Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Unreine Haut mit 38

Hallo
    Bin neu hier und würde mich gerne austauschen, welche Produkte ihr mir empfehlen könntet?

Nach Absetzen der Pille (seit einem Jahr) bin ich nun leider wieder am Erblühen, zwar keine Riesenmonsterpickel, aber viele kleine Pickelchen, grossporige Haut und auch viele kleine rote Fleckchen, weil ich es leider nicht immer lassen kann, meine Finger davon zu lassen. Ich habe eine Mischhaut und außerdem auch noch zur Krönung eine empfindliche Haut und eine Allergie gegen Duftstoffe (Geraniol, Linalol, Citronellol). Das Problem ist trockne ich meine Haut zu arg aus und nehme spezielle Produkte gegen Akne, reagiert meine Haut gereizt, nehme ich zu "sanfte " Sachen, ist meine Haut zwar beruhigt, aber erblüht wieder. Diverse HA-Besuche haben nichts gebracht, die verschreiben mir dann meistens eine angemixte Antibiotika-Salbe und wollen wir ein Fruchtsäurepeeling andrehen, das war's.

Wem ergeht es hier ähnlich und hat ein paar Tipps für mich??

Danke im voraus und Grüßle aus dem Schwabenland

Rubiina
    Besucher

AW: Unreine Haut mit 38

Hi Sibi, ich habe auch unreine Haut, Pickel nicht so, aber große Poren und fette T-Zone. Ich kann keine Creme nehmen, weil ich dann den ganzen Tag nen Fettfilm hätte. Deshalb wasche ich nur mit dem Minzschaum (NK) von Rossmann, ansonsten lasse ich die Haut in Ruhe.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo Sibi,

bei mir ist es genauso.

Folgendes kann ich empfehlen:

Reinigung:

Salzseife im Wechsel mit Weisser Lavaerde von Logona

Pflege:

In meiner Tages-Pflege sind leider alle die von dir als allergieauslösend beschriebenen Stoffe drin

Aber ich pflege auch gerne mit reinen Ölen + Feuchtigkeit in Form von
    Fluids, Thermalwasser, reines Hyalurongel oder auch einfach Gesichtswasser.
    Sprich Öl in die noch feuchte Haut einmassieren.
    Alleiniges Öl soll wohl langfristig nicht den gewünschten Pflegeeffekt bringen. Weil die Haut Feuchtigkeitbraucht um das Fett zu binden (?)

Ggf. wäre auch eine Creme ohne äth. Öle + Alkohol usw. was für dich. Da fallen mir spontan folgende ein:

Lavera Neutral Serie
    I&M Freistiel Serie --> das Fluid ist super in Vebrindung mit Öl!

Inventar Avatar von Hella

also, ich würde auch für eine sehr sanfte, nicht austrocknende Reinigung plädieren - die schon angesprochene Lavaerde zum Beispiel mit Öl angerührt - nur mit Wasser trocknet das wahnsinnig aus. Nimm ein linolsäurehaltiges Öl, zum Beispiel Distel, Traubenkern, Hanf. Lass die Lavaerde nicht zu lange einwirken, wenn du das täglich machst, sollten ca. 5 min reichen.

Handgesiedete Seife ist auch toll, viele schwören auf Salzseife.

Als Pflege brauchst du wohl etwas für trockene, unreine Haut - auch hier viel linolsäure, allgemein Fett und Feuchtigkeit in Verbindung mit irgendetwas, das gegen Bakterien wirkt (Kräuterextrakte, ätherische Öle - hier hast du halt wieder das Problem, ob du das verträgst).

Sind deine Pickel wirklich "eitrig"? Wenn ja: Leinsamengel, Schachtelhalm. Wirkt beides wie Zugsalbe, falls du selbst rührst, könntest du dir eine passende Pflege damit kreieren oder auch etwas zum Reinigen.

