Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    sugar
    Besucher

Zurück zu braunen Haaren...

Hi,

also ich bin momentan etwas unzufrieden mit meiner Haarfarbe:
    Ich hab langes und von Natur aus hellbraunes Haar, dass inzwischen komplett blond durchsträhnt ist. Allerdings ist das Blond sehr goldstichig und gefällt mir nicht so, noch heller möchte ich auch nicht gehen. Könnte ich beim Friseur die Haare in einem hellen Braunton färben lassen? Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich wär eigentlich ganz gern wieder brünett.

Experte Avatar von ChoCho

AW: Zurück zu braunen Haaren...

Natürlich ist das möglich!
    Ich hatte mittelbraunes Haar mit blonden Strähnen,die durch ne Orange Tönung (Directions) aber gelb wurden und einfach ätzend aussahen...
    Beim Friseur wurden mir diese dann wieder in meine natürliche Haardfarbe umgefärbt!
    War garkein Problem!

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hey sugar!

Beim Friseur ist ja prinzipiell alles möglich ;)
    aber dein wunsch erst recht! wenn du sagst, dass dein blond sowieso schon goldstichig ist, ist die gefahr auch nicht wirklich groß, dass nach einigen wäschen dein haar einen grünstich bekommen (ich spreche aus erfahrung).
    ich würde dir keine direkte farbe, sondern eine tönung/intensivtönung empfehlen, denn 1. strapaziert dies das haar nicht so sehr wie eine farbe, im gegenteil, viele berichten, dass die haare schön seidig wurden und 2. hast du dann noch was von deinen strähnchen, denn die kommen dann schöner heraus (dann hast du sozusagen zwei verschiedene hellbrauntöne)
    mein friseur hat das jedenfalls damals so gemacht, als ich mir eingebildet habe, dass ich braune haare haben muss sah aber sehr schön aus und war auch eine tönung. aber besten, du gehst zum friseur und fragst ihn, was er am liebsten machen würde.

liebe grüße
    olmi

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem wie Sugar, meine Haare sind nach längerem Urlaub sehr hell geworden, dann noch mot Strähnen nachgeholfen. Jetzt musste ich mich kürzlich um den dunkler nachwachsenden Ansatz kümmern und habe Ansatzsträhnen (auf Empfehlung der Friseurin) machen lassen. Sieht ganz okay aus, aber mit der Zeit, wenn man das immer wieder macht, sieht man glaub ich ziemlich karriert aus, weil man ja nicht immer die selben Strähnen wieder trifft. Darum und auch zur Schonung meiner Haare dachte ich braun wäre wieder besser. Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich das mit PHF oder vom Friseur mit Chemie machen lassen soll. Ich bin echt kein Held was selber färben angeht und ich glaube mit PHF ist das auch nicht wirklich einfach, oder? Verträgt sich das denn wenn ich jetzt auf Silikon-frei umgestiegen bin und dann doch wieder zum Friseur latsche um Chemie reinzuhauen? Ich töne bzw färbe meine Haare schon ewig, weil ich so strassenköterfarbig aschbraungrau bin. Einfach nicht zum Angucken als Naturfarbe...Tips? Bitte Bitte!

freches Früchtchen Avatar von Wendi

hey greeneyedgirl,

also wenn du dir den ansatz nachsträhnen lässt, wird das nicht karriert, sei unbesorgt :)
    also mit henna würde ich nicht drübergehen, eher mit logona bzw. sanotint (da ist aber ammoniak drin).
    also wenn du ne freundin hast (und davon geh ich mal fest aus ;)), die ein bisschen geschick hat, dann ist das gaaaanz easy mit färben, weil logona haarfarben nicht die zusammensetzung eines kuhfladens haben (die henna zum beispiel ;)) sondern eine creme und ganz einfach aufzutragen ist.
    also ich würde dir empfehlen: geh einfach wenn du mal ne stunde in der stadt zeit hast zu einem friseur und frage, ob das auch funktioniert wenn du mit sanotint oder logona drübergehst. wenn der meint, dass das prinzipiell möglich ist, dann kannst du dir das zeug ja kaufen und daheim selber färben.
    so würde ich das machen.

liebe grüße
    olmi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Verträgt sich das denn wenn ich jetzt auf Silikon-frei umgestiegen bin und dann doch wieder zum Friseur latsche um Chemie reinzuhauen? Ich töne bzw färbe meine Haare schon ewig, weil ich so strassenköterfarbig aschbraungrau bin. Einfach nicht zum Angucken als Naturfarbe...Tips? Bitte Bitte!
    Chem. Farbe und silikonfreie Pflege vertragen sich schon, ich würde die chem. Farbe aber meiner Gesundheit nicht antun... Es gibt doch die fertigen Pflanzenfarben in der Tube von Logona. Da soll doch jetzt so ein schönes Braun dabei sein. Vielleicht trägt Dir das ja Dein Friseur auf, wenn es Dir selbst zu aufwändig ist.
    Alles Liebe Sommi

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Danke Mädels, ich werde mal schauen. Derzeit bin ich ja noch zufrieden, ich war erst vor 10 Tagen beim Ansatzsträhnen, aber je mehr ich hier lese, desto mehr überlege ich ja auch will ja in Zukunft alles möglichst gut für meine Haare machen...
    Ich glaube allerdings irgendwo gelesen zu haben, dass die Logona-Creme nicht den selben Effekt hat wie PHF und nicht so gut funzt, aber das kann auch ein Missverständnis sein...who knows...

Grussi!