Hallo liebe Pflanzenfreunde!
Es fing alles so gut an: ich habe meine naturblonden, feinen, schulterlangen Haare (mit alten KK-Farbe-Längen) mit Logona Gold gefärbt.
Und ich war zufrieden mit Geruch, Handhabung usw.
Dann fielen mir aber meine relativ neuen grauen Haare (ca. 10%) noch mehr auf als vorher. Außerdem bin ich keinen Goldton gewöhnt, er schien mir zu gelb.Ist na klar Quatsch.
Aber vielleicht kennt ihr diese leichten Panikanfälle....
Ich wollte es doch heller haben und die grauen Haare weg, daher kaufte hier in NL im Reformhaus Herbatint (Antica Erboristeria)* aus Italien. Und kurz darauf startete ich also die 2. Färbung.
Der Geruch war gut, aber beim Auswaschen ging es los. Die Haare klebten aneinander, man konnte nicht durchkommen. So extrem habe ich das noch nie erlebt!
Die Haarfarbe (blond miel) ist in Ordnung, die grauen Haare sieht man aber immer noch, obwohl 100% Graudeckung versprochen wurde.
Das Schlimmste aber ist: am Hinterkopf liegen die Haare wie angeklatscht und platt. Auch noch Wochen nach der Färbung. Auch direkt nach dem Haare waschen wirken sie dort fettig! Daher würde auch ein Kurzhaarschnitt nix bringen.
Wer kennt dieses Phänomen platter Hinterkopf?
* ohne Ammoniak, Parabene, Resorcin steht auf der Verpackung, aber bei den Inhaltsstoffen steht methylresorcinol und chlororesorcinol