Allwissend Avatar von timmy

Ich bin auch in diesem "Club". Bin aber auf noch mehr Inahltsstoffe allergisch und habe NK jetzt erstmal zu den Akten gelegt. Hier kommt meine "geht gut" Liste:
    Babor Calming Cream
    Avene( liegt aber nach 1 Woche auf der Haut und zieht nicht richtig ein)
    Juvedical
    Clinique
    Veritè Estee Lauder
    Der Tip meiner Lieblingshautärztin sagt:Feuchtigkeit und wenig Fett.
    Im Moment benutze ich die Veritè, mit dem bisher besten Ergebnis.
    Hoffe ich konnte Dir helfen, viele Grüße timmy

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Sind deine Pickel wirklich "eitrig"? Wenn ja: Leinsamengel, Schachtelhalm. Wirkt beides wie Zugsalbe, falls du selbst rührst, könntest du dir eine passende Pflege damit kreieren oder auch etwas zum Reinigen.
    Leinsamengel ??? Hey - wo gibt's das ??? Das hört sich interessant für mich an. Kenn ich noch gar nicht ...!

New Smartie Avatar von vaio58

hi,ich hatte das selbe problem,und immer hab ich mir gesagt,du kannst doch in deinem alter nicht rumlaufen wie in der pubertät
    nun die süßen mädels hier haben mir geholfen,nach zwei jahren BJs habe ich eine fast reine haut,ab und zu mal kleinere pickelchen,aber die sind nicht der rede wert und werden mit MF unsichtbar
    mein tipp,schau mal über die suchfunktion in die verschiedensten freds rein
    auch im Handmade bekommst du wertvollste tips,ich mixe inzwischen auch selbst ,da bekommt meine haut was sie braucht und mein konto freut sich auchdenn wenn ich schuae was ein schönes gesichtsöl kostet,na das krieg ich auch selbst zusammen und mit rohstoffen von behawe wirds günstiger
    wichtig ist eine gründliche aber sanfte reinigung,da bin ich bei reinigungsöl gelandet,das ist eine wohltat und macht sauber,wascherde nehme ich 1x die woche
    wenn du öl als pflege nehmen willst unbedingt vorher ein GW aufsprühen,da hat maienfelser ganz tolle,das öl(2-3 Tr) aufs feuchte gesicht massieren,so hat deine haut feuchtigkeit und fett,einfach toll..........na ja ,jetzt ist es doch recht lang geworden,,,,sorry
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo!
    Bin auch 38 und hab ne ähnliche Haut. Große Poren, Mischhaut (trockene Wangen, glänzende T-Zone), Mitesser auf Stirn, Nase und Kinn.
    Bis vor einem Monat hab ich noch kräftig mit Fruchtsäuren meine Haut bearbeitet. Mit dem Ergebnis dass sie superempfindlich wurde! An den Unreinheiten und den Poren hat sich nix geändert
    Bin dann zur NK umgeschwenkt, dachte ich lass meine Haut mal zur Ruhe kommen.
    Hab mit Ölen gepflegt und meine Haut wurde besser. Hab dann gedacht ich könnte mich an eine NK trauen auf die einige schwören. Martina Gebhardt.
    Das war furchtbar für meine Haut
    Auf die darin enthaltenen ÄÖ hab ich mit feuerroter, brennender Haut reagiert! Bei Cremes ohne ÄO hatte ich Mitesser und Unterlagerungen ohne Ende
    Aber, ich hab die NK nicht aufgegeben. Und jetzt bin ich bei meiner Pflege angekommen und meine Haut wird zusehends besser! Die Unterlagerungen gehen zurück, genauso wie die Mitesser.
    Ich werde natürlich nie eine feinporige, ebene Haut bekommen. Damit muss ich mich halt abfinden.

Ich nehme NK und mische selbstnoch ein wenig dazu.
    Für Abends nehm ich das Hydro Repair Gel von Santaverde. Da geb ich 2 Tropfen Holundersamenöl und etwas Zinkoxid.
    Für Tagsüber hab ich das Feuchtigkeitsgel extra von LN, drüber die nährende Tagescreme. Da geb ich momentan einen Tropfen Von einer Ölmischung und etwas Zinkoxid.
    Mein Gesichtswasser hab ich auch aus versch. Hydrolaten (Hamamelis, Lavendel, Orangenblüte) zusammengestellt.
    Waschen tu ich mich im wechsel mit weißer Lavaerde und Handgesiedeter Seife.

