Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Spinosa

Schreckliche Erfahrung mit "Pflanzenhaarfarbe"

Hallo liebe Pflanzenfreunde!
    Es fing alles so gut an: ich habe meine naturblonden, feinen, schulterlangen Haare (mit alten KK-Farbe-Längen) mit Logona Gold gefärbt.
    Und ich war zufrieden mit Geruch, Handhabung usw.
    Dann fielen mir aber meine relativ neuen grauen Haare (ca. 10%) noch mehr auf als vorher. Außerdem bin ich keinen Goldton gewöhnt, er schien mir zu gelb.Ist na klar Quatsch.
    Aber vielleicht kennt ihr diese leichten Panikanfälle....
    Ich wollte es doch heller haben und die grauen Haare weg, daher kaufte hier in NL im Reformhaus Herbatint (Antica Erboristeria)* aus Italien. Und kurz darauf startete ich also die 2. Färbung.
    Der Geruch war gut, aber beim Auswaschen ging es los. Die Haare klebten aneinander, man konnte nicht durchkommen. So extrem habe ich das noch nie erlebt!

Die Haarfarbe (blond miel) ist in Ordnung, die grauen Haare sieht man aber immer noch, obwohl 100% Graudeckung versprochen wurde.
    Das Schlimmste aber ist: am Hinterkopf liegen die Haare wie angeklatscht und platt. Auch noch Wochen nach der Färbung. Auch direkt nach dem Haare waschen wirken sie dort fettig! Daher würde auch ein Kurzhaarschnitt nix bringen.
    Wer kennt dieses Phänomen platter Hinterkopf?

* ohne Ammoniak, Parabene, Resorcin steht auf der Verpackung, aber bei den Inhaltsstoffen steht methylresorcinol und chlororesorcinol
    "When I'm good - I am very good. When I'm bad - I am better."
    (Mae West)

BJ-Einsteiger

AW: Schreckliche Erfahrung mit "Pflanzenhaarfarbe"

Hallo Spinosa, also Du hattest das Problem noch nie vorher??? Bei mir ist es ähnlich, habe auch schon mehrmals PHF gemacht, und habe auch so einen platten Hinterkopf, allerdings muß ich dazu sagen, daß es bei mir von den Wirbeln kommt, die ich dahinten hab.Hast du eventuell auch nen wirbel am Hinterkopf? Je nach Färbung oder auch Shampoo und Pflegeprodukte ist es bei mir auch mehr oder weniger ausgeprägt.Ich bin auch ganz schön genervt deswegen...Vor allem am nächsten tag nach der Wäsche ,wenn man dann noch die ganze Nacht draufgelegen ist,ist es besonders schlimm..Ich versuche dann immer so halbe Hochsteckfrisuren, wo ich die vordere Haarpartie zusammen nehme und am Hinterkopf festklipse ,das überdeckt dann den platten Hinterkopf ein wenig... Hast Du denn auch naturlocken oder eher glatte Haare? LG Mimibelle

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Herbatint ist wie Sanotint keine Pflanzenhaarfarbe!!!!

Vielleicht wäscht du deine Haare mal mit einem Peelingshampoo oder mit Lavaerde?? Die Waschen die ganzen Rückstände aus deinen Haaren
    Wenn du hier in der Forumsuche "Sanotint-Haarfarben" eingibt´s, bekommst du auch noch Einblicke in diese soganennte PHF

Färb lieber mit Logona und Co

Fein, dass du so schnell antwortest,Mimibelle!
    Bei mir sind es leider keine Wirbel, das wäre ja noch ein sympathischer Grund. Der Hinterkopf ist nicht nur platt, sondern auch unter Deckhaar bis zu den Längen kletschig... oder wie nennt man das noch?
    Ich habe glatte bis leicht gewellte Haare und werde mich jetzt auch mal in Hochsteckfrisuren üben.
    Mein Ziel ist übrigens auch kein voluminöser Hinterkopf, zu viel finde ich nämlich auch nicht schön.
    Vielleicht würde ich deinen Hinterkopf ja auch ganz passabel finden.
    Geändert von Spinosa (16.04.2008 um 16:56 Uhr)
    (Mae West)

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Herbatint ist wie Sanotint keine Pflanzenhaarfarbe!!!!
    Danke, Abendsternchen, dass du es noch einmal so deutlich sagst! Man kann es wirklich nicht oft genug betonen. Ich selber wusste es ja auch eigentlich. Habe mich von den Pflanzenextrakten (Birkenblätter usw.) beeindrucken lassen.
    Die Schuppenschicht der Haare am Hinterkopf wurde durch das Färben verändert, allerdings nicht trocken oder strohig, sondern komischerweise wirken sie ja fettig.
    Vielleicht ist die Schicht so kaputt, dass die Shampooreste nicht gut rausgewaschen werden.
    Vielleicht wäscht du deine Haare mal mit einem Peelingshampoo oder mit Lavaerde??
    Wahrscheinlich liegst du ganz richtig und ich muss versuchen so viel wie möglich "herauszubekommen" von dem Zeug. (z.Zt.Orangenmilch Lavera)
    Ich habe noch ein Tonerde Shampoo von Sante. Könnte ich beim nächsten Mal probieren, allerdings fand ich es schon vor meinem Problem schwer auszuwaschen. Jetzt verkletten die Haare ja unter der Dusche schon.

Färb lieber mit Logona und Co
    Du hast vollkommen Recht. Das sind richtige Pflanzenhaarfarben ohne Giftsstoffe (gibt ja auch verseuchtes Henna) , die auch noch pflegen, wie viele Beauties hier zeigen, die ihre Haare so wunderschön lang und glänzend gezüchtet haben.
    (Mae West)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Abendsternchen, du hast mich nicht nur lieb getröstet, sondern auch einen tollen Tipp gegeben:
    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäscht du deine Haare mal mit einem Peelingshampoo oder mit Lavaerde?? Die Waschen die ganzen Rückstände aus deinen Haaren
    Ich gebe mein Tonerde-Shampoo in ein Glas, etwas Wasser hinzu, Deckel drauf, schütteln. Dann etwas feines Meersalz in die Problemstellen einmassieren und danach Shampoo-Lösung gut verteilen und einmassieren.
    Das mit dem Salz habe ich mir bei Lush abgeguckt, die haben ein Peelingshampoo mit Salz, aber hier in NL auf dem Lande gibts keine Lush-Laden weit und breit.

Es hilft wirklich so ein Peeling-Shampoo. Danach kalt spülen und saure Rinse für Superglanz.

Abendsternchen hat mich vor dem Kurzhaarschnitt bewahrt.
    (Mae West)