jemand der sich so viele gedanken macht sein kind in der sonne verbrennen lässt

lene2002
    Besucher

Nee, bestimmt nicht.
    Ich kann nur sagen, seit ich Kinder habe mache ich mir auch viel mehr Gedanken als vorher. Gut , NK habe ich immer benutzt, daher bekommen das auch meine Kinder, aber vieles überdenke ich auch sehr oft. Manchmal sicherlich auch zu viel, aber man kann nicht immer aus seiner Haut.

Experte

Zitat Zitat von Bahia
    Genau wie beim Impfen, aber es gibt halt auch Leute (fühl Dich bitte nicht angesprochen), die glauben der angstmachenden Industrie alles, d.h. man muss impfen, fluoridhaltige Zahnpasta benutzen und eben auch Sonnencremes.
    Ah, die böse böse Industrie, da haben wir's doch schon (hatte ich nicht oben erst was dazu geschrieben).

Weißt Du, ich glaube lieber dieser "angstmachenden Industrie" wie den "alternativen" Seiten, aus dem Grund, das erstere in 99% aller Fälle bessere und vor allem nachprüfbare Argumente hat. Und vor allem seltener Argumente völlig verdreht bzw. Fakten/Aussagen, welche die eigene Argumentation zunichte machen würden, einfach mal so wegläßt.

Ich glaube, das Impfen, Fluorid und Sonnencremes sehr sinnvolle Dinge sind (insofern spricht mich Deine Aussage durchaus an). Und ich glaube auch, dass in Wahrheit die "Angstmacher" in der allergrößten Zahl aller Fälle nicht "die Industrie", sondern die anderen sind - die nämlich, die mit so effektheischenden Seiten wie z.B. wahrheitssuche.org für sich werben.

Aber damit gehöre ich jetzt wohl zu denjenigen, "die sich selber keine Gedanken machen und der Industrie alles glauben" .

Na denn .
    Geändert von Aschblond (21.05.2008 um 12:53 Uhr)

lene2002
    Besucher

Ich denke, der Mix machts - nicht zu panisch, aber doch kritisch.

Weißt Du, Aschblond, Du hast Deine Meinung und ich habe meine. Ich weiß irgendwie auch garnicht, was Dein Problem ist gerade. Irgendwie scheinst Du ja hier auf Konfrontation aus zu sein. Ich habe auch gar keine Lust, diesen Thread zu mißbrauchen und mich auf weitere Diskussionen einzulassen, das würde viel zu weit führen, meine Meinung über die Industrie und ihre Machenschaften zu erörtern. Da bist Du bei mir nämlich an der richtigen Adresse. Meine Kinder sind übrigens nicht geimpft und wir verwenden fluoridfreie Zahnpasta.

Ich werde jetzt im Frühling weitermachen mit den Produkten von Martina Gebhardt und im Sommer weitersehen. Die meisten haben hier ja konstruktive Tips gegeben. Vielen Dank nochmal!

Eure militante Ökotante Bahia ()
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zitat Zitat von Bahia
    Weißt Du, Aschblond, Du hast Deine Meinung und ich habe meine. Ich weiß irgendwie auch garnicht, was Dein Problem ist gerade. Irgendwie scheinst Du ja hier auf Konfrontation aus zu sein. Ich habe auch gar keine Lust, diesen Thread zu mißbrauchen und mich auf weitere Diskussionen einzulassen, das würde viel zu weit führen, meine Meinung über die Industrie und ihre Machenschaften zu erörtern. Da bist Du bei mir nämlich an der richtigen Adresse. Meine Kinder sind übrigens nicht geimpft und wir verwenden fluoridfreie Zahnpasta.
    Mal langsam bitte. Ich habe hier lediglich versucht, auch mal die andere Seite der Medaille zu beleuchten - nämlich das vielleicht nicht alles gleich schlecht ist, weil's von "der Industrie" kommt. Oder im Internet von dubiosen Quellen schlecht geredet wird bzw. dort Verunsicherung gestiftet wird bezüglich so Dingen wie Sonnencreme. Das ist alles.

Ich dachte ja, es würde Dir etwas helfen bei Deiner Entscheidungsfindung bezüglich der Sonnencremes, aber offensichtlich lag ich da völlig daneben.