Das ist für MICH die perfekte Pflege. Für einen anderen passt diese Pflege unter Umständen gar nicht.....

Uiii....ist doch ganz schön lang geworden

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Sibi erst mal ein herzliches :wilkommen: es ist super hier.

Ich gehöre auch zu denen die noch ab undzu unreinheiten haben aber nur selten. Versuch doch mal zur Reinigung Olivias Seifen. Ich benutze sie eine ganze Weile und meine Haut ist Pickelfrei.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Muß leider erst mal los zu arbeit lese heute nachmittag noch malnach , interessiert mich auch das Thema. By By
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Zitat Zitat von sibi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Mischhaut und außerdem auch noch zur Krönung eine empfindliche Haut und eine Allergie gegen Duftstoffe (Geraniol, Linalol, Citronellol).
    Hallo sibi, wie hast du das eigentlich festgestellt mit der Allgergie gegen Geraniol, Linalol, Citronellol. Habe ja auch immer Probleme die richtige Creme zu finden weil meine Haut sehr schnell reagiert. Bislang habe ich aber noch nicht rausgefunden was es ist. Entweder die Cremes sind extrem spartanisch, oder es sind gleich so viele ÄÖs oder ähnliches drin das ich dann gar nicht weiss woher es kommt

BJ-Einsteiger

Inzwischen bin ich 41 und habe immer noch die gleichen Hautprobleme wie mit zwanzig. Meine Haut ist trocken, hat Unreinheiten und reagiert allergisch auf viele Stoffe. Habe schon viele Mittel ausprobiert. Manchmal dachte ich schon, dass ich das richtige Mittel gefunden hätte aber dann kamen wieder Unterlagerungen und Mitesser. Benutze schon seit Jahren das Tolerianewaschgel und das Gesichtswasser von LaRoche Possay. Die Sachen sind sehr mild und trocknen nicht aus erfrischen die Haut aber sehr schön.
    Die Crems von LaRoche finde ich auch ganz gut, nach einer gewissen Zeit bekomme ich aber Unterlagerungen davon. Momentan benutze ich als Nachtpflege das AloeVera Feuchtigkeitsgel von Spinnrad, das hat ganz wenig Inhaltsstoffe durchfeuchtet und beruhigt die Haut sehr gut.
    Am dienstag habe ich mir mal eine Behandlung bei einer Kosmrtikerin gegönnt.
    Da war ich auch etwas skeptisch, weil ich die meisten Behandlungen bis jetzt immer nicht gut vertragen habe. Diese Kosmetikerin arbeitet mit Dermavidualprodukten, es sind Mittel ohne Erdöl, Silikon und Duftstoffe.
    Habe die Behandlung gut vertragen, momentan habe ich noch einige Rötungen durch das Ausreinigen. Hoffe aber, dass es in den nächsten Tagen besser wird. Die Kosmetikerin hat für mich auch eine Creme mit wenig Wirkstoffen angemischt, die Teste ich jetzt und bin schon auf das Langzeitergebnis gespannt.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Tipps. Habe mich sehr darüber gefreut!

Das mit der Salzseife hört sich ja echt gut an, habe auch schon positives darüber gelesen, wo bekomme ich diese denn her?
    Die braune Lavaerde habe ich mir schon mal besorgt, aber die fand ich zu austrocknend für meine Gesichtshaut.

Wo bekomme ich denn diese Salzseife her?

Ist es bei Eurer Haut auch so, dass, wenn ihr z.B. Urlaub am Meer macht, sich dann Euer Hautbild bessert?

Grüßle und danke im voraus für Eure Antworten!!

Sibi

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich war bei einer Hautärztin und die hat einen Allergietest gemacht, wo mir verschiedene allergieauslösende Stoffe auf den Rücken geschmiert wurden, mit einem Pflästerchen zugeklebt und dann nach glaube ich 3 Tagen, konnte diese dann genau sehen, auf welche Stoffe ich allergisch reagiere. Bei mir war es dann Duftstoffmix 2, dies sind diese Stoffe u.a. gehört auch Hexyl Cinnamal dazu.

