Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 140
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

AW: Euer teuerstes Parfüm? Schmerzgrenze ausloten

Für mich liegt die 1. Schmerzgrenze bei etwa 100 €. Alles oberhalb dieser Grenze sollte zumindest mehr als 50 ml fassen, so dass ich auf 50 ml umgerechnet wieder bei unter 100 € liege.

Mein teurstes Parfum war Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels mit 130 € für 75 ml. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut

Neben der Umrechnung auf den ml-Preis achte ich aber auch auf die Konzentration bzw. die Haltbarkeit. Ich habe zwar keinen Frederic Malle oder Amouage Duft, aber ich würde bei solchen Düften von meiner Schnerzgrenze abweichen, da sie mit einem oder zwei Sprays locker das schaffen, wofür andere Parfums 5 Sprüher und mehrmaliges Nachsprühen brauchen.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Mein teuerstes und liebstes Parfum ist eigentlich Ciel von Amouage. Kostet normal 220€.
    Aber da eine Freundin so einen speziellen Gutschein hatte und für mich auslöste, bekam ich ihn für die Hälfte, also 110€.
    Ansonsten normal bezahlt ist mein teuerster Duft Cruel Gardenia von Guerlain für 175€.

Soviel will ich aber nicht wirklich wieder ausgeben.

ocean_summer
    Besucher

Mein teuerstes Parfum, das ich noch vorhabe zu kaufen, wird ein Bond No.9 Duft sein.

Das teuerste, das ich mir bis jetzt gekauft habe, war Chloé Eau de Fleurs Lavande.
    Allerdings waren es auch 100 ml, so dass sich der Preis wieder relativiert. Es hat so um die 100 Euro gekostet.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Das ist eine gute Frage. Früher hätte ich auch gesagt, dass ich niemals soviel für einen Duft ausgeben würde, aber mittlerweile kaufe ich da sehr bedacht ein. Ich kaufe einen Duft nur, wenn er mir zu 100% gefällt und ich ihn ausgiebig getestet habe.
    Mein teuerster ist von Bois für 135 €, gefolgt von zwei Creed-Düften (glaube um die 120 €).
    Ich muss aber gestehen, dass ich schon so eine Grenze habe - die liegt bei 150 €, das hat mich zB auch abgehalten mir einen Bond No. 9 -Duft zu kaufen.

ocean_summer
    Besucher

Die 100 Euro -Grenze hält mich auch ( noch )davon ab, einen Bond 9-Duft zu kaufen.
    Mein nächster Duft soll der Kelly Calèche werden. Und dann habe ich noch einen auf der Wunschliste, der Chanel No 19 poudré.
    Mal sehen, was kommt.

Sehr gern hätte ich auch den LOVE-Armreif von Cartier. Aber schon die "günstigste" Variante liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.
    Ich finde den so schön, schlicht und edel.

sorry für OT

Experte Avatar von beautynerd2010

Mein teuerstes war eines von Shiseido, das es jetzt nicht mehr gibt. Hat 120 € für 100 ml gekostet. Kaufe allerdings nur selten (habe nur fünf verschiedene Düfte momentan, obwohl ich täglich welches benutze), und dann schaue ich nicht so sehr aufs Geld, wenn ich mir dann mal was gönne.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Mein teuerstes war "nuda" von Nasomatto... und das hat 120 Euro für 30ml gekostet.

Das ist mitlerweile über der Schmerzgrenze. Die befindet sich bei 100 für 50ml.

Edit: Ich habe aber durchaus schwache Momente... es könnte sein, dass bald Andy Tauers "Carillon pour un Ange" bei mir einziehen darf. 100 Euronen für 30ml. Aua.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Die Schmerzgrenze liegt bei mir eigentlich so bei 150 €, wie gesagt, eigentlich Ich kaufe aber inzwischen schon überlegter, nimmer in der ersten Euphorie. Dafür mache ich mir aber nix aus Klamotten und Schuhen
    Liebe Grüße Gina

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Shalimar Parfüm für 8 ml (!) = € 116,00
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

~250 €, aber das Parfüm muss mich dann schon echt umhauen, dass ich das wirklich zahle.
    Ansonsten ist bei 150 Schluss.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten

@ocean_summer und Isabella085
    ein Tipp wegen den Bond No. 9-Düften. Es gibt auf ebay einen Anbieter luxusparfums-hamburg, der Düfte, die retouniert wurden, ab 1 € einstellt. Da sind auch ab und zu Düfte von Bond No. 9 dabei.
    Hinter diesem Verkäufer steckt Albrecht + Dill Hamburg, ein Generalimporteur von Düften...
    Ich habe schon einiges bei ihm bestellt und kann ihn wirklich empfehlen und nein, ich hab gar nichts mit diesem Unternehmen zu tun