Zitat Zitat von Bahia
    Ich werde jetzt im Frühling weitermachen mit den Produkten von Martina Gebhardt und im Sommer weitersehen. Die meisten haben hier ja konstruktive Tips gegeben. Vielen Dank nochmal!
    Nur so nebenbei, auch ich habe Dir im Verlaufe des Threads noch (glaube, es waren zwei) Tips für mineralische Sonnencremes gegeben, sowie meine eigene Erfahrung mit dem Ultra Sun Zeugs beschrieben, weil ich dachte, das könnte vielleicht hilfreich sein.

Nur weil meine Meinung bezüglich der Sonnencreme-Debatte (und auch scheinbar einiger anderer Themen) diametral zu Deiner steht, heißt das sicher nicht, dass ich auf Konfrontationskurs bin oder ein irgendwie geartetes Problem habe, ne.

-Lisa-
    Besucher

Ich würd nicht alles glauben, was man liest. Kann schon sein, dass es einige wenige Leute gibt, die die Sonne ohne Schutz vertragen, aber ich würds trotzdem nicht riskieren, vorallem nicht bei Kindern.

Zitat Zitat von Aschblond
    Nur so nebenbei, auch ich habe Dir im Verlaufe des Threads noch (glaube, es waren zwei) Tips für mineralische Sonnencremes gegeben, sowie meine eigene Erfahrung mit dem Ultra Sun Zeugs beschrieben, weil ich dachte, das könnte vielleicht hilfreich sein.

Nur weil meine Meinung bezüglich der Sonnencreme-Debatte (und auch scheinbar einiger anderer Themen) diametral zu Deiner steht, heißt das sicher nicht, dass ich auf Konfrontationskurs bin oder ein irgendwie geartetes Problem habe, ne.
    Ja, vielen Dank für Deine Tips, ich habe zu den Produkten ja auch Stellung genommen; Ultra-Sun zu teuer und so superzäh, lieber nicht. Avene, schön von der Anwendung, aber ansonsten grottige Incis.

Ich mag mich auch garnicht streiten, kam nur irgendwie so rüber, als sei ich hier die obermilitante Ökotussi, der man nix recht machen kann und die ihre Kinder ungeschützt in der Sonne verbrutzeln läßt. Hab ich wohl in den falschen Hals gekriegt. Vergessen wir´s.

Zitat Zitat von mona-lisa
    muss jeder für sich entscheiden, aber ich glaube nicht dass jemand der sich so viele gedanken macht sein kind in der sonne verbrennen lässt
    Genau so ist es.

Wißt Ihr, chemische Filter und Incis sind mir einfach manchmal suspekt. Man weiß einfach nicht wirklich, wie das alles auf den Körper wirkt. Natürlich würde ich lieber chem. Schutz nehmen bevor ich meine Kinder völlig ungeschützt im Sommer in die Sonne lasse.
    Ich weiß aber garnicht, ob es die mineralischen Filter sind, die meine Tochter manchmal kratzen lassen oder irgendein anderer Inhaltstoff. Kann auch was ganz anderes gewesen sein und garnicht am Sonnenschutz gelegen haben. Ich muss da nochmal ganz genau drauf achten, auch was wir in dieser Zeit essen z.B. und ich habe auch mal den Weichspüler gewechselt, etc.
    Alles Liebe Sommi

Das habe ich eben gefunden und das wußte ich wirklich nicht...

http://*********.de/themen/gesundheit...01184/1406849/

"Erst ab dem zweiten Lebensjahr verdickt sich die oberste Hornschicht und die Haut lernt zu bräunen. Diese Entwicklung dauert bis zur Pubertät. Bis dahin brauchen Kinder im Sommer Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor sowie Hemd, Hut und Sonnenbrille. Ohne ausreichenden Schutz verbrennt die Haut schnell. Mögliche Folgeschäden: Die Haut altert vorzeitig, Hautkrebs kann sich bilden."