Dieser Allergietest war zumindest eine Erleichterung für mich, denn nun achte ich schon drauf, wenn ich mir - mal wieder - neue Kosmetika kaufe, dass diese Stoffe nicht drin sind.

Liebe Grüsse aus Stuttgart.

Sibi

Hallo Sibi,

ich glaube ich muss dann auch mal wieder einen machen lassen.
    Meiner ist arg lange her. Damals kam nur Perubalsam raus. Aber die Haut / Allergien können sich ja auch ändern.

Wusste nicht das soetwas auch bei den Allergietests mit berücksichtigt wird.

Fortgeschritten Avatar von aerial

@Sibi, Salzseife finde ich auch klasse, meine beziehe ich von Waldfussel.

Ansonsten würde ich auch noch Zinktabletten empfehlen, die helfen ( meiner Meinung nach) sehr gut bei Hautproblemen z bsp Akne. Zink hilft deiner Haut sich zu regenerieren, deine Haut dürfte wegen dem Wechsel im Hormonhaushalt (Pille) aus der Balance sein. Frag doch mal deinen Arzt welche er empfehlen kann.
    Geändert von aerial (17.04.2008 um 13:24 Uhr)
    Liebe Grüsse, Aerial

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sibi Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn diese Salzseife her?
    Im Seifenparadies oder bei Waldfussel
    Ob Du die Seifen verträgst, musst Du testen. Ich habe sie leider nicht vertragen bzw. die Haut wurde zu trocken. Bei mir war es ähnlich nach dem Absetzen der Pille. Ich habe dann den Weg zum Hautarzt eingeschlagen und Isoderm genommen. Die Akne verschwand und jetzt habe ich Rosacea (ist wohl relativ häufig diese Paarung von Akne und Rosa). Nach ca. einem Jahr ist die Akne in abgeschwächter Form wieder da. Ich war auch beim Endokrinologen wg. einem Hormontest, habe Probs. mit der Schilddrüse und nun bleibt auch die Regel weg. Meine Haut macht nun gar nichts mehr mit. Ich kann nur raten, alles wegzulassen, was die Haut reizt und Akne-Mittelchen eh weglassen. Mit milder Pflege und wenig auswechseln der Präparate kommt die Haut m.E.n. besser zurecht.

Leider hört man immer wieder, das aus einer falsch behandelten Akne im nachhinein eine Rosacea wird. Habe auch schon selber diese Erfahrung gemacht. Häufig besteht bei einer Unreinen Haut oder leichter Akne (gerade wenn man über 25 J. ist), häufig nur ein Feuchtigkeitsmangel. Da darf kein Fett oder Öl an die Haut wegen der Mitesser und Unterlagerungen- folge ist dann Peeling-. Seifenreinigung ist mehr als schlecht, es weicht die Hornschicht auf, nimmt jeglichen Schutzfilm weg und Bakterien haben ein leichtes Spiel.
    Mein Rat wäre: milde Reinigung (da darf nix spannen nachher)
    Feuchtigkeitscreme, ruhig 3-4 mal täglich
    abends: Feuchtigkeitsmaske jeden tag 1 Woche lang
    mind.2 Liter trinken Schorle oder Wasser
    Dieses Programm hat meine Haut in 2 Wochen kuriert. Ich habe blöderweise 6 Monate mit allem möglichen Zeugs herumexperementiert. Hätte ich mir alles sparen können. Ich dachte auch immer meine Haut braucht Fett und Feuchtigkeit!
    Grüße von timmy

gabi89
    Besucher

Hallo Sibi,

kenne das Problem. Damit geht es prima:

Waschen: Avene Cleanance (avene.de)
    Anschließend vrobeugend gegen Falten biologisch aktives Collagen (collagen-bioaktiv.eu)
    Als Pflege nur noch Karottenöl von Hildergard Braukmann (Hildegard-braukamnn.de)

Wirkung: SPITZE ! Wenige Wochen und Du bist Deine Probleme los. Die Haut wird klasse, streichzart, schön und nach etwas längerer Nutzung verschwinden sogar Falten (Trockenheitsfalten total, tiefe Falten werden kleiner).

