Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

AW: Unreine Haut mit 38

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Du möchtest keine Diskussion auf PN, also lieber hier?
    Du hast dazu keine eigene Meinung, sondern vertrittst die des Fachmanns?
    Habe mal nachgerechnet- meine Erfahrungen(beruflich) sind nicht 25 Jahre, sondern 28 Jahre.
    Salzseife gibt es schon seit dem Mittelalter.
    Deine Art zu diskutieren finde ich etwas seltsam.

Das, was ich oben zitiert habe, ist nicht meine Meinung, sondern die eines Fachmannes, die sich mit meinen Erfahrungen und denen vieler KundInnen deckt.

Dass es Salzseife seit dem Mittelalter gibt, heißt nicht, dass DU 28 Jahre Erfahrungen mit Salzseifen hast.

Natürlich sind Salzseifen keine Allheilmittel und es verträgt sie auch nicht jeder. Aber die meisten KundInnen mit empfindlicher Haut und sogar mit Neurodermitis vertragen sie sehr gut und daher stört mich Deine pauschalisierte Aussage oben:

Zitat von timmy
    ...Seifenreinigung ist mehr als schlecht, es weicht die Hornschicht auf, nimmt jeglichen Schutzfilm weg und Bakterien haben ein leichtes Spiel...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

mmh... also ich habe problematische Haut (unrein/trocken/sensibel) und meine Haut wird seit der Verwendung von Seifen besser.

Ich denke man kann Seife doch nicht übereinen Kamm scheren. Kommt doch drauf an wie sie verseift wurden (siehe Artikel). Ich denke chemisch ist das nicht wegzudiskutieren dass es da Unterschiede gibt zwischen handgesiedeten Seifen und industriell hergestellten Seifen, da das Herstellungsverfahren ein ganz anders ist wenn ich mich nicht täusche.

gabi89
    Besucher

ich denke, dass man gar kein mittelchen über einen kam scheren kann. wir sind alle gaaaanz anders -- und das ist prima so -- und deshalb kann jede von uns anders auf ein und dasselbe mittelchen reagieren.

momentan kämpfe ich mit pickeln (nach meinem nivea-alptraum). tja, sie werden weniger! und das verdanke ich meiner momentanen, ganz persönlichen *kur*. waschen nur mit wasser, dann mein kollagen, danach keine creme und seit einpaar tagen (2 oder 3) decke ich die dinger NICHT ab (gut, dass ich die tage zuhause bin), betupfe alle 2 stunden mit einer teebaumöllösung jede einzelne stelle. und , das ergebnis läßt sich sehen: bereits heute sind alle abgeheilt, nur noch leicht rot ich bin mir sicher, dass ich bin zum wochenende wie neu bin . na, jedenfalls keine pickel mehr habe und die roten stellen gehen sicher auch schnell weg, denn auch die werden mit dieser lösung schnell blaß. danach werde ich wohl meinen tester ******* ausprobieren ... darauf warte ich nämlich jetzt.

grüßchen

Allwissend Avatar von timmy

Nun ja, ich habe halt eine andere Meinung zur Seifenreinigung, das ist ja auch nicht schlimm( für mich jedenfalls). Das größte Argument für die Seifenreinigung ist doch wohl, das sich die "überfetteten Stoffe" in der Hornschicht anlagern, oder auf der Haut aufliegen, right?, das ist allerdings nicht chemisch/technisch erwiesen, das ist spekulativ! Somit entfällt meiner Meinung nach das Hauptargument für Seifenreinigung. Da ist es dann egal wie überfettet die Seife ist. So steht es geschrieben im Bericht des technischen Instituts im Mai 2008.
    Dann denke ich noch, jeder sollte die Meinung eines anderen akzeptieren.
    timmy

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Das größte Argument für die Seifenreinigung ist doch wohl, das sich die "überfetteten Stoffe" in der Hornschicht anlagern, oder auf der Haut aufliegen, right
    Für mich ist das Hauptargument für die Seifenreinigung die Erfahrung der SeifenbenutzerInnen.

So steht es geschrieben im Bericht des technischen Instituts im Mai 2008.
    Gibt es einen Link dazu? Welches technische Institut ist es denn?

Interessant wäre ja, mal zu schauen, mit welchen Seifen und mit welchen Untersuchungsmethoden diese Studie durchgeführt wurde.

Dass sich das Öl der Überfettung auf oder in der Haut nicht nachweisen lässt, ist aber ohnehin kein Grund, die Hautfreundlichkeit der Seifenreinigung anzuzweifeln.

Dazu kommt, dass unterschiedliche Überfettung der Seifen auch unterschiedliche Wirkungen auf die Haut zeigt. Meine Haut mag z.B. sehr hohe Überfettungen gar nicht.

Dann denke ich noch, jeder sollte die Meinung eines anderen akzeptieren.
    timmy
    Ein Forum ist unter anderem dazu da, Meinungen zu diskutieren. Sie einfach so unkommentiert stehenzulassen, wenn man anderer Meinung ist, ist mir zu wenig. Dann kann ich einfach Bildzeitung lesen, statt Forum.

Allwissend Avatar von timmy

Das sehe ich auch so.Nur ist dies der Thread " Unreine Haut mit 38", und nicht, "wie wirkt Seifenreinigung bei der Gesichtspflege".
    Ich mag Deine Seifen sehr gerne- für den Körper-.
    Wenn Du Dich aktuell über die Gesichtsoflege mit Seife Informieren möchtest, gib bei Googel einfach mal "Seifenreinigung Uni Bielefeld oger Darmstadt ein. Da kannst Du Dir aktuelle Forschungsergebnisse per PDF datei herunterladen.
    Ich schätze Dr. Dieter Waldram auch sehr. Ich kenne Ihn persönlich und habe auch schon mit Ihm diesen Punkt diskutiert. Aber letztendlich verdient er seine Brötchen damit für Öko Test seine Meinung kundzutun, da halte ich mich auch gerne an ein unabhängiges Forschungsinstitut.

Zur Seifenreinigung möchte ich mich in diesem Thread jetzt nicht mehr äußern, aus oben genannten Gründen.

Viele GRüße aus dem warmen Rheinland