ich hab gestern zugeschlagen.fragt nicht was mich geritten hat
ich wollte mir was besonderes gönnen,hatte noch geb.geld übrig und heute hochzeitstag,dazu kam noch das meine mom mich seit dem WE genervt hat-so richtig- da hab ich mir gesagt
egal das gönn ich mir
Annick Goutal 100 ml Eau de Parfum Petite Cherie--116 eus
ist ja sowas von ganz anders als ich bisher kannte und so hmmmmm....
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Also, meim teuerstes war bis jetzt "nur" 44€ für einen Duft: Zweimal und beide Male bereut - und die nächste Sünde naht...
Ich habe mir das reine Parfum Vol de Nuit von Guerlain mal aufsprühen lassen. Als ich zaghaft nach dem Preis fragte, ahnte ich ja schon Schlimmes. Aber 245,00 Euro ließen mich nach Luft schnappen .
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, das ist mein HG, und ich bin noch dabei überall danach zu suchen...
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Um das Vera Wang schleiche ich auch schon seit einiger Zeit herum, aber es ist hier nur schwer zu kriegen und dann auch noch total teuer, 50ml ca. 80 Euro. Ein für mich total schöner , tiefer Blumenduft, der lange hält ..
Jetzt hab ich gestern bei ebay GB einen 100ml Tester von nem seriösen Anbieter gekauft, inkl. Porto 38 Euro
Tja, dann hoff ich jetzt nur noch, dass es nicht beim Zoll hängenbleibt ( ist mal so , mal so), aber selbst dann wärs noch ein absolutes Schnäppchen...
Für den Originalpreis hätte ich den aber eher nicht gekauft, da wären 100ml weit über 100 Euro gekommen
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Das kann ich verstehen, das ist tatsächlich ein klasse Duft!
Hast du es unter diesem Link schon mal probiert?
http://www.guerlain.com/index.asp?pa...tiques/&logo=1
Liebe Grüße
Motzi
(OT) Uiii, danke, Motzi! Ich habe drei mal die einzige Parfumerie in Wien gemailt, die es angeblich hat, um danach zu fragen, und warte bis heute auf eine Antwort von ihnen... (/OT)
EDIT: habe mich soeben mit einer Kollegin über teure Parfums unterhalten, und sie meinte: "280 Euro sind nix, da soll es eines von Clive Christian geben, der kostet über 700 Pfund."
Geändert von Max und Moritz (24.04.2008 um 15:24 Uhr)
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
@Max: der hier kostet "nur" 680,- Euronen.
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=471
Ich wollte mal so einen Duft probieren; eine Bekannte von mir hat einen Clive Christian Duft gekauft. (aber nicht den, was ich eingelinkt habe) Selbst ein 5 ml Zerstäuber hätte über 20,- euronen gekostet. Ich hab's dann gelassen. War über meine persönliche Schmerzgrenze.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich glaube, bin in ester Gesellschaft hier. Habe neue Obergrenze gesetzt - gerade eben Chinatown bei Strawberrynet bestellt.
Ausserdem, ich war heute in der Stadt und in einem kleinen Möbellade habe ich einen Patchouliduft gekauft (Marke Durance). Hat aber weniger als 10 EUR gekostet. So bin ich im Durchschnittpreis noch immer sehr gut. ehmm ist das nicht Milchmädchenrechnung?
LG,
babydoll
Oh! Liebe Babydoll! Bitte, bitte berichten wie der Bestellservice bei Strawberrynet abgelaufen ist- und wie ist das mit dem Zoll? Wenn das Päckchen hängen bleibt, dann muss man ganz schön nachzahlen, oder?
Noch eine Frage zum Thema Hochpreisiges: Wieviel kosten eigentlich jene Düfte von Hermès, die es nur (oder fast nur?) in den Hermès - Boutiquen zu kaufen gibt?
Hallo Hariello,
ich erinnere mich dunkel daran, dass die Hermessence-Düfte so um
die 140,00 Euro für 100 ml lagen.
Liebe Grüße
Motzi
@Hariello: ich werde berichten, sobald es abläuft. Versprochen. Ich habe zwar schon Erfahrungen damit, aber möchte nicht voreilig sein, weil es jetzt womöglich anders ablaufen wird. Aber hoffe auf bestes.
LG,
babydoll
Danke schön Motzi! Das ist ja schon regelrecht normal - leider...