Ich muss sagen diese Mischung - und nichts mehr !!! - ist genau richtig bei unreiner Haut über 30. Da muss frau nicht nur gegen Pickel, sondern auch gegen erste Fältchen kämpfen.

Hoffe, es hilft.

Mensch, das mit dem Karottenöl find ich echt gut, da gibt es ja auch eine Creme mit Lichtschutzfaktor. Sind da äth. Öle drin? Weiß jemand die Incis?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab ähnliche Probleme und hab schon wieder Angst davor wenn ich bald die Pille beenden werde.

Karottenöl (von Diaderma) ist gerade auch mein Lieblingsöl. Aber trotzdem vorsicht mit Öl bei schlechter Haut.
    Bei unreiner Haut sind immer Feuchtigkeitsgels ideal.
    Auch wenn ich das Gesicht nur eincremen tu, misch ich zu der Creme immer noch nen Tropfen Wasser, dann liegt es ein wenig lockerer auf dem Gesicht.
    Zudem mache ich viele Gesichtbedampfungen, das durchblutet, reinigt und fördert schöne Haut.
    Und ob mans glaubt oder nicht: viel frische Luft macht schöne Haut. Auch wenns mich friert, lass ich zur Zeit den ganzen mittag die Fenster offen.
    Ich merk, davon ändert sich meine Haut ganz massiv.

Ich nehme die Veritè Serie von Estee Lauder. Die Haut war schon lange nicht mehr so gut wie jetzt. Ich zwinge mich auch dazu fast doppelt so viel zu trinken wie sonst( blubber!).
    An Öle traue ich mich z,Zt. gar nicht mehr ran. Aber sie sind so schön!.......Karottenöl...mmmm

gabi89
    Besucher

hallo timmy,

also ich würde an deiner stelle NUR Karottenöl nehmen, keine Creme. IN einer Creme gibt es immer noch andere Sachen. Das Karottenöl von Hildegard-Braukmann finde ich persönlich am besten. ABER immer auf FEUCHTES Gesicht einmassieren. Zieht im NU ein. Macht die Haust suuuper zart .. glänzt NIX ... ist sehr sehr schön. Einfach mal ausprobieren. Ich habe evrsch. Karottenöle ausprobieren das von HB ist für mich das beste, reicht auch suuuper, wird nichts ranzig oder so. Und macht keinen Fettfilm. Echt , eine ganz tolle zarte Haut bekommt frau davon.

BJ-Einsteiger

Hi,

ich denke auch, daß es wohl am besten ist, die Haut nicht allzu sehr auszutrocknen und lieber nur milde Sachen ranzulassen.
    Habe jetzt auch in letzter Zeit so viel rumexperimentiert mit Waschgelen, die allerdings meine Haut nur ausgetrocknet haben und meine vielen Pickelchen und Mitesser geschweige denn die roten Fleckchen sind auch nicht verschwunden.
    Werde nun reumütig wieder zu meiner Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut zurückkehren, die ich bisher noch am besten vertragen habe. Was die Creme betrifft, ist es bei mir wirklich sehr schwierig, eine Zeit lange habe ich mal die Re Balance von Eucerin ganz gut vertragen, ich finde allerdings, daß diese zwar super einzieht, aber so einen schmierigen Film auf der Haut hinterlässt.
    Weiß da vielleicht jemand von Euch noch eine gute Tagescreme für meinen Hauttyp, weil so ganz ohne Creme auf Dauer - ist auch nix für mein empfindliches unreines Häutchen.

LG

Sibi

@sibi: ich finde immer noch die Dadosens Effektcreme sehr gut.

Wie schon gesagt: Veritè,ist für mich die Beste( leider teuer)
    Gabi: leider ist im Karottenöl super viel Erdnussöl, das wirkt bei mir total komedogen (pubertätlook!) wenigstens kein anfixalarm!

MH2609
    Besucher

Hallo Sibi,

ich kann dir die Sachen von Annemarie Börlind empfehlen (www.börlind.de) und da besonders die ZZ SENSITIVE Serie.Hat mir vor ein paar Jahren geholfen meine Haut wieder ins Lot zu bekommen.