Ich bin davon ausgegangen, dass Kinderhaut zwar dünner und empfindlicher ist, aber doch bräunen kann. Dann macht die Firma Gebhardt hier ganz klar eine falsche und wie ich finde fahrlässige Aussage! Denn das heißt, auch wenn die Kids im Frühjahr schon oft an der frischen Luft/Sonne sind, können sie gar keinen eigenen Schutz entwickeln!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Hmmm dem würde ich nicht zustimmen ich war als kleines Kind immer so super braun... Hatte richtig extreme Abdrücke da meine Mutter mir oft wenn wir den ganzen Tag am Strand waren ein T-Shirt übergezogen hat...hatte aber echt so braune Ärmchen...bin manchmal ganz neidisch wenn ich so Bilder von mir sehe...und da war ich echt erst 3-4 Jahre....

Und man sieht auch sooft ganz gebräunte kleine Kinder... ok leider oft auch verbrannte
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

-
    Geändert von Silver (27.05.2008 um 13:37 Uhr)

Ich kann Aschblond nur in allem was Sie sagt bzw, schreibt, Recht geben,
    persönlich glaube ich, das Du Dich, Bahia schon nicht zu Recht als millitante Ökotussi bezeichnet hast, sonst würdest Du wohl nicht in einem anderen Thread über Deine täglich lackierten Fingernägel berichten! Achte doch da malauf die Incis!
    Ferner denke ich suchst Du wohl einfach......, ja was wohl..

@ Bahia: Ich sehe die NK was den Sonnenschutz betrifft kritisch. Was Gebhard schreibt, weiß ich nicht, aber dass Öle natürliche LSF enthalten, halte ich z.B. für Schmarrn (bei Kukuinuss mag das anders sein, ich weiß es nicht). Aber den LSF hätte Öle doch - wenn überhaupt - sowieso nur, wenn man eine fette Ölschicht aufträgt, nicht wenn man ein paar Tropfen verreibt. Und wer bitte macht das?

Ich hoffe, Babylove gefällt Dir.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    @ Bahia: Ich sehe die NK was den Sonnenschutz betrifft kritisch. Was Gebhard schreibt, weiß ich nicht, aber dass Öle natürliche LSF enthalten, halte ich z.B. für Schmarrn (bei Kukuinuss mag das anders sein, ich weiß es nicht). Aber den LSF hätte Öle doch - wenn überhaupt - sowieso nur, wenn man eine fette Ölschicht aufträgt, nicht wenn man ein paar Tropfen verreibt. Und wer bitte macht das?

Nicht jede NK Sonnenschutzcreme muss kritisch betrachtet werden, die meisten enthalten ebenso wie Babylove mineralischen Schutz.
    Was die Aussage über den natürlichen LSF der Öle geht - da stimme ich absolut zu ! Schmarrn, auch in meinen Augen.

Zitat Zitat von anis
    Hab die Probe noch nicht in Gebrauch, aber bin schon gespannt... Danke!

Zitat Zitat von timmy
    Ich kann Aschblond nur in allem was Sie sagt bzw, schreibt, Recht geben,
    persönlich glaube ich, das Du Dich, Bahia schon nicht zu Recht als millitante Ökotussi bezeichnet hast, sonst würdest Du wohl nicht in einem anderen Thread über Deine täglich lackierten Fingernägel berichten! Achte doch da malauf die Incis!
    Ferner denke ich suchst Du wohl einfach......, ja was wohl..
    Deine Art ist einfach nur fehl am Platz. Hier im Board herrscht ein liebevoller und respektvoller Umgangston. Du redest die Menschen anscheinend gerne unhöflich und unter der Gürtellinie an, oder? Sieht man ja auch in anderen Threads, wie Du mit den Leuten umgehst.

Zitat Zitat von lene2002
    Was die Aussage über den natürlichen LSF der Öle geht - da stimme ich absolut zu ! Schmarrn, auch in meinen Augen.
    Ich glaube nicht, sie haben sicher einen LSF, aber halt einen äußerst geringen.
    Alles Liebe Sommi

lene2002
    Besucher

Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.Ich meinte es wie anis, dass man so eine dicke Ölschicht ja garnicht aufträgt und der Schutz dann eher noch geringer ausfällt.

Generell bin Ich ein freundlicher, aufgeschlossener Mensch. Bitte vergiss mal nicht, das Aschblond und Ichin Deinem Thread gepostet haben um Dir auf Deine Frage evtl. bei der Antwortfindung zu helfen. Sowohl Aschlond als auch ich sind gleich böse von Dir angemacht worden als wir nicht derselben Meinung mit Dir waren.
    Deine Antworten finde ich sehr seltsam und frech.