Hallo Resi,
danke für den Link.
Ich habe noch einen Friseur gefunden, der nicht ganz so weit weg ist (Salon Grabbe, in Hemmoor, Cuxhaven), der auch nach der Curlsys-Methode schneidet, dort werde ich nachher mal anrufen.
Ich habe heute noch mit einem Friseur telefoniert , der nach einer sogenannten "Naturmethode", die er entwickelt hat, schneidet. "Er folgt den individuellen Kraftlinien des Haares. Durch lebendige Haararbeit werden energetische Spannnungsverhälltnisse positiv beinflusst." Von "Curlsys" hält der nicht so viel. Er schneidet das Haar trocken, nach dem natürlichen Fall, weil jede Seite usw. anders fällt. Das vestehe ich schon, aber das beeinflusst meiner Meinung nach doch nicht unbedingt den Fall der Locken....
Weiterhin will er mich aufklären, welche Produkte für Locken gut sind und warum Produkte aus dem Bioladen nicht funktionieren, er arbeitet auch mit Naturprodukten.
Weiterhin müssen, seiner Meinung nach, Locken regelmäßig mit Naturhaarbürsten gebürstet werden, das ist, meint er, wichtig, damit die Locken schön werden. Seine Kunden mit Locken sind, so sagt er, sind begeistert. Für mich würde er 1 bis 1,5 Std. Beratung und Schneiden einplanen, kostet wohl ca. 50 bis 75 Euro.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich da ohne neue Naturhaarbürste und Spezialshampoo usw. nicht aus dem Laden komme..
Aber ob meine Locken dann besser aussehen werden?
LG
Daniela