LG und hoffentlich bist du bald wieder zufriedener mit deiner Haut.

gabi89
    Besucher

hallo timmy,

hm, schade, bei mir hilft es suuuper und keine probleme mehr.

hat jemand schon mal was mit silberwasser versucht? meine freundin schwört darauf. ist aber wichtig, dass man es bei einem spezialisten bekommt. einfach jeden tag gleich nach dem waschen mit einem wattebausch (in silberwasser getränkt) über das gesicht fahren. meine freundin war ihre probleme nach ca. 5 wochen komplett los (eigentlich beruhgung vom ersten tag an). als creme benutzt sie wohl was von lavera. mehr nicht. vielleicht ist da ein tipp?? hat jemand silberwasser (silberionen) ausprobiert? also ich ahbe gestaunt bei meiner freundin.

grinsekatze Avatar von narcisa

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    hat jemand schon mal was mit silberwasser versucht? meine freundin schwört darauf. ist aber wichtig, dass man es bei einem spezialisten bekommt. einfach jeden tag gleich nach dem waschen mit einem wattebausch (in silberwasser getränkt) über das gesicht fahren. meine freundin war ihre probleme nach ca. 5 wochen komplett los (eigentlich beruhgung vom ersten tag an). als creme benutzt sie wohl was von lavera. mehr nicht. vielleicht ist da ein tipp?? hat jemand silberwasser (silberionen) ausprobiert? also ich ahbe gestaunt bei meiner freundin.
    hi gabi, von diesem "heil-silber" habe ich auch gehört und ich war knapp davor es auszuprobieren. bin zwar meine akne jetzt endlich los, aber trotzdem finde ich das interessant. silberwasser soll doch eine entzündungshemmende wirkung haben und aufgetragen auf der haut den entzündeten pickeln helfen schneller abzuheilen. für all jene mit unreiner haut, die gerne rumdrücken und bei denen sich schnell was entzündet vielleicht einen versuch wert.

@ sibi - ich drück dir die , dass du bald wieder eine schöne haut kriegst!!
    chow chow

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Ich empfehle "Pur Lift" von AOK. Getestet habe ich Tages- und Nachtcreme sowie Gesichtswasser. Die Tagescreme ist mein HG, die Nachtcreme ist auch ok, aber nicht soooo toll. Beim Gesichtswasser störte mich der Film, den es hinterlässt. Da mag ich das Grapefruit-Wasser von Apotheker Scheller lieber.

BJ-Einsteiger

Hallöchen,

habe auch seit meiner Pubertät diese T-Zone und Mitesser auf Stirn Nase Kinn... Jahrelang hab ich mir die fiesen Dinger selbst ausgedrückt und mit irgendwelchen Peelings behandelt und es wurde nur schlimmer. Vor paar Wochen entschloss ich mich endlich mal zur Kosmetikerin zum ausreinigen zu gehen. Das war super!!!! Das ist jetzt eine Woche her und die Dinger sind nicht mehr geworden. Gleichzeitig hab ich mir gedacht "so jetzt kaufst Du ne passende Pflegeserie" Ich entschloss mich für Annemarie Börlind Pflege für Mischhaut. Ich habe das Glück dass meine Freundin bei Douglas arbeitet und ich 25% Rabatt auf die ganzen Sachen bekomme Seit dem ich die Pflege benutze (Tages - und Nachtcreme, Reinigungsgel, Reinigungstonic, Peeling aus einer anderen Serie von Börlind) habe ich die Mitesser im Griff. Klar ganz weg gehen die Dinger nicht, aber man sieht die nicht mehr so heftig. Von daher kann ich die Produkte gut empfehlen, und mit dem regelmäßigen Gang zu einer guten Kosmeikerin kann man dauerhaft die Haut von den lästigen Mitessern fernhalten.
    Liebe Grüße

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Huhu sibi ,

also als erstes würde ich dir empfehlen Zinktabletten zu nehmen falls du das noch nicht machst,
    das stärkt deine Haut nämlich schon mal von innen raus,
    verhindern oder mindern zumindest Entzündungen und sind auch gut für die Haare und die Nägel (angenehmer Nebeneffekt).

