Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Halbwissende Avatar von Petite_S

Tipp für gärtnernde Beauties :-)

Hallo,

bin immer auf der Suche nach Duftpflanzen & Kräutern für meinen kleinen Garten und habe vor einiger Zeit einen Shop im Netz entdeckt, der in dieser Hinsicht kaum einen Wunsch offen läßt:

http://www****ehlemanns.de/

Vor 14 Tagen ist meine erste Bestellung angekommen, Duftgeranien, Duftflieder usw. Da ich kein begnadeter Aufzieher aus Saatgut bin, habe ich Pflanzen bestellt (bei Saatgut ist die Auswahl noch größer). Die Pflanzen kamen in einem Karton mit der Aufschrift "Achtung! Lebende Pflanzen!" *gg* und waren sehr sorgfältig und behutsam verpackt. Sie haben die Reise gut überstanden und bekommen schon neue Triebe .

Wer von Euch außergewöhnliche Kräuter & Duftpflanzen sucht, der kann ich diesen Shop nur empfehlen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Tipp für gärtnernde Beauties :-)

Schöne Seite Da könnte man mal was bestellen.
    Kommen die Sachen auch wirklich gut an? Die Leute bei der Post gehen ja nicht gerade sorgfältig mit dem Zeug um.

kontext
    Besucher

Ich habe in den letzten Jahren schon etwa 6 oder 7 Mal bei Ruehlemanns bestellt.

Vorteil: Sie haben fast alles, auch was man beim Gaertner ums Eck nciht so gern gleich bekommt, sind super nett und aufgeschlossen und eh zuverlaessig.
    Bisher waren auch alle Pflanzen super verpackt und unbeschadet bei mir, selbst im Hochsommer nach tagelanger Lagerung in der Packstation.

Nachteil: Vergleichsweise teuer, und _immer_ hatte ich früher oder spaeter von ihnen Spinnmilben in den Pflanzen. Und Spinnmilben sind der TOD. Man kaempft wochenlang und am Ende gehen einem die sauteuren Pflanzen dann doch ein.

Waeren es Laeuse oder so... Aber wegen der Spinnmilben bestelle ich dort nur noch Saatgut.

Halbwissende Avatar von Petite_S

Supergut verpackt sind die Sachen...was die Spinnmilben angeht, klingt ja nicht gut Mal abwarten. Wobei ich die Viecher mit Radikalkur & in-Kauf-Nahme, dass die Pflanzen eine Weile nahezu blattlos sind, bisher immer gut in den Griff bekommen habe.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Noch ein heißer Tipp:
    http://www.syringa-samen.de/

Da habe ich mir vor Jahren sogar Duftpflanzen von D nach Ö schicken lassen und die sind alle gut angekommen, schön angewachsen und erfreuen mich zum Teil bis heute.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich finde einen Thread für gärtnernde (und balkongärtnernde) Beautys generell eine gute Idee! Vielleicht können wir ja hier Tipps austauschen?

Z. B. frage ich mich die ganze Zeit, was mit unserem Rhododron los ist - er steht in einem schattigen Eck in einem sehr großen Kasten auf unserem Balkon und hat im Herbst alle seine Blätter verloren und macht keine Anstalten, neue zu bekommen. Das Gehölz wirkt aber eigentlich noch halbwegs frisch ... Irgendwelche Ideen?

Fortgeschritten

Bilby, ist die Erde denn sauer genug? Rhododendron ist ja eine Moorpflanze und braucht also auch kalkarmes Gießwasser und speziellen Dünger / Erde.