Ja, berichte mal Babydoll. Ich habe mal vor einigen Jahren bei Strawberrynet bestellt und habe eigentlich gute Erfahrung gemacht, aber da das wirklich schon mindestens sechs Jahre her ist, erinnere ich mich nur noch ganz dunkel an das Ganze. War aber ok, soweit ich mich erinnere
einer der schönsten Düfte die ich kenne ist dieser, und 61€ für 4 ml Parfumöl ist schon teuer, aber jeden Cent wert
ab und an kann man sich mal was teureres leisten, bei meinem geschmack sind es auch immer die schweren düfte, die dann etwas teurer sind (z.b. tresor mag ich sehr gerne) aber ich würde das niemals tagsüber benutzen, nur zum weggehen und da verbraucht es sich nicht allzu schnell...
Die Hermessence Düfte mag ich auch total....
100 ml für 140 Euro, es gibt aber auch die Option, 4x 10 ml Zerstäuber, da kann man sich aussuchen, was man möchte, für 99 Euro
Das Clive Christian würde ich ja gerne mal duften....
....
Geändert von SnowQueen (07.04.2012 um 04:15 Uhr)
bei mir liegt auch wieder ein Luxusduft an, wurde extremst via Pröbchen mit Osmanthe Yunnan angefixt und jetzt wo die Sonne scheint
das mit der Schmerzgrenze sehe ich so, für mich sind Düfte mein Hobby, mag schon sein, dass es nette Sachen auch für weniger € gibt, aber nett oder einfach lecker ist mir da zu wenig, ich kaufe auch nicht schnell einen neuen Duft, meist versuche ich erst eine Abfüllung zu bekommen und dann einen Langzeittest zu machen, dann aber muß ich den original Flakon mit dem Schätzchen haben, und Aufbrauchen ist ja gar nicht mein Ziel, mal davon abgesehen, das ich die Düftchen die ich hier habe auch nie aufbrauchen könnte und umgekippt ist mir auch noch nie ein Parfuem, mein ältestes ist Calypso von Lancome und der ist 6 Jahre und riecht noch so wie am ersten Tag aber ich behandle die kleinen Diven auch gut und halte sie Artgerecht kühl + dunkel
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
....
Geändert von SnowQueen (07.04.2012 um 04:14 Uhr)
benutzen tue ich meine Schätze täglich und das nicht zimperlich, aber Aufbrauchen , so hat halt jeder seine Laster
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
mein teuerstes parfum ist angel innocent. aber ich liebe es
ausserdem sponsort es immer mein mann...
Clive Christian
für 170 000 €
.
.
.
.
Spaß!
Armany Code, glaube 60€
Ich kann es nicht so genau sagen,aber wenn es der Duft ist,ohne den ich nicht mehr kann,dann denke ich,würde ich bestimmt 200 Tacken auf den Tisch legen.Und dann such ich mir halt ein lauschiges Plätzchen unter der Brücke.Wird ja wieder warm.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
hmmm, ja, die schmerzgrenze, aaalso, vor einem halben jahr hab ich mir geschworen, dass das clean-fresh laundry für 80 euro das absolut teuerste ist (und auch bleiben wird) aaaaber - da kannte ich auch noch nicht das loukhoum von km, das extrem anbetungswürding ist, finde ich, da hat sich die grenze recht schnell nach oben verschobenund liegt jetzt bei 109 euro ( ohh ohh, das darf menne nicht mitkriegen, der liefert mich ein...) - das ist eine aber eine absolute ausnahme (ähhm - hoffe ich zumindest)
Liebe Grüsse
Conny
Oh mein Gott, ich verliere den Verstand und brauche dringend eure Hilfe.
Also ich habe doch diesen einen Lieblingsdüft, der für mich der Beste Duft aller Zeiten ist: 2000 et une Rose bzw. Mille & une Rose. So!
Soweit so gut, den erstgenannten gibt es ja nicht mehr. Den zweitgenannten hier in Deutschland nur sehr sehr selten und dann für 125 Euro, in Italien sogar 135 Euro für gerade mal 50 ml! In Dubai habe ich ihn für 65 ergattern können.
Jetzt sehe ich, dass er in den USA für umgerechnet 49 Euro angeboten wird (dachte gleich an Großbestellung), würde nun gerne 5 bestellen, habe aber Angst vor diesem Zoll! Berechnen die, was ich wirklich bezahlt habe oder nehmen die den deutschen Preis und veranschlagen 20%?? Nicht dass ich die 20% von den 125 Euro zahlen muss Ich kenne mich da nicht sehr gut aus.