Als nächstes würde ich anfangen zur Kosmetikerin zu gehen anstatt zum Hautarzt.
    Bei mir ist es wirklich so das das Reinigen durch die Kosmetikerin das ist was meiner Haut am meisten hilft
    (Hautarzt hat mit seinen hammer austrocknenden Cremes immer alles nur noch schlimmer gemacht).
    Daher ist es mir auch das Geld wert.
    Zudem kann sie dir ggf. auch eine Pflegelinie empfehlen die für dich geeignet wäre.
    Meine hat mir damals auch eine super schöne Reinigung und Pflege zusammengestellt,
    nur leider hab ich mit meiner Haut immer das Problem das ich etwas finde das super hilft,
    und nach einer gewissen Zeit
    (halbes Jahr, ein Jahr oder manchmal noch länger)
    hat sie sich auf einmal dran gewöhnt und es bringt gar nichts mehr,
    oder der noch schlimmere Fall ich reagiere sogar darauf
    (das ist mir leider mit Weleda passiert obwohl es 3 Jahre lang mein HG war).

Momentan benutze ich die Pflegelinie von Dadosend Purderm (Waschgel, Gesichtswasser, Effekt Creme, Intensiv Creme, Peel Maske) und komme damit super zurecht.
    Das Waschgel und die Effekt Creme könnten auch was für dich sein,
    die empfinde ich als sehr angenehm und nicht austrocknend
    (Das Gesichtswasser nehme ich z.B. nur zum Pickel desinfizieren, denn das ist schon recht heftig find ich , also für trockene Häutchen würd ichs nicht empfehlen).

Außerdem nehme ich inzwischen noch eine Teebaumöl Creme von Arya Laya,
    für "akute" Pickel.
    Die kann man punktuell auf den Pickel auftragen,
    oder auch mal als Maske aufs ganze Gesicht.
    Das ist mein neuer HG,
    von einer netten Dame aus dem Reformhaus empfohlen.
    Ansonsten geht Teebaumöl bei mir gar nicht,
    aber die Creme ist .

Als drittes würde ich die Reinigung und Pflege der Haut sowieso minimieren.
    Manchmal ist es auch so das je mehr man macht desto schlimmer wird es.
    Ich wasche meine Haut z.B. morgens nur noch mit warmem Wasser,
    falls sie dann spannt bekommt sie ein wenig Effekt Creme,
    ansonsten gehts direkt mit schminken los.
    Abschminken mit Reinigungsprodukten tu ich dann nur abends, um das Make up ordentlich runter zu bekommen,
    und da bekommt sie dann auch immer ihre Pflegecreme.
    Wobei ich auch schon in ganz schlimmer Zeiten mit meiner haut eine Nulldiät gemacht habe.
    Heißt sie wirklich nur mit Wasser gereinigt,
    und nichts drauf.
    Ist zwar anfangs heftig,
    hat aber dann auch gute Ergebnisse gebracht.

Hast du eigentlich schon mal dein Make-up unter die Lupe genommen?
    Das war bei mir nämlich auch ein großer Faktor für unreinheiten,
    und die Haut ist besser geworden als ich das gewechselt habe.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

BJ-Einsteiger

Hallo nochmal,

ich benutzte nur ganz ganz selten mal ein wenig Kompaktpuder, ansonsten renne ich meistens ungeschminkt rum, also von den Augen und Lippen mal abgesehen. Deshalb kann es daher nicht kommen.
    Denke schon, es ist bei mir wohl auch mit - ein hormonelles Problem - weil es nach Absetzen der Pille mit meiner Haut schon erstmal bergab ging.
    Habe aber keine Lust, jetzt wieder mit der Pille anzufangen, denn ich fahre mit der Spirale ganz gut.

Ansonsten denke ich auch weniger ist manchmal mehr. Allerdings meine Haut abends nur mit Wasser zu waschen bringt nix, da meine Haut im Laufe des Tages an der T-Zone schon ganz schön fettig wird.