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine teuerste Düfte waren bisher (pro ml, versteht sich und reines Parfüm außer Acht gelassen):
    zwei Amouages (Epic, Memoire)
    Hermés: Santal Massoia
    Profumum:Confetto
    Tauer: Incense Rose

Meine Bond- und Parfumerie Generale Düfte habe ich relativ günstig entweder beim irgendwelchen Ausverkäufen,ebay oder Strawberrynet gakauft
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Mein teuerster Duft ist ein Xerjoff "Bouquet Ideal" kostet neu 214€ für 75ml ... ob das meine Schmerzgrenze ist, bin ich nicht sicher. Ich glaube, wenn mir ein Duft so richtig die Schuhe auszieht, würde ich auch 250€ zahlen. Und ich teste inzwischen nach Möglichkeit auch erst ausgiebig...
    Aber, wie s Hexchen, hab ich dafür keinen Schuh-, Klamotten-, Sonnenbrillen-, Handtaschen- oder sonstigen Kosmetikfimmel - das gleichts ein wenig aus.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Joy Joyful
    Besucher

Amytis von Nabucco (Parfum) - 5 ml für 29 EUR , so göttlich, aber mehr war nicht drin

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von Joy Joyful Beitrag anzeigen
    Amytis von Nabucco (Parfum) - 5 ml für 29 EUR , so göttlich, aber mehr war nicht drin
    @ meine liebe Namensschwester, ich habe mir grade die Beschreibung auf Parfumo durchgelesen, der hört sich ja grandios an. Kannst du ihn etwas näher beschreiben?
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Joy Joyful
    Besucher

@Kiki: schwierig - zunächst mal, es ist ein Öl, das muss man schon mögen (mir kommt es entgegen, da ich auf Öl seltener allergisch reagiere, da zumindest schon mal der Alkohol wegfällt).
    Es ist eine feine, leise Vanille - man fällt nicht mit der Tür ins Haus bzw. schon 10 m vorher ein: Hallo hier kommt Dr. Oe**er.
    Dennoch ist er präsent, aber eben hautnaher (versteht mich wer?) und leicht würzig. Man bzw. ich kann die einzelnen Bestandteile nicht aufdröseln, aber es ist deutlich wahrnehmbar, dass da Hölzer und auch Myrrhe und Gewürze für den erwachsenen "Ernst" sorgen. Also das Gegenteil von quietschfröhlichen Teeniedüften, dennoch nicht düster. Ich empfinde ihn auch als cremig. Haltbarkeit phänomenal: übersteht locker einen langen Arbeitstag oder halt als Betthupferl begrüßt er einen noch zart am Morgen.
    Menno, ist das schwer mit dem Beschreiben.
    Jemand beschrieb ihn mal als "in Richtung Xerjoffs Verona/Lira, nur feiner, weicher, weniger direkt" - hilft das?

Inventar Avatar von kikisonne

Ja, hat geholfen , denn Xerjoffs Lira sagt mir was. Ich finde allerdings das der sein Geld nicht wert ist, da gibt es günstigere Alternativen wie z.B Le Senteurs Gourmand - Tendre Madeleine. Ich fand den Xerjoff allerdings nicht cremig. Und die bösen Wörter cremig, vanillig darf man doch nicht sagen, wenn ich in der Nähe bin. Und Öl mag ich auch noch sehr, danke liebe Joy!!!!!!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    @ocean_summer und Isabella085
    ein Tipp wegen den Bond No. 9-Düften. Es gibt auf ebay einen Anbieter luxusparfums-hamburg, der Düfte, die retouniert wurden, ab 1 € einstellt. Da sind auch ab und zu Düfte von Bond No. 9 dabei.
    Hinter diesem Verkäufer steckt Albrecht + Dill Hamburg, ein Generalimporteur von Düften...
    Ich habe schon einiges bei ihm bestellt und kann ihn wirklich empfehlen und nein, ich hab gar nichts mit diesem Unternehmen zu tun
    Danke für den Tipp- das seh ich mir mal an

ocean_summer
    Besucher

ja, von mir auch vielen Dank

BJ-Einsteiger Avatar von Tsukigomori

Hm also wenn etwas nach Import und Share (und damit Flakon Verzicht) immer noch mehr als 30 Euro pro 10 ml kostet, müsste ich schon einen ganz besonders guten Tag haben, um das zu kaufen.