Ich trau mich gar nicht, meinen Freund zu fragen, was ich machen soll, der lässt mich einweisen, besonders, weil ich den Duft noch 3 mal eingeschweißt und einmal in Benutzung habe. Ich weiß aber, dass ich ohne diesen Duft nicht leben kann!
Was soll ich tun??
Die nehmen das als Grundlage, was der dortige Kaufpreis war . Wenn die das Päckchen festhalten, fragen die sowieso nach der Rechnung. Also ran an die Düfte !
Meins ist LOLITA LEMPIKA für 84 Euro...
Oh Stine, mir wird grad schlecht!! Das war das, was ich hören wollte!!! Oh nein, mein armes Konto!!! Was ein Traum!! Noch zusätzliche 5 Flaschen meines Lieblings!!!
Ach, die Welt ist schön! Ich hoffe jetzt nur, dass die nach Deutschland liefern, oder wie ist das mit Amazon USA?
Ich habe letztens bei Amazon USA eine CD bestellt, hat ohne Probleme geklappt, und der Zoll hat es auch durchgelassen . Man braucht aber auf jeden Fall eine Kreditkarte.
also mein teuerster ist malabah (allerdings für unter 50 euro beim britischen ebay)
die anderen liegen um die 60 euro.
mittlerweile würde ich ohne zu zucken 100 euro ausgeben, aber - ich brauche nicht auf (hallo gonzo ) und was soll ich mit 100ml?!
ich würde aber immer schauen ob ich das nicht ertauschen kann...
und immer ausgiebig testen.
ich habe aber nie mehr als 60 euro ausgegeben, habe aber viel tester von ALZD und auch wenn es viele nette sachen gibt, nett reicht nicht.
für mein chasse aux papillons werde ich auf alle fälle das geld ausgeben.
ich muss sagen aber das die teuren düfte in meinem umfeld eher auf begeisterung stossen. am liebsten mag mein schatzi den teuersten duft, meine freundin ebenfalls.
von der megre her ist es mir egal, grenze ist auf alle fälle 100 euro. das wäre aber etwas
und ich würde es auch als hobby bezeichnen
dnn ist es okay. sonst, wenn man gerne duftet, sind 60 euro echt schon obergrenze-dafür kreigt man eine schöne falsche chanel, das muss reichen. und ach ja: wenn es meinen duft als parfüm geben würde für xxx, würde ich kaufen. aprfüm hat einfac h noch eine andere leuchtkraft.
chanel no5 EDT ist ekelhaft - als parfüm allerdings ist es richtig schön.
hallo schnuffica ja das mit dem Parfum kann ich bestätigen, meine Mutter hatte eine Zeit den Paloma Picasso Duft, ich glaube es was EdP und sie wollte unbedingt mal das Parfum, also gab es das unter dem Weihnachtsbaum und das waren Welten dazwischen, hätte ich nicht gedacht
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
leider nein, wir haben das damals glaube ich (ist sicher schon 5 -6 Jahre her) in München bei Parfümerie Brückner in München gekauft
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich steh auf Düfte, für einen der mir wirklich sehr gut gefällt, würde ich schon bis zu 150 Euro ausgeben.
Ich verwende aber sparsam und habe dann locker zwei Jahre was davon, da ich ja eine kleine Auswahl im Bad stehen habe.
Liebe Grüße Angelique
Sprächen die Menschen nur von Dingen,
von denen sie etwas verstehen,
die Stille wäre unerträglich.
Guten Morgen,
ich bin seit ein paar Jahren "Freak" und gebe relativ viel für Düfte aus.
Ich achte dabei aber auf die Größen und gebe schon mal für 30ml mehr aus als für 100ml! (Öfter mal was Neues.....) Mein gehüteter Schatz ist von Profumum Roma "Acqua de Zucchero" ein Duft wie Hamburger Dom.(100ml für €150,-)
Aber vermeintlich günstigere habe ich kaum noch, sie liegen oft bei €70,- für 50ml.
Dafür kaufe ich kaum noch Mode....
Grüße
Snoozy
Mein bisher teuerster Duft waren meine beiden Keiko Mecheri-Düfte zu je 109 Euro. Ich denke, dass ich bis zu 150 Euro ausgeben würde... Z.B. für einen Creed-Duft
Das bisher absolut teuerste, was ich getestet habe ist ein Amouage Duft: Ciel.
So, und natürlich hab ich mich gleich verliebt . Muss ihn aber noch ausgiebiger testen und wenn die Liebe anhält, werde ich jemanden - ganz subtil versteht sich - auf die Möglichkeit eines Weihnachtsgeschenks hinweisen