Die Purderm Serie von Dadosens davon habe ich mir auch schon mal Pröbchen geholt, aber die Serie ist leider parfümiert..., also nix für mich - leider -.
    Aber von Annemarie Börlind die ZZ Sensitive Serie hört sich auch ganz interessant an. Werde mir am Montag mal Pröbchen besorgen.

Ansonsten erstmal Danke für die vielen Tipps, die ich bisher von Euch schon bekommen habe, echt super!!!

Die ZZ Serie hatte ich letzten Winter. War zu Anfang ganz super, sehr Feuchtigkeitsspendent, dann habe ich aber auf irgendeinen "krautigen Inhaltsstoff" reagiert. Die Crems waren super und auch die Reinigungsmilch und das Tonic-sehr gut. Tonic riecht auch bischen... geht aber noch, so nach Kräutern. Hatte diese Serie schon ganz vergessen...Kann ich aber auch empfehlen.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ich gehöre auch zum Club - bin meine fettige Haut (nicht nur T-Zone), Mitesser und ab und an einen hübschen Akne-Schub nie losgeworden

Habe schon einiges an Tagespflege durchprobiert und war nie so richtig zufrieden. Dann habe von meiner Naturkosmetikerin, zu der ich seit 2005 gehe, Martina Gebhardt Salbeimilch bekommen. Hier die Deklaration:
    Inhaltsstoffe: Kräuterauszüge aus Salbei und Hamamelis, unvergällter Weingeist und echtes ätherisches Salbeiöl, Tea Treeöl und Zitronenöl.

Du schriebst, Du hast ein Problem mit Duftstoffen, sibi. Die ätherischen Öle sind als Wirkstoffe drin, aber die Verträglichkeit sollte man besser mit eine Probe testen.

Ich gehe nur ab und an zur Kosmetikerin, meine Haut hat sich in den letzten Jahren allerdings sehr gebessert. Woran es genau liegt, ist natürlich schwer zu sagen.

Bei einem Termin bei meiner Kosmetikerin war mal eine Hautärztin in ihrem Laden, die meinte, dass sie ihren Neurodermitiskunden z.B. keine Lavera-Produkte empfehlen würde, Martina Gebhardt würde aber generell gut vertragen.
    LG von Frl. Tongtong

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    ...Seifenreinigung ist mehr als schlecht, es weicht die Hornschicht auf, nimmt jeglichen Schutzfilm weg und Bakterien haben ein leichtes Spiel...
    Das stimmt so nicht.

Lies mal unter http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=41370

Zitat daraus: "Da der Verseifungsprozess meist nicht vollständig abläuft, finden sich in kaltgerührten Seifen immer noch freie Fettsäuren", erklärt unser Kosmetikberater Dr. Dieter Wundram. "Diese bleiben nach dem Waschen auf der Haut zurück und stärken deren Säureschutzmantel."

Hallo Waldfussel,
    bezüglich der Seifen sind wir nicht einer Meinung, das sollte der Kommunikation jedoch keinen Abbruch tun!
    Ich mag deine Seifen auch sehr gerne- für den Körper,oder junge unempfindliche Haut- .
    viele Grüße timmy

@waldfussel- habe Dir eine mail zum Thema Seifenreinigung geschrieben

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo Waldfussel,
    bezüglich der Seifen sind wir nicht einer Meinung,...
    viele Grüße timmy
    Das oben ist aber nicht meine Meinung, sondern die von einem Fachmann. Und die widerspricht Deiner Theorie, dass Seifenreinigung jeden Schutzfilm wegnimmt und Bakterien leichtes Spiel lässt.

Die Erfahrungen sehr vieler SeifenbenutzerInnen sind auch andere.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, die Diskussion jetzt auf PN zu verlegen.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass Du seit 25 Jahren auf Erfahrungen mit Seifen zurückgreifen kannst, die z.B. mit den Salzseifen vergleichbar sind, die jetzt angeboten werden.

Du möchtest keine Diskussion auf PN, also lieber hier?
    Du hast dazu keine eigene Meinung, sondern vertrittst die des Fachmanns?
    Habe mal nachgerechnet- meine Erfahrungen(beruflich) sind nicht 25 Jahre, sondern 28 Jahre.
    Salzseife gibt es schon seit dem Mittelalter.